Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, wie lieb, dass du fragst! Hier ist alles friedlich. Zum Glück regnet es seit Tagen wenig bis nicht und das entspannt die Lage wirklich sehr...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.881
Huhu,
wie lieb, dass du fragst! Hier ist alles friedlich. Zum Glück regnet es seit Tagen wenig bis nicht und das entspannt die Lage wirklich sehr. Wer nervt, fliegt einfach raus und wenn ich nett bin, fliegt ein Spielzeug hinterher.😃

Emmi pöbelt zwischendurch ziemlich, aber letztlich hat sie einfach Schiss und Pommes hat sie ja auch einige Male gejagt. Ich schätze das aber alles als harmlos ein.

Und heute war der Output trotz reduzierten Cortisons super. Lillies ist seit gestern auch wieder super. Ich weiß nicht, inwieweit da ein Zusammenhang besteht, aber ich freue mich.

@Puschel_92 Gut zu wissen, dass es auch anderen so geht. Ich denke, dass sich meine Sorgen vielleicht nächstes Jahr legen. Ich brauche immer lange bei so etwas. 😅

Leider habe ich keine neuen Bilder. Aber Pommes ist wirklich so ein treuer und anhänglicher Knutschkater geworden, das hätte ich nie gedacht. Immer wenn ich nach Hause komme, werde ich begrüßt, als wäre ich monatelang weg gewesen. ❤️

Ps: Bambam hat einfach viel Fell und ist etwas moppelig,aber nicht so fett, wie es auf dem Foto aussieht. 🙈

Anhänge

• 20241212_192205.jpg
    20241212_192205.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.882
Das hört sich alles sehr gut an.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.883
Ja, im Großen und Ganzen ist alles gut hier.🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.884
Ich hoffe du kannst die Situation mittlerweile auch entspannter sehen

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.885
Bambam ist eine richtige Fellkugel, schon der wahnsinnig puschelige Schwanz :love:
Wenn du den schären würdest wäre das nur noch halb so viel Katz :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.886
Drückt mir mal die Daumen. Ich lasse heute todesmutig die Schlafzimmertür offen. Oropax liegen bereit.😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.887
Ich drücke. Viel Erfolg!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.888
Klappt gar nicht. Innerhalb von 10 Minuten zwei Kloppereien. Blöde Mistviecher. 😒

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.889
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.890
Es waren keine "schlimmen" Prügeleien, eher Jagden. Aber trotzdem: Vielleicht muss ich mich erstmal damit abfinden, dass das nachts einfach nicht geht.

Ich verstehe Lillie aber auch nicht so richtig. Solange Pommes sich nicht bewegt, ist alles halbwegs gut. Dann können die beiden auch mit mir in einem Bett liegen. Nicht ganz ohne Anspannung, aber im Großen und Ganzen recht entspannt.
Aber sobald er im oberen Stockwerk herumläuft (und er ist ja nun mal ein junger und aktiver Kater) geht sie ab. Heute Morgen schon wieder. Sie lag im Bett, er ist durchs Schlafzimmer gelaufen und das hat sie so genervt, dass sie wieder aggro war. 🙄

Ich bin ja manchmal ganz froh, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, aber ich würde gerne wissen, welche Signale er sendet, die ich übersehe.😐

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.891
Also falls ihr Tipps habt, ob ich noch was machen kann, gerne her damit. Ich habe echt kurz überlegt, ob ich mich nachts mit beiden einsperren sollte, aber das wäre beiden gegenüber unfair, denke ich..

Ich lasse mal ein unscharfes Video von Pommes und Bambam und ein süßes Bild da.
Bambam und er spielen jeden Tag zusammen, das ist wirklich mein Lichtblick. Und Snacks mit Lillie gehen auch immer.
Anhang anzeigen 20241213_162031.mp4Anhang anzeigen 20241213_170417.mp4

Anhänge

• 20241212_204201.jpg
    20241212_204201.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 11
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.892
So ein tolles Spielvideo 🥰🥰🥰

Und Snacks gehen doch recht entspannt.😉

Es waren keine "schlimmen" Prügeleien, eher Jagden. Aber trotzdem: Vielleicht muss ich mich erstmal damit abfinden, dass das nachts einfach nicht geht.

Ich verstehe Lillie aber auch nicht so richtig. Solange Pommes sich nicht bewegt, ist alles halbwegs gut. Dann können die beiden auch mit mir in einem Bett liegen. Nicht ganz ohne Anspannung, aber im Großen und Ganzen recht entspannt.
Aber sobald er im oberen Stockwerk herumläuft (und er ist ja nun mal ein junger und aktiver Kater) geht sie ab. Heute Morgen schon wieder. Sie lag im Bett, er ist durchs Schlafzimmer gelaufen und das hat sie so genervt, dass sie wieder aggro war. 🙄

Ich bin ja manchmal ganz froh, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, aber ich würde gerne wissen, welche Signale er sendet, die ich übersehe.😐
Ich glaube nicht das du etwas übersiehst. Ich glaube sie ist eine kleine Hexe.🙄
Aber wie du schreibst, so schlimm ist es zwischen den beiden nicht. Pommes stänkert und Lillie überreagiert. Einfach machen lassen, die beiden gleichen sich genau aus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.893
Ja,du hast recht. Hexe trifft es gut. Wenn sie ihn nur angehen würde, wenn er stänkert, wäre ja auch alles okay.
Aber ich war heute bei der Katzenhilfe und habe geholfen, die Weihnachtspost einzutüten und die Geschichten, die mir dort berichtet wurden, lassen all die eigenen Katzenprobleme irgendwie klein aussehen.
Ich muss mir immer wieder vor Augen führen, dass es so nicht optimal ist, aber zumindest für Pommes um Welten besser, als es vorher war. Und auch, dass man manchmal das hundertprozentige Optimum/die absolute Idylle einfach nicht erreicht und der Kompromiss reichen muss.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.894
Genauso ist es. Ich bin fest überzeugt das es schlimmer aussieht als es ist.
Und alle hätten es schlimmer treffen können

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.895
Heute war ich mit Emmi zur Voruntersuchung für eine Zahnsanierung. Ich habe richtig Glück gehabt, schon am Mittwoch werden die Zähne hübsch gemacht.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist,dass ich in dem Zuge meine Tierärztin gefragt habe, ob es Sinn macht, bei Lillie auch mal wieder einen Ultraschall und ggf. Röntgenbilder zu machen, weil sie ja immer wieder zu weichen Kot hat und weil ich einfach zu 100% sicher sein möchte, dass ihre Biestigkeit keine organischen Ursachen hat.
Naja, sie kennt ja auch alle Videos etc., die ihr auch kennt und sie glaubt nicht daran, dass Lillie körperliche Probleme hat. Ich ja auch nicht wirklich, selbst der Versuch mit Metacam hat ja nichts gebracht und im Prinzip ist sie absolut gut drauf und hat sogar etwas an Gewicht zugenommen.
Wir sind jetzt so verblieben, dass Lillie auch Sivomixx bekommt und ich erstmal weiter beobachte. Und sollte ich mir wirklich Sorgen machen, wird sie kurzfristig untersucht.

Ps: Sie hat auch angemerkt, dass Pommes es manchmal nicht anders verdient hat. 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.896
Heute Morgen...Wenn Bambam dabei ist, tut sie Pommes nichts. Nur wenn er alleine ist oder von Toffee nach oben gejagt wurde..🙄
Anhang anzeigen 20241216_053740.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.897
Ein Video voller Entspannung. Bis zum Kratzen 😁

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.898
Der Teppich ist neu und obwohl mir schon beim Kauf klar war, dass er von den Katzen missbraucht wird, versuche ich noch, ihn zu verteidigen. 😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.899
Ich musste eben etwas schmunzeln. Ich habe nur in den letzten Tagen die Mühe gemacht und jede einzelne Videoaufnahme im Schnelldurchlauf angeguckt.
Ich glaube fast,dass Lillie darauf wartet, dass es Action gibt. Entweder aus Langeweile oder um Aufmerksamkeit zu bekommen. So sieht es zumindest auf den Videos aus..Sie patroulliert ständig den Flur ab und setzt sich erwartungsvoll guckend an den Fuß der Treppe, als würde sie auf Action hoffen..

Ich werde wieder vermehrt mit ihr spielen und wenn das Wetter gut ist, werde ich sie mindestens 1x täglich nach draußen geleiten, damit sie mehr Abwechslung hat. Von alleine bewegt sie sich kaum raus.

Und morgens ist es anscheinend zu einem Ritual geworden, dass man sich auch gemeinsam auf den Teppich wirft..😃

Vielleicht muss ich mich einfach klonen..

Edit: Kaum zu glauben, dass Pommes fast 2 Kilo mehr als sie wiegt.😱

Anhänge

• 20241217_053211.jpg
    20241217_053211.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20241217_143406.jpg
    20241217_143406.jpg
    614,7 KB · Aufrufe: 12
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.900
Sie patroulliert ständig den Flur ab und setzt sich erwartungsvoll guckend an den Fuß der Treppe, als würde sie auf Action hoffen..
Das ist wirklich gut.

Klonen lassen wäre schön für die Lieben.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten