Ja,tatsächlich.
Gestern Abend ist alles eskaliert.
Bambam war total zurückgezogen und ängstlich, ich durfte mir wieder anhören, dass die Katzen das alles unter sich ausmachen müssen usw.
Daraufhin habe ich alle Türen geöffnet und mich aufs Sofa verzogen.
Lillie, das kleine Biest, hat dann oben innerhalb von 40 Minuten zwei Mal Pommes attackiert, wobei ich jetzt nicht mehr sagen kann, ob sie ihn erwischt hat (dazu gleich mehr).
Beim zweiten Mal bin ich nach oben und habe sie schweren Herzens für die ganze Nacht in Pommes Zimmer verfrachtet, mit geschlossener Tür, damit sie mal runterfährt.
Ich muss gestehen, dass ich den restlichen Abend ziemlich geheult habe und es gab noch Streit, lieb ich ja.
Letztendlich war Lillie die ganze Nacht total friedlich und ist nur 1x aufgestanden, um zu fressen. Wenigstens etwas.
Und heute Morgen war Bambam auch wieder ganz der alte.
Tja, auf jeden Fall ist Pommes jetzt Teilzeitfreigänger. Ich kann einfach nicht mehr, deshalb durfte er heute Vormittag und eben in Begleitung raus.
Er ist sofort nach draußen und hat den Garten erkundet, aber noch nie länger als 5 Minuten am Stück. Und das Beste: Er sucht immer Zuflucht im Wohnzimmer.
Und zu dem Kampfgeschrei: Eben hat Bambam sich im Spiel im Garten an ihn rangepirscht und er war noch 2 Meter entfernt, da schrie Pommes, als würde man ihm das Fell abziehen. Es war wirklich urkomisch..

Deshalb weiß ich nicht, ob Lillie ihn wirklich erwischt hat.
Pommes scheint tatsächlich glücklich zu sein, Frischluft zu schnuppern. Man merkt, dass ihm alle Geräusche von Menschen Angst machen, aber die Natur an sich nicht.
Bilder sind leider unscharf und gegen das Licht fotografiert.