Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich verstehe im Moment eh nicht weshalb so viel mit Batterien betrieben wird. Eine Alternative wären eventuell Akkus in batterieform.
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.941
Ich verstehe im Moment eh nicht weshalb so viel mit Batterien betrieben wird. Eine Alternative wären eventuell Akkus in batterieform.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.942
Ansonsten ist der Batterieverbrauch ja jenseits von Gut und Böse.
Du kannst die Surefeeds problemlos mit Akkus betreiben, genauso wie die Sureflap. Auch wenn der Hersteller was anderes behauptet 😉.

Läuft bei uns seit 4 Jahren.

Eine Ladung hält ca. 2 Monate. Wenn es dann anfängt zu blinken, hält das ganze aber mindestens noch weitere 2 Wochen. Ein zusätzlicher Satz Akkus zum Wechseln reicht also, selbst wenn mehrere gleichzeitig anfangen würden zu blinken.

Wir haben Akkus von Varta, bisher ist noch keine Leistungsminderung feststellbar.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.943
Okay, obwohl die Akkus eine etwas geringere Leistung als die Batterien haben? Ich probiere das mal aus.
Bei dem Netzteil, das ich bestellt hatte,war vermutlich das das Problem. Das Netzteil liefert etwas weniger Leistung als die Batterien.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.944
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.945
Bei mir halten die Batterien bei einem Surefeed sogar schon 6 Monate oder so (müsste nachschauen, wann ich die gekauft habe, sind noch die ersten Batterien). Bei dem anderen Gerät musste ich die Batterien hingegen schon einmal wechseln (selber Hersteller). Ich kanne es mir nur so erklären, dass die beiden Katzen unterschiedliche Fressgewohnheiten haben. Krümel (bei dessen Gerät ist schon einmal die Batterien wechseln musste) frisst oft, dafür jedes Mal nur kleine Portionen. Teela frisst hingegen seltener, dafür jedes Mal größere Portionen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.946
@Ruediger76, es sind halt echt viele Batterien, ich habe ja nun 5 Surefeeds in Betrieb. Aber ich werde es bei den beiden, die schon aus der Garantie raus sind, mal mit Akkus probieren bzw. ist das Thema Netzteil auch noch aktuell. Mein Freund kann mir die durchaus umrüsten, er muss bloß die Zeit dafür haben.

So uneinig sich Toffee und Pommes manchmal noch sind, so einig waren sie sich gestern bei der Uneinigkeit, ob sie raus möchten oder nicht. 😄

Und heute sind alle Katzen lazy..Schade, die Sonne scheint. Perfekt, um sich auszutoben..😊

Pommes Verdauung ist bei 1/4 Predni täglich weiterhin vorbildlich. Ich bin total froh und glaube, dass es geholfen hat, einfach mal den Darm zu resetten. Ab Montag gibt es dann alle 2 Tage 1/4 Predni.
Er bekommt momentan ausschließlich Barf (Huhn, Pute,Rind,Ente) und nur 2 Sorten Leckerlies,die beide nur aus getrocknetem Huhn ohne Zusätze bestehen.

Demnächst muss ich dann mal Leckerlies oder auch TF suchen, die/das kaum Zusätze enthalten, aber irgendwie knusprig sind.

Wenn ich abends ins Bett gehe, gibt es immer Streit, weil Toffee gerne etwas Trockenfutter im Fummelbrett haben möchte, ich ihm aber keins hinein füllen kann, weil Pommes das ja nicht fressen soll. Und dann lässt er seinen Frust an Pommes aus.😒
Die Leckerlies, die Pommes bekommt, frisst Toffee wiederum nicht (Huhn gefriergetrocknet und Catz Meatz). Toffee frisst nur knuspriges Zeug, der Idiot. Und Malzpaste, aber das gäbe echt eine Sauerei.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.947
Oh, Bilder vergessen..20241221_122307.jpg20241222_125353.jpg20241222_125408.jpg

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.948
Hast du mal das Leonardo fresh duck Trockenfutter probiert? Das hat finde ich eine recht überschaubare Zutatenliste und ist hier sehr beliebt

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.949
Läuft doch. Suchst du eher TF oder Leckerlis? Was hältst du von gefriergetrockneten Leckerlis? Die sind knusprig und frei von Zusätzen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.950
@Dextro Das war bis vor kurzem immer unser TF fürs Fummelbrett 😄.
Aber irgendwie mochten es gegen Ende alle nicht mehr soo gerne. Für Pommes ist mir die Zutatenliste noch zu lang.🙈

@Skinny-Minnie ich habe oben geschrieben, dass Pommes die gefriergetrockneten Leckerlies bekommt, aber Toffee die nicht frisst. Früher hat er wenigstens getrocknete Hühnerherzen genommen, aber so richtig mag er die auch nicht. Toffee ist leider total versaut zu uns gekommen. Er hat damals nur Knuspertaschen gefressen. 😱 Er ist der Grund, warum ich barfe, weil ich an Heiligabend durch ein versautes Abendessen für uns Menschen entdeckt habe, dass er rohes Fleisch mag.😅

Ich könnte getrocknete Hühnerflügel kleinschneiden. Das probiere ich mal..Die mag er und Pommes verträgt Huhn ja anscheinend.

Und ich habe eine kleine Tüte von dem TF von Platinum bestellt. Das hat eine ziemlich kurze Zutatenliste und keinen Weizen. Und ich weiß, dass die vier anderen es alle mögen, falls ich Resteverwerterer brauche.

Aber noch traue ich mich eh nicht, zu experimentieren. Erst in 2-3 Wochen.

Ich suche irgendwie getrocknete Fleischwürfel, die nicht zu weich sind. 🤔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.951
Hier sind auch getrocknete Hähnchenhälse sehr gefragt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.952
Die mag Toffee auch. Ob ich die kleingeschnitten bekomme?😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.953
Ich hab hier nen totalen Fehlkauf sehr harte Känguruleckerli. Glaub aber echt nicht, dass die irgendeine Katze fressen würde. Hähnchenhälse hab ich vor vielen Jahren mal versucht klein zu kriegen. Mit meinem schlechten Werkzeug def. nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.954
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.955
Wenn ich die Fotos sehe, dann freue ich mich so sehr für Pommes das er zu euch gekommen ist. Endlich ein warmes, gemütliches Sofa :d090:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.956
Wir sind auch froh, dass er bei uns ist. Mein Freund hat ihn richtig stark ins Herz geschlossen. Aber er ist auch so ein süßer kleiner Mops.❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.957
Die mag Toffee auch. Ob ich die kleingeschnitten bekomme?😂

Ich hab hier nen totalen Fehlkauf sehr harte Känguruleckerli. Glaub aber echt nicht, dass die irgendeine Katze fressen würde. Hähnchenhälse hab ich vor vielen Jahren mal versucht klein zu kriegen. Mit meinem schlechten Werkzeug def. nicht.
Hähnchenhälse und Putenhälse wickel ich in Haushaltspapier ein und klopfe sie dann mit dem Fleischklopfer klein. Ich habe meinen beiden gerade auch Hähnchenhälse bestellt und bin erstaunt, dass die zwar genommen werden, aber dass Momo Putenhälse viel lieber mag. Vielleicht wäre das für eure Katzen ja auch noch eine Alternative.
Wir sind auch froh, dass er bei uns ist. Mein Freund hat ihn richtig stark ins Herz geschlossen. Aber er ist auch so ein süßer kleiner Mops.❤️
🥰 ❤️ 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.958
Hähnchenhälse und Putenhälse wickel ich in Haushaltspapier ein und klopfe sie dann mit dem Fleischklopfer klein. Ich habe meinen beiden gerade auch Hähnchenhälse bestellt und bin erstaunt, dass die zwar genommen werden, aber dass Momo Putenhälse viel lieber mag. Vielleicht wäre das für eure Katzen ja auch noch eine Alternative.

🥰 ❤️ 🥰
Das wäre bestimmt eine Alternative, aber ich habe noch keine Quelle für Putenhälse.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.959
Das wäre bestimmt eine Alternative, aber ich habe noch keine Quelle für Putenhälse.
Die getrockneten Putenhälse bekommt man z.B. einzeln oder im Paket beim Fressnapf, vor Ort oder online.
Frische Putenhälse habe ich mal in einem türkischen Laden gekauft, aber die mochten meine Katzen nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.960
Die getrockneten Putenhälse bekommt man z.B. einzeln oder im Paket beim Fressnapf, vor Ort oder online.
Frische Putenhälse habe ich mal in einem türkischen Laden gekauft, aber die mochten meine Katzen nicht.
Ich schau mal bei Zooplus, vielleicht bei den Hundeleckerli. Es gibt Unterschiede, mein einer Kater mag die getrockneten Geflügelherzen von Wild Freedom, aber nicht die aus dem Barfshop, während der andere beide mag.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten