Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns wird Timmy regelmäßig getreten, weil er einem ständig zwischen die Beine rennt. Er lernt offensichtlich nichts daraus. 🙈
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #561
Bei uns wird Timmy regelmäßig getreten, weil er einem ständig zwischen die Beine rennt.
Er lernt offensichtlich nichts daraus. 🙈

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #562
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #563
Meine Spezialisten schaffen so Sachen wie ohne jede Vorwarnung auf den Schoß springen wollen und ich hab da aber gerade meine Hand wo sie dann voll dagegen dengeln und indigniert runterplumpsen :h055:

Krallen nicht mehr ausfahren ist doch schon ein super Erfolg. Und ja, Clickern ist immer einen Versuch wert.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #564
Ich mag es hier vor allem auch deshalb, weil ihr einen guten Humor habt und eure Antennen nicht immer sofort auf "Alert" stehen, wenn man schreibt, dass man seiner Katze einen Schwinger verpasst hat. Doch ich schätze natürlich auch sehr eure Zugewandtheit.

Clickern! Eine sehr (!) gute Idee. Ich habe alles hier, was es braucht, denn ich wollte schon zu Kittys Zeiten damit anfangen, doch irgendwie kam es nie dazu.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #565
Ja, ich überlege auch immer kurz ob man sowas "laut schreiben" darf. Wäre aber schlimm, wenn ein wenig Humor nicht noch sein dürfte ;)

Berichte doch dann mal ob oder wie es funktioniert. Ich mach das mit Peter wegen Zeitmangel immer mal wieder spontan zwei Minuten. Er findet es trotzdem toll.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #566
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #567
Ich mag es hier vor allem auch deshalb, weil ihr einen guten Humor habt und eure Antennen nicht immer sofort auf "Alert" stehen, wenn man schreibt, dass man seiner Katze einen Schwinger verpasst hat. Doch ich schätze natürlich auch sehr eure Zugewandtheit.
❤️❤️❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #568
falscher Thread, zu Hülf

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #570
Ein kleines Update zu Eddie und Larry.
Wir wissen nicht genau warum, doch das Geknurre und Gefauche von Eddie, wenn Larry in seine Nähe kommt, hat komplett aufgehört. Eddie hockt auch nicht mehr ständig unter dem Bett, so bald sich ihm die Gelegenheit dazu bietet.
Möglicherweise hat sich die Rangordnung zwischen den beiden ganz unbemerkt geklärt, wie auch immer, es ist nicht mehr die ganz große Liebe vom Anfang, aber es ist wieder Zuneigung da, Eddie putzt Larry und umgekehrt und sie raufen hin und wieder zusammen, ohne dass die Fetzen fliegen und toben auch gelegentlich zusammen durch die Wohnung.
Es ist sehr schön gerade mit den drei Katzen und das entschädigt uns im Moment sehr für das letzte Jahr, in dem Kitty sich um diese Zeit auf den Weg zu ihrer letzten Reise gemacht hat.
Manchmal muss es auch einfach in Ordnung sein und sich gut anfühlen, sonst gerät man zu sehr ins Hadern und gerade genießen wir es, Katzen zu haben - wohl wissen, dass auch das kein Wunschkonzert ist, doch es darf auch schön sein.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #571
Und hier noch der Foto-Beweis. 🥰

11228.jpg

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #572
Liebe Loewenmutter, es freut mich sehr, dass es sich zwischen den beiden wieder so positiv entwickelt hat. Gerade um diese Zeit, die letztes Jahr so schwer war. 🫂
Manchmal muss es auch einfach in Ordnung sein und sich gut anfühlen, sonst gerät man zu sehr ins Hadern und gerade genießen wir es, Katzen zu haben - wohl wissen, dass auch das kein Wunschkonzert ist, doch es darf auch schön sein.
Es darf unbedingt schön sein und sich gut anfühlen❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #573
Einfach nur schön wie es jetzt ist🥰🥰

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #574
Hier herrscht dauerhaft Frieden, darüber bin ich, gerade jetzt, da Kittys Todestag näher rückt und ich doch recht traurig bin, sehr froh und auch dankbar.
Eddie wirkt ein bisschen verstört und Larry aufgeschreckt, weil die Hunde der Nachbarn im Treppenhaus gerade eine Bellerei veranstaltet haben. Doch abgesehen davon - alles wunderbar.

Eddie und Larry.jpeg

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #575
Das ist super, man hat immer wieder genug Sorgen mit den Nasen, da darf es gerne auch ruhig und friedlich zugehen

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #576
Sieht ein bisschen aus wie im Katzen-Puff auf meinem Foto, wie ich soeben feststelle. :ROFLMAO:

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #577
Sieht ein bisschen aus wie im Katzen-Puff auf meinem Foto, wie ich soeben feststelle. :ROFLMAO:
Ich dachte auch gerade "Oha... Schlafzimmer im Rotlichtviertel!"

