• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chronische Augenentzündung

Diskutiere Chronische Augenentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 😂😂😂Die schlauen Biester... Obwohl, Kayla schläft sogar in der Box
  • Chronische Augenentzündung Beitrag #81
😂😂😂Die schlauen Biester...

Obwohl, Kayla schläft sogar in der Box

• Chronische Augenentzündung Beitrag #82
Ich habe sie hier Ofen liegen mit einer kuscheligen Decke damit er mal merkt es geht nicht direkt ständig zum Tierarzt wenn die Box da ist… das habe ich leider ein bisschen verkackt :(

• Chronische Augenentzündung Beitrag #83
Unsere Boxen stehen immer da. In einer großen Wohnung ist das aber auch einfacher als in einer kleinen.
Werf ihm einfach mal Leckerli rein. Vielleicht hilft das schon

• Chronische Augenentzündung Beitrag #84
Ja, das stimmt. Die Box nimmt sehr viel Platz.
Wenn er doch drinne schlafe wird, dann lasse ich sie auch unten, aber wenn das Nix wird, dann landet sie auf dem Schrank 😬

• Chronische Augenentzündung Beitrag #85
Das ist der Spalt den ich meinte. Den haben 1-2 Boxen bei mir auch gehabt. Der tut nix ;) Beißt nicht,hält trotzdem zu ;) So lang die Verschlüsse zugehen,ist alles gut.

Ich hab die verbliebene im Flur auf dem Schrank stehen,da können die Katzen hoch. Schlafen die Kater gern drin. Weil ich die ganz große Tasche im Wohnzimmer stehen hab. DIe ist halt leider riesig und nimmt Platz weg. Die Wohnung ist zwar ansich nicht klein,aber die einzelnen Zimmer haben nur 15 Quadran ca. ;)

Rufus geht da so rein,Merle hält respektvoll Abstand .. die muss ich mir schnappen und reinsetzen. Samu nehm ich mir auch und setz ihn rein. Beim Training mit ihm hab ich immer rund um die Tasche gespielt. Spielangel. Steht er total drauf. Als er die dickste Panik davor weg hatte,hab ich ihm da auch Futter drin gegeben bzw. erst Kekse reingeworfen. Wenn er freiwillig rein ging,gelobt bis zum geht nicht mehr und dann langsam die Tür vorne mal zugemacht,die Tasche genommen und ein paar Meter getragen,hingestellt,ihn wieder rausgelassen etc.

20241128_044519.jpg

• Chronische Augenentzündung Beitrag #86
In Ordnung. Na dann bin ich mal morgen gespannt, wie sie einen 5kg kater aushält. :D
Findus habe ich schon paar Leckerlis reingeworfen, aber ja, er meidet die Box und ist sehr skeptisch. Er weißt wofür sie da ist.
Kann leider keine Spielchen machen, er geht direkt weg. Das tut mir so sehr leid. Ich bin schon mega aufgeregt und merke wie sich meine Muskeln vor Anspannung zusammenziehen. Ich bin froh, dass ich morgen nur 3 Stunden arbeiten muss.

So eine schöne Tasche wie du hätte ich echt gerne wäre er bloß nicht so ein rabauke, aber ich verstehe es, ich hasse es schließlich auch zum Tierarzt zu gehen und sein Blick dabei, wenn das Thermometer in sein Popo geschoben wird. Sein blick dabei...das tut mir immer so leid aber ich muss manchmal auch leicht grinsen gebe ich zu. gebe ich zu...
Mir tut es leid, weil er jetzt schon meine Aufregung spürt und weißt, was morgen passieren wird, da bin ich mir sicher.
ich hoffe sehr, dass wir einmal pünktlich kommen. wir kommen meistens eine stunde zu spät ._.
Der Termin ist erst um 17:45h. Der Feierabendverkehr ist wirklich die hölle.

Ich drücke dir die daumen für morgen! @Blackmoon

• Chronische Augenentzündung Beitrag #87
Ich drücke für morgen für euch beide (bzw für eure Katzen) die Daumen @bettyauri und @Blackmoon . Alles Gute für eure Tierarzttermine. 🍀 ❤️ 🍀

• Chronische Augenentzündung Beitrag #88
Ich danke euch ganz herzlich ❤️

• Chronische Augenentzündung Beitrag #89
5 kg hält die Box locker aus ! Also wenn sie weiterhin die Stabilität von früher hat.
Ich hab da durchaus 8kg mit durch die Gegend geschlürt ohne das was passiert ist ;)

Die Tasche ist halt leider wirklich wegen der Größe unhandlich. Aber was solls. Ging darum dem Katzer die Angst zu nehmen ;)

Ich drück weiter die Daumen ...das wird schon alles glatt gehen ❤️
Die Tierchen haben leider feine Antennen für sowas. Hier geht´s jetzt schon los,weil ich gerad den Jungs kein Frühstück geben darf. Bzw. geht nicht das Samu nix bekommt,aber Rufus .. also beide nix ;) Halbwegs fassungslose Gesichter. Spätestens jetzt werden sie ahnen das was im Busch ist.
Würde lügen wenn ich sage,ich bin die Ruhe selbst. Angespannt gerad nen bissi. Nervös kommt dann später.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #90
Bestimmt wird heute alles gut gehen.
Wenn der Boxentyp eine fünf Kilo Katze trägt, wird sie auch einen fünf Kilo Kater vertragen.😉

• Chronische Augenentzündung Beitrag #91
Der Termin war richtig gut. Ich habe fast vor Freude geweint, als meine TÄ da war.
Sie ist so nett zu Findus! so sehr!
Bindehautentzündung.
Zähne usw alles top. Das Schlecken habe ich ihr gezeigt und sie meinte so lange es nicht non stop ist, ist alles gut. :love::love::love:

• Chronische Augenentzündung Beitrag #92
Hm. Ich habe ne rechnung von 67 euro bekommen, aber ich traue ´mich nicht mehr das der versicherung zu schicken...
dieses jahr haben echt viel bezahlt. auf der anderen seite denke ich wozu habe ich sie :/

• Chronische Augenentzündung Beitrag #93
Der Termin war richtig gut. Ich habe fast vor Freude geweint, als meine TÄ da war.
Sie ist so nett zu Findus! so sehr!
Bindehautentzündung.
Zähne usw alles top. Das Schlecken habe ich ihr gezeigt und sie meinte so lange es nicht non stop ist, ist alles gut. :love::love::love:
Das liest sich doch sehr gut. Und es war bestimmt alles halb so schlimm, wie du es dir vorgestellt hast.

Willst du die Box behalten oder umtauschen?
Hm. Ich habe ne rechnung von 67 euro bekommen, aber ich traue ´mich nicht mehr das der versicherung zu schicken...
dieses jahr haben echt viel bezahlt. auf der anderen seite denke ich wozu habe ich sie :/
Eben, wozu hast du eine Versicherung? Wieviel teurer ist der Beitrag geworden? Dafür sollten sie etwas leisten.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #94
ich habe mir die nochmal bestellt und gucke vlt ob die bisschen besser ist, aber ja, ich werde eine davon behalten. manche haben etwas mehr glück und die spalten sind nicht so riesig. Die TÄ meinte direkt, dass Findus eine Luxusbox bekommen hat und wohin er wohl hinreisen möchte... die box scheint wohl bei den TÄ bekannt zu sein HAHA

um 50 Prozent. Ja, hast Recht. :D

• Chronische Augenentzündung Beitrag #95
Luxusbox 😆

Du kannst schauen wie es mit dem Spalt bei der neuen Box ist. Aber im Grunde ist es nur ein optisches Problem, wenn die Verriegelung einrastet.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #96
yes. finde die box schon voll schön. meine freunde auch :D

• Chronische Augenentzündung Beitrag #97
Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Die Bindehautentzündung ist ja gut behandelbar. :)

Hoffentlich ist die neu bestellte Box besser, so dass du die dann behalten kannst. Sie sieht ja wirklich schön aus. :)

• Chronische Augenentzündung Beitrag #98
Gerade ärger ich mich sehr. Ich bei Findus an der Seite des Kopfes eine kleine Beule bemerkt. Natürlich habe ich ihr gezeigt, wo die ist, aber sie meinte, dass ist ein haarbalg.
Jetzt ärgere ich mich und sehe da gar keine Schnurrhaar und weisst nicht, ob ich auf die richtige beule gezeigt habe. das ist doch scheiße. könnte einfach heulen.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #99
Es gibt bestimmt keinen Grund zum Heulen. Die Tierarzt hat ihm doch ins Maul geschaut, dementsprechend hat sie auch die Stelle gesehen, an dem er keine Schnurrhaare hat. Und sie hat nichts bemerkt.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #100
in diesem bereich ca. :(
katzenkopf-558.thumb_large.jpg

Thema:

Chronische Augenentzündung

Chronische Augenentzündung - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Oben Unten