Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bisher habe ich noch keine gefunden. Gefriergetrocknete mag er nicht. Aber irgendwie mag die hier niemand.
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.281
Bisher habe ich noch keine gefunden. Gefriergetrocknete mag er nicht. Aber irgendwie mag die hier niemand.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.282
Welche Sorten hast Du versucht? Ich dachte auch lange frisst hier niemand. Cosma z.b. geht gar nicht. Streifen gehen super. Miamor sensible etc Gieren sie sich inzwischen auch rein.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.283
Gefriergetrocknetes geht hier weg wie warme Semmeln. Hilft dir aber auch nicht weiter.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.284
Guten Morgen 😊
Heute Nacht gab es einen kleinen Erfolg. Ich wurde durch leises Knurren von der Fritte geweckt und habe gesehen, dass Emmi sich an ihm vorbei durch den Flur ins Schlafzimmer bewegt. Sie war vorsichtig, aber nicht panisch und er auch friedlich. Das hat mich gefreut.

Ansonsten ist es heute anstrengend. Ich versuche natürlich, die Katzen nicht zu stalken, aber Lillie nutzt jede Gelegenheit, in Zeitlupe ins Schlafzimmer zu gehen und Pommes auf dem Bett anzustarren.
Das Moderieren klappt bisher gut. Es macht wirklich einen Unterschied, ob in meiner Stimme noch ein leicht hysterischer Unterton mitschwingt oder nicht. 😅

Ich bin mir aber leider ganz sicher, dass sie ihn angreifen würde, wäre ich nicht dabei.
Sie kündigt das ja nicht durch Geräusche an, aber ich lerne, die subtilen Zeichen zu lesen.

Zumindest konnten beide vorhin zusammen im Flur ein paar Leckerlies fressen, aber ich muss die für Pommes wirklich zurückfahren, er verträgt die einfach nicht. Blöd.
Schön, dass du entspannter bist und dass du lernst, Emmis subtile Zeichen zu lesen. Es wird auf alle Fälle besser mit den beiden und deine entspanntere Haltung wird sicherlich auch dazu beitragen, dass es noch besser klappt. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.285
Ich habe Cosma,Miamor und Purizon. Alle ekelig.
Aber vielleicht liegt es auch nur an einer Sorte oder dem Durcheinander der Sorten. Ich habe halt gegriffen, was jeweils im Zimmer lag.
Ich versuche es mal nur mit denen von Carnilove.
Habe noch ein süßes Video von vorhin...

Edit: Da ich ja Chef bin,
habe ich mich todesmutig in mein eigenes Bett gelegt. Wer brav ist, ist willkommen. Mal sehen, ob das Hackfleisch gibt. 😂Anhang anzeigen 20241026_105136.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.286
Da will jemand sowas von spielen :love: Doof, wenn der neue Kumpel noch nicht will/kann.
Du glaubst ernsthaft, dass Du Chefin bist? :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.287
So. Ich muss mal für mich ein Zwischenfazit der letzten Wochen ziehen und die eigentlich ganz gute Entwicklung hervorheben.

1. Pommes nutzt mutig das ganze obere Stockwerk und wird weniger schreckhaft.
2. Mit Toffee und Bambam klappt es gut.
3. Emmi wird mutiger und traut sich teilweise nach oben an ihm vorbei.
4. Ich konnte brenzlige Situationen mit Lillie (heute) lösen und Lillie wegschicken.
5. Nachts kommt es an der Gittertür zwar nicht zu großen Kontakten zwischen beiden, aber auch nicht zum Streit.
6. Ich kann einfach auch mal eine Stunde in meinem Bett liegen und dösen, während alle Katzen in benachbarten Räumen ebenfalls dösen.
7. Trotz der drei bisherigen Kämpfe hat keine(r) der beiden einen seelischen Schaden davon getragen.

Eigentlich ganz gut, denke ich. 😊

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.288
Hört sich sehr gut an.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.289
So. Ich muss mal für mich ein Zwischenfazit der letzten Wochen ziehen und die eigentlich ganz gute Entwicklung hervorheben.

4. Ich konnte brenzlige Situationen mit Lillie (heute) lösen und Lillie wegschicken.
5. Nachts kommt es an der Gittertür zwar nicht zu großen Kontakten zwischen beiden, aber auch nicht zum Streit.
6. Ich kann einfach auch mal eine Stunde in meinem Bett liegen und dösen, während alle Katzen in benachbarten Räumen ebenfalls dösen.
7. Trotz der drei bisherigen Kämpfe hat keine(r) der beiden einen seelischen Schaden davon getragen.

Eigentlich ganz gut??? SUPER!!! 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.290
Die beteiligten Katzen sind bis auf eine Ausnahme echt sozial und die eine Ausnahme ist auch noch moderat.
Da gibt es wirklich andere Szenarien.
Glückwunsch!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.291
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Wasserspritze mein Notfall-Freund ist. Am Donnerstag musste ich sie ja leider einsetzen und es zeigt sich, dass Lillie keine Angst vor ihr hat, aber sie trotzdem viel mehr respektiert, als wenn ich Socken fallenlasse oder mich dazwischen setze. Ich habe sie natürlich nur für den Fall eines Kampfes dabei, aber sie hilft mir sehr. Als wäre ich ein Cowgirl mit einem Colt.😅

Eben gab es endlich mal wieder eine nähere Begegnung, die friedlich verlief. Lillie hat gemaunzt und daran konnte ich hören, dass sie nicht aggressiv ist. Pommes war angespannt und hat erst gestarrt, aber das ließ sich regulieren.
Und am Ende habe ich beide so bejubelt, als hätten sie die Welt gerettet.🤗

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.292
Grundsätzlich empfinde ich es als sehr positiv, dass beide heute immer ansprechbar und regulierbar waren.
Ich glaube, der momentane Weg ist nicht verkehrt. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.293
Sie haben die Welt gerettet, jedenfalls deine für den heutigen Tag. Das ist doch schon mal was.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.294

Eigentlich ganz gut?????????????????

Das ist doch so viel mehr als das. Und siehe es als deinen Verdienst.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.295
Danke🙈🌸

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.296
Eben hätte es fast gekracht, aber das war auch meine Schuld.
Zum Glück nur fast und anschließend futtern ging total friedlich.

Leider alles unscharf, aber 2 putzen sich und Pommes vernichtet die Reste.🥰

Anhänge

• 20241026_202752.jpg
    20241026_202752.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 26
  • 20241026_203314.jpg
    20241026_203314.jpg
    672,9 KB · Aufrufe: 25
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.297
Ich habe Cosma,Miamor und Purizon. Alle ekelig.
Aber vielleicht liegt es auch nur an einer Sorte oder dem Durcheinander der Sorten. Ich habe halt gegriffen, was jeweils im Zimmer lag.
Ich versuche es mal nur mit denen von Carnilove.
Habe noch ein süßes Video von vorhin...

Edit: Da ich ja Chef bin,
habe ich mich todesmutig in mein eigenes Bett gelegt. Wer brav ist, ist willkommen. Mal sehen, ob das Hackfleisch gibt. 😂Anhang anzeigen 276776
So ein fauler Sack :ROFLMAO: liegt er beim Spielen immer auf dem Rücken und pfötelt lässig kurz an, wer gerade nahe genug vorbeikommt :LOL::love:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.298
Bis auf Lillie würde ich mir gar keine Gedanken machen. Mit den anderen geht es seinen Gang. Lillie wird wohl noch Zeit und Moderation brauchen, aber das wird.
Ihr macht das toll

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.299
Hier gibt es heute nichts Neues. Heute Morgen hat m.F. alle zusammen gelassen und es gab wohl eine kurze Beeferei zwischen Pommes und Lillie, angeblich aber nicht schlimm. Ich will es gar nicht so genau wissen, der arme saß auf jeden Fall unterm Bett.🙄

Lillie kann es echt gar nicht leiden, dass Pommes sich vorzugsweise in IHREM Schlafzimmer aufhält, da musste ich ganz schön durchgreifen heute. Hat aber geklappt und auch fressen mit etwas Abstand.

Vielleicht greife ich auch manchmal zu früh/stark ein, aber ich denke mir, dass es immer noch besser ist, wenn alles langsam geht, als dass ich zu spät bin und Lillie ihn wieder verprügelt. Hoffentlich behalte ich recht.

Pommes ist echt unbedarft. Eben wollte ich wieder gemeinsam füttern, da läuft er einfach zu Lillie und ihrem Napf. Abstand ca 10 cm.
Lillie war so perplex, dass sie abgehauen ist und aus dem Bad alles beobachtet hat, richtig gut.😂

Bambam hat heute ziemlichen Respekt vor Pommes. Letzte Nacht gab es eine kleine Klopperei mit Pommes und irgendjemandem und es kommen nur Bambam oder Emmi infrage. Tja, war wohl er.
Ist aber nicht dramatisch. Pommes wollte ihn eben ganz süß zum Spielen auffordern und das hat Bambam sich nicht getraut.
Ich erzähle ihm schon jeden Tag, dass er sich einfach auf Pommes draufsetzen soll, weil er das Doppelte wiegt, aber irgendwie glaubt er mir nicht.😃

Gemeinsam futtern geht aber immer und Leckerlies suchen sowieso.

Anhänge

• 20241027_105243.jpg
    20241027_105243.jpg
    658,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20241027_183437.jpg
    20241027_183437.jpg
    537,5 KB · Aufrufe: 24
  • 20241027_185503.mp4
    5,6 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.300
Ich an deiner Stelle würde auch früh eingreifen, möglichst, bevor sie sich richtig fetzen und dann ein Eingreifen fast unmöglich ist.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten