Nala ist echt 'komisch'. Definitiv im Sinne von ulkig, aber auch seltsam manchmal. Vorhin hat sie sich aus irgendeinem Grund vor Leo erschreckt. Sie saß auf der Küchenzeile, sah Leo ankommen, Fell plötzlich aufgesträubt wie ein Waschbär. Leo sprang auf den Stuhl neben der Küchenzeile und Nala, immer noch dick als hätte sie in eine Steckdose gefasst, lehnte sich runter um an seiner Nase zu schnuppern. Alles friedlich, kein Fauchen oder sonstwas.
10 Minuten später: Nala hat sich unter der Decke auf der Couch verkrochen, Leo hockt davor, und sie kreischt rum und springt unter der Decke hervor und ihn an wie so ein "Jack in a Box" Spielzeug.
Es gibt immer wieder diese neugierigen, freundlichen Momente, und dann doch wieder Misstrauen und entsprechende vokale Reaktionen. Manchmal ist sie sogar richtig zickig und biestig, z.B. haut sie (sehr sanft) Trixie im Vorbeigehen eine auf den Hintern/Rücken, und macht ihren typischen "WÄH!" Laut (fast wie ein sehr kurzes Bellen). Und andere Male wird dann wieder geschnüffelt und Kontakt gesucht, oder gurrend auf Trixie zugerannt (was Trixie dann meist nicht geheuer ist).
Sie sucht aber nach wie vor Kontakt. Heute Vormittag lagen Leo, Trixie und Lizzy im Schlafzimmer und Nala ging dazu, legte sich in meinen Wäschekorb. Also getrennt von den anderen aber schon in der Nähe.
Als Lucky heute Mittag vom Tierarzt zurückkam und hier rumwankte, schnupperte sie erst mal an ihm (mit ihm kann sie ja eh gut) und dann erst an der Box und anschließend an Trixie und hielt sich eng bei ihr - fast so als wollte sie Trixie fragen "Hey, was ist hier los? Ist alles okay? Warum riecht die Kiste so komisch?"
Nachts - sie darf jetzt draußen bleiben - läuft es einigermaßen okay. Es kann zwar passieren, dass sie Trixie, Leo oder Lizzy erst mal vom Bett scheucht, aber später legt sie sich meistens auf den Schrank in ein Katzenbettchen, und die anderen kommen wieder. Morgens werde ich oft wach mit Lizzy neben mir, Trixie an den Füßen und Nala mitten auf mir drauf (besonders schön bei voller Blase und GANZ besonders schön, wenn sie auf mich drauf SPRINGT).
Tollpatschig ist sie eh. Gestern hat sie den Wassernappf in der Küche umgetreten, war patschnass, und ist dann hier auf den Fliesen rumgerutscht. Und abends nach meiner Dusche mit noch etwas schlecht ablaufendem Abfluss (Siebchen musste geleert werden) stiefelte sie auf dem Rand rum und... fiel natürlich in die Wanne. Wieder nass.
Ich hatte am Anfang ja überlegt, ob ich ihr irgendeinen Arabischen Namen gebe, da sie aus Ägypten ist, oder ein Arabisches Wort, das schön als Name klingt. Hab damals nichts passendes gefunden, aber mittlerweile denke ich, 'Wasserschaden' auf Arabisch wäre noch eine Möglichkeit gewesen.
Also es geht weiter - wenn auch mit Mini-Schrittchen - voran.