Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht

Diskutiere Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
  • Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Hallo zusammen,

wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich und unser " kleiner" alter Kratzbaum wird erstaunlich viel genutzt.
Besonders für Ilvy ( Kreuzband,Arthrose) und Luggi ( Gewicht) sollte er stabil sein, leichten Aufstieg und gute Liegeplätze bieten.
Er muss nicht hoch sein.
Habt ihr eine Empfehlung?
Danke!

• Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #2
Wir haben einen von Nobby, der ist sehr stabil gebaut

• Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #3
80% unserer Kratzbäume, Tonnen und Aufstiege haben wir von Petrebels.
Für unsere Arthrose geplagten Rentner sehr gut geeignet und zudem stabil.

• Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #4
Ich hab im Schlafzimmer einen kleineren von NP. Der hat schon große Bettchen und ist auch ziemlich stabil. Ich hab leider die Hängematte an der Wand. Da dengelt er dann schon dagegen. Wäre aber lösbar.

• Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #5
Danke euch sehr, da werde ich gleich mal stöbern!:)

• Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #6
  • Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #7
  • Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #8
:) Ich hab schon sehr mit dem NP Magnolia XL plus geliebäugelt- ich finde die Holzwand der Höhle schön und die Bodenplatte ist da noch etwas größer. Würde auch noch gut ins Budget passen.
Davon hatte ich bis vor kurzem sogar zwei. Den einen, der oben im Schlafzimmer fast unbenutzt stand haben wir gerade an eine Bekannte verschenkt, da Emil die Bäume sowieso nie genutzt hat und Rasmus seit Monaten auch nicht mehr ( keine Ahnung warum ) Bei dem im Wohnzimmer habe ich das obere Teil abgeschraubt. Er nutzt ja nur noch niedrige Plätze. Ich vermute, er kann nicht mehr so, wie er möchte. Ich bin mit den NP-Bäumen absolut zufrieden. Haltbar und im preislichen Rahmen.

Unsere waren zum damaligen Zeitpunkt noch um Einiges günstiger.

• Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #10
Den Magnolia habe ich hier auch als Ersatzbaum. Theoretisch könnte man sogar den Teil mit dem Hängebett weglassen und dann hätte man einen kleineren Baum. So habe ich ihn gerade aufgebaut. Aber soo riesig ist der Baum ja sowieso nicht.
Auf jeden Fall hat er ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.😄

• Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #11
Mir kommen die Liegeflächen so klein vor- täuscht das?

• Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht Beitrag #12
Die Liegeflächen sind bei meinen für zwei Katzen gleichzeitig ausreichend, sie wiegen aber auch nur knapp über 4 Kilo. Deine werden ja wahrscheinlich ein bisschen mehr auf die Waage bringen. Die Liegematte könnte vielleicht, wenn mehrere Katzen von dir da rein wollen oder wenn eine Katze mit viel Schwung reinspringt, an ihre Grenzen kommen.

Thema:

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Welchen Kratzbaum für draußen (nicht wettergeschützt): Hallo zusammen, ich habe auf dem Balkon einen super tollen, selbst gebauten (aber nicht von mir, hier ist das Problem) Kratzbaum, den meine zwei...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Stabiler Kratzbaum: Hallo, vor 8 Jahren hab ich mir einen wirklich tollen Kratzbaum beim Fressnapf gekauft. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat er seine besten...
Oben Unten