Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?
Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mensch, das nicht auch noch.
đđđđđ
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.541
-
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.542
Ich mache mir wirklich Sorgen. FĂŒr meinen Freund und mich hat das Erbrochene nach Kot gerochen. Hoffentlich irren wir uns.

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.543
Auch meine Daumen sind gedrĂŒckt!!!
Fahrt ihr nach Posthausen?
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.544
Nein. Hatte ich erst ĂŒberlegt, aber wir fahren nach Schwanewede. Das ist die Praxis, in der ich mit allen Katzen bin und die haben dort alle Unterlagen von Pommes im PC. Nach Posthausen fahre ich leider auch 50 Minuten.

Technisch sind die zum GlĂŒck auch ganz gut aufgestellt.
Falls wir uns irren, tippe ich auf
IBD. Hoffentlich trifft beides nicht zu.

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.545
Alles Gute und gute Besserung fĂŒr Pommes!
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.546
Wir hoffen mal das beste fĂŒr die kleine Fritte.
Mann mann mann, immer am Wochenende

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.547
Ach Mist, immer etwas anderes...
Ich drĂŒcke ganz fest die Daumen

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.548
NatĂŒrlich. Immer. Ich war schon 3 oder 4 Mal mit Bambam beim Notdienst, weil er irgendetwas gefressen hatte.
Egal.
Die Fritte liegt momentan nicht mehr in Kauerstellung vor mir und schnurrt, aber wir fahren natĂŒrlich trotzdem. Irgendetwas ist da im Argen und dieser Geruch war so ekelhaft.

(Ich habe das erste Erbrochene eingepackt, um es mitzunehmen. FĂŒhle mich ganz schön gestört)
-
20241110_093740.jpg
258,8 KB
· Aufrufe: 18
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.549
Pommes hat heute Nacht/Morgen 3x erbrochen. Einmal sein ganzes Futter und zwei Mal FlĂŒssigkeit. Aber das Erbrochene riecht ganz erbĂ€rmlich und deshalb sitze ich nun auf glĂŒhenden Kohlen, bis der Tierarzt um 10 Uhr öffnet.
Vielleicht kann ich Dich ja vorab schonmal etwas beruhigen: Wenn "Kot" erbrochen wird, kann man fĂŒr gewöhnlich kein richtiges Futter mehr erkennen. Das sieht dann eher aus wie Durchfall und riecht auch so.Kotze kann bei Katzen auch mal komisch riechen wenn sie lange im Magen lag und dann wieder Retour geht.
Dennoch wĂŒrde ich es abklĂ€ren lassen wenn Du das GefĂŒhl hast, etwas ist komisch.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.550
Kot hat er ziemlich sicher (noch) nicht erbrochen. Das erste war das Futter im Originalzustand. Wann das retour kam, kann ich nicht sagen, weil das unten auf dem Wohnzimmerteppich war. Es kann schon sein, dass es 6 Stunden im Magen war.
Die anderen beiden Male (Bettdecke

) waren nur FlĂŒssigkeit in der Farbe von Erbsensuppe.
Ich habe noch Sorge , dass das die Vorboten eines Darmverschlusses sind, aber dein Post beruhigt mich schon, @Gast54355 .
Er putzt sich gerade.
Ich ruf da auf jeden Fall um 10 an, schildere alles und mache deutlich, dass es mir lieb wÀre, wenn ich kommen könnte.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.551
Ich wĂŒrde als allererstes an Magen- Darm denken. Meistens sind es zum GlĂŒck die einfachsten Sachen, die zutreffenden sind. Erst recht wenn er sich bereits so entspannt hinlegt.
Ich drĂŒcke euch trotzdem die Daumen
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.552
Danke, ich hoffe es.
Lillie hat seit zwei Tagen Durchfall.
Vielleicht haben ja alle hier die Seuche..

Fahre gleich los.
Hoffentlich klappt alles ohne Gaba..
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.553
GrĂŒn erbrechen kann von der Galle kommen, wenn der Magen schon leer ist. Aber gleich weiĂt du mehr.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.554
Danke, ich hoffe es.
Lillie hat seit zwei Tagen Durchfall.
Vielleicht haben ja alle hier die Seuche..

Fahre gleich los.
Hoffentlich klappt alles ohne Gaba..
könnte mir schon vorstellen, dass etwas umgeht. Bei meinen war auch mehrfach DĂŒnnpfiff und Inappentenz angesagt. Aus der Nachbarschaft höre ich Ă€hnliches.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.555
Ich hoffe es. Bis heute Nacht um 12 war noch alles gut.
Dann tÀte es mir noch mehr leid, ihm den Stress zugemutet zu haben, aber sicher ist sicher.
EintĂŒten hat ohne Gaba geklappt. Er vertraut mir einfach mehr.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.556
Bei seiner Vorgeschichte wÀre ich vermutlich auch vorsichtig.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.557
Wir sind zurĂŒck. Kein Darmverschluss, aber die Lymphknoten im Darm sind wieder total groĂ.
Er bekommt wieder ein Antibiotikum, das hatte ja super angeschlagen. Und ich habe ein paar Dosen Hills-
Nassfutter mitbekommen.

Wenn es hilft, fĂŒtter ich auch solch ein Zeug,aber erstmal muss ich mir Gedanken machen..Hydrolysiertes Futter wurde mir auch empfohlen oder eben eine andere/neue Proteinquelle..
Ich vermute ja einen Zusammenhang zu den Leckerlies und der Malzpaste, weil es vorher mit dem HĂŒhnchen ja auch besser war, aber vielleicht bestelle ich trotzdem Straussenfleisch.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.558
Gut. Dann hoffen wir mal, dass es jetzt schnell besser wird.
Wahrscheinlich hat er damals draussen soviel MĂŒll gefressen, dass der Darm jetzt erstmal rumzickt wenn wieder was nicht passt. Armer BĂ€r

.
Gute Besserung!
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.559
Danke. Ich bin völlig fertig vor Sorge und muss jetzt einen Plan schmieden.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.560
Fakt ist, dass ich diesen kleinen Kater niemals niemals abgeben kann, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.
In den letzten beiden Tagen gab es hier groĂe Fortschritte. Ich berichte etwas spĂ€ter noch.
Und Fakt ist auch, dass ich vielleicht egoistisch bin, weil er mir binnen so kurzer Zeit so unfassbar ans Herz gewachsen ist, der kleine Hundekater...
Hört mal, wie sein Darm gluckert.

-
20241110_114852.mp4
2,6 MB
Thema: