Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin mir sicher dass das nicht passieren wird. Du hast sie definitiv im Blick. Leider kann es trotzdem zu Problemen kommen. Dann bist du aber...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #121
Dass ich Probleme nicht rechtzeitig erkenne und die Kitten meinetwegen sterben und dass die Mama die Kitten nicht akzeptiert.
Gut, die Frau von der Pflegestelle wäre noch als Hilfe da.
Ich bin mir sicher dass das nicht passieren wird. Du hast sie definitiv im Blick.
Leider kann es trotzdem zu Problemen kommen. Dann bist du aber nicht schuld, sondern bist eben da um schnell zu handeln.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #122
Ohne Frage, die Chance auf sehr viel Aufregung und vielleicht auch sehr traurige Momente ist groß. Für die Süße ist aber vermutlich alles besser als sich weiter draußen alleine durchzuschlagen. Soweit ich das auf dem Video von heute früh erkennen kann ist sie extrem dünn.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #123
Dass ich Probleme nicht rechtzeitig erkenne und die Kitten meinetwegen sterben und dass die Mama die Kitten nicht akzeptiert.
Gut, die Frau von der Pflegestelle wäre noch als Hilfe da.
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass dem nicht so ist, wirst Du folgene Situation haben:
Die Mama bekommt ihre Kitten und du assistierst ihr bei der Aufzucht, indem Du überprüfst ob alles gut ist, die Umgebung sauber hältst, fütterst und das Gewicht überprüfst und zum Tierarzt gehst wenn etwas nicht stimmt.
Du kannst Dir Informationen hier im Forum geben lassen oder bei der Tierschutz Dame.
Ein guter youtube Kanal zum Thema, der auf genau diese Dinge eingeht ist:

Falls die Mutter aus irgendeinem Grund nicht für die Jungen sorgen kann, müsstest Du sie die ersten Wochen per Hand füttern. Das ist dann die erste Zeit anstrengend und aufwändiger als die erste Variante. Wenn Du arbeiteten musst, sollte jemand dasein, der für Dich einspringen kann. Die ersten Wochen sind die anstrengendsten. Danach wird es leichter.

Eine Aufzucht mit Muttertier ist eigentlich ideal. Jetzt keine Panik schieben.
Du schaffst das!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #124
Ich glaube die wichtigste Frage ist (dass du das schaffen würdest steht für mich außer Frage, natürlich), ob du die Familie dann wieder abgeben könntest, nachdem du sie gesund und Abgabereif gepäppelt hast.

Ich persönlich würde wahrscheinlich dann zur verrückten Katzenfrau mutieren und alle behalten 😬

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #125
Das wird schon gehen.andere schaffens ja auch.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #126
Ratet mal,wer heimlich das Zimmer erkundet, eine riesen Portion Futter verdrückt und Pipi ins Kaklo gemacht hat? Und angeblinzelt wurde ich auch schon!❤️

Anhänge

• 20240922_151827.jpg
    20240922_151827.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 63
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #127
Super🥳

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #128
Eine tolle (und übrigens echt hübsche) Maus :)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #129
Ich finde sie auch ganz bezaubernd 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #130
Ratet mal,wer heimlich das Zimmer erkundet, eine riesen Portion Futter verdrückt und Pipi ins Kaklo gemacht hat? Und angeblinzelt wurde ich auch schon!❤️
Siehst du, schon angeblinzelt ❤️
Der hübsche Puma weiß genau, du bringst essen und du hilfst mir ❤️🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #131
Eben wurde ich allerdings angeknurrt, als ich Schleckies gebracht habe😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #132
War das falsche Futter 🤷‍♀️:ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #134
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #135
Ich habe die Komfortzone von 1,80 um 10 cm unterschritten.😀
Die Frau vom Katzenschutz war eben da. Leider hat die Maus sich geweigert, ihren ganzen Körper zu präsentieren.
Fakt ist aber, dass sie so wohl noch nicht zum Tierarzt kann, weil sie noch viel zu scheu ist.
Die Frau glaubt nicht, dass sie geworfen hat, weil sie keinerlei Anzeichen dafür zeigt.
Sie meinte eben sogar, dass sie die Katze eigentlich für einen Kater halten würde, wenn eben der Bauch nicht wäre. Eine Option wäre noch, dass es ein Kater ist, der Bauchwassersucht hat, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.🙏

Tierheim ist übrigens vom Tisch. Sie bleibt bis auf Weiteres. 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #136
Ach so, zum Thema Ansprüche: Das blöde stinkende Nassfutter wurde komplett verdrückt, aber das mit Liebe zubereitete Barf nicht mit dem A...angeguckt. 😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #137
Glückwunsch zum Zuwachs :k040:
Hat sie Dich gekratzt? Pass bloß auf, dass sie Dich nicht beißt!
Ansprüche hat Madame also auch noch. Wohl doch adlige Vorfahren :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #138
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #139
Nein, natürlich rücke ich ihr nicht so sehr auf die Pelle. Die Frau vom Tierschutz war schon deutlich näher dran, da wurde gejodelt und gefaucht. Aber wirklich aggressiv ist sie nicht, die Ohren waren noch aufrecht. Ich halte brav Abstand, rede mit ihr und ab und zu blinzel ich sie an.
Ich lese immer fleißig bei @Taskali mit und versuche das zu übernehmen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #140
Sagen wir so, ob sie endgültig bleiben wird, zeigt die Zeit und wie es weitergeht. Irgendwann bekomme ich sie hoffentlich mal zum Tierarzt und weiß mehr. Aber sollte sie tragend sein, ziehe ich das durch.
Und danach plane ich die nächsten Schritte. Wichtig ist mir und meinem Freund, dass die Katze nicht unsere 4 völlig durchmischt, es hat so lange gedauert, bis sie halbwegs eine gute Truppe wurden. Aber das ist alles Zukunftsmusik und ich habe klipp und klar gesagt, dann nur mit Gittertür und langsam.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten