• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eigenartige Atmung (flach und schnappend)

Diskutiere Eigenartige Atmung (flach und schnappend) im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ✨🌟🌈Gute Reise kleiner Ippo🌈✨🌟 Das tut mir von Herzen leid, dass er es nicht geschafft hat :cry: Ich wünsche euch viel Kraft :d038:
  • Eigenartige Atmung (flach und schnappend) Beitrag #81
✨🌟🌈Gute Reise kleiner Ippo🌈✨🌟
Das tut mir von Herzen leid, dass er es nicht geschafft hat :cry: Ich wünsche euch viel Kraft :d038:

• Eigenartige Atmung (flach und schnappend) Beitrag #82
Mir fehlen die Worte, es tut mir unendlich leid.
Kleiner Ippo, viel zu kurz warst du bei deinen Menschen. Das ist nicht fair! Gute Reise 🌈

Ich sitze hier und weine, schaue auf meinen Krümel 😪
Daher finde ich es toll, dass du TMT nochmal ansprichst. Wir sind voller Hoffnung, dass das auf Krümi zutrifft. Die Ärztin im Notdienst letztes Jahr wusste zu Krümels Glück darüber Bescheid! Unser eigentlicher Haustierarzt offenbar gar nicht (auch zu HCM offenbar nicht).

Alles Liebe 🐾

• Eigenartige Atmung (flach und schnappend) Beitrag #83
Es tut mir sehr, sehr leid, dass euer geliebter Kater Ippo euch viel zu früh verlassen musste. Er hätte doch noch sein ganzes Leben vor sich haben sollen, Freude haben, Unsinn machen, die Welt entdecken… aber seine HCM Erkrankung hat ihm all das genommen.

So wie du es beschreibst, hat er trotz der schweren Erkrankung nicht gezeigt, wie schlimm es um ihn stand. Das ist für euch besonders schwer gewesen, weil ihr die Entscheidung treffen musstet, ein Tier einschläfern zu lassen, dem man nicht ansah, dass sein Ende nah ist. Aber ihr habt Ippo unnötiges Leiden und einen qualvollen Tod erspart und habt ihn liebevoll auf seiner letzten Reise begleitet. 🌈

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, um den viel zu frühen Tod von Ippo zu verkraften. Dass wenigstens bei seiner Schwester im Herzultraschall alles in Ordnung war, freut mich für euch. Ich hoffe, dass sie ein ganz langes, gesundes Leben haben wird und euch viel Freude macht und euch damit ein bisschen über euren Verlust tröstet. 💔

Danke, dass du auch nach diesem schweren Verlust noch an die Menschen denkst, die auch ein an HCM erkranktes Tier haben und dass du aus deiner traurigen Erfahrung noch Tipps gibst, um vielleicht andere Katzen noch zu retten.

• Eigenartige Atmung (flach und schnappend) Beitrag #84
Es tut mir so leid, dass ihr Ippo gehen lassen musstet. :cry: Ich weine mit euch um ihn :cry:
Auch wenn man es ihm nicht ansah, er war sehr krank und wäre qualvoll erstickt.
Ihr habt noch alles versucht und als klar wurde, dass es keine Hilfe für ihn gibt, habt ihr in Liebe gehen lassen. Das war noch ein letztes Liebesgeschenk an ihn.

Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit ❤️❤️❤️

Komm gut über die 🌈 Brücke, kleiner Ippo.

• Eigenartige Atmung (flach und schnappend) Beitrag #85
Run free kleiner ippo 🌈.
Deinen Menschen wünsche ich ganz viel Kraft um das zu verarbeiten.

• Eigenartige Atmung (flach und schnappend) Beitrag #86
Mir fehlen die Worte, es tut mir unendlich leid.
Kleiner Ippo, viel zu kurz warst du bei deinen Menschen. Das ist nicht fair! Gute Reise 🌈

Ich sitze hier und weine, schaue auf meinen Krümel 😪
Daher finde ich es toll, dass du TMT nochmal ansprichst. Wir sind voller Hoffnung, dass das auf Krümi zutrifft. Die Ärztin im Notdienst letztes Jahr wusste zu Krümels Glück darüber Bescheid! Unser eigentlicher Haustierarzt offenbar gar nicht (auch zu HCM offenbar nicht).

Alles Liebe 🐾
Ich drück euch fest die Daumen!!! Ja es hat mich gewundert, da ich der Meinung bin das Ärzte ja auch weiterhin Konferenzen besuchen und so weiter um sich weiterzubilden und bestimmt machen das auch viele. Und allein das dieser Umstand existiert ist ja wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimnmer für den es wert ist zu kämpfen. Der Oberärztin war TMT auch kein Begriff allerdings meinte sie, sie arbeite ungern mit Prognosen da sie schon alles erlebt hat in ihrer Karriere. Sie hat aber betont das unser kleiner Ippo ein Pulverfass sei und es könnte jederzeit kippen.

• Eigenartige Atmung (flach und schnappend) Beitrag #87
Es tut mir so leid, dass der süße Ippo nun doch schon so zeitig gehen musste.
Nun hat er es leicht- 💫
das ist der einzige Trost gerade für euch- ich wünsche euch viel Kraft - und dass seine Schwester nicht zu sehr trauert und gesund bleibt!
Gute Reise, lieber Ippo- und grüße unsere Sternchen von uns!🌈

• Eigenartige Atmung (flach und schnappend) Beitrag #88
Es tut mir so leid, dass der süße Ippo nun doch schon so zeitig gehen musste.
Nun hat er es leicht- 💫
das ist der einzige Trost gerade für euch- ich wünsche euch viel Kraft - und dass seine Schwester nicht zu sehr trauert und gesund bleibt!
Gute Reise, lieber Ippo- und grüße unsere Sternchen von uns!🌈
Erstmal danke für die Schönen Worte. Also zur Schwester (ihr Name ist Nouri, Nuri ausgesprochen) kann ich sagen, und darüber bin ich irgendwo auch froh, das es sie absolut nicht interessiert hat. Ich weis nicht wie Katzen mit Trauer umgehen, wahrscheinlich jede Katze etwas anders sowie bei Menschen. Wir hatten Ippos Körper auf einer Decke auf unseren Wohnzimmertisch platziert und haben ihn etwas hergerichtet für die Beisetzung. Meine Freundin hat Abdrücke genommen von seiner Nase und Pfote. Jedenfalls hat Nouri sich gar nicht dafür interessiert und auch als ich sie mal genommen habe und direkt neben Ippo gestellt habe, hat sie vielleicht ihn kurz für ne Sekunde angeschnuppert und ist dann auch wieder weggehüpft. Es gab nie Streit zwischen denen außer halt das spielerische Gezanke ab und zu aber ansonsten haben beide friedlich zusammengelebt. Man muss halt sagen Nouri hat sich Ippo schon gut untergeordnet wenn es um Futter und spielen ging. In seiner Anwesenheit hat sie immer nur aus der Distanz beobachtet. Seitdem er nun nicht mehr da ist, ist sie völlig aufgeblüht. Spielt ganz wild mit der Angel und anderen Spielsachen. Sie ist auch richtig streichelbedürftig geworden, was vorher nicht so der Fall war. Man kann schon sagen sie genießt momentan die alleinige Aufmerksamkeit. Zumindest ist das die Beobachtung von mir und meiner Freundin.

Thema:

Eigenartige Atmung (flach und schnappend)

Eigenartige Atmung (flach und schnappend) - Ähnliche Themen

Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Brauche Hilfe bei Diagnose, Kater kann plötzlich nicht laufen: So, bin neu hier, Grüße an alle Es geht um einen Pflegekater. Ist 5 Jahre alt, gefunden in Spanien als er 6 Wochen alt war, mit verletzten Bein...
kater mit mehreren symptomen: hallo zusammen habe mich eben schon vorgestellt und möchte hier nun meinen kater etwas genauer beschreiben. denn meiner meinung nach ist das...
Oben Unten