23.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #1 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich und unser " kleiner" alter Kratzbaum wird erstaunlich viel genutzt. Besonders für Ilvy ( Kreuzband,Arthrose) und Luggi ( Gewicht) sollte er stabil sein, leichten Aufstieg und gute Liegeplätze bieten. Er muss nicht hoch sein. Habt ihr eine Empfehlung? Danke!
Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich und unser " kleiner" alter Kratzbaum wird erstaunlich viel genutzt. Besonders für Ilvy ( Kreuzband,Arthrose) und Luggi ( Gewicht) sollte er stabil sein, leichten Aufstieg und gute Liegeplätze bieten. Er muss nicht hoch sein. Habt ihr eine Empfehlung? Danke!
23.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Anzeige Schau mal hier:kratzbaum für senioren katzen .
23.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Wir haben einen von Nobby, der ist sehr stabil gebaut Kratzbäume
23.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #3 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 80% unserer Kratzbäume, Tonnen und Aufstiege haben wir von Petrebels. Für unsere Arthrose geplagten Rentner sehr gut geeignet und zudem stabil.
80% unserer Kratzbäume, Tonnen und Aufstiege haben wir von Petrebels. Für unsere Arthrose geplagten Rentner sehr gut geeignet und zudem stabil.
23.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Ich hab im Schlafzimmer einen kleineren von NP. Der hat schon große Bettchen und ist auch ziemlich stabil. Ich hab leider die Hängematte an der Wand. Da dengelt er dann schon dagegen. Wäre aber lösbar.
Ich hab im Schlafzimmer einen kleineren von NP. Der hat schon große Bettchen und ist auch ziemlich stabil. Ich hab leider die Hängematte an der Wand. Da dengelt er dann schon dagegen. Wäre aber lösbar.
23.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #5 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Danke euch sehr, da werde ich gleich mal stöbern!
24.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #6 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Ich finde diesen hier von NP schön: Kratzbaum Natural Paradise oder diesen hier Kratzbaum (der ist etwas höher). Viel Spaß beim Aussuchen.
Ich finde diesen hier von NP schön: Kratzbaum Natural Paradise oder diesen hier Kratzbaum (der ist etwas höher). Viel Spaß beim Aussuchen.
24.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 mennemaus schrieb: Ich finde diesen hier von NP schön: Kratzbaum Natural Paradise oder diesen hier Kratzbaum (der ist etwas höher). Viel Spaß beim Aussuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab schon sehr mit dem NP Magnolia XL plus geliebäugelt- ich finde die Holzwand der Höhle schön und die Bodenplatte ist da noch etwas größer. Würde auch noch gut ins Budget passen.
mennemaus schrieb: Ich finde diesen hier von NP schön: Kratzbaum Natural Paradise oder diesen hier Kratzbaum (der ist etwas höher). Viel Spaß beim Aussuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab schon sehr mit dem NP Magnolia XL plus geliebäugelt- ich finde die Holzwand der Höhle schön und die Bodenplatte ist da noch etwas größer. Würde auch noch gut ins Budget passen.
24.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #8 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ilvy schrieb: Ich hab schon sehr mit dem NP Magnolia XL plus geliebäugelt- ich finde die Holzwand der Höhle schön und die Bodenplatte ist da noch etwas größer. Würde auch noch gut ins Budget passen. Zum Vergrößern anklicken.... Davon hatte ich bis vor kurzem sogar zwei. Den einen, der oben im Schlafzimmer fast unbenutzt stand haben wir gerade an eine Bekannte verschenkt, da Emil die Bäume sowieso nie genutzt hat und Rasmus seit Monaten auch nicht mehr ( keine Ahnung warum ) Bei dem im Wohnzimmer habe ich das obere Teil abgeschraubt. Er nutzt ja nur noch niedrige Plätze. Ich vermute, er kann nicht mehr so, wie er möchte. Ich bin mit den NP-Bäumen absolut zufrieden. Haltbar und im preislichen Rahmen. Unsere waren zum damaligen Zeitpunkt noch um Einiges günstiger.
Ilvy schrieb: Ich hab schon sehr mit dem NP Magnolia XL plus geliebäugelt- ich finde die Holzwand der Höhle schön und die Bodenplatte ist da noch etwas größer. Würde auch noch gut ins Budget passen. Zum Vergrößern anklicken.... Davon hatte ich bis vor kurzem sogar zwei. Den einen, der oben im Schlafzimmer fast unbenutzt stand haben wir gerade an eine Bekannte verschenkt, da Emil die Bäume sowieso nie genutzt hat und Rasmus seit Monaten auch nicht mehr ( keine Ahnung warum ) Bei dem im Wohnzimmer habe ich das obere Teil abgeschraubt. Er nutzt ja nur noch niedrige Plätze. Ich vermute, er kann nicht mehr so, wie er möchte. Ich bin mit den NP-Bäumen absolut zufrieden. Haltbar und im preislichen Rahmen. Unsere waren zum damaligen Zeitpunkt noch um Einiges günstiger.
24.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #9 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 mennemaus schrieb: Ich finde diesen hier von NP schön: Kratzbaum Natural Paradise oder diesen hier Kratzbaum (der ist etwas höher). Viel Spaß beim Aussuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Den hätte ich gerne, aber vermutlich würde Göga streiken, wenn ich jetzt noch für die Alten neue Kratzbäume bestelle
mennemaus schrieb: Ich finde diesen hier von NP schön: Kratzbaum Natural Paradise oder diesen hier Kratzbaum (der ist etwas höher). Viel Spaß beim Aussuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Den hätte ich gerne, aber vermutlich würde Göga streiken, wenn ich jetzt noch für die Alten neue Kratzbäume bestelle
24.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #10 Rike1985 Beiträge 1.827 Reaktionspunkte 3.236 Den Magnolia habe ich hier auch als Ersatzbaum. Theoretisch könnte man sogar den Teil mit dem Hängebett weglassen und dann hätte man einen kleineren Baum. So habe ich ihn gerade aufgebaut. Aber soo riesig ist der Baum ja sowieso nicht. Auf jeden Fall hat er ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Den Magnolia habe ich hier auch als Ersatzbaum. Theoretisch könnte man sogar den Teil mit dem Hängebett weglassen und dann hätte man einen kleineren Baum. So habe ich ihn gerade aufgebaut. Aber soo riesig ist der Baum ja sowieso nicht. Auf jeden Fall hat er ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
24.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #11 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Mir kommen die Liegeflächen so klein vor- täuscht das?
24.11.2024 Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #12 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Die Liegeflächen sind bei meinen für zwei Katzen gleichzeitig ausreichend, sie wiegen aber auch nur knapp über 4 Kilo. Deine werden ja wahrscheinlich ein bisschen mehr auf die Waage bringen. Die Liegematte könnte vielleicht, wenn mehrere Katzen von dir da rein wollen oder wenn eine Katze mit viel Schwung reinspringt, an ihre Grenzen kommen.
Die Liegeflächen sind bei meinen für zwei Katzen gleichzeitig ausreichend, sie wiegen aber auch nur knapp über 4 Kilo. Deine werden ja wahrscheinlich ein bisschen mehr auf die Waage bringen. Die Liegematte könnte vielleicht, wenn mehrere Katzen von dir da rein wollen oder wenn eine Katze mit viel Schwung reinspringt, an ihre Grenzen kommen.