Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Amazon.de : rackbone Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe kürzlich die gekauft, da ich überlege nochmals neu zu vergesellschaften. Du...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #801
Amazon.de : rackbone

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe kürzlich die gekauft, da ich überlege nochmals neu zu vergesellschaften.

Du klebst sie außen auf den Türrahmen und so lässt sich die Tür schließen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #802
Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich einen winzigen Wischeimer mit Feudel für ein Puppenhaus angezeigt. 😃

Aber mein Freund war schon im Geiste kreativ und hat geplant. 🙏

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #803
Bin zu blöd, den Link richtig zu kopieren 🫣

Wenn du bei Amazon
rackbone Katzengitter für Tür eingibst müsste es erscheinen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #804
Ah ja, habs gefunden. Tatsächlich habe ich sogar alle Teile hier, um das selbst zu machen, inklusive verstärktem Fliegennetz (nur ohne Reißverschluss dann).
Aber ich habe mich entschieden, es erstmal mit einem gröberen Netz zu probieren, weil ich da besser Leckerlies durchreichen kann und der Nasenkontakt vielleicht besser funktioniert.
Aber ich habe das im Hinterkopf, danke!

Der Plan ist erstmal auch, den armen nicht gleich mit allen vieren zu konfrontieren, sondern erstmal nur mit Lillie.
Die ist nämlich sowohl absolut friedlich, als auch total souverän.
Danach kämen dann Lillie und Bambam (der ebenso friedlich, aber nur fast so souverän ist) und wenn das gut klappt, Emmi und Toffee.
Das wird sicher spannend. Emmi ist auch friedlich, aber ängstlich und Toffee ist total ängstlich und gleichzeitig leider auch manchmal sehr grob und dominant. Der ist mein "Sorgenfall", aber andererseits versteht er sich auch super mit den Nachbarskatern...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #805
Klingt nach einem guten Plan. Ich bin gespannt ob die Katzen ihn mitmachen. Manchmal verselbstständigt sich sowas.😉

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #806
Ich befürchte es auch schon. 😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #807
Das muss einfach klappen 🥰
Mit Geduld und Zeit und viiiele Leckerchen wird das bestimmt(y)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #808
Das klappt ganz sicher, alles eine Frage der Zeit.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #809
Ich freue mich, dass der Tierarzt Besuch ein voller Erfolg war. Dank Deiner guten Pflege hat das Kerlchen sich super erholt. Wie geil!

Jetzt bleibt es aber spannend auf diesem Kanal, weil ja noch eine Vergesellschaftung auf uns zukommt.

:e040::e040::e040::e040:
Du machst das total Klasse!!!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #810
Danke! Fiv und Felv sind auch negativ, habe gerade den Anruf bekommen.

Ich hasse Vergesellschaftungen🙈
Aber die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass es meinen anderen Katzen mehr als gut geht und dass ich sie nicht sooo übermäßig...wie soll ich es formulieren?..."wichtig nehmen" muss. Vielleicht versteht ihr,was ich meine.
Und ich glaube, dass mir das hilft, die Vergesellschaftung durchzustehen, ohne hysterisch zu werden. 😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #811
Ah ja, habs gefunden. Tatsächlich habe ich sogar alle Teile hier, um das selbst zu machen, inklusive verstärktem Fliegennetz (nur ohne Reißverschluss dann).
Aber ich habe mich entschieden, es erstmal mit einem gröberen Netz zu probieren, weil ich da besser Leckerlies durchreichen kann und der Nasenkontakt vielleicht besser funktioniert.
Aber ich habe das im Hinterkopf, danke!

Der Plan ist erstmal auch, den armen nicht gleich mit allen vieren zu konfrontieren, sondern erstmal nur mit Lillie.
Die ist nämlich sowohl absolut friedlich, als auch total souverän.
Danach kämen dann Lillie und Bambam (der ebenso friedlich, aber nur fast so souverän ist) und wenn das gut klappt, Emmi und Toffee.
Das wird sicher spannend. Emmi ist auch friedlich, aber ängstlich und Toffee ist total ängstlich und gleichzeitig leider auch manchmal sehr grob und dominant. Der ist mein "Sorgenfall", aber andererseits versteht er sich auch super mit den Nachbarskatern...
Ich hätte eine Anleitung für eine Gittertür zum selber bauen (aus einem Zaunelement), wenn du Interesse hast kram ich dir das raus.
Ich freue mich dass es Pommes soweit gut geht und stimme der Tierärztin zu: Ein Glück dass er bei dir gelandet ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #813
Ich hätte eine Anleitung für eine Gittertür zum selber bauen (aus einem Zaunelement), wenn du Interesse hast kram ich dir das raus.
Ich freue mich dass es Pommes soweit gut geht und stimme der Tierärztin zu: Ein Glück dass er bei dir gelandet ist.
Das ist total lieb von dir, aber mein Freund hat einen festen Plan, wie er eine Tür zum Öffnen anbringt, ohne zu bohren etc. und ich lass ihn mal machen. 🙈 Ich bin ganz froh, dass er da gerade alles in die Hand nimmt.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #814
Sie können alle für dich wichtig sein, Pommes eben auch, er gehört jetzt dazu.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #815
Gebohrt werden muss bei meiner Version auch nicht. 😂
Ist aber okay, dann soll er sich austoben

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #816
Also wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, dann würde ich mich über die Anleitung freuen. Es kann ja durchaus sein, dass sein Plan nicht funktioniert.😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #817
Schicke ich dir.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #818
Sooo,wir sind durch! Ich bin unendlich erleichtert!❤️

1. Die Flüssigkeit im Bauch ist komplett weg.Einfach weg!
2. Die Röntgenbilder der Lunge zeigen noch leichte Schatten, aber sehen viel besser aus.
3. Die dicken Lymphknoten im Darm sind deutlich abgeschwollen.
4. Der Herzultraschall war total unauffällig.
5. Die Entzündungswerte im BB sind deutlich zurückgegangen und gerade wieder im Normbereich gelandet.

Er war unfassbar lieb (und vielleicht doch etwas zugedröhnt), alle Untersuchungen konnten ohne Narkose gemacht werden.

Er bekommt noch mal 5 Tage das Antibiotikum, um sicher zu sein.
Es kann sein, dass es danach wieder schlechter wird oder das irgendwas in der Lunge bleibt oder der Darm immer empfindlich bleibt, aber das kann ich alles rgendwie händeln.

Es wird zur Sicherheit noch ein Test auf FiV etc gemacht, einfach für meine Beruhigung.

Er hat Zylexis gespritzt bekommen und wenn alles so gut bleibt, muss er nicht wieder zur Kontrolle. 🥰

Meine Tierärztin hat mir auch dringend geraten, mit der Impfung noch einige Wochen zu warten, aber sie hält die gesundheitlichen Risiken für ihn bei einer Gittertür für vertretbar.
Deshalb fahren mein Freund und ich später zum Baumarkt und sehen zu, dass wir zum Wochenende eine Tür bauen.

Und alle waren total verzaubert von ihm. Meine Tierärztin meinte noch, dass Pommes wirklich ein riesen Glück hat, bei mir gelandet zu sein.

Und pssst: Er ist jetzt auch offiziell bei Tasso auf meinen Namen registriert. ❤️
Ich freue mich total, dass es so gute Nachrichten bei Pommes gibt. 🥰

Wie schön, dass der Süße bei dir bleiben darf. Gutes Gelingen für die Zusammenführung. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #819
Hier sind einmal die Bilder:
Einmal im Ganzen
Anhang anzeigen 196528

Einmal die befestigung mittels Kabelbindern am Scharnier:
Anhang anzeigen 196529

Und einmal die Holzlatte mit einem Schloss. Das Schloss ist auf die Latte geschraubt und die Latte wiederum mit Kabelbindern am Gitter befestigt.
Anhang anzeigen 196530
Eine Gittertür muss auch nicht teuer sein. Ich habe mir dazu einfach ein Zaunelement aus dem Baumarkt gekauft. Diese grünen Metallzäune, du kennst sie sicher. Ich habe das Gitter einfach mit Kabelbindern an den Türscharnieren befestigt und ein Schloss habe ich dran gebaut.
Das war ne halbe Stunde Arbeit.

Wenn du auf das Zitat klickst, dann siehst du auch die Bilder dazu.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #820
Danke dir! Ich zeig ihm die Bilder gleich mal.
Pommes erledigt gerade eine Spinne. Und so leid mir die Spinne tut, ist es trotzdem niedlich, wie er hier rumtobt.😃

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten