Irma ist eingezogen

Diskutiere Irma ist eingezogen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ❤️ Na was hat die süße Irma heute Nacht angestellt 🤭🤭 Wünsche euch einen schönen Tag 🌞 ❤️
  • Irma ist eingezogen Beitrag #181
Guten Morgen ❤️
Na was hat die süße Irma heute Nacht angestellt 🤭🤭

Wünsche euch einen schönen Tag 🌞 ❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #182
Guten Morgen ❤️
Na was hat die süße Irma heute Nacht angestellt 🤭🤭

Wünsche euch einen schönen Tag 🌞 ❤️
Guten Morgen liebe Manu. ❤️
Heute Nacht hat sie nur 2 Schubladen aufgemacht :ROFLMAO:und meine Frisur musste etwas nachgearbeitet werden. :ROFLMAO:Sie hat auch wieder direkt neben den Napf erbrochen (unverdaut).

Jetzt liegt sie neben mir auf dem Sofa.🥰

Ich wünsche dir und allen hier einen wunderschönen Tag❤️:coffee:☀️

• Irma ist eingezogen Beitrag #183
Heute Nacht hat sie nur 2 Schubladen aufgemacht :ROFLMAO:
Kimmi hat das eine Zeitlang mehrmals täglich gemacht.
Als wir dann mal übers Wochenende weg waren, hatte wir den Katzensittern vergessen dies mitzuteilen, weil dies für uns schon völlig normal war.
Haben dann einen Anruf bekommen mit den Worten -wir sind uns nicht sicher ob bei euch eingebrochen wurde, alle SchrankTüren und Schubladen sind offen und durchwühlt-. :ROFLMAO:

• Irma ist eingezogen Beitrag #184
Sie hat auch wieder direkt neben den Napf erbrochen (unverdaut).
Frisst sie zu schnell das es ihr einfach zu viel ist hin und wieder

Ich bin sicher das du es wo geschrieben hast 🙈🙈
Welches trockenfutter frisst sie momentan vielleicht mal ein anderes probieren

Liebe Grüße❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #185
Haben dann einen Anruf bekommen mit den Worten -wir sind uns nicht sicher ob bei euch eingebrochen wurde, alle SchrankTüren und Schubladen sind offen und durchwühlt-. :ROFLMAO:
Ich stelle mir gerade vor, wie du das der Polizei erklärt hättest, falls die Sitter Anzeige erstattet hätten. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Frisst sie zu schnell das es ihr einfach zu viel ist hin und wieder
Ich vermute, dass sie zu schnell frisst. Es ist jetzt zweimal passiert, immer nachts.
Welches trockenfutter frisst sie momentan vielleicht mal ein anderes probieren
Danke dir. ❤️Sie hatte jetzt Applaways und Purizon. Da sie es aber unverdaut erbrochen hat, glaube ich eher nicht, dass es am Futter liegt. Ich könnte es noch mit sensitiv Futter versuchen.
Mia hatte allerdings auch immer mal wieder direkt nach dem Fresssen erbrochen, wegen zu gierigem Fressen.

• Irma ist eingezogen Beitrag #186
Ich stelle mir gerade vor, wie du das der Polizei erklärt hättest, falls die Sitter Anzeige erstattet hätten. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Naja, der SiamKater wäre fein raus gewesen, trotz Maske im Gesicht. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

• Irma ist eingezogen Beitrag #187
Bei Sternchen Rambo kam noch Vandalismus dazu :ROFLMAO: Unsere Wohnung sah oftmals aus wie nach einem Großangriff. Aber welcher Einbrecher schleppt Klopapier und Klobürste ins Wohnzimmer :unsure: Meine Mutter hatte jedenfalls in der Wartezeit bei uns auf meinen Vater gut zu tun. ( in der Küche waren die Pflanzen runtergeschmissen und alles was so herumstand. Die Kaffeemaschine war wohl noch zu schwer .

• Irma ist eingezogen Beitrag #188
Unsere Wohnung sah oftmals aus wie nach einem Großangriff. Aber welcher Einbrecher schleppt Klopapier und Klobürste ins Wohnzimmer :unsure:
Ist das nicht üblich?! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
So ein gewisses Geschäft kann einem ja mal schnell überkommen, ich spreche aus Erfahrung mit Laktoseintoleranz. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Irma ist eingezogen Beitrag #189
Ich könnte es noch mit sensitiv Futter versuchen.
Würde ich noch nicht machen
Da es nur nachts 2mal war glaub ich eher zu schnell und vielleicht zuviel bewegt sie arbeit ja doch nachts schwer 🤭🤭❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #190
Danke dir Manu.❤️
und vielleicht zuviel bewegt sie arbeit ja doch nachts schwer 🤭🤭❤️
Da bin ich noch nicht drauf gekommen. :ROFLMAO:

Sie hatte auch ein klein wenig von dem Hühnerfilet aus der Suppe mit erbrochen. Vielleich hat das quer gesessen?

Gerade schläft Irma ganz entspannt,🥰 Kräfte sammeln für neue Unternehmungen:ROFLMAO:

• Irma ist eingezogen Beitrag #191
Madame ist sehr beschäftigt 😆

Ich verstehe deine Gedanken mit der Belastung der Gelenke sehr gut. Aber ich denke sie kann eben selbst gut einschätzen was sie (noch) kann und was nicht.
Und sie scheint mir auch ziemlich aktiv zu sein. Das heißt selbst wenn du die Wohnungstüre absicherst, sucht sie sich einen anderen Turnpunkt aus.

• Irma ist eingezogen Beitrag #192
Ich glaube Rasmus hat hier mitgelesen oder er ist in einen Jungbrunnen gefallen. Das erste Mal seit Monaten ist er auf den Fernseher gesprungen, von da aus auf das Wandbettchen und hat sich am Glasschrank hochgestellt und in das Bettchen geguckt, das dort oben mit doppelseitigen Klebeband befestigt ist. Dort schlummerte Emil. Ich habe nur gedacht bitte jetzt keinen Katerkampf oben auf dem hohen Schrank o_O

• Irma ist eingezogen Beitrag #193
Ich verstehe deine Gedanken mit der Belastung der Gelenke sehr gut. Aber ich denke sie kann eben selbst gut einschätzen was sie (noch) kann und was nicht.
Ich glaube nicht, dass Katzen das so gut einschätzen können.
Vorallem werden sie nicht über Folgen oder Spätfolgen nachdenken.

Feivi ist, als er jung war, über Jahre, aus deckenhohen Kratzbäumen, immer wieder auf den Boden gesprungen.
Sein Leidensweg mit schwerer Arthrose und Spondylose iat dann ja nachzulesen.
Viele Katzen überanspruchen die Gelenke einfach und ich meine, wenn man das Springen aus extremer Höhe verhindern kann, wäre das bestimmt von Vorteil. 🙂

Ich jedenfalls, bin froh, dass ich überall Auf.-und Abstiegshilfen habe, die auch genutzt werden, von den Jungspunden. 🙏

@mote
Was das Erbrechen betrifft, kann ich mir auch vorstellen, dass sie zu hastig gefressen hat und würde mir erstmal keine Sorgen machen. 😘

Allen einen schönen Tag hier. ❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #194

Feivi ist, als er jung war, über Jahre, aus deckenhohen Kratzbäumen, immer wieder auf den Boden gesprungen.
Viele Katzen überanspruchen die Gelenke einfach und ich meine, wenn man das Springen aus extremer Höhe verhindern kann, wäre das bestimmt von Vorteil. 🙂

Ich jedenfalls, bin froh, dass ich überall Auf.-und Abstiegshilfen habe, die auch genutzt werden, von den Jungspunden. 🙏

❤️
Sehe ich bei Rasmus ähnlich. Ich denke auch nicht, dass Tiere es unbedingt einschätzen können, inwieweit sie sich durch solche Aktionen selbst schaden können. Daher auch hier ( und eigentlich auch auf der Terrasse ) diverse Sprunghilfen. Unser erster Hund Mittelschnauzer Immo war wie eine Gemse. Er ist sogar am Zwingerdraht hochgeklettert und dann aus ca. 3 Meter Höhe auf den harten Betonboden gesprungen. Ergebnis war dann eine Wirbelsäulenstauchung, mit der er den Rest seines Lebens immer wieder mal Probleme hatte. Da halfen dann im Notfall nur Schmerzmittel.
Das habe ich mir gemerkt und bin wahrscheinlich deswegen extrem überbesorgt.

• Irma ist eingezogen Beitrag #195

Das Tiere die Folgen nicht einschätzen können, sehe ich genauso. Aber ich denke es ist ein Unterschied ob ich Aufstiegshilfen für einen Catwalk/ Regal/ Schrank anbringe oder ob die Katze mal vom Schrank auf die Wohnzimmertüre klettern.

Ich bin der Meinung die ganze Wohnung kann man nicht absichern. Ich würde eher probieren Liegeflächen, Catwalk, etc. interessanter zu gestalten, als eine Türe versuchen abzusichern.
Bei Freigängern habe ich gar keine Kontrolle ob sie von Zäunen, Bäumen oder ähnlichem springen.

Und selbst einige Menschen wissen, das einige Dinge ihren Gelenken nicht gut tun und machen es trotzdem.

• Irma ist eingezogen Beitrag #196
Ich bin bzgl. des Springens aus großer Höhe lieber für Vorsicht. Ich denke, dass das Lissy nicht gut getan hat.

@mote
Was das Erbrechen betrifft, kann ich mir auch vorstellen, dass sie zu hastig gefressen hat und würde mir erstmal keine Sorgen machen. 😘
Lieben Dank dir ❤️ Irma hat gestern und auch die letzte Nacht kaum was gefressen. Ich weiß nicht, ob ihr das Futter jetzt suspekt ist?
Eine andere Sorte wollte sie heute auch nicht, ich habe ihr dann die Bröckchen geworfen, die hat sie genommen.
Sie wirkt toppfit, ich denke nicht, dass sie etwas am Magen hat.

Ich bin dennoch etwas beunruhigt. Im Tierheim hat sie alles gefressen, ist es normal, dass sie im neuen Zuhause nach einiger Zeit wählerisch werden?
Feuchtfutter nimmt sie ja gar nicht.

Ich werde heute noch Futtersorten kaufen, möchte sie natürlich aber auch nicht zu einer Mäkelkatze machen.
Wie schätzt ihr das ein?

Irma wird von Tag zu Tag lebendiger, ihr gefällt es hier richtig gut.🥰
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag❤️☀️

• Irma ist eingezogen Beitrag #197
Das Tiere die Folgen nicht einschätzen können, sehe ich genauso. Aber ich denke es ist ein Unterschied ob ich Aufstiegshilfen für einen Catwalk/ Regal/ Schrank anbringe oder ob die Katze mal vom Schrank auf die Wohnzimmertüre klettern.

Ich bin der Meinung die ganze Wohnung kann man nicht absichern. Ich würde eher probieren Liegeflächen, Catwalk, etc. interessanter zu gestalten, als eine Türe versuchen abzusichern.
Bei Freigängern habe ich gar keine Kontrolle ob sie von Zäunen, Bäumen oder ähnlichem springen.

Und selbst einige Menschen wissen, das einige Dinge ihren Gelenken nicht gut tun und machen es trotzdem.
*nick* Sehe ich auch so,... Freigänger kann man da leider auch nicht absichern.
Der Kater von meiner Schwiegermutter geht die Bäume im Garten auf und runter,... sichern wir das ab, geht er zum Nachbarn. 🙈

Auch wenn wir unsere Lieben so gut es geht schützen wollen und alles so gut wie möglich absichern, es sind immer noch Katzen die ihrem Drang nachgehen, ihrer Energie freien lauf lassen und das tun was ich Dickschädel möchte.

• Irma ist eingezogen Beitrag #198
Liebe Mote ❤️

Ich bin stark der Meinung das sie testet ob nicht doch noch was anderes gibt 🙈 ist hier auch immer wieder mal der Fall das man nicht doch noch anderes vielleicht besser gibt 🙈🤭

Wenn es ihr so gut geht würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen ❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #199
Ich bin dennoch etwas beunruhigt. Im Tierheim hat sie alles gefressen, ist es normal, dass sie im neuen Zuhause nach einiger Zeit wählerisch werden?
Ich bin da bei Manu. 😜

Sie testet garantiert, was geht und lernt dabei sehr schnell...😎

Ich werde heute noch Futtersorten kaufen
Machs lieber nicht. 🙈😂

Hier wurde bei Einzug das beste und hochwertigste Futter gefressen.
Mittlerweile sind wir bei Gourmet Perle. 🙈

Eben weil sie gelernt haben, dass wir immer noch was "besseres" anbieten.

• Irma ist eingezogen Beitrag #200
Ich bin stark der Meinung das sie testet ob nicht doch noch was anderes gibt 🙈 ist hier auch immer wieder mal der Fall das man nicht doch noch anderes vielleicht besser gibt 🙈🤭

Wenn es ihr so gut geht würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen ❤️

Sie testet garantiert, was geht und lernt dabei sehr schnell...😎
Machs lieber nicht. 🙈😂

Hier wurde bei Einzug das beste und hochwertigste Futter gefressen.
Mittlerweile sind wir bei Gourmet Perle. 🙈

Eben weil sie gelernt haben, dass wir immer noch was "besseres" anbieten.
Liebe Manu, liebe Melli, vielen Dank. ❤️ ❤️ ❤️
Hmm ich habe nun schon noch was gekauft. Das was ich wollte, was sie ja auch gefressen hatte, gabs leider nicht. Das wäre am besten gewesen, da das nicht so schlimm schmecken kann. Ich versuche ihr dann heute nur eine Sorte anzubieten und durchzuhalten.

Thema:

Irma ist eingezogen

Irma ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Luca und Pitufo stellen sich vor: Hallo Zusammen, 2013 war bereits der Plan, eine Katze anzuschaffen. Damals war ich auf der Suche nach einem Mitbewohner für die WG. Die...
Der langersehnte Spielkamerad zieht ein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte an dieser Stelle auch einmal berichten, was sich bei mir in Sachen Neuankömmling so tut. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten