Sooo,wir sind durch! Ich bin unendlich erleichtert!
1. Die Flüssigkeit im Bauch ist komplett weg.Einfach weg!
2. Die Röntgenbilder der Lunge zeigen noch leichte Schatten, aber sehen viel besser aus.
3. Die dicken Lymphknoten im Darm sind deutlich abgeschwollen.
4. Der Herzultraschall war total unauffällig.
5. Die Entzündungswerte im BB sind deutlich zurückgegangen und gerade wieder im Normbereich gelandet.
Er war unfassbar lieb (und vielleicht doch etwas zugedröhnt), alle Untersuchungen konnten ohne Narkose gemacht werden.
Er bekommt noch mal 5 Tage das Antibiotikum, um sicher zu sein.
Es kann sein, dass es danach wieder schlechter wird oder das irgendwas in der Lunge bleibt oder der Darm immer empfindlich bleibt, aber das kann ich alles rgendwie händeln.
Es wird zur Sicherheit noch ein Test auf
FiV etc gemacht, einfach für meine Beruhigung.
Er hat Zylexis gespritzt bekommen und wenn alles so gut bleibt, muss er nicht wieder zur Kontrolle.
Meine Tierärztin hat mir auch dringend geraten, mit der Impfung noch einige Wochen zu warten, aber sie hält die gesundheitlichen Risiken für ihn bei einer Gittertür für vertretbar.
Deshalb fahren mein Freund und ich später zum Baumarkt und sehen zu, dass wir zum Wochenende eine Tür bauen.
Und alle waren total verzaubert von ihm. Meine Tierärztin meinte noch, dass Pommes wirklich ein riesen Glück hat, bei mir gelandet zu sein.
Und pssst: Er ist jetzt auch offiziell bei Tasso auf meinen Namen registriert.