Mücken sind Rudeltiere

Diskutiere Mücken sind Rudeltiere im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns gab's im Action ein paar günstige Teile. Besonders das super stabile Liegebrett mit Kissen ist beliebt
  • Mücken sind Rudeltiere Beitrag #21
Bei uns gab's im Action ein paar günstige Teile. Besonders das super stabile Liegebrett mit Kissen ist beliebt

• Mücken sind Rudeltiere

Anzeige

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #22
Ich hab gestern für die Katzen den Catwalk installiert und das erste Spielzeug für die Hummel gekauft:

1754297395070.png

1754297450310.png

Mücke hat relativ schnell verstanden was der Job ist, ist aber noch ein bissel feige in der Höhe :LOL:

Für Hummel gabs direkt ein passendes Spielzeug:

1754297528198.png

Und damit habe ich jetzt leider alles vorbereitet was es vorzubereiten gab, was bedeutet, dass nur noch warten bleibt. Ganz schlimme Kiste. Am Freitag geht der Transport los. Ich melde mich wieder, sobald ich die ersten Bilder vorliegen habe :LOL:

Bis dahin hier noch die Baby-Hummel zum Hummelspielzeug:

1754297731233.png

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #23
Babyyyyyyyyy😍😍😍😍

Mücke hat aber auch schon alles fertig 😁🤩

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #24
Eben kam die Info zu Abholort und Zeit. Er soll am Samstag zwischen 10-13:00 Uhr ankommen. Jetzt vibriere ich schon vor Aufregung. o_O

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #25
  • Mücken sind Rudeltiere Beitrag #26
Eigentlich fehlen jetzt noch zwei Mädchen. Namensvorschläge hätte ich auch bereits: Biene und Wespe ;)

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #27
Eigentlich fehlen jetzt noch zwei Mädchen. Namensvorschläge hätte ich auch bereits: Biene und Wespe ;)
Früher wollte ich immer eine Forelle :D Biene und Wespe gefallen mir auch. Insgeheim fürchten wir schon, dass aus der Hummel doch eine Fliege wird. Wie aus Zander damals eine Mücke. Ui ui ui - hoffentlich nicht, wo doch jetzt schon Hummelspielzeug im Haus ist.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #28
  • Mücken sind Rudeltiere Beitrag #29
Hummel gefällt mir besser. Der Kleine hat bestimmt Hummeln im Hintern :ROFLMAO:

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #30
Die Hummel ist seit vier Stunden unterwegs und hat so eben die EU Grenze überschritten. 🐝

02f604da-0038-49c0-8e21-f93e2cc5ad33.jpeg

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #31
Hab hier nur sporadisch mitgelesen. Wo kommt die Hummel denn her?
(mit dem vorherigen Namen hoffentlich nicht aus Rom, was jetzt in Schutt und Asche liegt 😂)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mücken sind Rudeltiere Beitrag #32
Hab hier nur sporadisch mitgelesen. Wo kommt die Hummel denn her?
Wie der Mücke aus Bosnien. Vielleicht ist ja noch ein bisschen Restsprache hängen geblieben und das erleichtert die familiäre Integration :D

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #33
(mit dem vorherigen Namen hoffentlich nicht aus Rom, was jetzt in Schutt und Asche liegt 😂)
Oh mein Gott, dazu muss ich kurz eine Anekdote erzählen. Der Barsch hieß ja eigentlich mit bürgerlichem Namen auch Nero und war tatsächlich nach dem römischen Kaiser benannt :D Ich war damals in der Nero Ausstellung in Trier. :D:D

Super spooky, dass Hummel jetzt zufällig auch so heißt. Den hat er uns bestimmt geschickt.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #34
Aww, das ist ein schöner Gedanke.

Und aus Bosnien - weite Reise. Mal gucken ob er auch 'komisch sitzt', nämlich den "Slav squat" macht (ich als halbe Slavin darf das sagen... kann aber den Slav squat leider nicht). 😁

Dann bin ich mal gespannt, wie er ankommt. Ist zwar stressig, aber die jungen Kerlchen überstehen sowas meist erstaunlich gut. Ich hatte insgesamt 3x eine Katze aus Bulgarien, das war ja noch ein Stück weiter. Bis auf, dass Leo mit Kacke am Bein ankam, waren sie alle recht munter.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #35
Aww, das ist ein schöner Gedanke.

Und aus Bosnien - weite Reise. Mal gucken ob er auch 'komisch sitzt', nämlich den "Slav squat" macht (ich als halbe Slavin darf das sagen... kann aber den Slav squat leider nicht). 😁

Dann bin ich mal gespannt, wie er ankommt. Ist zwar stressig, aber die jungen Kerlchen überstehen sowas meist erstaunlich gut. Ich hatte insgesamt 3x eine Katze aus Bulgarien, das war ja noch ein Stück weiter. Bis auf, dass Leo mit Kacke am Bein ankam, waren sie alle recht munter.
Mücke war damals absolut gestresst und hatte wirklich Todesangst. Den mussten sie beim Verboxen sogar nach hinten schieben, weil er sich gar nicht anfassen ließ und 15 Minuten zum umpacken brauchte. Und selbst der hatte sich nach drei Tagen akklimatisiert :D Bei Hummel mach ich mir noch weniger Gedanken. Mal gucken wie er morgen drauf ist. Wenn der Sonntag schon so entspannt ist wie ich hoffe, dann teste ich Montag oder Dienstag schon mal die Vergesellschaftung an.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #36
Okay, Ausnahmen gibt es immer. Der Arme. Aber hoffen wir mal, dass Hummel entspannter ankommt. Ich hab damals mit meinen Bulgaren eigentlich sofort vergesellschaftet. Lino hat noch am gleichen Abend mit Lucky gespielt, während Lizzy und Loona ein Tickchen skeptisch waren und bisschen gefaucht haben, aber das war nur ein "Okay, wtf bist du denn? Tu mir nix."
Mit Trixie war es sehr ähnlich. Mit Leo ein bisschen problematischer, allerdings erst, nachdem er was runtergeworfen hat und die beiden ältesten sich erschreckt haben, woraufhin Trixie dann meinte, ihr Rudel verteidigen zu müssen. (Einzige wirklich problematische Zusammenführung war mit Nala jetzt)

Aber paar Tage warten ist natürlich nicht verkehrt. Ich bin schon sehr gespannt! Aber ich seh jetzt grad, ab jetzt soll er noch ca. 24 Std unterwegs sein? Sind da viele Zwischenstopps und wohnt ihr weit im Norden? Schon ganz schön lang.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #37
Okay, Ausnahmen gibt es immer. Der Arme. Aber hoffen wir mal, dass Hummel entspannter ankommt. Ich hab damals mit meinen Bulgaren eigentlich sofort vergesellschaftet. Lino hat noch am gleichen Abend mit Lucky gespielt, während Lizzy und Loona ein Tickchen skeptisch waren und bisschen gefaucht haben, aber das war nur ein "Okay, wtf bist du denn? Tu mir nix."
Mit Trixie war es sehr ähnlich. Mit Leo ein bisschen problematischer, allerdings erst, nachdem er was runtergeworfen hat und die beiden ältesten sich erschreckt haben, woraufhin Trixie dann meinte, ihr Rudel verteidigen zu müssen. (Einzige wirklich problematische Zusammenführung war mit Nala jetzt)

Aber paar Tage warten ist natürlich nicht verkehrt. Ich bin schon sehr gespannt! Aber ich seh jetzt grad, ab jetzt soll er noch ca. 24 Std unterwegs sein? Sind da viele Zwischenstopps und wohnt ihr weit im Norden? Schon ganz schön lang.
Wenn ich das Gefühl habe, dass er Samstag nicht direkt unters Bett wandert, sondern direkt spielen will, dann mache ich die Tür vielleicht sogar sofort auf. Ich muss mal gucken wie er drauf ist. Von Mückes Seiten aus mach ich mir eigentlich keine Gedanken, der ist super gesellig.

Wir sind in Hamburg und natürlich der letzte Stopp :D Die Strecke ist München - Würzburg - Rodgau - Schwerte - Garbsen - Hamburg. Und mindestens bei uns muss man mit dem Tunnel aktuell schon mal mit Stau rechnen. Dafür fährt er zu uns nach Hause dann aber nur noch 20 Minuten Stadtverkehr. Der Treffpunkt liegt gut für mich. Aber ja, er ist eine ganze Strecke unterwegs.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #38
Ah, ja dann macht das Sinn. Ich hab Leo damals bis vor die Haustür gebracht bekommen. Lino hab ich 150 km entfernt abgeholt. Bei Trixie weiß ich grad gar nicht mehr, wie sie ankam. Komisch, kann mich überhaupt nicht erinnern.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #39
:a022::g025:

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #40
Und? Gut angekommen? Hibbel.

Thema:

Mücken sind Rudeltiere

Mücken sind Rudeltiere - Ähnliche Themen

Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Barsch (Kater) hustet und schnarcht: Hi zusammen, jetzt bin ich endlich mal wieder da und dann leider mit nicht so tolle Neuigkeiten. Barsch hat husten. Seit zwei bis drei Jahren...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten