Wir gehen jetzt am 9.3. zu meiner Tierärztin. Interferon ist bestellt. Ich nehme beide mit, auch wenn es bei Mailo anscheinend besser geworden ist.
Beide müssten nüchtern kommen, denn die erste Interferongabe wird während einer Narkose gespritzt.
Ich hoffe auch, dass es wirkt, obwohl sowohl die Ärztin als auch ich meinen, wahrscheinlich nicht.
Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wie es bei Imano war. Mit dem war ich wegen der Zahnfleischentzündung beim Tierarzt, er hat auch Interferon bekommen, was nichts genutzt hat. Am Ende war er die Hälfte seiner Zähne los, obwohl die gesund waren. Bei Calici helfe nur das Zähneziehen gegen die ZFE, sagte der Doc und auch der Spezialist. Aber dann bin ich nicht mehr hingegangen, Imi war noch so klein und sollte schon alle Zähne verlieren. Die neue Tierärztin meinte auch, so schlimm sei die ZFE gar nicht. Am Ende aber haben FORL und Co ihn fast 10 Jahre später doch alle Zähne gekostet.
Bei mir hatte Jette eine Nierenproblematik, die ich nie verstanden habe. Ihre Nierenwerte waren gar nicht so drastisch erhöht, sondern nur leicht außerhalb des Rahmens.
Daraufhin waren wir beim Ultraschall, die Nieren waren ebenfalls nur leicht am Rand verändert, aber ansonsten normal groß und nicht auffällig.
Ich dachte, dass sei prima, damit könnten Katzen noch gut einige Zeit leben. Aber dann ging es plötzlich ratzfatz und innerhalb nur wenigen Monaten musste ich Jette erlösen lassen. Ich weiß bis heute nicht, was da eigentlich passiert ist.
Am Ende hatte sie eine Anämie, war dehydriert und unterkühlt. Wo kam das so plötzlich her?