Guten Morgen
Lieben Dank euch allen für euere Einschätzung
Irma weiß - noch - nicht, dass sie sich auch anders bemerkbar machen kann, wenn sie genug hat. Das muss sie noch lernen und das wird sie auch, wenn sie merkt, dass du ihr Bedürfnis in Ruhe gelassen zu werden, rspektierst.
Da bin ich mir ganz sicher, ihr seid noch ganz am Anfang.
Danke dir für den Hinweis,.

Ich kann Irma noch nicht so einschätzen und über ihre Vorgeschichte ist ja nichts bekannt. Ich werde ihr Ruhebedürfnis jetzt mehr achten und nicht zu ihr hingegen, wenn sie auf ihren Ruheplätzen ist.
Meiner Erfahrung nach spricht jede Katze eine kleine "Dialekt" und den muss man erstmal lernen. Genau wie sie uns erstmal richtig lesen lernen muss.
Danke, ja so wird es sein.
Bei Penny gehört das Zwicken immer zum Knuddeln dazu, und sie tretelt auch gerne in nackte Haut.

Jon macht das auch wenn er ins Bett zum Kuscheln kommt, bei seinen Riesenpranken piekst das ordentlich.

Wenn es zu doll ist, nehme ich seine Pfoten dann in die Hand und knuddel sie.
Und hin und wieder zwickt er auch beim Kuscheln.
Beide schnurren dabei, daran erkenne ich das es liebevoll gemeint ist.
Danke dir.

Liebevoll war es definitiv nicht gemeint, es war ganz klar eine Warnung.

Sie hat nicht mehr viele Zähne (dafür zum Glück) und hat auch nur oberflächig zugepackt. Aber da habe ich schon Respekt vor.
Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber das wird nicht immer passieren aber klar kann es passieren ihr lernt euch immer noch kennen auch wenn Irma schon wirklich gut angekommen ist müsst ihr beide noch etwas eure Körpersprache lernen
Lieben Dank.
Ihr zwei seit jetzt schon ein super Team und ihr werdet immer mehr zusammen finden

Irma ist in der Wohnung gut angekommen, die gefällt ihr sichtlich. Zu mir hat sie noch nicht wirklich eine Beziehung aufgebaut, Sie spielt gerne mit mir, zum Kuscheln kommt sie nur kurz, dann geht sie wieder.
Sie ist so zwar eine sehr freundliche Katze, geht auf alle zu. Aber ich glaube, sie wird länger brauchen um wirklich Vertrauen aufzubauen.
Wenn sie zum beißen neigt, kann es allerdings mit Tierarzt und Medikamenten schwierig werden.
Kot hat sie jetzt erst nach 2 Tagen wieder abgesetzt, er war auch etwas hart. Das kann natürlich am Trockenfutter liegen.
Irma ist meine erste Tierheimkatze, da muß ich noch viel lernen. Mia und Lissy kamen von einer Pflegestelle und hatten es in ihrem alten Zuhause gut gehabt. Ellchen habe ich direkt von der Vorhalterin übernommen, sonst hätte sie ins Tierheim gemusst.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag