Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Toll, dass es zwischen den Jungs so schön läuft. wo kommt das arme Mäuslein denn her? Du hast ja zum Glück sonst keinen Stress :h055:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.841
Toll, dass es zwischen den Jungs so schön läuft.

wo kommt das arme Mäuslein denn her? Du hast ja zum Glück sonst keinen Stress :h055:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.842
Bambam hat eben Pommes abgeleckt.❤️
Leider habe ich nur die letzte Sekunde auf Video.
Wie süß, schön dass Bambam so nett zu Pommes ist. Er mag ihn wohl wirklich. 🥰
Und in meinem Bad wohnt bis heute Abend eine kleine junge Katze, die Katzenschnupfen hat und fast blind ist. ☹️
Ich habe sie aus dem Käfig gelassen und musste ihr den Verband am Hinterbein entfernen, weil sie sich den selbst so stramm gezogen hatte,dass ich dachte, sie schnürt sich alles ab. Zum Glück ist die kleine total lieb und ich habe es geschafft. Dieses Elend macht mich traurig und ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie es in anderen Ländern erst aussieht. 😔
Toll, dass du das nächste Sorgenkätzchen aufgenommen hast. Alles Gute für die Kleine. 🍀🥰🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.843
Ich weiß gar nicht, wo sie herkommt. Die "Übergabe" war wieder etwas zwischen Tür und Angel, weil die Frau vom Katzenschutz immer im Stress ist. Ich habe da völlig vergessen, zu fragen. Mache ich morgen mal.
Sehr viele Katzen beim Katzenschutz kommen von der Mülldeponie in Bremen. 😔

Aber in diesem Fall bin ich sogar ganz froh, dass sie dort ist, auch wenn sie vorübergehend in einen Käfig muss. Sie kann wirklich kaum etwas sehen und rotzt ganz furchtbar. Hoffentlich regeneriert sich das alles etwas. Eine ganz süße zutrauliche Maus war das.☹️❤️

Um ehrlich zu sein, kann ich mir erstmal (!) nicht vorstellen, einen weiteren Pflegling länger aufzunehmen. Ich würde sagen, die seelischen und tatsächlich auch räumlichen Kapazitäten sind erschöpft.
Aber wenigstens kann ich bei kleineren Sachen helfen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.844
D.h Du konntest sie wieder an den Tierschutz abgeben? Das ist sicherlich für Dich und Deine besser so . Ich drück dem MÄuslein die Daumen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.845
Noch ein kleines Sorgenkind mehr. Alles Gute für die Kleine.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.846
Ja, ich habe sie nur vom Tierarzt geholt und kurz beherbergt. Mehr war das gar nicht.
Falls es nach viel mehr Einsatz klang, entschuldigt bitte. 🙏

Ich habe dankbare Arbeitszeiten und hole deshalb jetzt immer wieder Katzen vom Tierarzt ab, damit die nicht bis zum nächsten Tag dort hocken müssen.

Und ja, ich bin ganz froh, dass sie in kompetenten Händen ist, bevor ich wieder weich werde.🙈😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.847
Ja, ich dachte sie bliebe länger. Gut, dass nicht. Toll dass Du da aushilfst.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.848
Ja, ich habe sie nur vom Tierarzt geholt und kurz beherbergt. Mehr war das gar nicht.

Ich habe dankbare Arbeitszeiten und hole deshalb jetzt immer wieder Katzen vom Tierarzt ab, damit die nicht bis zum nächsten Tag dort hocken müssen.

Und ja, ich bin ganz froh, dass sie in kompetenten Händen ist, bevor ich wieder weich werde.🙈😅
Ich habe gedacht, sie wohnt jetzt bei dir im Badezimmer. Aber egal, die guten Wünsche zählen trotzdem.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.849
Ab morgen reduziere ich das Predni von Pommes. Ich bin gespannt. Der Kot war in den letzten 10-12 Tagen sehr gut, bis auf an zwei Tagen in der Mitte der Zeit.
Ansonsten verhält er sich wie immer. Er putzt und kratzt sich etwas häufiger als die anderen, aber nie an den gleichen Stellen oder so, dass sein Fell dünner wird.
Und das Putzen ist definitiv auch stressbedingt. Neulich hatte er eine harmlose Klopperei mit Toffee und danach hat er sich 20 Minuten lautstark geputzt, bis er richtig feucht war. 🤔 Das kommt zum Glück selten vor.
Ich führe ja seit 10 Tagen streng Tagebuch und konnte alle Leckerlies auf ein absolutes Minimum und lediglich zwei Sorten reduzieren. Vielleicht hat das geholfen. Seitdem ich Lillie keine Schlecksnacks mehr gebe, hat sie auch keinen DF mehr.🙈

Sollte der Kot jetzt wieder schlechter werden, beginnt die Ausschlussdiät. Ich habe alles hier.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.850
Ich finde es gut, das du die kleine Maus nicht über längere Zeit beherbergt hast.
Wir alle sind nur Menschen und es kostet viel Kraft.

Viel Erfolg beim Absetzen des Predni 🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.851
Ab morgen reduziere ich das Predni von Pommes. Ich bin gespannt. Der Kot war in den letzten 10-12 Tagen sehr gut, bis auf an zwei Tagen in der Mitte der Zeit.
Ansonsten verhält er sich wie immer. Er putzt und kratzt sich etwas häufiger als die anderen, aber nie an den gleichen Stellen oder so, dass sein Fell dünner wird.
Und das Putzen ist definitiv auch stressbedingt. Neulich hatte er eine harmlose Klopperei mit Toffee und danach hat er sich 20 Minuten lautstark geputzt, bis er richtig feucht war. 🤔 Das kommt zum Glück selten vor.
Ich führe ja seit 10 Tagen streng Tagebuch und konnte alle Leckerlies auf ein absolutes Minimum und lediglich zwei Sorten reduzieren. Vielleicht hat das geholfen. Seitdem ich Lillie keine Schlecksnacks mehr gebe, hat sie auch keinen DF mehr.🙈

Sollte der Kot jetzt wieder schlechter werden, beginnt die Ausschlussdiät. Ich habe alles hier.
Viel Erfolg!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.852

Toll, dass du diese Hilfe anbietest. Das ist für dich relativ wenig Aufwand, aber der Kleinen ersparst du damit viel Stress. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.853
Ich hatte dass schon verstanden, dass das süsse Mädchen nur kurz "zwischen geparkt" wurde. Trotzdem eine schöne Geste und Hilfe von dir, die Katzen beim Tierarzt abzuholen ❤️ ❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.854
Danke dir!
Hier ist es richtig friedlich, fast schon unheimlich. Lillie kommt langsam auch häufiger runter, zwar noch auf Distanz, aber sie kommt. Hoffentlich bleibt es so.❤️

Anhänge

• 20241204_070316.jpg
    20241204_070316.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 18
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.855
Unheimlich? Unheimlich gut!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.856
Katze tot...❤️

Anhänge

• 20241204_191206.jpg
    20241204_191206.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20241204_191216.jpg
    20241204_191216.jpg
    612,6 KB · Aufrufe: 27
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.858
Ehrlich, immer wenn ich die Katzen zum Mond schießen will, weil die sich wieder wie die letzten Ars...geigen benehmen, machen sie es kurz danach wieder gut.🥰Anhang anzeigen 20241206_171856.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.859
Es geht mit den beiden, wenn sie wollen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.860
Ehrlich, immer wenn ich die Katzen zum Mond schießen will, weil die sich wieder wie die letzten Ars...geigen benehmen, machen sie es kurz danach wieder gut.🥰Anhang anzeigen 277798
Das ist doch immer so.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten