Der ist doch nicht dick !
Wenn du kannst,mach mal bitte ein Foto von oben von dem kleinen Eisbären. Dann sieht man ob er zu dick ist oder nicht.
Bissi Plüsch darf jede Katze haben und 5,5kg hört sich jetzt wirklich nicht zu mopsig an. Samu wiegt 5,6kg und ist normal. Er ist nicht groß,nicht klein,nicht kräftig gebaut ... ganz normaler Durchschnittskater
Im Winter ist das auch normal das sie etwas reinhauen und mehr wiegen. Tun meine auch. Merkst du,sobald es frischer draußen wird,herbstlich,hab ich Staubsauger und das siehst dann auch auf der Waage. Auch die kleine Winz-Merle hier hat "Winterspeck" 4,5kg ... so 300-500g mehr als den Rest des Jahres.
Diätfutter kannst du auch länger geben. Gerad wenn du schreibst das sich seine Magenprobleme damit beruhigt haben,scheint es ihm ja gut zu bekommen. Würd´s ausprobieren/gucken ob das so bleibt wenn er Normalfutter bekommt. Wenn nicht würd ich´s Diätfutter weiter geben.
Wenn er draußen was futtert hast du keinen Einfluss drauf. Ist dann halt so

Mein Freigänger damals ist zeitweise eeeetwas geflufft (musst ich so ein wenig gegensteuern) da Leute in der Siedlung es gut meinten und die "Streuner" gefüttert haben -.- Sag mal bitte dem Kater das er da nicht hin soll.
@Bea : das hört sich ja furchbar an .... tut mir leid das ihr das durchmachen musstet -.-