Mücken sind Rudeltiere

Diskutiere Mücken sind Rudeltiere im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da sieht jemand aber glücklich aus. Also gleich zwei Personen... Wesen... was auch immer. Ach, Katzen sind auch Personen. So. 😁
  • Mücken sind Rudeltiere Beitrag #61
Da sieht jemand aber glücklich aus. Also gleich zwei Personen... Wesen... was auch immer. Ach, Katzen sind auch Personen. So. 😁

• Mücken sind Rudeltiere

Anzeige

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #62
Ahhhwwww🥰🥰🥰🥰

Wobei es leider sein könnte das er, sobald er sich eingelebt hat, weniger kuschelt. Einige suchen den engen Kontakt um am Anfang Sicherheit zu bekommen.
Aber der Kleine wird euch garantiert lieben und selbst wenn das Kuscheln weniger wird, wird es mit dem Alter bestimmt wieder mehr.😉

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #63
Ahhhwwww🥰🥰🥰🥰

Wobei es leider sein könnte das er, sobald er sich eingelebt hat, weniger kuschelt. Einige suchen den engen Kontakt um am Anfang Sicherheit zu bekommen.
Aber der Kleine wird euch garantiert lieben und selbst wenn das Kuscheln weniger wird, wird es mit dem Alter bestimmt wieder mehr.😉

Die werden sowieso gegen Ende der Katzenhindheit etwas eigenständiger. Beobachte ich auch grad bei Nala, und war bei Trixie und Lizzy auch so. Verschmust sind sie trotzdem noch alle, nur kleben sie halt nicht mehr so an einem. (Ich erinnere mich daran, wie sowohl Lizzy als auch Trixie sich nachts über meinen Hals drapiert haben. Das war sehr süß aber ich bin froh, dass sie das nicht mehr machen, hehe).
Zumindest ist Hummel keine scheue Katze und völlig ohne Berührungsängste. Das ist doch echt schon mal ein toller Anfang.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #64
So, Tür ist auf und bleibt auch erst mal auf.

IMG_0085.jpeg

IMG_0087.jpeg

Ich bin froh das Hummel heute nen bisschen mehr Respekt vor dem Mücke hat, das hat das Ganze merklich entspannt. Es ist von Mückes Seiten noch etwas brrrrr und meeeeeow, aber wie ihr sehr schon recht gechillt.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #65
IMG_0093.jpeg
IMG_0096.jpeg

Nebeneinander spielen geht auf jeden Fall :D

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #66
Gut, dass Du sie gestern nicht gleich zusammen gelassen hast. Nach 34 h still sitzen musste halt erstmal Power raus.

Wie machen die das eigentlich? Die können ja nicht so lange ohne Klo und Futter sein? (frag ich mich schon lange).

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #67
Gut, dass Du sie gestern nicht gleich zusammen gelassen hast. Nach 34 h still sitzen musste halt erstmal Power raus.

Wie machen die das eigentlich? Die können ja nicht so lange ohne Klo und Futter sein? (frag ich mich schon lange).
Die kommen in fest installierten Boxen, wo Futternäpfe festgeschraubt sind und Katzenklos mit drin stehen. Der Wagen ist auch klimatisiert. Ist echt ein gutes Ding.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #68
Zwei Stunden in:

d7e32701-57b3-43c0-89e4-8040b38e0173.jpeg

IMG_0108.jpeg

Viel brrrr, viel Meooow, manchmal ein bisschen Gewische wenn Hummel ihm zu viel auf die Pelle rückt. Ansonsten aber top. Keine schlimme Aggression, auch weil Mücke zwar laut, aber feige ist. Er läuft halt eher weg. Wenn Hummel etwas zu stürmisch wird wische ich ihn weg. Geht ganz gut.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #69
Sieht doch schon super aus 👍

Dann noch viel Spaß mit den beiden. Einen Fernseher brauchst du heute nicht mehr 😉

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #70
Die werden sowieso gegen Ende der Katzenhindheit etwas eigenständiger. Beobachte ich auch grad bei Nala, und war bei Trixie und Lizzy auch so. Verschmust sind sie trotzdem noch alle, nur kleben sie halt nicht mehr so an einem. (Ich erinnere mich daran, wie sowohl Lizzy als auch Trixie sich nachts über meinen Hals drapiert haben. Das war sehr süß aber ich bin froh, dass sie das nicht mehr machen, hehe).
Zumindest ist Hummel keine scheue Katze und völlig ohne Berührungsängste. Das ist doch echt schon mal ein toller Anfang.
Das stimmt, in der Pubertät kommt oft noch ein wenig Abstand.
Aber ich kenne das Phänomen unabhängig ob Kitten oder adultes Tier, das es Tiere gibt, die kurz nach dem Einzug Nähe und damit Sicherheit suchen, und nach dem Einleben auf Abstand gehen.

Aber ich finde Tiere, aber auch Menschen, können auf vielfältige Weise Zuneigung ausdrücken. Das muss nicht immer mit Körperkontakt sein.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #71
d4b8902c-03e4-4305-9dbd-092b560ed66b.jpeg

Nach vier Stunden kaputt gespielt

Wenn ich mir die Pfoten so angucke, dann habe ich das Gefühl der wird riesig

Zuletzt bearbeitet:
  • Mücken sind Rudeltiere Beitrag #72
Okay, also ich würd sagen das wird was :D

IMG_0129.jpeg
IMG_0128.jpeg

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #73
Sieht ganz danach aus🤩

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #74
Das klingt ja echt alles super. So hätte ich mir das beim Einzug von Nala auch gewünscht. An dem Punkt, dass sie entspannt mit kleinem Abstand neben den anderen pennen kann, bin ich jetzt erst nach 3,5 Monaten :-D (oder schon ein Weilchen).

Also das läuft wirklich toll. Viel Spaß weiterhin. Bin echt gespannt darauf, wie schnell die beiden richtige Freunde werden.

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #75
Also wir sind jetzt praktisch durch mit der Vergesellschaftung - ich glaub es selbst kaum. Die Katzen können schon nebeneinander fressen und Mücke faucht auch nicht mehr wenn er den Raum betrifft. Dafür kriegt Hummel zwischendurch mal eine gewischt, wenn er versucht den Mücke kittenhaft von hinten zu überfallen oder mit dessen Schwanz zu spielen. Was ich aber fair finde, ist ja irgendwo auch Erziehung :D

Hummel ist übrigens herzallerliebst, aber auch unheimlich anstrengend. Charakterlich ist er eine Bengal-Orientale. Unglaublich aktiv und kletterfreudig und enorm erzählfreudig. Der ist den gaaaanzen Tag am Schnattern. Weiß gar nicht was der alles zu berichten hat. :D Vielleicht war ja irgendwo wirklich mal eine Ori drin - Beinlänge und Ohrengröße passen auf jeden Fall. Bin total gespannt wie der sich optisch entwickeln wird. Ich hoffe ja, dass er eine gewisse Größe schafft, auch wenn das für bosnische Streuner eher untypisch ist.

IMG_0159.jpeg

IMG_0157.jpeg

IMG_0135.jpeg

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #76
Der süße Knopf beschäftigt eben alle 😁🤩

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #77
Das ist sooo schön dass das so gut gelaufen ist. Traumhaft! :love: :love: :love:

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #78
Er ist wirklich niedlich, aber ja, das wird ein großer. Wie alt ist er jetzt noch mal?
Und ja, echt toll wie unproblematisch das lief. Da bin ich echt bisschen neidisch (wobei das vorher bei meinen neuen auch immer so ähnlich glatt ablief).

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #79
Er ist wirklich niedlich, aber ja, das wird ein großer. Wie alt ist er jetzt noch mal?
Und ja, echt toll wie unproblematisch das lief. Da bin ich echt bisschen neidisch (wobei das vorher bei meinen neuen auch immer so ähnlich glatt ablief).
Er ist am 10.03 geboren - 5 Monate also. Ich finde er hat einfach riesige Beine und sieht auch noch dementsprechend unförmig aus :LOL: Da muss also noch was an Größe kommen. Vor allem jetzt wo es das gute Futter gibt.

Es ist tatsächlich ein bisschen eine Traumvergesellschaftung. Wobei ich sagen muss, dass der Mücke unentspannter reagiert hat als Barsch damals...glaube ich. Eventuell trügt auch die Zeit die seitdem vergangen ist. Da war ja noch irgendwas mit aggressiven Rangelvideos in den ersten paar Tagen.. :LOL:

• Mücken sind Rudeltiere Beitrag #80
Toll, dass es so schnell ging mit der Vergesellschaftung 😍

Hummel hat wirklich lange Ohren und riesen Pfoten. Bin auch gespannt, wie er sich entwickelt. Süss ist er jedenfalls 😻

Thema:

Mücken sind Rudeltiere

Mücken sind Rudeltiere - Ähnliche Themen

Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Barsch (Kater) hustet und schnarcht: Hi zusammen, jetzt bin ich endlich mal wieder da und dann leider mit nicht so tolle Neuigkeiten. Barsch hat husten. Seit zwei bis drei Jahren...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten