Also gestern war ein wirklich guter Tag. Paar mal Näschen schnuppern mit Lizzy, den ganzen Tag über viel Ruhe. Einmal mit Leo auf dem Balkon unter der Couch aneinander gerasselt, einmal Trixie ins Schlafzimmer 'gejagt' (nur kurz und wieder abgebrochen).
Aber dann abends vor der letzten Essensverteilung. Ich die Näpfe am Ausspülen und Füllen, 3 zusammen vor der Anrichte auf dem Boden, alle am Warten, Nala am jammern weil seit drei Monaten nix mehr gegessen

Und da hats dann wieder etwas heftiger gekracht und sie ist auf Trixie los. Ich sag heftiger... es waren wieder meist nur verbale Gebärden und paar angedeutete Hiebe, aber es hört sich dann immer krass an.
Und dann, weil Leo ein kleines Arschloch ist (ich meine das liebevoll) und auch sehr Orange, muss er unbedingt an Nalas Napf, sobald sie die Käfigtür wieder aufmacht und rausgeht. Reste lassen ist nicht, Leo frisst die weg. Da hat Nala von hinten auf seinen Hintern gehauen (da aber dann auch völlig im Recht).
Danach war sie, obwohl sie Nachschub bekommen hat, aber etwas stinkig auf Leo.
Also vieles ihrer Aggressionen hat mit Futter zu tun. Sie bekommt mehr als alle anderen (wobei ich echt aufpassen muss, weil sie - schlank und hochbeinig wie sie gebaut ist - schon ein kleines Bäuchlein bekommen hat). Trotzdem scheint sie immer wieder Angst zu haben, nicht genug zu bekommen. Ihre ersten Lebensmonate sitzen wohl wirklich tief im Gedächtnis. Keine Ahnung wie es in dem Tierheim war und ob sie sich da nicht gegen die anderen 2 behaupten konnte und beim Futter den Kürzeren gezogen hat. Sie war jetzt nicht mager, als sie hier ankam, also wird sie schon immer genug gehabt haben. Aber trotzdem steckt diese Futterangst in ihr drin.
Dass der Käfig ihr Fressplatz ist wird vermutlich noch einige Monate so bleiben, einfach damit sie da völlig ungestört ist und auch keiner versuchen kann, bei ihr zu stibitzen. Danach bekommt sie ihren eigenen Surefeed.