Der Thread hat sich etwas anders entwickelt, als ich anfangs erwartet hatte. ;)
Die Vorstellung, dass Larry den Calici-Virus mitgebracht hat, solltest du lieber verwerfen. Den Virus hat eigentlich jede Katze, denn er ist sehr ansteckend. Der Schub wurde wohl eher ausgelöst, weil es plötzlich einen Neuzugang gab.
Meine sind auch Calici-positiv, auch wenn ich nur 2 habe testen lassen. Und leider haben 2 der Felldropse Entzündungen im Maul, die ich mit Cortison behandle. Die Tierärztin und ich haben alles Mögliche probiert, sogar Feliserin, das gegen das Calici hatte helfen müssen.
Einzig Interferon noch nicht. Weil teuer und eigentlich nutzlos. Daher wollte ich dich mal fragen, ob du das Gefühl hast, dass das Interferon geholfen hat?
Vielleicht wäre auch die Calendula-Tinktur etwas für uns.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #578
@Frigida

Ja, vielleicht sollte ich meinen Nicknamen ändern, von Löwenmutter in Puffmutter. :ROFLMAO:

Bei Larry war das Calicivirus ausgebrochen, als er zu uns kam. Wir konnten es anfangs nicht richtig einordnen, was das für merkwürdige, kleine Entzündungen am und im Maul waren.
Eddie wurde, noch während Larry die letzten Symptome hatte, krank, von daher ist es für mich naheliegend, dass er sich bei Larry angesteckt hat.
Möglicherweise wäre Eddie auch ohne das Interferon wieder gesund geworden, doch wir hatten den Eindruck, dass es ihm hilft. Es ging mit dem Interferon langsam aber stetigk bergauf.
Vielleicht hat es auch mehr uns geholfen, für mich ist es immer wichtig, etwas tun zu können, handlungsfähig zu sein.
Ich fand es auch nicht so teuer, es hat ca. 100 Euro gekostet.
Es ist bei Eddie, entgegen der Prognose der ersten Tierklinik, auch nichts zurückgeblieben, seine Zunge ist wieder völlig in Ordnung.

Können deine Katzen denn trotz der Läsionen fressen?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #579
Diese doofen Calici-Viren sind ja wie Grippeviren. Sie mutieren fleißig. Vielleicht brachte Larry einen anderen Stamm mit.
Aber immerhin war Eddie geimpft, das hat ihn wahrscheinlich gerettet. Aufgrund der Mutationen wirken Katzenschnupfen-Impfungen nur zu 50 - 60%. Sie verhindern die Erkrankung nicht, sorgen aber für einen schwächeren Verlauf.

Das Feliserin war viel teurer. Über 700 € haben mich die notwendigen Dosen gekosten. Ich bin 5 Tage täglich zu meiner Tierärztin gefahren, da das Feliserin gespritzt werden musste und es eine seeeehr große Dosis war. Da hatte ich Angst, dass von dem kostbaren Zeug etwas verloren geht. Bei meinen Probeschüssen mit Kochsalzlösung ist es zu oft daneben gegangen.

Milis Entzündung ist das erste Mal aufgefallen, weil sie hustete als hätte sie einen Grashalm im Hals. Die Endoskopie fand aber lediglich eine kleine Entzündung im Rachen, gegen die sie Antibiotika bekam.
Damit hielt ich es für erledigt.
Bis Milis Speichel blutig war. Die Tierärztin zeigte mir, dass die Maulhöhle ganz rot war.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist das nicht aufgefallen. Ich konnte es auch nicht beurteilen, als die Tierärztin es mir zeigte. Meine Katzen machen das Mäulchen leider nur ungern auf.
Und kurz nachdem es bei Mili los ging, fing es auch bei Mailo an, aber längst nicht so schlimm.
Mili kommt ohne das Cortison nicht aus. Sie bekommt täglich 5 mg, dann frisst sie einwandfrei. Am Fressplatz steht ein Surefeed mit kleinen Trockenfutter-Kroketten für den Notfall bereit. Die bekommt sie trotz Schmerzen immer runter. Aber eine Tierärztin fragte mich schon mal nach dem Blick in ihr Maul "Und damit frisst sie?".

Ich muss unbedingt wieder zur Kontrolle bei der Tierärztin. Ich werde es doch noch mal mit dem Interferon versuchen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #580
Ach, was ich noch sagen wollte:
Kennst du den Eindringlingsmodus vom Surefeed Futterautomat? Die Klappe geht dann zu, wenn sich noch eine Katze zum Futtern mit reindrängelt. Imano kann immer nur etwas schnappen, bevor sich die Klappe schließt.

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten