• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter

Diskutiere Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; aber die Seite gibt es seit 25 Jahren und die Bewertungen sind nur durchweg Positiv die Firma heisst Naturheilkunde bei Tieren- Robert Smiesing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #21
aber die Seite gibt es seit 25 Jahren und die Bewertungen sind nur durchweg Positiv

die Firma heisst Naturheilkunde bei Tieren- Robert Smiesing. und die Produkte sind alle schadstoffgeprüft

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #22
Mir kommt es beinahe so vor als wenn du etwas 'Werbung' für die Seite machst. 🙈

Es ist nicht erkennbar von welcher Firma die Produkte sind und Prüfberichte sind auch nicht einsehbar,... noch nicht mal auf welche Schadstoffe genau getestet wird.

Zudem das einige Inhaltsstoffe für Katzen nicht gesundheitsfördernd sind,...

Nach über 10 Jahren Berufserfahrung mit der Einfuhr von Medikamenten und Naturheilmitteln, würde ich persönlich die Hände von den Produkten und dem Onlineshop lassen.

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #23
  • Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #24
Ich hatte beim Hersteller gefragt und giftig ist es in der Verarbeitung wohl nicht.. das wäre nur wenn sie es roh fressen würden..

werbung will ich nict machen da hätte ich nichts davon - ich möchte es lediglich bei meinen Katzen versuchen und hattte halt bedenken

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #25
Meinst du dann lieber nicht geben?

Aber wäre da nicht schon der Shop geschlossen wenn irgendwas giftig oder sogar schädlich wäre?

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #26
Google doch einfach mal die Inhaltsstoffe und ob diese für Katzen giftig sind.

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #27
Screenshot_20250427_211153_ChatGPT.jpg

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #28
ja sind giftig aber das wäre wenn sie es roh fressen würden, verarbeitet sind die laut Hersteller nicht mehr giftig...

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #29
Gebe meiner Katze zurzeit auch mittel für den Darmaufbau wäre Omni-Biotic täglich, 1x in der Woche CDvet darmaktiv was auch umstritten ist da nur Kräuter drin sind. Würde es aber auch nur mit Vorsicht raten zum probieren. Nicht jede Katze verträgt soviel Kräuter und der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Haben aber damit gute Erfahrungen gemacht.
Daria hat Hüftdysplasie gebe ich Coseqiun Katze, Doppelherz Gelenke und Grünlippenmuschel.
Würde aber nur in geprüften Onlineshops einkaufen bzw. Wenn ich nach vollziehen kann was drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #30
ja sind giftig aber das wäre wenn sie es roh fressen würden, verarbeitet sind die laut Hersteller nicht mehr giftig...

Wo wir wieder bei den Nachweisen/Prüfberichten dafür wären. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #31
ja ich hatte den Hersteller per Mail gefragt und die sagten ist ist nichts giftiges für katzen enthalten das wäre nur als PFlanze roh so aber nicht verarbeitet...

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #32
Scherasade übrigens für Arthrose oder Hüftdysplasie ist You Mouve Joint Care das allerbeste Produkt (gibt es nur in England)

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #33
stimmt es übrigens dass man flohsamenschalen NICHT bei Durchfall geben darf auch nicht eingeweicht, weil sie einer katze zuviel Flüssigkeit entziehen also Dehydrieren

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #34
Kenn es komplett anders das Flohsamen super bei Durchfall und Verstopfung sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #35
Flohsamen dürfen nur nicht zusammen mit Medikamenten gegeben werden

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #36
Warum sollte ich ein Mittel aus den Ausland bestellen und Zoll zahlen? Wenn es bei uns genauso so gute oder vergleichbare mittel gibt mit super Rezensionen.

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #37
Warum sollte man Flohsamen nicht mit Medikamenten geben? Bei Heilerde verstehe ich es aber bei Flohsamen?

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #39
Habe eine Frage
sind in Mu Ren von Naturheilkunde bei Tieren auch "giftige" Kräuter drin wie in Rehmannia?

Übrigens zahlt man keinen zoll die Ware wird aus Deutschland verschickt

• Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter Beitrag #40
es gibt auch produkte von der Firma sensipharm die haben auch gute und schlechte Bewertungen
gibt es zb bei medpets zu bestellen
sind auch chinesische Kräuter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter

Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten