Miamor Futter Taugt das was

Diskutiere Miamor Futter Taugt das was im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
  • Miamor Futter Taugt das was Beitrag #1
S

StfanHH

Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust

Die Vorbesitzerin Fütterte aus Überzeugung Discounter Futter nass und Trocken

Dar ich hier einiges gelesen hab stell ich gerade das Futter um teste gerade - miamor - Nass Futter taugt das was wurde vom Futterhaus empfohlen meinten wenn sie Länger nur bildlich futter bekommen hat nimmt sie ganz hochwertiges wahrscheinlich nicht ist viel besser wie Discounter aber noch nicht ganz hochwertig erst mal zum testen bislang hat sie nicht gefressen ist aber seit gestern Abend bei mir beobachte noch bis heute Abend dann muss ich mir was einfallen lassen zurück auf Schrot futter? Trockenfutter hab ich ganz verband

Auch hab ich anstatt Napf Trinkbrunnen um zum Trinken anzuregen

Bin hoffentlich auf richtigen weg auch wenn sie sich bislang weigert kann aber Eingewöhnung sein

• Miamor Futter Taugt das was Beitrag #2
Es gibt Katzen die wollen nach einem Umzug ihr gewohntes Futter nicht haben. Grundsätzlich würde ich es die ersten Tage aber anbieten, denn so ein Umzug ist schon stressig, da muss nicht auch noch das Futter gewechselt werden.

Discounterfutter muss auch nicht schlecht sein. Es gibt zum Beispiel von Aldi Futter, das keine schlechte Zusammensetzung hat.

Von Miamor kenne ich bisher nur das Nassfutter. Das liegt von der Qualität im Mittelfeld. Daher kann kein schlechter Rat sein.

Das sie bisher noch nicht gefressen hat, kann natürlich auch am Stress liegen. Wahrscheinlich hat sie sich unter einem Möbel versteckt.
Ich würde ihr erstmal das Futter und Klo vor dieses Möbelstück stellen. So kann sie in Ruhe ankommen.

Und natürlich meinen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

• Miamor Futter Taugt das was Beitrag #3
Es gibt Katzen die wollen nach einem Umzug ihr gewohntes Futter nicht haben. Grundsätzlich würde ich es die ersten Tage aber anbieten, denn so ein Umzug ist schon stressig, da muss nicht auch noch das Futter gewechselt werden.

Discounterfutter muss auch nicht schlecht sein. Es gibt zum Beispiel von Aldi Futter, das keine schlechte Zusammensetzung hat.

Von Miamor kenne ich bisher nur das Nassfutter. Das liegt von der Qualität im Mittelfeld. Daher kann kein schlechter Rat sein.

Das sie bisher noch nicht gefressen hat, kann natürlich auch am Stress liegen. Wahrscheinlich hat sie sich unter einem Möbel versteckt.
Ich würde ihr erstmal das Futter und Klo vor dieses Möbelstück stellen. So kann sie in Ruhe ankommen.

Und natürlich meinen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

• Miamor Futter Taugt das was Beitrag #4
Hallo goya
erst einmal danke für deine Antwort. Auch wenn Deine Antwort gerade etwas Verwirrung auslöst. Du schreibst Discounter Futter muss nicht schlecht sein. Stellte ja gerade um, weil hier gesagt wird, wie schlecht es ist
Sind auch im Falschen Trent Entschuldigung geht um Nassfutter sind im Trockenfutter Bereich gelandet

• Miamor Futter Taugt das was Beitrag #5
Es gibt Schrottfutter und es gibt Futter vom Discounter, welches Mittelklasse ist.
Wie geschrieben, gerade Aldi ist bekannt für Futter das keine schlechte Qualität hat.
Das trifft aber auch nicht auf alle Futter zu. Meist kann man aufgrund der Zutatenliste rauslesen wie hochwertig das Futter ist.

Aufgrund von Unverträglichkeit kann ich das Futter nicht füttern. Vielleicht findet sich noch jemand aus dem Forum, der dir genauere Infos darüber geben kann.

Noch wichtiger als der Qualität des Futters ist, das die Katze es frisst.
Welches Futter hat sie denn bisher bekommen?

• Miamor Futter Taugt das was Beitrag #6
Miamor würde ich eher unter teuren Schrott einordnen. Ich würde wenn sie richtig angekommen ist versuchen ob Du sie auf hochwertiges Futter kriegst.

• Miamor Futter Taugt das was Beitrag #7
patentante
ja bislang bekam sie Liedel Trocken und nass Futter .Miamor nahm ich, weil Futterhaus meinten nicht gleich auf Ganz hochwertiges, sondern langsamer Übergang besser wie schrott später langsam steigern das miamor ganz unten ist das hieße auch Gute Futterhäuser scheinen nur teilweisen zu haben keine Fachverkäufer. Bedenklich wenn man sogar da falsch beraten wird

• Miamor Futter Taugt das was Beitrag #8
Nein, Fachverkäufer gibt es in solchen Läden leider nicht.
Welches Miamor genau? Da gibt es ja sehr unterschiedliches, vieles ist nur Ergänzungsfutter. Als Übergang hab ich Ragout Royale für meine Mäkelkatzen auch schon genommen.

• Miamor Futter Taugt das was Beitrag #9
Also da muss ich mal Widerspruch einlegen 😉 in unserem Futterhaus sind die Verkäuferinnen super kompetent. Die können dir sofort sagen welches Futter wie viel Fleischanteil, Monoprotein.....

Ich würde das gewohnte Futter für mindestens 4 Wochen füttern um ihr Sicherheit zu geben (war auch immer die Empfehlung unserer Züchter). Dann langsam umstellen erst nur ein Teelöffel unter das gewohnte, dann zwei..... Sonst kannst du dir üblen Durchfall einhandeln. Auf die Art kannst du auch auf hochwertiges Futter wechseln. Ich achte auf den Fleischanteil und daß nicht dabei steht "und tierische Nebenerzeugnisse" .

• Miamor Futter Taugt das was Beitrag #10
3 Tag nach Einzug Frist immer noch nicht bin auf Bilichfutter zurück, wenn sie das nimmt, misch ich mit guten Futter und Reduziere langsam den schrott aber zur Zeit nimmt sie Garnichts .Aber Katzengras findet sie Toll .Auch schon erstes Harrbal ausgewürgt nahm vorherige katze garnicht und die malzpaste als ersatz auch nicht nehme misch gras aus hart und weich vom Futterhaus

• Miamor Futter Taugt das was Beitrag #11
Sie ist 3 Tage da. Durch den Umzug hat sie Streß. Stelle ihr das gewohnte Futter hin, entspanne dich
selber erstmal. Rennst du ständig zu ihr hin, verbreitest du extreme Unruhe. Sie wird sich einfach nicht sicher genug fühlen, um zu futtern.
Umstellen auf wertigeres Futter kannst du immer noch.
Es ist kein Hexenwerk, gemütlich im Netz informieren, dann in kleinen Schritten voran.

Thema:

Miamor Futter Taugt das was

Miamor Futter Taugt das was - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Mehrere Mahlzeiten oder ganztägig füttern?: Ich habe gerade in einer anderen Diskussion gelesen, dass man den Katzen ganztägig Futter hinstellen soll und diese sich dann selbst richtig...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten