Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Konstanz kommt mit der Zeit, wenn sich alles eingespielt hat. Das ist bei allen Neuerungen so. Nur Geduld.
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.261
Die Konstanz kommt mit der Zeit, wenn sich alles eingespielt hat. Das ist bei allen Neuerungen so. Nur Geduld.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.262
Wie war das? Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht?

Ich glaube weniger Pläne könnten dir auch helfen. Ich bin definitiv auch der Meinung das Klomobbing nicht sein darf. Aber Lillie geht leider nicht nach Plan und ich weiß nicht ob das Zusammen und Getrennt für die Katzen gut ist.
Hat Pommes die Möglichkeit aus den Klos raus auf eine zweite Ebene zu flüchten?

Wir sind eben nicht vor Ort und kennen deine Katzen nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.263
Ich hätte ja gerne die Actionfigur. Gibt's die auch mit dunklen Haaren oder wenigstens in grau?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.264
Aber Klomobbing ist Klomobbing, da gibt es nichts zu interpretieren.
Habe ich in einem meiner Beiträge Klomobbing erwähnt? .
Ich habe einfach ganz allgemein meine Gedanken zu dem, was ich von @Rike1985 zitiert habe geschrieben.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.265
Habe ich in einem meiner Beiträge Klomobbing erwähnt? .
Ich habe einfach ganz allgemein meine Gedanken zu dem, was ich von @Rike1985 zitiert habe geschrieben.
Hast du nicht. Also spielt das für dich keine Rolle?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.266
Also bei 2 der Klos könnte Pommes bequem direkt auf den jeweiligen Kratzbaum springen. Hat er gestern leider nicht gemacht.
Bei dem im SZ habe ich noch keine gute Lösung. Ich muss morgen mal probieren..

Lillie ist sehr angespannt. Es ist echt unglücklich, dass Pommes sich ausgerechnet das Bett erwählt hat, das ist sonst der Platz, an dem Lillie nur in Ausnahmen jemanden duldet.
Ich musste eben 2x eingreifen und sie wegschicken, sonst wäre sie vermutlich ausgetickt. Aber wenigstens hat das funktioniert!
Jetzt liegt sie zum Glück unten neben mir auf dem Sofa.

Schlafzimmer aber weiterhin geöffnet lassen, oder?
Wahrscheinlich wäre es sonst ein anderer Raum, der ihr gegen den Strich geht.

Ich muss Lillie erstmal nachts mit mir in Pommes Zimmer einsperren, das ist die einzige Möglichkeit, dass ich auch mal schlafe. Sonst mache ich kein Auge zu.🙈

Ps: Wenigstens sie hatte Interesse an der Kiste, der ich jetzt eine Insektenplage im Zimmer verdanke. 😃

Anhänge

• 20241025_162215.jpg
    20241025_162215.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 31
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.267
Ich würde es geöffnet lassen. Das Bett ist doch bestimmt groß genug für 2 Katzen, dann noch mit Abstand.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.268
Gott was ein niedliches Foto.

Hauptsache Du passt auf Dich auf. Davon dass Du zusammen klappst hat niemand was.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.269
Dito🌸

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.270
Ich würde es geöffnet lassen. Das Bett ist doch bestimmt groß genug für 2 Katzen, dann noch mit Abstand.
Jepp, 1,80 sollte theoretisch für die beiden kleinsten Katzen der Gruppe reichen. Die wiegen zusammen so viel wie Toffee und weniger als Bambam. 🙈😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.271
Hm, also das ist arg wenig. Größeres Bett? 🤣

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.272
Wie groß? 3m x 3m?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.273
Dann ist das Schlafzimmer fast voll. Aber selbst die Größe verhindert nicht, dass man selbst vielleicht 30 cm Platz hat. 😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.274
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.275
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.276
Guten Morgen 😊
Heute Nacht gab es einen kleinen Erfolg. Ich wurde durch leises Knurren von der Fritte geweckt und habe gesehen, dass Emmi sich an ihm vorbei durch den Flur ins Schlafzimmer bewegt. Sie war vorsichtig, aber nicht panisch und er auch friedlich. Das hat mich gefreut.

Ansonsten ist es heute anstrengend. Ich versuche natürlich, die Katzen nicht zu stalken, aber Lillie nutzt jede Gelegenheit, in Zeitlupe ins Schlafzimmer zu gehen und Pommes auf dem Bett anzustarren.
Das Moderieren klappt bisher gut. Es macht wirklich einen Unterschied, ob in meiner Stimme noch ein leicht hysterischer Unterton mitschwingt oder nicht. 😅

Ich bin mir aber leider ganz sicher, dass sie ihn angreifen würde, wäre ich nicht dabei.
Sie kündigt das ja nicht durch Geräusche an, aber ich lerne, die subtilen Zeichen zu lesen.

Zumindest konnten beide vorhin zusammen im Flur ein paar Leckerlies fressen, aber ich muss die für Pommes wirklich zurückfahren, er verträgt die einfach nicht. Blöd.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.277
Ich denke es ist ein längerer Weg, den man Schritt für Schritt vorwärts und weiter gehen muss.
Sherlock schleicht sich auch heute noch öfter mal an den schlafenden Justus an.
Meistens reicht es wenn ich ihn ermahne, dann weiß Justus dass Sherlock kommt und Sherlock weiß dass ich ihn im Blick habe.
Was allerdings abläuft, wenn ich nicht da bin, kann ich natürlich auch nicht beurteilen.
Da ich aber nie Kampfspuren usw. finde denke ich dass es auch in meiner Abwesenheit friedlich zugeht.

Lass dich durch Rückschläge nicht verunsichern, es lohnt sich auf jeden Fall.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.278
Schaut mal, was Bambam im Video mit seiner Pfote macht. Ich denke,er fordert Pommes zum Spielen auf.😍
Und Stress schweißt wohl zusammen. Emmi und Toffee sind so selten so dicht. Bitte ignoriert die dreckige Scheibe.
Anhang anzeigen 1729932544337.mp4

Anhänge

• 20241026_105744.jpg
    20241026_105744.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.279
Ich finde du hast schon so viel geschafft, dann bekommst du das mit Lillie und der "Fritte" :ROFLMAO: auch noch hin.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.280
Schaut mal, was Bambam im Video mit seiner Pfote macht. Ich denke,er fordert Pommes zum Spielen auf.😍
Und Stress schweißt wohl zusammen. Emmi und Toffee sind so selten so dicht. Bitte ignoriert die dreckige Scheibe.
Anhang anzeigen 276761
Ich musste jetzt zweimal abspielen, um die Pfote zu sehen. Das wird wohl eine Spielaufforderung sein.
Gibt es andere Leckerlis, die Pommes besser verträgt?

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten