Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, nachdem ich mehr über die Caliciviren in Erfahrung gebracht hatte, hatte ich auch die Vermutung, dass es eine Mutation war. Es spricht vieles...
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #581
Ja, nachdem ich mehr über die Caliciviren in Erfahrung gebracht hatte, hatte ich auch die Vermutung, dass es eine Mutation war. Es spricht vieles dafür.

Feliserin hat Eddie übrigens auch bekommen, das wiederum zeigte wenig Wirkung bei ihm.

Der Tierarzt, bei dem wir samstags im Notdienst mit Eddie waren, hat die Läsionen auf der Zunge auch nicht bemerkt, obwohl er ihm sogar ins Maul geschaut hat. Es war der Meinung, Eddie würde wegen der verstauchten Pfote und der damit verbundenen Schmerzen nicht fressen. Wobei es fraglich ist, ob sie tatsächlich jemals verstaucht war und das Humpeln nicht auch ein Symptom der Caliciviren-Infektion war.

Trockenfutter war auch das erste, was Eddie wieder gefressen hat - extragroße Kroketten für Maine Coon Katzen, die hat er sich schräg seitlich mit den Zähnen geschnappt, vorbei an seiner schmerzhaften Zungenspitze.

Ich darf gar nicht daran zurückdenken, das war wirklich ein Albtraum.

Berichte doch mal, wie deine Erfahrung mit dem Interferon ist.

Alles Gute für euch!

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #582
Hmmm... eigentlich wirkt sich Calici ja eher in den Atemwegen aus. Entzündungen im Maul, Schnupfen, Husten, Lungenentzündung... aber wer weiß. Für das Limping Kitten Syndrom ist er eigentlich zu alt. Aber Hinken, Fieber, Schmerzen und Appetitlosigkeit würden passen.

Du machst mir Mut. Ich habe der Praxis eine E-Mail mit Terminwunsch geschickt und auch geschrieben, dass ich das Interferon doch noch mal probieren würde.
Personalprobleme aller Orten. E-Mail geht am besten...

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #583
Ich hatte seinerzeit gelesen, dass das Limping (in dem Fall nicht Kitten) Syndrom auch bei älteren Katzen auftreten kann, wenn das Virus die Gelenke befallen hat. Eddie hatte auch den typischen steifen Gang, der häufig als Symptom beschrieben wird.

Es ist gut, dass wir uns nochmals darüber austauschen, auch wenn es mir gerade etwas zusetzt, denn wir müssen sowohl bei Eddie als auch Larry unbedingt das Zahnfleisch untersuchen lassen. Larry riecht sehr stark aus dem Maul, Eddie gar nicht, aber es ist wohl häufig der Fall, dass chronische Entzündungen wie bei euch zurückbleiben, das müssen wir abklären lassen.

Ich hoffe wirklich, dass das Interferon bei euch (auch) wirkt. Ich habe Eddie damals übrigens noch etwas für das Immunsystem gegeben, ImmuStim (?), das war eine Empfehlung soweit ich es richtig erinnere aus dem Forum hier.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #584
Ich habe gerade noch einmal zurückgelesen und dabei festgestellt, wieviel Unfug ich geschrieben habe - von wegen ANI und CNI. Hoffentlich liest das keiner, der auf der Suche nach Informationen ist.
Ich kannte mich bis zu diesem Zeitpunkt mit einer Nierenproblematik überhaupt nicht aus und musste mich darauf verlassen, was man mir in der Tierklinik dazu gesagt hat. Davon war - in der Rückschau - ziemlich vieles schlicht verkehrt, ich hatte wohl großes Pech und bin dort an Tierärzte geraten, deren Kompetenzen in anderen Bereichen liegen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #585
GsD dass im Nachhinein vieles falsch war!
Wenn jemand wirklich Infos sucht finde ich es irgendwie sogar hilfreich zu sehen dass nicht jede diagnostizierte Erkrankung letztlich auch so stimmt. Das kommt ja leider so selten nicht vor.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #586
Das stimmt @Patentante, aber ich habe eine Menge über CNI und ANI geschrieben, was faktisch nicht richtig ist, aber ich erinnere noch gut, dass die ganze Zeit von einer CNI die Rede war. Das war mir unverständlich, denn alles, was ich über eine CNI wusste war, dass sie sich keinesfalls von heute auf morgen mit derart schlechten Werten bemerkbar macht. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand schon aufgrund des Wörtchens "chronisch" in CNI oder eigentlich CNE.
Ich ging intuitiv eher von einem akuten Geschehen aus bzw. es war eine gute Bekannte, die mich darauf gebracht hat und später auch die Gruppe, der ich mich angeschlossen hatte.
Es treibt mich manchmal schon noch um, ob eine Caliciviren-Infektion eine so schlimme ANI auslösen kann, wie das bei Eddie aufgrund der Nierenwerte der Fall gewesen sein muss. Oder ob es doch ein Messfehler war.
Den später habe ich an der Rechnung gesehen, dass die Aussage "die Infusion schlägt nicht an", lediglich aufgrund des klinischen Bildes und nicht aufgrund der Blutwerte getroffen wurde.
Dieses ständige "es geht ihm leider nicht besser", habe ich heute noch in den Ohren und es hat mich leider auch ziemlich geprägt.
Ich sehe Eddie nach wie vor mit anderen Augen und bin, so bald es ihm mal nicht so gut geht, direkt in Alarmbereitschaft.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #587
Wir gehen jetzt am 9.3. zu meiner Tierärztin. Interferon ist bestellt. Ich nehme beide mit, auch wenn es bei Mailo anscheinend besser geworden ist.
Beide müssten nüchtern kommen, denn die erste Interferongabe wird während einer Narkose gespritzt.
Ich hoffe auch, dass es wirkt, obwohl sowohl die Ärztin als auch ich meinen, wahrscheinlich nicht.

Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wie es bei Imano war. Mit dem war ich wegen der Zahnfleischentzündung beim Tierarzt, er hat auch Interferon bekommen, was nichts genutzt hat. Am Ende war er die Hälfte seiner Zähne los, obwohl die gesund waren. Bei Calici helfe nur das Zähneziehen gegen die ZFE, sagte der Doc und auch der Spezialist. Aber dann bin ich nicht mehr hingegangen, Imi war noch so klein und sollte schon alle Zähne verlieren. Die neue Tierärztin meinte auch, so schlimm sei die ZFE gar nicht. Am Ende aber haben FORL und Co ihn fast 10 Jahre später doch alle Zähne gekostet.

Bei mir hatte Jette eine Nierenproblematik, die ich nie verstanden habe. Ihre Nierenwerte waren gar nicht so drastisch erhöht, sondern nur leicht außerhalb des Rahmens.
Daraufhin waren wir beim Ultraschall, die Nieren waren ebenfalls nur leicht am Rand verändert, aber ansonsten normal groß und nicht auffällig.
Ich dachte, dass sei prima, damit könnten Katzen noch gut einige Zeit leben. Aber dann ging es plötzlich ratzfatz und innerhalb nur wenigen Monaten musste ich Jette erlösen lassen. Ich weiß bis heute nicht, was da eigentlich passiert ist.
Am Ende hatte sie eine Anämie, war dehydriert und unterkühlt. Wo kam das so plötzlich her?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #588
Wir haben das Interferon oral gegeben @Frigida.

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten