Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Beleidigte Wurst
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #101
Beleidigte Wurst

Anhänge

• 20240922_092644.jpg
    20240922_092644.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 50
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #102
Ich habe diverse Kartons, die gepolstert sind. Eine richtig gute Wurfkiste wollte ich heute basteln.
Tja, um ehrlich zu sein, wäre mir eigentlich am liebsten, dass sich erfahrene Leute um sie kümmern. Ist das Tierheim wirklich so schlimm?
Ich habe für mich schon am Freitag beschlossen, dass ich das Ganze komplett durchziehen und mein Bestes gebe und dazu stehe ich auch. Ich habe nur etwas Angst. Aber die Maus verdient das Beste und das ist zumindest kein Käfig im Katzenschutz.

Die Frau meint auch, dass noch tragend.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #103
Ach so, falls ihr gute Wlan-Kameras kennt, mit denen ich von unterwegs alles sehen kann, gerne her damit.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #104
Zum Thema Tierheim und schlimm..... das lässt sich so pauschal nicht sagen. Es gibt wie gesagt oft super Pflegestellen. Du schriebst ja aber glaub ich, dass sie im Quarantänekäfig leben müsste? Das fände ich mit Kitten gefährlich. Aber letztlich sind das die Fachleute. Und wenn sie sagen, sie nehmen sie und kümmern sich würde ich das dann auch so machen. Kittenaufzucht ist schon bei zahmen Katzen eine äußerst "spannende" Angelegenheit....
Was für ein kleines Pumagesicht! :love:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #105
Hast Du irgendwo im Raum Leckerlis oder Futter platziert?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #106
Also, bei der Frau vom Tierschutz müsste sie in einem Käfig sitzen und das findet sie auch nicht gut. Und ich befürchte, dass da sowieso noch die arme Kater-Wurst drin sitzt.

Das Tierheim würde laut Tierschutz die Katze nur nehmen (müssen), wenn sie zahm ist. Soweit sind wir gerade noch nicht.
Immerhin darf ich im Zimmer sitzen, etwas vorlesen und werde nur misstrauisch beäugt. 😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #107
Natürlich habe ich Wasse,Futter und Leckerlies platziert. Ich lasse sie auch gleich wieder in Ruhe.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #108
Ich weiß nicht aus welcher Gegend Du kommst. Wenn die Katze nicht zahm ist könntest Du mal vorsichtig bei @Taskali anfragen ob sie noch einen Platz frei hätte.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #109
Wichtig bei der Wurfbox ist, dass sie groß genug ist. Zum einen, dass sie bei der Geburt Platz hat. Zum anderen, dass die vermutlich sehr unerfahrene Maus die Kitten nicht erdrückt (was leider vorkommt).
Dann sollte sie sich natürlich sicher fühlen. Du aber jederzeit die Möglicheit haben nach dem rechten zu schauen. Also entweder oben teilweise offen oder irgendwie einen Deckel improvisieren.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #110
Taskali kommt aus Berlin, oder? Ich komme aus der Nähe von Bremen. 😀

Ich habe jetzt eine halbe Stunde da gesessen und leise irgendein Zeug geredet und eben aus dem Augenwinkel gesehen, dass sie die Augen geschlossen hatte. Das hat mich riesig gefreut!❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #111
Das ist ein super gutes Zeichen. Ihr zwei macht das toll.
Ja, sie ist aus Berlin. Ich vermute aber eh, dass sie selbst keine Möglichkeit hätte. Aber halt bestimmt viel Kontakte und/oder Ideen. Wobei es wohl leider wenige Stellen gibt, die Scheumiezen nehmen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #112
Ich habe solche Angst, dass sie vielleicht irgendwo Kitten abgelegt hat, die aufgrund meiner Aktion sterben. 😔
Das glaube ich definitiv nicht. Tiere fressen nicht während der Geburt. Eventuell würden sie fliehen, wenn sie massiv gestört werden. Aber da sie in die Falle gegangen ist, hat sie nach Futter gesucht.
Zudem sieht man deutlich die seitlichen Ausleuchtungen. Ich bin wirklich keine Expertin, aber wenn das Kitten sind, sieht es nicht so aus als hätte die Senkwehen eingesetzt.
Ich habe jetzt eine halbe Stunde da gesessen und leise irgendein Zeug geredet und eben aus dem Augenwinkel gesehen, dass sie die Augen geschlossen hatte. Das hat mich riesig gefreut!❤️
Das liest sich doch gut. Ich denke sie hat Menschen zumindest schonmal gesehen.
Natürlich ist es für die Kleine jetzt Stress. Sie muss erstmal verstehen das man es gut mit ihr meint.
Also, bei der Frau vom Tierschutz müsste sie in einem Käfig sitzen und das findet sie auch nicht gut. Und ich befürchte, dass da sowieso noch die arme Kater-Wurst drin sitzt.

Das Tierheim würde laut Tierschutz die Katze nur nehmen (müssen), wenn sie zahm ist. Soweit sind wir gerade noch nicht.
Immerhin darf ich im Zimmer sitzen, etwas vorlesen und werde nur misstrauisch beäugt. 😂
Tierheim ist natürlich nicht optimal. Aber alles ist besser als müsste sie bei Herbstwetter irgendwo unter einem Schuppen ihre Junge bekommen. Kaum auszudenken es gäbe noch Komplikationen

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #113
Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab, in denen sich zeigen wird, wie die kleine Maus so drauf ist. Und mal gucken, was meine Tierärztin mir morgen sagt.
Ach man, wäre sie nicht tragend, wäre es ganz klar. Ich neige leider auch dazu, mir jedes Worst-Case-Szenario im Vorfeld auszumalen. 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #114
Was wäre Deine größte Sorge?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #115
Dass ich Probleme nicht rechtzeitig erkenne und die Kitten meinetwegen sterben und dass die Mama die Kitten nicht akzeptiert.
Gut, die Frau von der Pflegestelle wäre noch als Hilfe da.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #116
Toll konntest du sie fangen. Hübscher Panter 😻
Nachdem, was du schon geleistet und geschafft hast, wirst du auch alles andere schaffen 💞
Wenn du noch Hilfe von der Tierschutzfrau hast, wird das schon gut gehen 🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #117
Und eigentlich gibt es auch hier im forum einige, die sich gut auskennen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #118
Ich weiß nicht aus welcher Gegend Du kommst. Wenn die Katze nicht zahm ist könntest Du mal vorsichtig bei @Taskali anfragen ob sie noch einen Platz frei hätte.
Die Idee hatte ich auch gerade. Zumindest würde ich Taskali hierher bitten, damit sie sich Fotos und Videos anschaut,um eventuell die Trächtigkeit zu beurteilen. Oder auch WestparkNic, die sich ja mit Geburten etc. super auskennt. Vielleicht sieht sie mehr als wir. Könntest Du sie mal rufen ? Bei mir funktioniert das irgendwie immer nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #119
Taskali hatte ich schon markiert. @Westpark-Nic noch nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #120
Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten