• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe welches Mittel

Diskutiere Flöhe welches Mittel im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So. Seit 10 Tagen sauge ich täglich usw. Gestern habe ich auch noch in alle Ritzen am Fußboden auf 4 Etagen Flee reingesprüht. Der Kater kratzt...
  • Flöhe welches Mittel Beitrag #21
So. Seit 10 Tagen sauge ich täglich usw. Gestern habe ich auch noch in alle Ritzen am Fußboden auf 4 Etagen Flee reingesprüht. Der Kater kratzt sich immernoch viel. Sollte das nicht mal langsam aufhören? Eins der Kinder hatte vor 3 Tage noch zahlreiche neue Stiche bekommen, seither ist aber Ruhe. Nochmal 10 Tage dann sind wir im Urlaub. Ich sehe schon die Flohapokalypse, wenn wir wiederkehren 😱

• Flöhe welches Mittel Beitrag #22
Die Katze springt immernoch plötzlich auf, weil sie ein Floh ärgert. Wo kommt das Mistvieh her, wenn doch alles gesaugt und eingesprüht und die Katzen behandelt sind? 😭

• Flöhe welches Mittel Beitrag #23
Ich würde Kinder und Katzen ausquartieren und foggern.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #24
Jupp. Würde ich auch machen.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #25
Welches Mittel nimmt man da am besten?

Mein Kater hat sich gestern Abend eine Stunde neben mir im Bett gekratzt und geleckt. Gefühlt wird es eher schlimmer.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #26
Kämmst Du regelmäßig und machst den Kottest? Das kann auch eine allergie sein obwohl die flöhe weg wären.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #27
Kämmst Du regelmäßig und machst den Kottest? Das kann auch eine allergie sein obwohl die flöhe weg wären.
Sehe ich genauso.
Flohspeichel kann Allergien auslösen und wenn der Flohbiss aufgekratzt ist juckt er bestimmt auch.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #28
Die beiden hassen kämmen und schlagen nach der Bürste. Wenn ich es doch mal mache, sehe ich nie einen Floh. Aber wir haben noch neue Flohbisse manchmal.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #29
Bist du sicher? Die Katze meiner Schwester hat sich noch gekratzt und aufgebissen, als schon längst der letzte Floh vernichtet war. Das hat erst aufgehört, als sie vom Tierarzt ein Antihistaminikum bekommen hatte, weil sie gegen die Flöhe allergisch war (die Katze, nicht meine Schwester 😂).

• Flöhe welches Mittel Beitrag #30
Da ich wochenlang gerade die Flohpest durch meine drei kleinen Stinker hatte, kann ich kurz berichten was endlich geholfen hat (Ich hab die ganzen Beine zerbissen gehabt).
Zuerst hatte ich nur ein Behandlungsspray vom Tierarzt. Die Miezen sind behandelt worden, ich gab alle Textilien gewaschen, das Problem war gelöst. Dachte ich. Nun, wars nicht. Ich hab im Schlafzimmer alles abgezogen. Mein Boxspringbett auseinander genommen, einen Ardap Fogger aufgestellt und die ganzen Textilien in Vakuum beutel gepackt, verschlossen und so gelagert bis ich die nach und nach wegwaschen konnte. Kratzbaum und Möbel habe ich mit umgebungsspray behandelt. Die Katzen haben noch ein spot on bekommen. Seitdem staubsauge ich jeden Tag sehr gründlich und heute hab ich dann endlich den letzten beutel Wäsche erledigt. Von meiner alten Bettdecke musste ich mich trennen. Jetzt ist seit knapp zwei Wochen Ruhe.

Übrigens hab ich gelesen, dass Flohbisse bis zu zwei Wochen Beschwerden machen können. Fenistil hilft auch ziemlich gut.
Ich habe den Tipp bekommen, möglichst bei 60 Grad zu waschen, oder die Wäsche in den Trockner zu packen. Also, auch wenns teuer ist, ardap war Gold wert :)
Liebe Grüße Hannah

• Flöhe welches Mittel Beitrag #31
wir waren nach vielen erfolglosen Versuchen mit beiden Katzen beim Tierarzt, eine Nackeninfusion für 3 Monate und es war vorbei , meine Empfehlung nicht lange mit FrontLine rumdoctern gleich zum Tierarzt und fertig

• Flöhe welches Mittel Beitrag #32
Wir waren direkt beim Tierarzt.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #33
Falls jemand hier nachliest... Was uns Menschen vor den Flohbissen bewahrt ist 2x täglich mit Kokosöl einreiben. Einfach das normale, was man auch für Lebensmittel verwenden kann. Seit wir das machen,bhaben wir keine neuen Bisse. Die Flöhe müsse jetzt also die Katzen beißen und dann hoffentlich bald alle ins Gras

• Flöhe welches Mittel Beitrag #34
Falls jemand hier nachliest... Was uns Menschen vor den Flohbissen bewahrt ist 2x täglich mit Kokosöl einreiben. Einfach das normale, was man auch für Lebensmittel verwenden kann. Seit wir das machen,bhaben wir keine neuen Bisse. Die Flöhe müsse jetzt also die Katzen beißen und dann

• Flöhe welches Mittel Beitrag #35
Das könnt ihr doch bei den Katzen genau so machen.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #36
Nein, die sollen ja sterben. Dazu müssen sie Blut saugen. Flöhe auszuhungern dauert wesentlich länger. Zudem denke ich, dass sie trotz Kokosöl beißen werden, wenn der Druck (aka Hunger) zu groß wird.
Aber wenn wir flohfrei sind und die beiden Freigänger, machen wir das wohl. Sie mögen das Kokosöl sehr gerne

• Flöhe welches Mittel Beitrag #37
@blaudalam
Im Kokosöl ist Laurinsäure enthalten. Der Geruch ist unangenehm für Flöhe und sie suchen das Weite. Flöhe, die bereits im Tierfell krauchen, werden entweder getötet oder flüchten vom Wirt. Bereits im Fell abgelegte Eier werden abgetötet. Die Laurinsäure wirkt ätzend auf Chitin.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #38
Nein, die sollen ja sterben. Dazu müssen sie Blut saugen. Flöhe auszuhungern dauert wesentlich länger. Zudem denke ich, dass sie trotz Kokosöl beißen werden, wenn der Druck (aka Hunger) zu groß wird.
Aber wenn wir flohfrei sind und die beiden Freigänger, machen wir das wohl. Sie mögen das Kokosöl sehr gerne
Ich würde es ja nicht darauf anlegen, dass meine Tiere von den Flöhen gebissen werden, damit ich meine Ruhe habe. Besser ist es doch, die Flöhe vorher zu vernichten.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #39
Alle hier vorgeschlagenen Flohprodukte zielen darauf ab, dass der Floh die Katze beißt. Das gilt für bravecto, credelio/adtab, das galt für Program. Tierärzte empfehlen, die Katze weiterhin in jeden Raum zu lassen, wo sie vorher hin dürfte, damit eben das geschieht: Floh saugt, Floh stirbt. Das hilft am Ende v.a. der Katze, die dann schnell nicht mehr gebissen wird, vorausgesetzt man behandelt auch die Umgebung.
Ihr könnt es ja handhaben wie ihr wollt. Bei mir kommen an erster Stelle meine Kinder und die Katzen weit weit darunter. Sie haben es gut bei uns, früher lebten sie auf der Straße.

• Flöhe welches Mittel Beitrag #40
@blaudalam
Im Kokosöl ist Laurinsäure enthalten. Der Geruch ist unangenehm für Flöhe und sie suchen das Weite. Flöhe, die bereits im Tierfell krauchen, werden entweder getötet oder flüchten vom Wirt. Bereits im Fell abgelegte Eier werden abgetötet. Die Laurinsäure wirkt ätzend auf Chitin.
Um damit alle Flöhe zu töten, müsste man die Mietz wohl täglich in Kokosöl baden.

Thema:

Flöhe welches Mittel

Flöhe welches Mittel - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Seit über einem Jahr Flöhe: Hallo zusammen, geht wieder mal um das nervige Flohthema! Seit über einem Jahr kämpfe ich jetzt gegen diese Biester, aber es sind noch keine 2...
Gewöhnung an Nachbars Kater: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich nicht ganz häufige Frage. Also: Unsere Katze Mausi ist 14 Jahre alt, wohnt seit 3 Jahren bei uns, kam...
Oben Unten