Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe noch diese Teile dazu bestellt. Meine gehen zu wenn die falsch Katze dran ist. Aber Ria konnte es aufhalten, da quetscht sie sich aber...
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #541
kam ständig zum Futterklau. Wenn der Kopf erstmal dazwischen steckt, interessiert es den Surefeed nicht, wenn es der falsche ist. :D
Screenshot_20251024-105019.png
Ich habe noch diese Teile dazu bestellt. Meine gehen zu wenn die falsch Katze dran ist. Aber Ria konnte es aufhalten, da quetscht sie sich aber nicht durch.

Ich glaube auch, dass man sich mit dem Alter mehr Sorgen macht, geht mir auch so. 🫂

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #542
@goya
Larry spielt leidenschaftlich gerne - im Gegensatz zu Eddie.
Eddie konnte ich schon beim allerersten Kennenlernen als Kitten nur sehr kurzzeitig für einen Federwedel begeistern.
Larry geht beim Spielen ab wie eine Rakete. Eddie schaut zwar interessiert zu, aber wirkt auch immer etwas irritiert. Am ehesten kann ich Eddie noch für Federn begeistern, Larry dagegen für einfach alles.
Bei Eddie hat sich das Desinteresse am Spielen nach seiner Erkrankung noch verstärkt. Er hat sich seither generell verändert, er ist noch ernster geworden. Mein Mann hat ihn nicht umsonst schon sehr früh den "Individualisten" getauft. :D

Ist Knurren auch "normale" Kommunikation?

Ein Anti-Schlingnapf ist eine sehr gute Idee, wobei das Problem nicht löst, dass Eddie der größte Häppchen-Fresser ist, den man sich vorstellen kann.
Das ist doch super. Dann kannst du Eddie etwas von Larry entlasten.👍
Ich weiß nicht ob du noch über Clickertraining nachgedacht hast.

Unsere Kayla spielt auch wenig. Bei ihr muss ich kreativ sein um sie zu beschäftigen.🤪

Ja, Knurren ist ganz normal. Manchmal Knurren unsere Katzen sogar uns an, wenn ihnen etwas nicht passt. Und ich bin mir sicher das sie uns lieben.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #543
Wenn es mal einen Faucher gibt, ist das normale Kommunikation. Ich denke die beiden verstehen sich besser als du vielleicht denkst, brauchen nur hin und wieder etwas Abstand voneinander. Ich liebe meinen Mann auch, bin aber dann und wann froh mal Zeit für mich zu haben.😉

Für diesen Satz möchte ich mich nochmals ganz ausdrücklich bei dir bedanken. Manchmal habe ich wohl etwas überzogene und idealisierte Vorstellungen vom Zusammenleben unserer Katzen. Wobei ich diesbezüglich nicht unbedingt verwöhnt bin, wir hatten hier in der Vergangenheit oft Konflikte, aber eben auch ein Dreamteam, Kitty und Napoleon, der leider einig Jahre vor ihr gegangen ist.
Ich hattte mich so gefreut, wie offen Eddie anfangs auf Larry zugegangen ist und wie furchtlos Larry Eddie begegnet ist und ich dachte, die beiden werden allerbeste Freunde wie Kitty und Napoleon. Vermutlich stimmt es, dass sie sich besser verstehen als ich denke, hier fliegen nie die Fetzen. Auch das kenne ich durchaus anders.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #544
Das ist doch super. Dann kannst du Eddie etwas von Larry entlasten.👍
Ich weiß nicht ob du noch über Clickertraining nachgedacht hast.

Unsere Kayla spielt auch wenig. Bei ihr muss ich kreativ sein um sie zu beschäftigen.🤪

Ja, Knurren ist ganz normal. Manchmal Knurren unsere Katzen sogar uns an, wenn ihnen etwas nicht passt. Und ich bin mir sicher das sie uns lieben.
Und auch dafür - vielen Dank. Auch wenn ich Eddie so kennengelernt habe und er schon als Kitten gemessen für sein Alter wenig gespielt hat, bin ich nicht frei davon, zu denken, dass das nicht "normal" ist. Dann lese ich im Blauen Forum, mit einer Katze in dem Alter, die nicht ausgelassen spielt und tobt, stimmt etwas nicht und bin total verunsichert.

Dass mich meine Katzen anknurren bin ich dagegen überhaupt nicht gewohnt, doch genau das hat Eddie kürzlich zum ersten Mal getan und ich dachte natürlich prompt, ich habe ihn irgendwo berührt, wo es weh getan hat.

Mit etwas Glück werde ich irgendwann wieder normal. :D

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #545
Wenn Katzen etwas sind, dann nicht das was im Buche steht.

Manche Katzen mögen Wasser, manche Schnurren nicht, manche Miauen nur, andere spielen nicht, einige ertränken ihre Spielzeuge im Wassernapf, wieder andere haben Angst vor Kartons.
Und alles ist in Ordnung.

Jede Katze hat ihren Charakter, ihre Prägung und ihre Erfahrungen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #546
Mit etwas Glück werde ich irgendwann wieder normal. :D
Du bist doch auch normal. Du willst einfach nur das Beste für deine Liebsten und ein ruhiges Leben nach einer schweren Zeit. Das geht uns allen so.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #547
Wir mögen uns wieder.

Collage_20251110_072038.jpg

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #549
Wir mögen uns wieder.

Wir haben gestern den Kratzbaum umgestellt und aus einem Eck vorgeholt - damit bekam er ganz plötzlich sehr viel mehr Aufmerksamkeit, von allen drei Katzen. Ich dachte mir schon die ganze Zeit, dass er möglicherweise etwas ungünstig steht und er deshalb so gut wie gar nicht genutzt wird.

Der Kratzbaum wurde gestern von den beiden Katern neu erobert und sie sind durch das Wohnzimmer gesaust, Eddie hat Larry gejagt und umgekehrt - das war einfach herrlich und ich habe verstanden, dass es stimmt, was ihr geschrieben habt: Sie verstehen sich vermutlich besser als ich denke und meine Phantasie von dauerschmusenden Katzen ist eine ... Phantasie. :D

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #550
Ach wie schön 😍❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #551
Leider weiß ich nicht mehr ganz sicher, wer es geschrieben hat, @goya war es, meine ich ich zu erinnern, dass Eddie und Larry sich möglicherweise besser verstehen als ich denke.

Dieser Satz hat mein komplettes Mindset (naja, zumindest in Bezug auf die beiden) geändert, dafür kann ich gar nicht genug danken.

Ich bin viel entspannter damit, wenn es zwischen den beiden einmal etwas weniger harmonisch zugeht und stelle fest, dass sich das positiv auf sie auswirkt. Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber zur Zeit läuft es hier ziemlich gut, auch wenn wir weit entfernt von der anfänglichen, gegenseitigen Begeisterung sind.

Mir ist inzwischen auch völlig klar, warum. Eddie liegt gemütlich auf seinem Lieblingsplatz am Fenster, da kommt Larry daher und zupft so lange an ihm herum, bis er faucht und schließlich knurrt. Kein Wunder, dass wir hier oft die Situation haben, dass Eddie schon vorsorglich faucht und manchmal auch knurrt, wenn Larry nur an ihm vorbeiläuft.

Ich sage es ungern, denn ich liebe diesen verrückten Kater wirklich sehr, aber Larry kann unglaublich nerven - auch mich. Von daher habe ich inzwischen verstanden, dass Eddie sich seine Ruhe manchmal einfach erfauchen und erknurren muss. Larry ist sehr ungestüm und manchmal extrem aufdringlich.

Zur Zeit bin ich sehr viel zu Hause, denn ich habe mir nach meiner fiesen Bronchitis direkt das nächste gesundheitliche Problem eingehandelt (lästig und schmerzhaft, aber nicht mehr als das) und genieße es sehr, mindestens eine der Katzen ist immer um mich herum und Larry weiß genau, wo es weh tut und legt sich genau dorthin. Das ist seine andere Seite: Er kann sehr liebevoll sein und ist eine richtige Kuschelkatze. Die kuscheligste von allen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #552
MVIMG_20251124_220950.jpg

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #553
Ich bin viel entspannter damit, wenn es zwischen den beiden einmal etwas weniger harmonisch zugeht und stelle fest, dass sich das positiv auf sie auswirkt. Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber zur Zeit läuft es hier ziemlich gut, auch wenn wir weit entfernt von der anfänglichen, gegenseitigen Begeisterung sind.

Mir ist inzwischen auch völlig klar, warum. Eddie liegt gemütlich auf seinem Lieblingsplatz am Fenster, da kommt Larry daher und zupft so lange an ihm herum, bis er faucht und schließlich knurrt. Kein Wunder, dass wir hier oft die Situation haben, dass Eddie schon vorsorglich faucht und manchmal auch knurrt, wenn Larry nur an ihm vorbeiläuft.

Ich sage es ungern, denn ich liebe diesen verrückten Kater wirklich sehr, aber Larry kann unglaublich nerven - auch mich. Von daher habe ich inzwischen verstanden, dass Eddie sich seine Ruhe manchmal einfach erfauchen und erknurren muss. Larry ist sehr ungestüm und manchmal extrem aufdringlich.
Bei euch ist die Konstellation ja ähnlich wie bei mir, wobei der Altersunterschied zwischen Peewee und Matiz noch größer ist als der zwischen Eddie und Larry. Klar kann so ein junger Kater, der spielen will und jede Menge Energie hat, einen ruhigeren und auch ruhebedürftigen Kater auch schon mal nerven.

Bei uns hat sich das zum Glück wirklich toll entwickelt. Matiz spielt manchmal mit Peewee und Peewee spielt dann auch wirklich mit Matiz oder er fordert von sich aus Matiz zum Spielen auf. Aber oftmals liegen die beiden einfach zusammen und kuscheln. Wenn Matiz spielen will und Peewee kein Interesse zeigt, dann fordert er meine Aufmerksamkeit ein, damit ich mit ihm spiele. Das mache ich gerne, er apportiert gerne Mäuschen, rennt Bällen hinterher, spielt dann auch häufig einige Zeit mit sich selbst.

Das Laufrad hat sich als sehr gute Möglichkeit erwiesen, dass Matiz sich auspowern kann und wenn das Wetter es zulässt, liebt er es, im Wintergarten oder am offenen Fenster zu liegen, damit ist er auch gut beschäftigt. Und manchmal rennt er einfach einige Runden durch das ganze Haus, Treppe hoch, Treppe runter, über die Möbel, auf den Schrank, auf den Ofen, von da aus auf den Kletterbaum springen… wenn er seine Runden gedreht hat, kommt er wieder zu Peewee oder zu mir und ist mit der Welt zufrieden. 🥰

Zur Zeit bin ich sehr viel zu Hause, denn ich habe mir nach meiner fiesen Bronchitis direkt das nächste gesundheitliche Problem eingehandelt (lästig und schmerzhaft, aber nicht mehr als das) und genieße es sehr, mindestens eine der Katzen ist immer um mich herum und Larry weiß genau, wo es weh tut und legt sich genau dorthin. Das ist seine andere Seite: Er kann sehr liebevoll sein und ist eine richtige Kuschelkatze. Die kuscheligste von allen.
Gute Besserung erstmal für deine Bronchitis und die Schmerzen. Wie schön, dass Larry sich um dich kümmert, wenn dir etwas weh tut und dass er auch eine Kuschelkatze ist. Das Kuscheln entdeckt Matiz auch gerade für sich. Anfangs reichte es ihm, mit Peewee zu kuscheln und mein Streicheln hat er eher geduldet als es zu mögen. Neuerdings fordert er es aber richtig ein, das fängt schon morgens im Badezimmer an, dass er sich zwischen meine Beine auf den Rücken schmeißt und dann am Bäuchlein gekrault werden will. Es ist schon süß, wenn so ein junges Tier so ein kuscheliges, freundliches Wesen hat. 🥰

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #554
Als Larry hier eingezogen ist, wurde er auf 1,5 bis 2 Jahre geschätzt. Damit wäre der Altersunterschied zu Eddie nicht sehr groß gewesen. Zu dem Zeitpunkt war er knapp 3 Jahre alt
Wie diese Schätzung zustande kam, ist uns allerdings ein Rätsel.
Larry ist inzwischen fast doppelt so groß und doppelt so schwer wie im März und etwa hundertmal lebhafter.
Er hatte ja das Calicivirus im Handgepäck und obwohl es bei ihm nicht annähernd so schlimm war, wie ist es dann bei Eddie wurde, war er doch ziemlich beeinträchtigt.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #556
Anhang anzeigen 285799
Das Foto ist super🤩

Ich freue mich sehr das es bei euch ruhiger geworden ist. Fauchen und Knurren braucht natürlich niemand, aber es ist am Ende doch normale Kommunikation. Unsere Mädels ärgern sich manchmal auch gegenseitig.🙄

Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich zieht bald komplett Ruhe bei euch ein

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #557
Liebe @Loewenmutter , ich freue mich sehr, dass es Dir mit der Situation um die Jungs, besser geht. ❤️

Hier wird sich auch nicht nur geliebt, sondern es werden Grenzen gesetzt, Backpfeifen verteilt und auch in die Schranken gewiesen, untereinander.
Das trifft auch auf die beiden, sich sehr liebenden Brüder, Fitzi und Peppi zu.

Harmonie untereinander ist auch nicht in Stein gemeißelt, sondern kann ein lebenslanger Prozess sein.

Larry ist sehr ungestüm und manchmal extrem aufdringlich.

Du könntest Larry vielleicht ein bisschen helfen, in dem Du mit ihm trainierst, um ihn, auch kopfmäßig, etwas auszulasten.
Wenn Larry so ungestüm und aufdringlich ist, würde ihm sicher gut tun, wenn Du Geduldübungen mit ihm machen würdest. 🙂

denn ich habe mir nach meiner fiesen Bronchitis direkt das nächste gesundheitliche Problem eingehandelt (lästig und schmerzhaft, aber nicht mehr als das)
Ich wünsche Dir Gute Besserung! ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #558
Es freut mich sehr, dass es bei euch so viel besser läuft und du entspannter sein kannst. ❤️ Das Foto ist so klasse.:love:

So gute Krankenpfleger sind viel wert.
Gute Besserung🫂

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #559
Wie kann ich den kleinen Rabauken besser auslasten?
Vorhin habe ich ihm einen Kinnhaken versetzt, weil er plötzlich hinter mir saß. Er war sichtlich irritiert und ich besorgt.
Ich glaube, das ist nicht mit Auslasten gemeint, dass ich ihn k.o. schlage.
Es hat mir so leid getan, aber er ist förmlich in meinen Ellenbogen reingerannt.
Aber es gibt auch Fortschritte: Die Krallen ständig auszufahren, das konnte ich ihm inzwischen angewöhnen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #560
Entschuldige bitte, aber...🤣
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach wolfi und Peter "ko geschlagen " weil sie mir voll in die Quere gehibbelt sind. Ja, tut einem in der Seele weh. Sie lernen aber nichts draus.

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten