09.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #61 Rhiannon1307 Beiträge 3.038 Reaktionspunkte 1.139 Da sieht jemand aber glücklich aus. Also gleich zwei Personen... Wesen... was auch immer. Ach, Katzen sind auch Personen. So.
Da sieht jemand aber glücklich aus. Also gleich zwei Personen... Wesen... was auch immer. Ach, Katzen sind auch Personen. So.
09.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #62 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ahhhwwww Wobei es leider sein könnte das er, sobald er sich eingelebt hat, weniger kuschelt. Einige suchen den engen Kontakt um am Anfang Sicherheit zu bekommen. Aber der Kleine wird euch garantiert lieben und selbst wenn das Kuscheln weniger wird, wird es mit dem Alter bestimmt wieder mehr.
Ahhhwwww Wobei es leider sein könnte das er, sobald er sich eingelebt hat, weniger kuschelt. Einige suchen den engen Kontakt um am Anfang Sicherheit zu bekommen. Aber der Kleine wird euch garantiert lieben und selbst wenn das Kuscheln weniger wird, wird es mit dem Alter bestimmt wieder mehr.
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #63 Rhiannon1307 Beiträge 3.038 Reaktionspunkte 1.139 goya schrieb: Ahhhwwww Wobei es leider sein könnte das er, sobald er sich eingelebt hat, weniger kuschelt. Einige suchen den engen Kontakt um am Anfang Sicherheit zu bekommen. Aber der Kleine wird euch garantiert lieben und selbst wenn das Kuscheln weniger wird, wird es mit dem Alter bestimmt wieder mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Die werden sowieso gegen Ende der Katzenhindheit etwas eigenständiger. Beobachte ich auch grad bei Nala, und war bei Trixie und Lizzy auch so. Verschmust sind sie trotzdem noch alle, nur kleben sie halt nicht mehr so an einem. (Ich erinnere mich daran, wie sowohl Lizzy als auch Trixie sich nachts über meinen Hals drapiert haben. Das war sehr süß aber ich bin froh, dass sie das nicht mehr machen, hehe). Zumindest ist Hummel keine scheue Katze und völlig ohne Berührungsängste. Das ist doch echt schon mal ein toller Anfang.
goya schrieb: Ahhhwwww Wobei es leider sein könnte das er, sobald er sich eingelebt hat, weniger kuschelt. Einige suchen den engen Kontakt um am Anfang Sicherheit zu bekommen. Aber der Kleine wird euch garantiert lieben und selbst wenn das Kuscheln weniger wird, wird es mit dem Alter bestimmt wieder mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Die werden sowieso gegen Ende der Katzenhindheit etwas eigenständiger. Beobachte ich auch grad bei Nala, und war bei Trixie und Lizzy auch so. Verschmust sind sie trotzdem noch alle, nur kleben sie halt nicht mehr so an einem. (Ich erinnere mich daran, wie sowohl Lizzy als auch Trixie sich nachts über meinen Hals drapiert haben. Das war sehr süß aber ich bin froh, dass sie das nicht mehr machen, hehe). Zumindest ist Hummel keine scheue Katze und völlig ohne Berührungsängste. Das ist doch echt schon mal ein toller Anfang.
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #64 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 So, Tür ist auf und bleibt auch erst mal auf. Ich bin froh das Hummel heute nen bisschen mehr Respekt vor dem Mücke hat, das hat das Ganze merklich entspannt. Es ist von Mückes Seiten noch etwas brrrrr und meeeeeow, aber wie ihr sehr schon recht gechillt.
So, Tür ist auf und bleibt auch erst mal auf. Ich bin froh das Hummel heute nen bisschen mehr Respekt vor dem Mücke hat, das hat das Ganze merklich entspannt. Es ist von Mückes Seiten noch etwas brrrrr und meeeeeow, aber wie ihr sehr schon recht gechillt.
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #65 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Nebeneinander spielen geht auf jeden Fall
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #66 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Gut, dass Du sie gestern nicht gleich zusammen gelassen hast. Nach 34 h still sitzen musste halt erstmal Power raus. Wie machen die das eigentlich? Die können ja nicht so lange ohne Klo und Futter sein? (frag ich mich schon lange).
Gut, dass Du sie gestern nicht gleich zusammen gelassen hast. Nach 34 h still sitzen musste halt erstmal Power raus. Wie machen die das eigentlich? Die können ja nicht so lange ohne Klo und Futter sein? (frag ich mich schon lange).
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #67 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Patentante schrieb: Gut, dass Du sie gestern nicht gleich zusammen gelassen hast. Nach 34 h still sitzen musste halt erstmal Power raus. Wie machen die das eigentlich? Die können ja nicht so lange ohne Klo und Futter sein? (frag ich mich schon lange). Zum Vergrößern anklicken.... Die kommen in fest installierten Boxen, wo Futternäpfe festgeschraubt sind und Katzenklos mit drin stehen. Der Wagen ist auch klimatisiert. Ist echt ein gutes Ding.
Patentante schrieb: Gut, dass Du sie gestern nicht gleich zusammen gelassen hast. Nach 34 h still sitzen musste halt erstmal Power raus. Wie machen die das eigentlich? Die können ja nicht so lange ohne Klo und Futter sein? (frag ich mich schon lange). Zum Vergrößern anklicken.... Die kommen in fest installierten Boxen, wo Futternäpfe festgeschraubt sind und Katzenklos mit drin stehen. Der Wagen ist auch klimatisiert. Ist echt ein gutes Ding.
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #68 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Zwei Stunden in: Viel brrrr, viel Meooow, manchmal ein bisschen Gewische wenn Hummel ihm zu viel auf die Pelle rückt. Ansonsten aber top. Keine schlimme Aggression, auch weil Mücke zwar laut, aber feige ist. Er läuft halt eher weg. Wenn Hummel etwas zu stürmisch wird wische ich ihn weg. Geht ganz gut.
Zwei Stunden in: Viel brrrr, viel Meooow, manchmal ein bisschen Gewische wenn Hummel ihm zu viel auf die Pelle rückt. Ansonsten aber top. Keine schlimme Aggression, auch weil Mücke zwar laut, aber feige ist. Er läuft halt eher weg. Wenn Hummel etwas zu stürmisch wird wische ich ihn weg. Geht ganz gut.
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #69 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Sieht doch schon super aus Dann noch viel Spaß mit den beiden. Einen Fernseher brauchst du heute nicht mehr
Sieht doch schon super aus Dann noch viel Spaß mit den beiden. Einen Fernseher brauchst du heute nicht mehr
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #70 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Rhiannon1307 schrieb: Die werden sowieso gegen Ende der Katzenhindheit etwas eigenständiger. Beobachte ich auch grad bei Nala, und war bei Trixie und Lizzy auch so. Verschmust sind sie trotzdem noch alle, nur kleben sie halt nicht mehr so an einem. (Ich erinnere mich daran, wie sowohl Lizzy als auch Trixie sich nachts über meinen Hals drapiert haben. Das war sehr süß aber ich bin froh, dass sie das nicht mehr machen, hehe). Zumindest ist Hummel keine scheue Katze und völlig ohne Berührungsängste. Das ist doch echt schon mal ein toller Anfang. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt, in der Pubertät kommt oft noch ein wenig Abstand. Aber ich kenne das Phänomen unabhängig ob Kitten oder adultes Tier, das es Tiere gibt, die kurz nach dem Einzug Nähe und damit Sicherheit suchen, und nach dem Einleben auf Abstand gehen. Aber ich finde Tiere, aber auch Menschen, können auf vielfältige Weise Zuneigung ausdrücken. Das muss nicht immer mit Körperkontakt sein.
Rhiannon1307 schrieb: Die werden sowieso gegen Ende der Katzenhindheit etwas eigenständiger. Beobachte ich auch grad bei Nala, und war bei Trixie und Lizzy auch so. Verschmust sind sie trotzdem noch alle, nur kleben sie halt nicht mehr so an einem. (Ich erinnere mich daran, wie sowohl Lizzy als auch Trixie sich nachts über meinen Hals drapiert haben. Das war sehr süß aber ich bin froh, dass sie das nicht mehr machen, hehe). Zumindest ist Hummel keine scheue Katze und völlig ohne Berührungsängste. Das ist doch echt schon mal ein toller Anfang. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt, in der Pubertät kommt oft noch ein wenig Abstand. Aber ich kenne das Phänomen unabhängig ob Kitten oder adultes Tier, das es Tiere gibt, die kurz nach dem Einzug Nähe und damit Sicherheit suchen, und nach dem Einleben auf Abstand gehen. Aber ich finde Tiere, aber auch Menschen, können auf vielfältige Weise Zuneigung ausdrücken. Das muss nicht immer mit Körperkontakt sein.
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #71 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Nach vier Stunden kaputt gespielt Wenn ich mir die Pfoten so angucke, dann habe ich das Gefühl der wird riesig Zuletzt bearbeitet: 10.08.2025
Nach vier Stunden kaputt gespielt Wenn ich mir die Pfoten so angucke, dann habe ich das Gefühl der wird riesig
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #72 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Okay, also ich würd sagen das wird was
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #73 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Sieht ganz danach aus
10.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #74 Rhiannon1307 Beiträge 3.038 Reaktionspunkte 1.139 Das klingt ja echt alles super. So hätte ich mir das beim Einzug von Nala auch gewünscht. An dem Punkt, dass sie entspannt mit kleinem Abstand neben den anderen pennen kann, bin ich jetzt erst nach 3,5 Monaten :-D (oder schon ein Weilchen). Also das läuft wirklich toll. Viel Spaß weiterhin. Bin echt gespannt darauf, wie schnell die beiden richtige Freunde werden.
Das klingt ja echt alles super. So hätte ich mir das beim Einzug von Nala auch gewünscht. An dem Punkt, dass sie entspannt mit kleinem Abstand neben den anderen pennen kann, bin ich jetzt erst nach 3,5 Monaten :-D (oder schon ein Weilchen). Also das läuft wirklich toll. Viel Spaß weiterhin. Bin echt gespannt darauf, wie schnell die beiden richtige Freunde werden.
11.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #75 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Also wir sind jetzt praktisch durch mit der Vergesellschaftung - ich glaub es selbst kaum. Die Katzen können schon nebeneinander fressen und Mücke faucht auch nicht mehr wenn er den Raum betrifft. Dafür kriegt Hummel zwischendurch mal eine gewischt, wenn er versucht den Mücke kittenhaft von hinten zu überfallen oder mit dessen Schwanz zu spielen. Was ich aber fair finde, ist ja irgendwo auch Erziehung Hummel ist übrigens herzallerliebst, aber auch unheimlich anstrengend. Charakterlich ist er eine Bengal-Orientale. Unglaublich aktiv und kletterfreudig und enorm erzählfreudig. Der ist den gaaaanzen Tag am Schnattern. Weiß gar nicht was der alles zu berichten hat. Vielleicht war ja irgendwo wirklich mal eine Ori drin - Beinlänge und Ohrengröße passen auf jeden Fall. Bin total gespannt wie der sich optisch entwickeln wird. Ich hoffe ja, dass er eine gewisse Größe schafft, auch wenn das für bosnische Streuner eher untypisch ist.
Also wir sind jetzt praktisch durch mit der Vergesellschaftung - ich glaub es selbst kaum. Die Katzen können schon nebeneinander fressen und Mücke faucht auch nicht mehr wenn er den Raum betrifft. Dafür kriegt Hummel zwischendurch mal eine gewischt, wenn er versucht den Mücke kittenhaft von hinten zu überfallen oder mit dessen Schwanz zu spielen. Was ich aber fair finde, ist ja irgendwo auch Erziehung Hummel ist übrigens herzallerliebst, aber auch unheimlich anstrengend. Charakterlich ist er eine Bengal-Orientale. Unglaublich aktiv und kletterfreudig und enorm erzählfreudig. Der ist den gaaaanzen Tag am Schnattern. Weiß gar nicht was der alles zu berichten hat. Vielleicht war ja irgendwo wirklich mal eine Ori drin - Beinlänge und Ohrengröße passen auf jeden Fall. Bin total gespannt wie der sich optisch entwickeln wird. Ich hoffe ja, dass er eine gewisse Größe schafft, auch wenn das für bosnische Streuner eher untypisch ist.
11.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #76 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Der süße Knopf beschäftigt eben alle
11.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #77 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Das ist sooo schön dass das so gut gelaufen ist. Traumhaft!
11.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #78 Rhiannon1307 Beiträge 3.038 Reaktionspunkte 1.139 Er ist wirklich niedlich, aber ja, das wird ein großer. Wie alt ist er jetzt noch mal? Und ja, echt toll wie unproblematisch das lief. Da bin ich echt bisschen neidisch (wobei das vorher bei meinen neuen auch immer so ähnlich glatt ablief).
Er ist wirklich niedlich, aber ja, das wird ein großer. Wie alt ist er jetzt noch mal? Und ja, echt toll wie unproblematisch das lief. Da bin ich echt bisschen neidisch (wobei das vorher bei meinen neuen auch immer so ähnlich glatt ablief).
11.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #79 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Rhiannon1307 schrieb: Er ist wirklich niedlich, aber ja, das wird ein großer. Wie alt ist er jetzt noch mal? Und ja, echt toll wie unproblematisch das lief. Da bin ich echt bisschen neidisch (wobei das vorher bei meinen neuen auch immer so ähnlich glatt ablief). Zum Vergrößern anklicken.... Er ist am 10.03 geboren - 5 Monate also. Ich finde er hat einfach riesige Beine und sieht auch noch dementsprechend unförmig aus Da muss also noch was an Größe kommen. Vor allem jetzt wo es das gute Futter gibt. Es ist tatsächlich ein bisschen eine Traumvergesellschaftung. Wobei ich sagen muss, dass der Mücke unentspannter reagiert hat als Barsch damals...glaube ich. Eventuell trügt auch die Zeit die seitdem vergangen ist. Da war ja noch irgendwas mit aggressiven Rangelvideos in den ersten paar Tagen..
Rhiannon1307 schrieb: Er ist wirklich niedlich, aber ja, das wird ein großer. Wie alt ist er jetzt noch mal? Und ja, echt toll wie unproblematisch das lief. Da bin ich echt bisschen neidisch (wobei das vorher bei meinen neuen auch immer so ähnlich glatt ablief). Zum Vergrößern anklicken.... Er ist am 10.03 geboren - 5 Monate also. Ich finde er hat einfach riesige Beine und sieht auch noch dementsprechend unförmig aus Da muss also noch was an Größe kommen. Vor allem jetzt wo es das gute Futter gibt. Es ist tatsächlich ein bisschen eine Traumvergesellschaftung. Wobei ich sagen muss, dass der Mücke unentspannter reagiert hat als Barsch damals...glaube ich. Eventuell trügt auch die Zeit die seitdem vergangen ist. Da war ja noch irgendwas mit aggressiven Rangelvideos in den ersten paar Tagen..
11.08.2025 Mücken sind Rudeltiere Beitrag #80 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Toll, dass es so schnell ging mit der Vergesellschaftung Hummel hat wirklich lange Ohren und riesen Pfoten. Bin auch gespannt, wie er sich entwickelt. Süss ist er jedenfalls
Toll, dass es so schnell ging mit der Vergesellschaftung Hummel hat wirklich lange Ohren und riesen Pfoten. Bin auch gespannt, wie er sich entwickelt. Süss ist er jedenfalls