Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das unbedarfte kann auch helfen. Als die Jungs hier eingezogen sind, war Kono auch so. Er ist immer einfach zu Chili hin, und hat sich auch von...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.301
Das unbedarfte kann auch helfen. Als die Jungs hier eingezogen sind, war Kono auch so. Er ist immer einfach zu Chili hin, und hat sich auch von ihrem fauchen und Ohrfeigen nicht groß einschüchtern lassen.
Irgendwann lag Chili bei mir im Bett, Kono kam dazu und hat sich einfach neben die brummelnde Chili geworfen zum Kuscheln.
Und Chili hat es zugelassen 😁
Seine Dreistigkeit hat also gesiegt

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.302
Ähm..Ratet, wer gerade zum ersten Mal ganz alleine nach unten gekommen ist und direkt aufs Sofa und meinen Schoß geklettert kam?
Der muss Drogen genommen haben, heute Nachmittag habe ich 20 Minuten gebraucht, bis er wenigstens im Flur unten war.😱
Lillie haben wir vorsichtshalber weggesperrt. Ich möchte nicht, dass er bei seinem ersten richtigen Ausflug nach unten Stress hat.
Aber Emmi ist im Raum und fein mit der Situation, solange er einen Meter Abstand hält.
Ich könnte gerade fast weinen vor Freude über so viel Mut.

Anhänge

• 20241027_201027.jpg
    20241027_201027.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20241027_200606.jpg
    20241027_200606.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 37
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.303
Ähmmm... war es vielleicht Pommes?
Glückwunsch!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.304
Na so eine tapfere Fritte. (y):love:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.305
Zwischen Pommes und Toffee hats gerade gekracht. Klang sehr unmännlich..😃.
Ich lag schon mit Lillie in unserem Zimmer und als ich guckte, lag Pommes mit Unschuldsmiene im Flur. Tja, müssen sie durch. Toffee ist im Moment echt penetrant und will Pommes immer am Po schnüffeln, der ziert sich aber noch.😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.306
Das darf er auch sagen, wenn er etwas nicht möchte. Ein bisschen müssen sie sich halt noch zusammenraufen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.307
Wenn Du wüsstest, was bei uns los ist wenn einer von den Jungens versucht, bei Sine am Arsch zu schnüffeln. Das Theater was dann folgt ist bühnenreif. Ganz großes Kino.
Sie selbst hingegen schnüffelt völlig schamlos und ausgiebig bei den Katern an den Morslöchern.
Tja, da sind die roten Linien eindeutig definiert.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.308
Sie hat ihre Männer halt im Griff.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.309
Sie ist ne echte Diva.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.310
Auf jeden Fall.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.311
Ich denke die Katers sind einfach in der "Feinabstimmung". Schließlich muss erstmal ausprobiert werden was gemacht werden darf.😉

Bei Lillie bin ich nach wie vor dafür einzugreifen bevor etwas passiert. Wobei ich mir vorstellen kann das es wirklich bei deinem Freund besser funktioniert, weil Lillie dich als "ihre Ressource" ansieht.
Daher sollte sie natürlich auch exklusive Zeit mit dir bekommen, um sich nicht zurückgesetzt zu fühlen. Aber auch wieder nicht so, das sie Exklusivrecht auf dich hat.
Schwierig, aber das bekommst du hin

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.312
Ein kurzes Update: Hier gibt es nicht viel Neues, weder positiv, noch negativ.

Lillie kommt mittlerweile ins Schlafzimmer, wenn Pommes auf dem Bett ist und hat zumindest nicht sofort böse Gedanken. 😃
Gestern Morgen gab es eine kurze Attacke von ihr, aber da war Pommes auch dusselig und ist zu der Spielschiene direkt vor ihrer Nase gerannt und hat wild gespielt.
Ist aber nichts passiert, ich war gerade noch rechtzeitig da. Ich glaube, da war Lillie tatsächlich auch nur überrascht.

Ansonsten bisher keine Attacken mehr, allerdings auch kein näherer Kontakt als die 40 cm Abstand beim Fressen. Ich muss wahrscheinlich langsam etwas loslassen, aber solange die beiden nicht Nase an Nase fressen, warte ich noch.
Auf jeden Fall bleibt sie schon ruhiger, wenn er wild tobt.
Das Schlafzimmer gehört wieder Lillie und mir. Ich mache hinter der Gittertür kein Auge zu.🙄
Anbei ein kurzes Video und ein Kuschelbild (ich habe mal meine Fratze rausgeschnitten).😃

Anhänge

• 20241028_105005.jpg
    20241028_105005.jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 31
  • 20241029_133345.mp4
    2,4 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.313
Das läuft doch soweit super. Keine meiner Katzen ist der Meinung dass weniger als 40cm Sicherheitsabstand zumutbar wäre. Schon gar nicht beim Fressen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.314
Das Schlafzimmer sieht total gemütlich aus mit den verteilten Katzen 😁

Und von wegen keine Neuigkeiten, Lillie scheint entspannter zu werden. Wie lange ist ihre letzte grundlose Attacke her?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.315
Hach, was sind die süß! :love:
Wieso sollten sich fremde Katzen denn näher als 40 cm bei einander fressen?
Friedliche Koexistenz geht doch auch bei ein wenig Abstand!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.316
Ähm, die letzte grundlose Attacke, bei der sie ihn erwischt hat, war am Donnerstag, meine ich. Und am Sonntag leider eine, als er hektisch vor ihr weggerannt ist. Da war ich aber noch schnell genug und konnte sie rauswerfen. Also leider noch nicht soo lange her.
Ich glaube schon, dass sie ihn zwischendurch gerne plätten würde, er kann auch echt etwas nerven. 😃
Aber sie hat sich gut im Griff und hört mittlerweile auch auf meine Stimme. (Und mein übersensibles Herz hofft, dass sie nicht zu sehr leidet).
Und eben waren wir bei 30 cm Abstand.
Das gemeinsame Füttern klappt wirklich super.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.317
Das ist doch alles wunderbar! Man sagt doch immer, eine langweilige Zusammenführung ist eine gute Zusammenführung. Das passt doch.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.318
Ich bin auch sehr zufrieden. Vor allem passt sich Pommes langsam an unseren langweilen Rhythmus an und schläft tagsüber auch mal mehrere Stunden. Heute hat er bestimmt 3 Stunden mit Bambam im Schlafzimmer gepennt.
Und da kann ich mich mittlerweile echt entspannen, Lillie schläft entweder nebenan oder im Bad gegenüber, aber geht nicht aktiv zu ihm, um ihn anzugreifen.
Der Rest kommt auch noch..

Unser Schlafzimmer sieht echt gruselig aus. Ich musste ja über 100 Brettspiele aus Pommes Zimmer räumen und die sind jetzt überall verteilt, zusätzlich zu den ganzen Kisten und Körben, mit denen ich irgendwelche Sackgassen verbaut habe.
Ist halt so, egal.😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.319
Macht doch nichts. Wo man lebt, kann es nicht immer aussehen wie im Möbelprospekt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.320
Mir ist das eigentlich auch egal. Aber sollte eine Katze auf die Spiele kotzen, dann...ist jemand sehr traurig. 🙈😂

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten