Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf jeden Fall ist er schlau. Er frisst seinen Schlecksnack mit dem Gabapentin nicht.😠 Muss ich wohl doch ein kleines bisschen Huhn...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #781
Auf jeden Fall ist er schlau. Er frisst seinen Schlecksnack mit dem Gabapentin nicht.😠
Muss ich wohl doch ein kleines bisschen Huhn druntermischen..Dieser Kerl..

Puh, ist drin..Musste ihn mit dem Teelöffel fĂŒttern, dann ging es..

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #782
Er ahnt etwas. Bald ist es geschafft.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #783
Puh, er ist im KÀfig. Ich muss zwar erst in 15 Minuten los,aber habe gemerkt, dass ich immer nervöser wurde und wollte das durchziehen, bevor ich alles versaue.
Er wÀre fast entkommen und randaliert jetzt wie Sau,aber er ist drin.
Das Gabapentin hat wieder gar nichts gebracht. 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #784
Ist ja auch noch zu frĂŒh fĂŒr eine wirkung. Hast Du ihn abgedeckt? Super, dass Du ihn erwischt hast.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #785
Vor 2 Stunden hat er es bekommen, sollte eigentlich reichen.
Er ließ sich schon mal ohne Narkose abhören. Ich bin so stolz auf den kleinen Knopf.❀

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #786
Hauptsache, du hast ihn.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #787
Er ist einfach so unglaublich lieb und tapfer geworden. Er hatte richtig Angst und trotzdem durfte ich ihn festhalten und kraulen.
Aber ich durfte nicht zum Ultraschall mit, das finde ich schade.

Edit: Auf jeden Fall hat die TierĂ€rztin festgestellt, dass er optisch VIEL besser aussieht. ❀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #788
Das ist doch blöd. Das wĂ€re kein Tierarzt fĂŒr mich.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #789
Da kann die TierĂ€rztin nichts fĂŒr. Ich bin ihr ja aus der letzten Praxis gefolgt und da durfte ich immer mit. Diese Praxis ist in vielerlei Hinsicht anders, aber wahrscheinlich darf sie das nicht entscheiden. Ich frage sie das gleich mal.
Aber da meine TierÀrztin gerade ihre eigene neue Praxis baut, die Anfang nÀchsten Jahres öffnen soll, schlucke ich diese Pille so oder so.
Es ist hier im nÀheren Umkreis nicht so leicht, einen Tierarzt zu finden, der kompetent ist und dem ich vertraue.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #790
Ich habe gerade nichts zu tun und kann euch mal die schrĂ€gsten Geschichten, die ich mit anderen TierĂ€rztinnen gemacht habe, schildern. Wahrscheinlich könntet ihr das noch toppen.😆

1. Chefin der Praxis, in der meine TierÀrztin vorher war, reinigt Lillie bei einer Zahnreinigung die Ohren, ohne mir das zu sagen oder es zu berechnen und obwohl ich auf dem Bogen angegeben habe, dass sie nicht gereinigt werden sollen. Lillie hatte eine allergische Reaktion und wurde stocktaub. Sie musste an den Tropf und als die TierÀrztin mir das mit den Ohren gestand, kam keine Entschuldigung, nur der Hinweis, dass noch nie eine Katze darauf reagiert habe und sie eine Prinzessin sei.

2. Junge TierÀrztin, gleiche Praxis. Richtig nett, aber guckt Lillie auf meine Bitte hin einmal ins Maul und erklÀrt, dass die ZÀhne super aussehen und noch Zeit haben.
Ich bin dann zu meiner TierÀrztin, weil ich den Zahnstein und Mundgeruch schon als dringend empfand und sie bestÀtigte das auch. Beim Röntgen zeigte sich auch FORL und 3 ZÀhne wurden gezogen.

3. Andere Praxis: Da war ich 4x und jedes Mal wurde mir erklĂ€rt, wie gut meine Katzen riechen. đŸ€”
Und als Bambam als Kitten eine wirklich stinkende OhrenentzĂŒndung hatte, gab mir die TierĂ€rztin ein Medikament mit und Zuhause habe ich gesehen, dass es was Homöpathisches war. Ps: Das half nicht.
Außerdem bietet die Praxis keine Inhalationsnarkosen an, weil: "Damit haben wir keine guten Erfahrungen gemacht ".

Tja, die anderen Praxen im nĂ€heren Umkreis sind noch kleiner und ich finde es tatsĂ€chlich praktisch, wenn es ein Dentalröntgen, ein gutes US-GerĂ€t und so weiter an einem Ort gibt.😃🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #791
Wenn ich anfangen wĂŒrde, ĂŒber Erlebnisse in Tierarztpraxen zu schreiben, wĂ€re ich nĂ€chstes Jahr noch nicht fertig. So mancher könnte nach der LektĂŒre nachts nicht mehr schlafen.
TierĂ€rzte sind ĂŒberall schwierig, gute sind sehr dĂŒnn gesĂ€t.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #792
Sooo,wir sind durch! Ich bin unendlich erleichtert!❀

1. Die FlĂŒssigkeit im Bauch ist komplett weg.Einfach weg!
2. Die Röntgenbilder der Lunge zeigen noch leichte Schatten, aber sehen viel besser aus.
3. Die dicken Lymphknoten im Darm sind deutlich abgeschwollen.
4. Der Herzultraschall war total unauffÀllig.
5. Die EntzĂŒndungswerte im BB sind deutlich zurĂŒckgegangen und gerade wieder im Normbereich gelandet.

Er war unfassbar lieb (und vielleicht doch etwas zugedröhnt), alle Untersuchungen konnten ohne Narkose gemacht werden.

Er bekommt noch mal 5 Tage das Antibiotikum, um sicher zu sein.
Es kann sein, dass es danach wieder schlechter wird oder das irgendwas in der Lunge bleibt oder der Darm immer empfindlich bleibt, aber das kann ich alles rgendwie hÀndeln.

Es wird zur Sicherheit noch ein Test auf FiV etc gemacht, einfach fĂŒr meine Beruhigung.

Er hat Zylexis gespritzt bekommen und wenn alles so gut bleibt, muss er nicht wieder zur Kontrolle. đŸ„°

Meine TierĂ€rztin hat mir auch dringend geraten, mit der Impfung noch einige Wochen zu warten, aber sie hĂ€lt die gesundheitlichen Risiken fĂŒr ihn bei einer GittertĂŒr fĂŒr vertretbar.
Deshalb fahren mein Freund und ich spĂ€ter zum Baumarkt und sehen zu, dass wir zum Wochenende eine TĂŒr bauen.

Und alle waren total verzaubert von ihm. Meine TierĂ€rztin meinte noch, dass Pommes wirklich ein riesen GlĂŒck hat, bei mir gelandet zu sein.

Und pssst: Er ist jetzt auch offiziell bei Tasso auf meinen Namen registriert. ❀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #793
Das klingt so toll 🙂🙂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #794
Wow, das sind tolle Neuigkeiten 😍!! Ich freu mich fĂŒr euch!
Und ich freu mich auf die Vergesellschaftung... bin schon sehr gespannt 😊.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #795
Wie schön:)

Er hat wirklich das große Los gezogen bei euch gelandet zu sein.
Wer weiß, wie lange er es draußen noch geschafft hĂ€tte. Und jetzt wartet ein wunderbares Katerleben auf ihn.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #796
Sooo,wir sind durch! Ich bin unendlich erleichtert!❀

1. Die FlĂŒssigkeit im Bauch ist komplett weg.Einfach weg!
2. Die Röntgenbilder der Lunge zeigen noch leichte Schatten, aber sehen viel besser aus.
3. Die dicken Lymphknoten im Darm sind deutlich abgeschwollen.
4. Der Herzultraschall war total unauffÀllig.
5. Die EntzĂŒndungswerte im BB sind deutlich zurĂŒckgegangen und gerade wieder im Normbereich gelandet.

Er war unfassbar lieb (und vielleicht doch etwas zugedröhnt), alle Untersuchungen konnten ohne Narkose gemacht werden.

Er bekommt noch mal 5 Tage das Antibiotikum, um sicher zu sein.
Es kann sein, dass es danach wieder schlechter wird oder das irgendwas in der Lunge bleibt oder der Darm immer empfindlich bleibt, aber das kann ich alles rgendwie hÀndeln.

Es wird zur Sicherheit noch ein Test auf FiV etc gemacht, einfach fĂŒr meine Beruhigung.

Er hat Zylexis gespritzt bekommen und wenn alles so gut bleibt, muss er nicht wieder zur Kontrolle. đŸ„°

Meine TierĂ€rztin hat mir auch dringend geraten, mit der Impfung noch einige Wochen zu warten, aber sie hĂ€lt die gesundheitlichen Risiken fĂŒr ihn bei einer GittertĂŒr fĂŒr vertretbar.
Deshalb fahren mein Freund und ich spĂ€ter zum Baumarkt und sehen zu, dass wir zum Wochenende eine TĂŒr bauen.

Und alle waren total verzaubert von ihm. Meine TierĂ€rztin meinte noch, dass Pommes wirklich ein riesen GlĂŒck hat, bei mir gelandet zu sein.

Und pssst: Er ist jetzt auch offiziell bei Tasso auf meinen Namen registriert. ❀
Ich kann der TiÄ nur zustimmen, in ihrem letzten Statement! Toll, wie Du das alles gemeistert hast, und dass ĂŒberhaupt!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #797
Wow das sind tolle Neuigkeiten! Das habt ihr ganz toll hinbekommen(y)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #798
Danke euch. Vielleicht habe ich auch ein paar TrĂ€nchen verdrĂŒckt. 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #799
Das sind ja wirklich tolle Nachrichten!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #800
Was fĂŒr tolle Neuigkeiten đŸ„łđŸ„łđŸ„ł

Danke euch. Vielleicht habe ich auch ein paar TrĂ€nchen verdrĂŒckt. 🙈
WĂ€re mir nicht anders gegangen.đŸ„Č

Wirklich, was fĂŒr ein GlĂŒck das du die beiden Kater gefunden hast. Nun wird fĂŒr beiden endgĂŒltig alles gut.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten