01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.401 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Runterfahren klingt gut. Ich würde es mit dem Tierarzt besprechen. Mein Bauchgefühl wäre, wenn möglich erste Impfung und dann halt ne Woche warten bis irgendwas an Impfschutz gegeben ist. Dann raus lassen und hoffen, die Situation beruhigt sich. Natürlich sind "Deine" vier das Maß aller Dinge. Ihnen muss es auf Dauer gut gehen. Wenn das mit Pommes nicht ginge..... aber noch denke ich, ist da nichts "entschieden".
Runterfahren klingt gut. Ich würde es mit dem Tierarzt besprechen. Mein Bauchgefühl wäre, wenn möglich erste Impfung und dann halt ne Woche warten bis irgendwas an Impfschutz gegeben ist. Dann raus lassen und hoffen, die Situation beruhigt sich. Natürlich sind "Deine" vier das Maß aller Dinge. Ihnen muss es auf Dauer gut gehen. Wenn das mit Pommes nicht ginge..... aber noch denke ich, ist da nichts "entschieden".
18.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Anzeige Schau mal hier:abgemagerte katze .
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.402 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Nein, ist es auch nicht, ich weiß.. Ich habe schon vor Wochen hier geschrieben, dass ich richtig schlecht bei Integrationen bin, also das Emotionale betreffend.
Nein, ist es auch nicht, ich weiß.. Ich habe schon vor Wochen hier geschrieben, dass ich richtig schlecht bei Integrationen bin, also das Emotionale betreffend.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.403 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 War ich damals auch. Hat trotzdem irgendwie geklappt. Nicht perfekt, aber akzeptabel
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.404 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich glaube, heute Abend gibt es Glühwein, Ohropax und offene Türen. Vielleicht noch ein paar Netze, die von der Decke fallen, wenn sich kloppende Katzen einen Auslöser betätigen.
Ich glaube, heute Abend gibt es Glühwein, Ohropax und offene Türen. Vielleicht noch ein paar Netze, die von der Decke fallen, wenn sich kloppende Katzen einen Auslöser betätigen.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.405 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Rike1985 schrieb: Ich muss gestehen, dass ich das gar nicht genau weiß. Reicht theoretisch die erste Grundimmunisierung, damit ich ihn rauslassen kann? Auch wenn es vielleicht nicht optimal ist, ist das vertretbar? Deshalb habe ich den Termin für Dienstag gemacht, damit das mal vorangeht. Zum Vergrößern anklicken.... Der war doch die ganze erste Zeit seines Lebens ungeimpft draußen und hatte auch Kontakt zu anderen Katzen. Wieso sollte er sich denn gerade jetzt wohlgenährt und ausgeruht was einfangen? "Meine" Kätzchen hier wurden von der ungeimpften Mutter mit 7 Wochen raus geführt und hampeln seither täglich draußen rum. MonMinou ist mittlerweile voll geimpft, bis auf FeLV, da war sie gerade kränkelig, Cosimo konnte erst vor wenigen Wochen wieder geimpft werden, weil er davor zu krank war. Wenn Du nicht in einem völlig verseuchten Gebiet wohnst und die Nachbarskatzen alle geimpft sind, würde ich mir da gar keinen Kopf machen. Ich würde immer mal dran denken, was wohl aus ihm geworden wäre, hättest Du ihn nicht einfangen können ...
Rike1985 schrieb: Ich muss gestehen, dass ich das gar nicht genau weiß. Reicht theoretisch die erste Grundimmunisierung, damit ich ihn rauslassen kann? Auch wenn es vielleicht nicht optimal ist, ist das vertretbar? Deshalb habe ich den Termin für Dienstag gemacht, damit das mal vorangeht. Zum Vergrößern anklicken.... Der war doch die ganze erste Zeit seines Lebens ungeimpft draußen und hatte auch Kontakt zu anderen Katzen. Wieso sollte er sich denn gerade jetzt wohlgenährt und ausgeruht was einfangen? "Meine" Kätzchen hier wurden von der ungeimpften Mutter mit 7 Wochen raus geführt und hampeln seither täglich draußen rum. MonMinou ist mittlerweile voll geimpft, bis auf FeLV, da war sie gerade kränkelig, Cosimo konnte erst vor wenigen Wochen wieder geimpft werden, weil er davor zu krank war. Wenn Du nicht in einem völlig verseuchten Gebiet wohnst und die Nachbarskatzen alle geimpft sind, würde ich mir da gar keinen Kopf machen. Ich würde immer mal dran denken, was wohl aus ihm geworden wäre, hättest Du ihn nicht einfangen können ...
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.406 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Die Nachbarskatzen sind alle geimpft, das weiß ich. Zumindest die in unserer Straße. Aber auch die anderen Freigänger hier haben alle sehr fürsorgliche Besitzer, von daher vermute ich einfach, dass die auch geimpft sind. Nach hinten raus sind sowieso nur Wiesen und Wald. Ich habe Angst. Seine Fundstelle ist Luftlinie etwa 1,5 Kilometer entfernt. Er ist jetzt seit 6 Wochen hier. Was ist, wenn er wegläuft? Er ist doch so ängstlich. Wobei ich tatsächlich eher glaube, dass er gar nicht raus will oder nicht weit läuft. Und immerhin hat er schon eine gewisse Zeit draußen überlebt.
Die Nachbarskatzen sind alle geimpft, das weiß ich. Zumindest die in unserer Straße. Aber auch die anderen Freigänger hier haben alle sehr fürsorgliche Besitzer, von daher vermute ich einfach, dass die auch geimpft sind. Nach hinten raus sind sowieso nur Wiesen und Wald. Ich habe Angst. Seine Fundstelle ist Luftlinie etwa 1,5 Kilometer entfernt. Er ist jetzt seit 6 Wochen hier. Was ist, wenn er wegläuft? Er ist doch so ängstlich. Wobei ich tatsächlich eher glaube, dass er gar nicht raus will oder nicht weit läuft. Und immerhin hat er schon eine gewisse Zeit draußen überlebt.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.407 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Und bevor jemand fragt, nein, ich kann leider nicht das knapp 1500 qm große Grundstück einzäunen. Das hätte ich schon längst getan.
Und bevor jemand fragt, nein, ich kann leider nicht das knapp 1500 qm große Grundstück einzäunen. Das hätte ich schon längst getan.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.408 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich könnte natürlich auch versuchen, ihn an ein Geschirr zu gewöhnen, aber ich befürchte, dass er mich schon beim Versuch, es anzulegen, tötet.
Ich könnte natürlich auch versuchen, ihn an ein Geschirr zu gewöhnen, aber ich befürchte, dass er mich schon beim Versuch, es anzulegen, tötet.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.409 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Rike1985 schrieb: Ich glaube, heute Abend gibt es Glühwein, Ohropax und offene Türen. Vielleicht noch ein paar Netze, die von der Decke fallen, wenn sich kloppende Katzen einen Auslöser betätigen. Zum Vergrößern anklicken.... Hört sich gut an. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr die Einstellung von deinem Freund übernehmen.
Rike1985 schrieb: Ich glaube, heute Abend gibt es Glühwein, Ohropax und offene Türen. Vielleicht noch ein paar Netze, die von der Decke fallen, wenn sich kloppende Katzen einen Auslöser betätigen. Zum Vergrößern anklicken.... Hört sich gut an. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr die Einstellung von deinem Freund übernehmen.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.410 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Und: wann sind eigentlich die 6 Wochen nach der Kastration um? Das könnte die Lage auch noch entspannen.
Und: wann sind eigentlich die 6 Wochen nach der Kastration um? Das könnte die Lage auch noch entspannen.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.411 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Wieso sollte er denn weglaufen? Er hatte es sicher in seinem ganzen Leben noch nie so gut wie bei Dir! Glaubst Du ernsthaft, er hat Sehnsucht nach seinem alten "Zuhause". Für den Fall, verdient er es nicht anders, aber so, wie er an Dir hängt, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Meine Phantasie ist eher, dass er Türen und Fenster zerkratzt, schnellstmöglich wieder rein zu kommen. Vermutlich musst Du eher mit raus. Ich kenne das von einigen Tieren, die gern gemeinsam auf Erkundungstour gehen, verabschiedet sich Mensch aber nach drinnen, haben sie allein auch keine Lust mehr.
Wieso sollte er denn weglaufen? Er hatte es sicher in seinem ganzen Leben noch nie so gut wie bei Dir! Glaubst Du ernsthaft, er hat Sehnsucht nach seinem alten "Zuhause". Für den Fall, verdient er es nicht anders, aber so, wie er an Dir hängt, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Meine Phantasie ist eher, dass er Türen und Fenster zerkratzt, schnellstmöglich wieder rein zu kommen. Vermutlich musst Du eher mit raus. Ich kenne das von einigen Tieren, die gern gemeinsam auf Erkundungstour gehen, verabschiedet sich Mensch aber nach drinnen, haben sie allein auch keine Lust mehr.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.412 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 @Skinny-Minnie Die 6 Wochen sind nächsten Donnerstag rum. Aber wenn ich so wie mein Freund wäre, dann würde ich sie sich prügeln lassen und sagen, dass Urin und Verletzungen dazu gehören und auch mal ein Klaps. Sorry,aber das kann ich nicht. Ich habe in den letzten Wochen bestimmt einige Fehler gemacht, die die Zusammenführung verlangsamen, aber ich bin mir wirklich nicht ganz sicher, ob es so viel besser gelaufen wäre, wenn es nur nach seiner Methode gegangen wäre. Die "normalen" Prügeleien lasse ich ja zu. @Cosima2 Du hast irgendwie eine bestechende Logik. Und ja,ich muss sicherlich mit raus, wenn er sich dann überhaupt traut. Sobald er drinnen unsicher ist, klebt er wie Pattex an meinem Bein.
@Skinny-Minnie Die 6 Wochen sind nächsten Donnerstag rum. Aber wenn ich so wie mein Freund wäre, dann würde ich sie sich prügeln lassen und sagen, dass Urin und Verletzungen dazu gehören und auch mal ein Klaps. Sorry,aber das kann ich nicht. Ich habe in den letzten Wochen bestimmt einige Fehler gemacht, die die Zusammenführung verlangsamen, aber ich bin mir wirklich nicht ganz sicher, ob es so viel besser gelaufen wäre, wenn es nur nach seiner Methode gegangen wäre. Die "normalen" Prügeleien lasse ich ja zu. @Cosima2 Du hast irgendwie eine bestechende Logik. Und ja,ich muss sicherlich mit raus, wenn er sich dann überhaupt traut. Sobald er drinnen unsicher ist, klebt er wie Pattex an meinem Bein.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.413 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Wenn die anderen draußen sind und Pommes drinnen, gibt es auch keinen Zoff.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.414 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich werde bestimmt nicht die anderen 4 Katzen 24 Stunden nach draußen verbannen.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.415 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Skinny-Minnie schrieb: Wenn die anderen draußen sind und Pommes drinnen, gibt es auch keinen Zoff. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber wenn die dann ausgetobt reinkommen und ihre Ruhe haben wollen und der unausgelastete Tunichtgut erwartet sie mit seinem Übermaß an Energie, wird es so, wie es jetzt eben manchmal ist. @Rike1985 Manches davon ist einfach Erfahrung. Übrigens, das "Angriffsvideo". Pommes erinnert mich da sehr an meinen Cosimo. Der ist ein halbes Jahr alt und spielt manchmal tatsächlich so. Also er "greift" seine Schwester so an. Die kennt ihn ja schon immer und nimmt das auch nicht krumm. Mir wird das aber manchmal zu viel und dann kriegt er auch Frischluft verordnet.
Skinny-Minnie schrieb: Wenn die anderen draußen sind und Pommes drinnen, gibt es auch keinen Zoff. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber wenn die dann ausgetobt reinkommen und ihre Ruhe haben wollen und der unausgelastete Tunichtgut erwartet sie mit seinem Übermaß an Energie, wird es so, wie es jetzt eben manchmal ist. @Rike1985 Manches davon ist einfach Erfahrung. Übrigens, das "Angriffsvideo". Pommes erinnert mich da sehr an meinen Cosimo. Der ist ein halbes Jahr alt und spielt manchmal tatsächlich so. Also er "greift" seine Schwester so an. Die kennt ihn ja schon immer und nimmt das auch nicht krumm. Mir wird das aber manchmal zu viel und dann kriegt er auch Frischluft verordnet.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.416 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ich dachte, sie gehen von alleine raus. Und wenn sie dann draußen sind, ist drinnen Ruhe. Wo habe ich etwas von 24 Stunden geschrieben?
Ich dachte, sie gehen von alleine raus. Und wenn sie dann draußen sind, ist drinnen Ruhe. Wo habe ich etwas von 24 Stunden geschrieben?
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.417 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 @Cosima2 Das tröstet mich tatsächlich gerade sehr. Für mich sah das einfach nicht nach Spiel aus, aber ich weiß ja auch, dass die Qualität des Videos nicht gut ist. Wenn zumindest die Möglichkeit besteht, dass es nicht böse gemeint war, kann ich damit irgendwie besser umgehen.
@Cosima2 Das tröstet mich tatsächlich gerade sehr. Für mich sah das einfach nicht nach Spiel aus, aber ich weiß ja auch, dass die Qualität des Videos nicht gut ist. Wenn zumindest die Möglichkeit besteht, dass es nicht böse gemeint war, kann ich damit irgendwie besser umgehen.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.418 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Skinny-Minnie schrieb: Ich dachte, sie gehen von alleine raus. Und wenn sie dann draußen sind, ist drinnen Ruhe. Wo habe ich etwas von 24 Stunden geschrieben? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, ich verstehe dich einfach nicht. Die Jungs sind schon fast den ganzen Tag und nachts draußen. Emmi auch. Alle drei sind deutlich mehr draußen, als sie es ohne Pommes wären und da werde ich eher versuchen, sie ins Haus zu holen, als dass sie wohlmöglich langsam abwandern. Und es ist ja, wie @Cosima2 geschrieben hat, sie kommen irgendwann rein und sind dann eher müde. Lillie ist noch nie wirklich rausgegangen, maximal 15 Minuten pro Tag. Die werde ich jetzt nicht zwingen.
Skinny-Minnie schrieb: Ich dachte, sie gehen von alleine raus. Und wenn sie dann draußen sind, ist drinnen Ruhe. Wo habe ich etwas von 24 Stunden geschrieben? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, ich verstehe dich einfach nicht. Die Jungs sind schon fast den ganzen Tag und nachts draußen. Emmi auch. Alle drei sind deutlich mehr draußen, als sie es ohne Pommes wären und da werde ich eher versuchen, sie ins Haus zu holen, als dass sie wohlmöglich langsam abwandern. Und es ist ja, wie @Cosima2 geschrieben hat, sie kommen irgendwann rein und sind dann eher müde. Lillie ist noch nie wirklich rausgegangen, maximal 15 Minuten pro Tag. Die werde ich jetzt nicht zwingen.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.419 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Rike1985 schrieb: Ich glaube, ich verstehe dich einfach nicht. Die Jungs sind schon fast den ganzen Tag und nachts draußen. Emmi auch. Alle drei sind deutlich mehr draußen, als sie es ohne Pommes wären und da werde ich eher versuchen, sie ins Haus zu holen, als dass sie wohlmöglich langsam abwandern. Und es ist ja, wie @Cosima2 geschrieben hat, sie kommen irgendwann rein und sind dann eher müde. Lillie ist noch nie wirklich rausgegangen, maximal 15 Minuten pro Tag. Die werde ich jetzt nicht zwingen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe dich auch nicht verstanden. Ich habe nirgendwo herausgelesen, dass sie schon so viel draußen sind.
Rike1985 schrieb: Ich glaube, ich verstehe dich einfach nicht. Die Jungs sind schon fast den ganzen Tag und nachts draußen. Emmi auch. Alle drei sind deutlich mehr draußen, als sie es ohne Pommes wären und da werde ich eher versuchen, sie ins Haus zu holen, als dass sie wohlmöglich langsam abwandern. Und es ist ja, wie @Cosima2 geschrieben hat, sie kommen irgendwann rein und sind dann eher müde. Lillie ist noch nie wirklich rausgegangen, maximal 15 Minuten pro Tag. Die werde ich jetzt nicht zwingen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe dich auch nicht verstanden. Ich habe nirgendwo herausgelesen, dass sie schon so viel draußen sind.
01.11.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.420 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Rike1985 schrieb: @Cosima2 Das tröstet mich tatsächlich gerade sehr. Für mich sah das einfach nicht nach Spiel aus, aber ich weiß ja auch, dass die Qualität des Videos nicht gut ist. Wenn zumindest die Möglichkeit besteht, dass es nicht böse gemeint war, kann ich damit irgendwie besser umgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das kannst Du wirklich als jugendliches Rabaukentum anschauen. Nicht, dass es nicht nervig oder eine Zumutung für andere wäre, aber eine böse Absicht sehe ich da nicht. Also kein Griff nach der Weltherrschaft, "nur" "gib Gas, ich will Spaß".
Rike1985 schrieb: @Cosima2 Das tröstet mich tatsächlich gerade sehr. Für mich sah das einfach nicht nach Spiel aus, aber ich weiß ja auch, dass die Qualität des Videos nicht gut ist. Wenn zumindest die Möglichkeit besteht, dass es nicht böse gemeint war, kann ich damit irgendwie besser umgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das kannst Du wirklich als jugendliches Rabaukentum anschauen. Nicht, dass es nicht nervig oder eine Zumutung für andere wäre, aber eine böse Absicht sehe ich da nicht. Also kein Griff nach der Weltherrschaft, "nur" "gib Gas, ich will Spaß".