So, ich war gerade mit Lillie bei meiner Tierärztin für ihre Solensia-Spritze.
Sie tippt bei dem Wildling anhand der Bilder auch auf tragend. Laut ihr sei ein so ausgeprägter Bauch bei älteren Katzen bei Wurmbefall eher selten. Und wenn es
FIP wäre, müsste sie bei den Wasseransammlungen noch mehr Symptome haben.
Allerdings alles ohne Gewähr.

Sie sagt auch, dass es für einen Abbruch der Trächtigkeit in dem Stadium für sie zu spät sei, sie selbst macht das bis zur 4./5. Woche.
Wenigstens konnte sie mir meine Ängste bezüglich der Trächtigkeit etwas nehmen und mich beruhigen.
Ich soll die Katze beobachten und nach Möglichkeit auch den Bauch. Tja,den bekomme ich ja nie zu sehen
Ich werde vom Katzenschutz einen Käfig holen, den ich im Zimmer aufstelle und werde mit viel Geduld und Futter probieren, sie an ihn zu gewöhnen.
Vielleicht habe ich ja in 1-3 Wochen Glück und sie zumindest so "zahm", dass ich mal zum Tierarzt kann.
Ich werde sie definitiv auf
Leukose,
FIV etc testen lassen, das macht der Schutzverein nämlich nicht.
Aber bisher sind wir davon noch weit entfernt. Ich hoffe, ich bekomme sie irgendwie zutraulicher. So lange steht die Behandlung des Durchfalls im Vordergrund.
Wurmkur ist auf jeden Fall drin.
Positiv finde ich, dass sie in meiner Abwesenheit zur (leeren) Futterstelle gegangen ist und sich da,ungeschützt, geputzt hat.
Aber bis sie sich überhaupt aus ihrem Regal traut, wenn ich da bin, das dauert noch..
Ach so, da Lillie alle Impfungen bisher gut vertragen hat, werde ich sie nächste Woche vorsichtshalber wieder neu gegen
Leukose immunisieren lassen. Das tut mir richtig, richtig leid für sie, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn sie aufgrund meiner Nachlässigkeit daran stirbt. Lillie ist meine absolute Seelenkatze.