@Rike1985 ich persönlich denke, als Halter mehrerer Katzen unterschiedlicher Herkunft, die nicht darauf gezüchtet wurden, sich zu stapeln, muss man sich immer auch ein wenig von seinem menschlichen Harmoniebedürfnis verabschieden.
Viele Katzen sind relativ undiplomatisch und machen ihren Emotionen und Instinkten direkt Luft, um dann wieder zur Tagesordnung überzugehen. Katzen haben oft sehr dirketen Klärungsbedarf bei ihren Problemen

.
Je mehr Tiere in einer Gruppe sind, desto mehr muss geklärt werden, desto öfter kann es zu Scharmützeln kommen. Das meiste davon ist nicht dramatisch, auch wenn es für den Menschen so aussehen mag.
Von dem was ich hier sehe, kannst Du dich glücklich schätzen. Deine Tiere verhalten sich, in Anbetracht der Umstände sehr "gestittet". Sie loten noch aus, was mit wem geht und was nicht. Das ist völlig normal und richtig.
In meiner Gruppe von nur drei Katzen, kommt es auch nach Jahren immernoch zu Pöbeleien und Kräftemessen. Manches ist unschön anzusehen aber den Tieren scheint es ein inneres Bedürfnis zu sein.
So lange kein Tier abgekanzelt wird oder den Rest seines Lebens ängstlich vor sich hinleidet, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Meines Erachtens ist es sehr wichtig, dass eigene Harmoniebedürfnis nicht auf die Katzengruppe zu projizieren. Katzen haben andere Vorstellungen von "harmonischer" Koexistenz als Menschen und sind eigentlich in der Lage, das miteinander zu klären.
Natürlich muss man hier und da eingreifen. Es gibt Kandidaten, bei denen ist relativ früh klar, dass sie mit ihrem Verhalten nicht in die Gruppe passen. Diese sollte man dann wirklich zeitnah wieder herausnehmen.
In Eurem Fall sehe ich derartiges aber überhaupt nicht (natürlich kann ich nur die Dinge beurteilen, die ich hier mitbekomme).
An Deiner Stelle würde ich noch mehr loslassen und die Tiere ihr Ding machen lassen. Sie sollen nicht durch einen Halter, der ständig spürbar auf "hab acht" ist das Gefühl bekommen, hier stimme irgendetwas nicht, hier ist etwas anders als sonst.
Ich weiß, Du willst nur das Beste für Deine Bande. Manchmal muss man sich zurückziehen, damit "das Beste" auch eintritt.