Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh, Toffee weiß also warum er keine Leckerlis in sein Fummelbrett bekommt. Na dann..............................;)
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.961
Wenn ich abends ins Bett gehe, gibt es immer Streit, weil Toffee gerne etwas Trockenfutter im Fummelbrett haben möchte, ich ihm aber keins hinein füllen kann, weil Pommes das ja nicht fressen soll. Und dann lässt er seinen Frust an Pommes aus.😒
Oh, Toffee weiß also warum er keine Leckerlis in sein Fummelbrett bekommt. Na dann..............................;)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.962
Das habe ich doch gar nicht so geschrieben. Ich verstehe den Smiley nicht.

Aber vielleicht kennt irgendwer das Phänomen, dass man über längere Zeit eine Routine bei den Katzen hat und wenn die wegfällt, die Katze durchaus gereizt reagiert. Zumindest ist es bei Toffee so, weil er abends immer noch aufgeregt nach oben rennt, wartet und dann nicht mehr weiß, wo er mit seiner angestammten Energie hinsoll. Null Impulskontrolle..😉

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.963
Ich auch nicht. Du hattest gewiss nicht geschrieben, dass Toffee weiß, warum er kein Trockenfutter bekommt, sondern da er seinen Frust an Pommes auslässt .
Wer lesen kann…..

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.964
ich verstehe den Smiley übrigens auch nicht. :unsure:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.965
Ist ja auch nicht so wichtig.
Zur Erheiterung das hundertste Video aus dem Flur. Falls ihr unterwegs seid, macht bloß den Ton aus.😅
Das passiert jeden Abend 1-3x..
Wenn ich dann nach oben gehe, kommt mir Lillie mit Unschuldsmiene entgegen, Pommes mit etwas Abstand. Wenn ich Pommes dann nach unten lotse, rennt er oft direkt wieder nach oben..😆

Gestern habe ich einfach mal zwei Spielangeln genommen, auch wenn es natürlich das Risiko gab, dass das Ganze in einer Prügelei endet.
Und was war? Beide haben nebeneinander friedlich mit ihrer jeweiligen Angel gespielt. Das kann kein reiner Hass sein, das muss eine ganz merkwürdige Hass-Liebe oder so sein...Und das gemeinsame Spielen werde ich nun täglich machen, zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.😀
Anhang anzeigen 1734946809418.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.966

Aber vielleicht kennt irgendwer das Phänomen, dass man über längere Zeit eine Routine bei den Katzen hat und wenn die wegfällt, die Katze durchaus gereizt reagiert. Zumindest ist es bei Toffee so, weil er abends immer noch aufgeregt nach oben rennt, wartet und dann nicht mehr weiß, wo er mit seiner angestammten Energie hinsoll. Null Impulskontrolle..😉
Es war einfach nur als Spaß gemeint. Darum auch mit Augen zwinkern Smiley.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.967
Ach sooo, dann tut mir meine vielleicht etwas zickige Reaktion leid. Ich habe ständig Probleme, den Zwinkersmiley zu verstehen. 😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.968
Zur Erheiterung das hundertste Video aus dem Flur. Falls ihr unterwegs seid, macht bloß den Ton aus.😅
Wenn ich dann nach oben gehe, kommt mir Lillie mit Unschuldsmiene entgegen, Pommes mit etwas Abstand. Wenn ich Pommes dann nach unten lotse, rennt er oft direkt wieder nach oben..😆

Gestern habe ich einfach mal zwei Spielangeln genommen, auch wenn es natürlich das Risiko gab, dass das Ganze in einer Prügelei endet.
Und was war? Beide haben nebeneinander friedlich mit ihrer jeweiligen Angel gespielt. Das kann kein reiner Hass sein, das muss eine ganz merkwürdige Hass-Liebe oder so sein...Und das gemeinsame Spielen werde ich nun täglich machen, zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.😀
Anhang anzeigen 278152
Szenen einer Ehe...:LOL:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.969
Ehrlich. Ich renne auch nur noch hoch, wenn es Gekreische gibt oder der Lärm länger als 30-45 Sekunden andauert.😆

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.970
Ehrlich. Ich renne auch nur noch hoch, wenn es Gekreische gibt oder der Lärm länger als 30-45 Sekunden andauert.😆
Das ist die richtige Einstellung. Sie werden sich sicher nicht gegenseitig umbringen, und du hast viel weniger Stress.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.971

Anhang anzeigen 278152
Nein, Hass war es noch nie. Und jetzt wirkt es eher wie die allabendliche Joggingrunde😆

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.972
Guten Morgen,
das Pommes-Begrüßungskomitee wünscht euch einen schönen Tag und einen gemütlichen Abend. 🌸
Das Bild mit Lillie ist auch von heute. Allerdings war Pommes das doch zu nahe,direkt danach hat er Lillie angegriffen und über den Boden gerollt.
(Es war aber eindeutig Angst seinerseits Spiel. Muss erstmal nicht das Schlechteste sein. 🙈)
20241224_064522.jpgAnhang anzeigen 20241224_104126.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.973
Ach Pommes, du trägst dein kleines Herz auch offen 🥰🥰🥰🥰🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.974
Immer, wenn ich nach Hause komme, springt er so 15 Mal an mir hoch. Er ist wie ein Hund, allerdings ohne die Nachteile (Gassigehen usw).❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.975
Er ist einfach einzigartig 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.976
Das mit abgemagert und scheu aus dem Titel hat sich wohl gegeben. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.977
Wir wünschen euch frohe Weihnachten 🥰.20241223_175413.jpg

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.978
Dankeschön, wünschen wir euch auch

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.979
Wir auch. Das mit dem Hochspringen macht Emil auch. Habe schon oft gedacht, er ist ein Hund im Katzenkostüm :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.980
Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten