Ja, der Tierarzt hat es bestätigt. Nein, ich habe nichts außer Bravecto bisher verwendet. Ich wünschte der Arzt hätte Vectra Felis genommen. Jetzt muss ich 3 Monate warten bis das bravecto nicht mehr wirkt. Sind dann noch Flöhe da, nehme ich Vectra Felis sonst Adtab.
Tja woher kommen die Flöhe. Ich vermute, dass sie sie von Anfang an hatten, aber möglich wäre auch vom Tierarzt. Sie sind erst seit Ende August bei uns
Ich habe Anibio Umgebungsspray mit Geraniol geholt und nutze es für alles, was ich nicht waschen kann. Bisher hatte ich aber aufgrund des intensiven Geruchs die Kinderbetten nicht eingesprüht. Das hab ich nun gemacht und hoffe auf Ruhe. Ich habe auch Frontline Homeguard hier, aber was da so draufsteht - nein danke. Genau wie Fogger. Das wäre das letzte Mittel. Die Flöhe bekämpfen wir erst seit 6 Tagen, da werde ich noch lange nicht die Bude vergiften.
Ich habe alles gewaschen, tiefgefroren oder aus dem Haus verbannt (zB Gästebettwäsche, Teppiche, Kuscheltiere adieu). Ich wasche die Bettwäsche der Kinder gerade zum 3. Mal inklusive Trockner und arbeite mich beim Waschen durch alle Kleiderschränke (5 Personen!). Ich sauge jeden Tag zwei Stunden das Haus, was nur geht, weil ich gerade arbeitstechnisch nicht viel zu tun habe. Habe sogar die gesamte Wohnzimmerwand ausgeräumt, vorgerückt und darunter gesaugt und gesprüht (Silberfischchen Kolonie ahoi). Das kann ich aber nicht mit allen Möbeln in allen Zimmern machen. Wir haben Dielenboden, aber mit Nut und Feder und geklebt, d.h. es gibt nicht so viele Ritzen und darunter ist kein Hohlraum.
Hab noch Flee bestellt um in die Ritzen zu sprühen, sofern der Dielenboden das verträgt.
Auto hab ich auch gesaugt, aber nicht gesprüht. Da würde ich mit meinem Asthma eingehen in so nem kleinen Raum voll mit Gestank.