da das Ca sich ja erhöht hat und an oberer Normgrenze ist gebe ich jetzt eben das Porus und Catney one.
Letztendlich muss ich mich auf das Wissen und Können meiner TÄ verlassen, sie ist keine die einem des Geldes wegen was andreht (wie so viele andere).
und sie meint eben, dass die Niere schon jetzt (wegen Verschlechterung der Werte) mit dem Semintra unterstützt werden sollte, auch wegen des Blutdrucks.
und so wie es momentan aussieht, könnte die Nierendosierung vielleicht sogar schon ausreichen, da der Blutdruck immer noch ok ist, obwohl das Fortekor seit 3 Tage nicht mehr gegeben wird. Win -win Niere-Blutdruck.
wie gesagt, omep schleiche ich Momentan eh wieder aus, ich geb’s auch nur wenn’s unbedingt sein muss.
wenn das Krea sowie da Ca nicht wegen der Niere steigt, warum dann?
und warum hinterfragt das keine der beiden TÄs?

(unterschiedliche Praxen).
unsbhängig voneinander wurde von beiden die Entlastung der Nieren empfohlen (Nierenfutter/Phosphstbinder) um den Untergang so lang wie möglich rauszuzögern, unterstützend Renes viscum. Und Behandlung des Blutdrucks um Folgekrankheiten (Niere, Netzhautablösung, Erblindung) zu vermeiden.
Ich nehme sehr gern Anregungen und Empfehlungen an und auch wenn es vielleicht nicht gleich umgesetzt wird, so behalte ich das im Hinterkopf und bespreche sowas auch mit meiner Tierärztin.
seit ich selbst mit Arztvertrauen auf die Nase gefallen bin, hinterfrage ich leider alles und jeden und nehm nicht gleich alles hin, liest sich vielleicht etwas aggro, aber ich mein das nicht so …
ich hätt halt für alles gerne eine Erklärung
wenn Du also (außer der Futterunverträglichkeit, das ist aussichtslos da eine Ausschlussfütterung durchzuführen) Ideen hast, dann nur her damit …
meine Tierärztin ist nicht eingeschnappt wenn ich die mit Fragen löchere und einiges hinterfrage, bevor ich mein ok gebe
Sie ist wirklich gut, ich denk mal ihr werden nicht umsonst alle Türen eingerannt …
noch hat er keine Hyperkalzämie und der steigende Wert kam erst mit Nierenfutter / Pronefra …
von daher geb ich jetzt eben keinen Phosphatbinder mehr mit Ca.
Nierenfutter frisst er eh nicht mehr (viel), er mampft wieder sein geliebtes Persian .
und sollte es Krebs sein, werde ich nicht an ihm rumschnippeln lassen.
er darf sein bisher glückliches Leben weiterführen solange es geht (und deshalb möchte ich seine alten Nieren soweit es mir möglich ist entlasten)
also Nix für ungut, wenn sich das so liest, als wäre ich beratungsresistent