Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Keine Tabletten, nur Metacam. Aber er hat auch was gegen Schmerzen gespritzt bekommen. Sie hat mir das leider nicht erklärt und ich war zu...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.581
Keine Tabletten, nur Metacam. Aber er hat auch was gegen Schmerzen gespritzt bekommen.
Sie hat mir das leider nicht erklärt und ich war zu aufgeregt, um konkret danach zu fragen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.582
O.k. dann lieber nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.583
Aber "meine" Tierärztin ist die beste. Sie will morgen mit der Kollegin sprechen und das Ultraschallbild angucken, um zu schauen, ob/was man an der Behandlung vielleicht ändern müsste. Ich habe sie da natürlich nicht drum gebeten, aber finde es super nett.
Ich wollte eh noch einmal nachfragen, ob man nicht mit Cortison behandeln müsste.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.584
Er hat gerade gepupst. Oh man, er riecht hinten raus genau so wie vorne raus. 🤢

Aber er fängt wieder an zu reden und zu nerven. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.585
Gasmaske ?🤣

Schön, dass es ihm besser geht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.586
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.587
Ja, normale Hauskatzen sind mit 18 Monaten ausgewachsen. Vom Verhalten hätte ich ihn auch eher auf 2 geschätzt. Aber er hat natürlich auch unglaublich viel nachzuholen...
Ich halte Pommes immer noch nicht für eine normale Hauskatze, sondern eher für einen Rassekater ( ob mit oder ohne Papiere bleibt mal dahingestellt )
Es wäre wirklich interessant zu wissen, wo er ursprünglich herkommt.
Vielleicht ehemaliger Zuchtkater, der ausgesetzt wurde oder ein Wurf , der nicht so gelungen ist, wie er sollte ? Leider werden wir das wohl nie erfahren. Na ja, ein Coonie ist er jedenfalls nicht :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.588
Ach, Pommes, Du kleiner Sorgenkater. Irgendwas ist immer bei Dir, was? Na, ich hoffe, es wird bald wieder besser.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.589
Meine ersten Kitten sahen ja genauso aus. Waren auch vom Charakter her ungefähr so wie Russisch Blau beschrieben werden. Waren trotzdem sehr heftig Mixe. Und definitiv mit 18 Monaten Erwachsen. Die wachsen ja nicht länger wie es bei Coonies etc. der Fall ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.590
Halli hallo,
Ich habe gerade mit der Tierarztpraxis telefoniert und nach einem großen Kotprofil gefragt. Bisher wurden ja nur Giardien getestet, aber der ganze andere Kram (Bakterien, Nahrungsverwertung usw.) nicht.
Ich denke, das ist sinnvoll.
Die nette Dame an der Sprechstunde will sich mit meiner Tierärztin absprechen, weil man ja ggf bestimmte Dinge zur Fütterung einhalten muss und ich zum Beispiel nicht weiß, ob das Antibiotikum erstmal "raus" aus dem Körper muss,aber sie melden sich.
Ich habe gesagt, dass ich "alles getestet haben möchte, was geht". 😀

Ansonsten ist soweit alles okay. Pommes geht es besser, kein Gekötzel mehr.
Er und Emmi haben sich gestern Abend auch mal getroffen. Lustigerweise hat sie erst in dem Moment gefaucht, als er sich umdrehte. Vorher hing sie ganz unfein an seinem Hintern..Katzen halt..

Ich denke, ich lasse morgen mal alle Türen offen, wenn ich zur Arbeit muss. Mein Freund ist bis ca halb zehn zuhause, dann wären die Katzen bis 14 Uhr alleine.
Ich kann dann zwar nicht eingreifen, aber vielleicht ist es auch besser so..

Heute Morgen gab es auf jeden Fall auch ein unspektakuläres Treffen von Lillie und Pommes, bei dem sie nicht aggressiv war und da tagsüber hier eh alles schläft....

Anhänge

• 20241111_054840.jpg
    20241111_054840.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 25
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.591
Leute, der Kater hat mir gerade ein Würstchen im Klo geschenkt. Etwas weich, aber definitiv kein Matsch! Ich freue mich riesig!

Und Lillie hat einen Knall. Sie saß unten im Flur und hat überlegt, ob sie ins WZ kommt. Stattdessen ist sie wie eine Gestörte nach oben gerannt und man hörte es nur noch scheppern. Auf der Kamera konnte ich sehen, dass sie auch Zoomies hat und das finde ich urkomisch, weil sie die fast nie hat.😀

Anhänge

• 1731333087278.mp4
    1,1 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.592
Edit, ich nehme alles zurück und könnte sie gerade erwürgen.. Sie ist wieder total aggressiv auf Pommes los, aber richtig aggro. Blöde Kuh.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.593
Wenn du morgen nach Hause kommst, wirst du mit Erstaunen feststellen, dass alle noch leben, kein Blut geflossen ist. Alle liegen da und schlafen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.594
Ganz ehrlich? So aggressiv, wie sie war, weiß ich nicht, ob der Plan eine gute Idee ist. Eben gab es noch einen Angriff, den ich nur verhindern konnte, weil ich direkt daneben saß.
Und beide waren in ihrer Aggression ähnlich wie in den Videos, als sie die Gittertür und die Wolldecke attackiert hat.

Pommes ist einfach auch nicht ganz gesund, auch wenn er heute wieder munter ist. Vielleicht spielt das mit rein, auf jeden Fall frage ich mich, wie er sich mal richtig erholen kann, wenn die Ziege so aggressiv auf ihn losgeht.

Das Video zeigt den ersten Angriff. Ich war auch im SZ und konnte gar nicht so schnell reagieren. Wenn es nicht meine Katzen wären, müsste ich wahrscheinlich lachen, aber in Wirklichkeit war es gar nicht lustig.

Bin gerade etwas ratlos..Anhang anzeigen 1731336312023.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.595
Na ja. man kann halt nicht sehen, wie der Angriff (wenn es dann einer war?) zustande gekommen ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.596
Lillie geht es gut? Keine Halsschmerzen oder ähnliches?

Unsere Norwegerin wird zum Ekel wenn es ihr nicht gut geht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.597
Ich lag im Bett, Lillie neben mir und er kam in die offene Tür. Und dann ist sie sofort, wirklich sofort, ausgerastet.
Beim zweiten Mal hatte er Angst vor Toffee und ist etwas schneller in das Gitterzimmer gelaufen und sie gleich hinterher..
Jetzt habe ich das Wohnzimmer mit dem provisorischen Gitter getrennt und sie knurrt ihn an, während sie mit dem Schwanz wedelt.
Ein echter Rückschritt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.598
Lillie geht es gut? Keine Halsschmerzen oder ähnliches?

Unsere Norwegerin wird zum Ekel wenn es ihr nicht gut geht.
Tja, Lillie ist ansonsten gut drauf. Aber da ich genau den gleichen Gedanken hatte (weil sie ja auch Weichpups hat und noch mehr mäkelt als sonst), habe ich ihr tatsächlich einer halben Stunde Metacam gegeben. Ich habe hier was für 2-3 Tage. Sollte sich dann etwas ändern, weiß ich Bescheid.
Ich befürchte aber, dass nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.599
Ich lag im Bett, Lillie neben mir und er kam in die offene Tür. Und dann ist sie sofort, wirklich sofort, ausgerastet.
Beim zweiten Mal hatte er Angst vor Toffee und ist etwas schneller in das Gitterzimmer gelaufen und sie gleich hinterher..
Jetzt habe ich das Wohnzimmer mit dem provisorischen Gitter getrennt und sie knurrt ihn an, während sie mit dem Schwanz wedelt.
Ein echter Rückschritt.
Drei Schritte vorwärts und zwei zurück ist leider nicht ungewöhnlich. Lass dich dadurch nicht entmutigen
Tja, Lillie ist ansonsten gut drauf. Aber da ich genau den gleichen Gedanken hatte (weil sie ja auch Weichpups hat und noch mehr mäkelt), habe ich ihr tatsächlich einer halben Stunde Metacam gegeben. Ich habe hier was für 2-3 Tage. Sollte sich dann etwas ändern, weiß ich Bescheid.
Ich befürchte aber, dass nicht.
Ich bin gespannt ob du eine Veränderung bemerkst. Gerade Hals-, Ohren-, und Blasenschmerzen sind manchmal schwer zu erkennen. Und bei dem Wetter schnell passiert

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.600
Ich auch. Mir tut es so leid, sie ständig einzusperren. Heute Morgen fühlte es sich fast an, wie eine normale Katzengruppe. Fast.
Aber in den letzten Wochen war es gefühlt häufiger so, dass nach einem Rückschritt ein Fortschritt kam.
Ich hoffe es, während ich versuche, den anderen Katzen ein Gefühl von Normalität zu geben. 😐

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten