Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach so, was ganz niedlich war: Pommes und Bambam haben die nächste Stufe erklommen und gerauft. Mir tut es immer weh, Bambam so quietschen zu...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.801
Ach so, was ganz niedlich war: Pommes und Bambam haben die nächste Stufe erklommen und gerauft.
Mir tut es immer weh, Bambam so quietschen zu hören, aber es war alles ganz harmonisch. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.802
Joah, ich würde sagen, so wie alle zusammen futtern und wohlgenährt in der Kante rum fletzen, sieht alles ganz harmonisch aus.

Im Ernst, wer so nah beieinander frisst, kann sich nicht hassen. Ich glaube sogar langsam das Pommes jagen ein Sport geworden ist, bei dem er auch selbst Zeitvertreib hat

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.803
Heute Morgen die gleiche Situation. Er geht nach oben und es kracht und rumpelt wie verrückt. Aber kein Gekreische, deshalb habe ich kurz gewartet. 🙈
Als ich oben im Schlafzimmer unter dem Bett gucken wollte, kam Lillie in den Raum und Pommes hinterher aus meinem Arbeitszimmer. 🤣
Er hat sich dann einen Meter von ihr entfernt aufs Bett gelegt, während sie grimmig das Aquarium leergetrunken hat.
Also sie findet ihn eindeutig noch ziemlich sch..., aber interessanterweise kam es bei all den Jagden nicht mehr zu Körperlichkeiten. Denn dann hätte er gekreischt.
Und ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass Pommes auf den Kick steht.😂
Ich hoffe einfach, dass Lillie sich irgendwann mit ihm so weit arrangiert, dass jede Katze hier sich frei überall bewegen mag.
Ich habe in diversen Erfahrungsberichten gelesen, dass die Leute über Jahre räumliche Trennungen/Reviere durchführen und das ist für mich keine Option. 😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.804
Also, soo ein Drama kann es eigentlich nicht sein..Hoffentlich.🙈

Gestern waren Lillie und Pommes als einzige für knapp 1,5 Stunden draußen ausgesperrt. Das war keine Absicht und hat leider auch nicht dazu geführt, dass sie Freunde wurden, aber beide begrüßten mich ziemlich beleidigt, als ich nach Hause kam. 😄
Anhang anzeigen 1732776238177.mp4
Anhang anzeigen 1732776255571.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.805
Ich glaube auch, dass die kleine Fritte Spaß daran hat. Er provoziert die Jagerei ja indem er immer direkt dort hin geht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.806
Ich werde das beobachten und gucken, ob ich da eingreifen muss, damit Lillie nicht übermäßig gestresst wird.
Zum Glück lässt er sich gut regulieren, ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal angeschnautzt, wenn er Emmi geärgert hat. 😊

Im Moment bin ich zur Untätigkeit verdammt. 🥰

Anhänge

• 20241128_122717.jpg
    20241128_122717.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20241128_125040.jpg
    20241128_125040.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 17
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.807
Also, soo ein Drama kann es eigentlich nicht sein..Hoffentlich.🙈

Gestern waren Lillie und Pommes als einzige für knapp 1,5 Stunden draußen ausgesperrt. Das war keine Absicht und hat leider auch nicht dazu geführt, dass sie Freunde wurden, aber beide begrüßten mich ziemlich beleidigt, als ich nach Hause kam. 😄
Anhang anzeigen 277573
Anhang anzeigen 277574
In dem zweiten Video latscht er Lillie direkt hinterher. Die wiederum läuft mit gehobenem Schwanz, obwohl ich sicher bin, das sie weiß, das Pommes da ist. Pommes ärgert sie und sie zeigt ihm Grenzen auf. Alles normale kätzische Kommunikation, würde ich sagen.

Ich werde das beobachten und gucken, ob ich da eingreifen muss, damit Lillie nicht übermäßig gestresst wird.
Zum Glück lässt er sich gut regulieren, ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal angeschnautzt, wenn er Emmi geärgert hat. 😊

Im Moment bin ich zur Untätigkeit verdammt. 🥰
Der schönste Grund nichts zu tun🥰🥰🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.808
Danke, solch neutrale Einschätzungen helfen mir tatsächlich sehr, nicht irrational zu denken.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.809
Ich weiß, in der Situation kann es sehr viel Kraft kosten.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.810
So. Beweisaufnahmen. Meine Katzen veranstalten das Theater nur, um mich in den Wahnsinn zu treiben. 😂
Dieses Videos werde ich einrahmen. Lillie ist von selbst, völlig freiwillig, neben Pommes gegangen, um zu futtern.❤️
Anhang anzeigen 1732805071871.mp4Anhang anzeigen 20241128_154343.mp4

Anhänge

• 20241128_154338.jpg
    20241128_154338.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 8
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.811
Die Szene auf dem ersten Video hätte ich weder mit Stimme noch mit Berührung quittiert, sondern ihr durch nichts weiter zu tun als das Futter hinzustellen einen ganz normalen und alltäglichen Charakter verliehen.
So nach dem Motto, es ist alltäglich, dass ihr euch jagd und es ist alltäglich oder normal, dass ihr euch Nasenküsschen gebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.812
Ich versuche, beim nächsten Mal daran zu denken. Ich war etwas überrascht. 😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.813
Ich würde mal behaupten, du hast da zwei Dramaqueens ,die ohne etwas Gekreische und Gejage nicht miteinander können.:ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.814
So. Beweisaufnahmen. Meine Katzen veranstalten das Theater nur, um mich in den Wahnsinn zu treiben. 😂
Dieses Videos werde ich einrahmen. Lillie ist von selbst, völlig freiwillig, neben Pommes gegangen, um zu futtern.❤️
Anhang anzeigen 277581Anhang anzeigen 277582
Und alles ganz ruhig, entspannt und mit hochgestelltem Schwanz. Wenn das nicht der endgültige Beweis ist, das du dir keine Gedanken mehr machen brauchst...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.815
Hach, ich lieb die beiden. Zwischen Jagen und Ärgern auch mal ruhige Momente. ❤️
Anhang anzeigen 20241129_203053.mp4

Anhänge

• 20241129_203108.jpg
    20241129_203108.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 8
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.816
Das sieht doch total friedlich aus. Du weißt doch, was sich neckt, das liebt sich.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.817
Wenn er die anderen ärgert, wird Lillie aggro, aber das ist voll okay. Ich bin gerade ganz froh, dass irgendjemand das kleine Monster etwas maßregelt (und dass ich das mal schreiben würde, hätte ich auch nie gedacht). 😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.818
Hach, ich lieb die beiden. Zwischen Jagen und Ärgern auch mal ruhige Momente. ❤️
Anhang anzeigen 277594
Na siehste, alles super. Lass die Katzingers mal machen, die wissen schon was richtig und was falsch ist. Sei einfach ganz entspannt und freu dich darüber, was du geschafft hast.
:a065:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.819
Wenn er die anderen ärgert, wird Lillie aggro, aber das ist voll okay. Ich bin gerade ganz froh, dass irgendjemand das kleine Monster etwas maßregelt (und dass ich das mal schreiben würde, hätte ich auch nie gedacht). 😅
😆

Ich denke bei den Bildern kann man von Zusammenführung abgeschlossen sprechen.
Viel Theater, nichts dahinter. Und du kannst auch entspannen, selbst wenn man wieder Theatergeschrei herrscht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.820
Ich hoffe es so sehr. 🙏

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten