Irma ist eingezogen

Diskutiere Irma ist eingezogen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Penny gehört das Zwicken immer zum Knuddeln dazu, und sie tretelt auch gerne in nackte Haut. :) Jon macht das auch wenn er ins Bett zum...
  • Irma ist eingezogen Beitrag #221
Irma hat mich gerade als ich sie gekrault habe mit den Zähnen in den Arm "gezwickt" und die Krallen ausgefahren. Damit habe ich bei ihr so gar nicht gerechnet.
Sie wollte vermutlich ihre Ruhe haben und es war eine Warnung, aber ich bin nun verunsichert.
Bei Penny gehört das Zwicken immer zum Knuddeln dazu, und sie tretelt auch gerne in nackte Haut. :)
Jon macht das auch wenn er ins Bett zum Kuscheln kommt, bei seinen Riesenpranken piekst das ordentlich.:LOL: Wenn es zu doll ist, nehme ich seine Pfoten dann in die Hand und knuddel sie.
Und hin und wieder zwickt er auch beim Kuscheln.

Beide schnurren dabei, daran erkenne ich das es liebevoll gemeint ist.

• Irma ist eingezogen Beitrag #222
Guzen Morgen Liebe Mote ❤️

Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber das wird nicht immer passieren aber klar kann es passieren ihr lernt euch immer noch kennen auch wenn Irma schon wirklich gut angekommen ist müsst ihr beide noch etwas eure Körpersprache lernen

Ihr zwei seit jetzt schon ein super Team und ihr werdet immer mehr zusammen finden ❤️❤️

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag 🌞 ❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #223
Guten Morgen
Lieben Dank euch allen für euere Einschätzung ❤️ ❤️ ❤️

Irma weiß - noch - nicht, dass sie sich auch anders bemerkbar machen kann, wenn sie genug hat. Das muss sie noch lernen und das wird sie auch, wenn sie merkt, dass du ihr Bedürfnis in Ruhe gelassen zu werden, rspektierst.

Da bin ich mir ganz sicher, ihr seid noch ganz am Anfang.
Danke dir für den Hinweis,. ❤️Ich kann Irma noch nicht so einschätzen und über ihre Vorgeschichte ist ja nichts bekannt. Ich werde ihr Ruhebedürfnis jetzt mehr achten und nicht zu ihr hingegen, wenn sie auf ihren Ruheplätzen ist.
Meiner Erfahrung nach spricht jede Katze eine kleine "Dialekt" und den muss man erstmal lernen. Genau wie sie uns erstmal richtig lesen lernen muss.
Danke, ja so wird es sein.❤️
Bei Penny gehört das Zwicken immer zum Knuddeln dazu, und sie tretelt auch gerne in nackte Haut. :)
Jon macht das auch wenn er ins Bett zum Kuscheln kommt, bei seinen Riesenpranken piekst das ordentlich.:LOL: Wenn es zu doll ist, nehme ich seine Pfoten dann in die Hand und knuddel sie.
Und hin und wieder zwickt er auch beim Kuscheln.

Beide schnurren dabei, daran erkenne ich das es liebevoll gemeint ist.
Danke dir.❤️ Liebevoll war es definitiv nicht gemeint, es war ganz klar eine Warnung.:rolleyes: Sie hat nicht mehr viele Zähne (dafür zum Glück) und hat auch nur oberflächig zugepackt. Aber da habe ich schon Respekt vor.
Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber das wird nicht immer passieren aber klar kann es passieren ihr lernt euch immer noch kennen auch wenn Irma schon wirklich gut angekommen ist müsst ihr beide noch etwas eure Körpersprache lernen
Lieben Dank. ❤️
Ihr zwei seit jetzt schon ein super Team und ihr werdet immer mehr zusammen finden ❤️❤️
Irma ist in der Wohnung gut angekommen, die gefällt ihr sichtlich. Zu mir hat sie noch nicht wirklich eine Beziehung aufgebaut, Sie spielt gerne mit mir, zum Kuscheln kommt sie nur kurz, dann geht sie wieder.

Sie ist so zwar eine sehr freundliche Katze, geht auf alle zu. Aber ich glaube, sie wird länger brauchen um wirklich Vertrauen aufzubauen.

Wenn sie zum beißen neigt, kann es allerdings mit Tierarzt und Medikamenten schwierig werden.

Kot hat sie jetzt erst nach 2 Tagen wieder abgesetzt, er war auch etwas hart. Das kann natürlich am Trockenfutter liegen.

Irma ist meine erste Tierheimkatze, da muß ich noch viel lernen. Mia und Lissy kamen von einer Pflegestelle und hatten es in ihrem alten Zuhause gut gehabt. Ellchen habe ich direkt von der Vorhalterin übernommen, sonst hätte sie ins Tierheim gemusst.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag❤️☀️:coffee:🍰

• Irma ist eingezogen Beitrag #224
Ich werde ihr Ruhebedürfnis jetzt mehr achten und nicht zu ihr hingegen, wenn sie auf ihren Ruheplätzen ist.
Wenn Jon auf dem Kratzbaum liegt, mag er auch nicht gestreichelt werden. Von mir duldet er es kurz, aber der Schwanz peitscht dann gleich zur Warnung.
Bei anderen dreht er demonstrativ den Kopf weg und geht weg.

Aber er kommt zu mir und holt sich seine Kuscheleinheiten, wenn er es mag. Dann will er richtig durchgeknuddelt werden, und wenn ich nicht gleich loslege zieht er meine Hand mit der Pfote zu sich. :)

• Irma ist eingezogen Beitrag #225
Hier werden die Katzen auch auf ihren Plätzen in ruhe gelassen sonst würde ich sicher auch hin und wieder eine mit bekommen 🙈

Medikamente wenn mal notwendig sind gibt es immer am selben Platz da wissen dann alle was kommt und keiner ist überrascht oder irgendwo anderst verschreckt oder vorsichtig

Irma braucht noch etwas Zeit mit dir aber das wird sicher immer besser werden
Ich finde ja das sie dir schon vertraut und sich dadurch traut jetzt dir zu zeigen das sie jetzt ruhe will

• Irma ist eingezogen Beitrag #226
Sie wollte vermutlich ihre Ruhe haben und es war eine Warnung, aber ich bin nun verunsichert.

Liebevoll war es definitiv nicht gemeint, es war ganz klar eine Warnung.:rolleyes:

Puh, das ist schon echt nicht nett von Irma und um ehrlich zu sein, kann ich verstehen, dass Dich das verunsichert. 🫂❤️

Natürlich möchte hier auch niemand zu jeder Zeit gestreichelt werden, aber dann wenden sie sich ab oder gehen.
Gehauen oder gar gebissen, hat hier noch keiner.

Hat sie zuvor irgendwie gezeigt, dass ihr das jetzt nicht recht ist, wie das Schlagen mit dem Schwanz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Irma ist eingezogen Beitrag #227
Also Jon hat schon gebissen, wenn er nicht gestreichelt werden wollte. Mich zwar nicht, aber meine Töchter.

Bei Irma weiß man natürlich nicht, was sie schon alles erlebt hat. Vielleicht wurde sie schon grob angefasst oder geärgert.
Ich hab schon mal erlebt, wie sich bei Bekannten das Kind einen Spaß draus gemacht hat, der schlafenden Katze von unten gegen die Hängematte zu stoßen. Als ich entsetzt geschimpft hab, kam die Antwort: "Wieso, das ist doch lustig, macht meine Mama auch immer!"

• Irma ist eingezogen Beitrag #228
Lieben Dank euch allen für euere Erfahrungen und Einschätzungen ❤️ ❤️ ❤️
Wenn Jon auf dem Kratzbaum liegt, mag er auch nicht gestreichelt werden. Von mir duldet er es kurz, aber der Schwanz peitscht dann gleich zur Warnung.
Bei anderen dreht er demonstrativ den Kopf weg und geht weg.
Weggehen wäre natürlich deutlich besser als beißen.
Hier werden die Katzen auch auf ihren Plätzen in ruhe gelassen sonst würde ich sicher auch hin und wieder eine mit bekommen 🙈
Das werde ich jetzt auch so machen.
Medikamente wenn mal notwendig sind gibt es immer am selben Platz da wissen dann alle was kommt und keiner ist überrascht oder irgendwo anderst verschreckt oder vorsichtig
Wie hast du es denn geschafft, dass sie an diesen Platz dann kommen?
Irma braucht noch etwas Zeit mit dir aber das wird sicher immer besser werden
Ich finde ja das sie dir schon vertraut und sich dadurch traut jetzt dir zu zeigen das sie jetzt ruhe will
Lieben Dank,Manu❤️Ich hoffe sehr, dass es besser wird. So kann man es natürlich auch sehen, dass sie sich mehr traut. Im Tierheim war sie ja "nur lieb", aber vielleicht eher etwas "depressiv"?. Hier ist sie ja sehr aufgelebt.

Puh, das ist schon echt nicht nett von Irma und um ehrlich zu sein, kann ich verstehen, dass Dich das verunsichert. 🫂❤️
Danke dir liebe Melli❤️
Natürlich möchte hier auch niemand zu jeder Zeit gestreichelt werden, aber dann wenden sie sich ab oder gehen.
Gehauen oder gar gebissen, hat hier noch keiner.
Ich bin auch niemand, der sie sehr bedrängt oder so.
Hat sie zuvor irgendwie gezeigt, dass ihr das jetzt nicht recht ist, wie das Schlagen mit dem Schwanz?
Nein, das hat sie nicht. Sie lag ganz entspannt in dieser Kuschelschale, hat zunächst sogar leicht geschnurrt. Vielleicht ist es da für sie schwieriger wegzugehen als auf dem Sofa oder so.
Bei Irma weiß man natürlich nicht, was sie schon alles erlebt hat. Vielleicht wurde sie schon grob angefasst oder geärgert.
Das weiß man eben nicht. Ich finde es schon seltsam, dass nichtmal ihr Alter bekannt ist und sie auf ihren Namen nicht hört.
Vieleicht weiß sie einfach noch nicht so recht, ob sie mir trauen kann.
Ich hab schon mal erlebt, wie sich bei Bekannten das Kind einen Spaß draus gemacht hat, der schlafenden Katze von unten gegen die Hängematte zu stoßen. Als ich entsetzt geschimpft hab, kam die Antwort: "Wieso, das ist doch lustig, macht meine Mama auch immer!"
Da fällt mir nichts mehr zu ein

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht❤️:sleep:

• Irma ist eingezogen Beitrag #229
Gute Nacht 🌝
Irma hat jetzt schon so viel Vertrauen zu dir, das wird sicher mit der Zeit immer noch besser.🥰

• Irma ist eingezogen Beitrag #230
Gute Nacht 🌝
Irma hat jetzt schon so viel Vertrauen zu dir, das wird sicher mit der Zeit immer noch besser.🥰
Lieben Dank, Dorit. ❤️ Gerade liegt Irma ganz entspannt auf der Sofalehne hinter mir,🥰 das interpretiere ich auch als Vertrauen. Wahrscheinlich braucht sie einfach noch Zeit.

Schlaf gut:sleep:

• Irma ist eingezogen Beitrag #231
Wir streicheln unsere Mädels hin und wieder in ihren Bettchen.
Aber erstmal nachdem wir mit ihnen Kontakt mit Blicken und Sprache aufgenommen haben und wissen das sie die Berührung auch wollen.
Dann schnurren sie sogar häufig oder treteln zumindest.
Aber "ungefragt" aus dem Schlaf reißen wir sie natürlich nie.

Das bedarf alles auch viel Vertrauen. Und dieses Vertrauen dauert einfach ein wenig.

Keine Sorge, ihr seid in der Feinabstimmung.

• Irma ist eingezogen Beitrag #232
Danke dir Goya
Wir streicheln unsere Mädels hin und wieder in ihren Bettchen.
Aber erstmal nachdem wir mit ihnen Kontakt mit Blicken und Sprache aufgenommen haben und wissen das sie die Berührung auch wollen.
Dann schnurren sie sogar häufig oder treteln zumindest.
Aber "ungefragt" aus dem Schlaf reißen wir sie natürlich nie.
Irma war wach gewesen und fand das Streicheln zunächst auch gut. Dann muß es von mir unbemerkt gekippt sein. Es war vielleicht ihr zu lange.
Aus dem Schlaf reißen würde ich auch keine Katze.
Das bedarf alles auch viel Vertrauen. Und dieses Vertrauen dauert einfach ein wenig.

Keine Sorge, ihr seid in der Feinabstimmung.
Dieses Vertrauen braucht vermutlich wirklich noch Zeit. Danke fürs Mutmachen ❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #233
Doch, doch, das wird. Als Faustregel gilt das eine Katze mit einem halben Jahr sich erstmal eingelebt hat.
Wenn sie traumatisches erlebt haben, kann es auch länger dauern.

Unser Sternchen war eine Streunerin. An ihrem Verhalten konnte man erkennen das sie viel Mist mitgemacht hat. Ich war die einzige Person die sie hochheben und Medikamente verabreichen durfte. Nur zu mir hatte sie ein unerachütterliches Vertrauen.
Das kam aber natürlich auch nicht sofort, obwohl sie meine Seelenkatze war.

Lass euch Zeit. Alles kommt noch

• Irma ist eingezogen Beitrag #234
Guten Morgen liebe Mote und Irma ❤️❤️

Wie hast du es denn geschafft, dass sie an diesen Platz dann kommen?
Ich hab einen kleinen Schrank der mir fast zur Hüfte geht und da gab es immer Leckerlis und dann hatte Romeo den Pilz bekommen und wir mussten Medikamente geben und er kam gleich an weil er dachte es gibt Leckerlis hat er dann natürlich auch zuerst ein Leckerli bekommen und dann Medikamente und wieder Leckerlis

Jetzt machen wir es so das wir dort Ohren Mund und alles ansehen und alle machen brav mit nur scotty der möchte da einfach nicht mit machen den muss ich wenn er mal Medikamente nehmen muss wirklich fest in ein Handtuch wickeln sonst habe ich bei ihm keine chance
Da glaube ich auch ganz fest 🥰

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche 🌞❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #235
IMG_20250908_082849.jpgHallo,einerster Fotoversuch mit dem neuen Handy

• Irma ist eingezogen Beitrag #236
Guten Morgen zusammen,
Oh, es hat geklappt, ich brauche aber ewig dazu. Jetzt muß ich mich erstmal erholen.
Herzlichen Dank liebe Manu für dieses großartige Geschenk.😘😘😘 Ich weiß gar nicht, wie ich mich dafür bedanken kann.
1757314713862.png1757315239575.png
Doch, doch, das wird. Als Faustregel gilt das eine Katze mit einem halben Jahr sich erstmal eingelebt hat.
Wenn sie traumatisches erlebt haben, kann es auch länger dauern.
Danke dir Goya, dann haben wir ja noch Zeit
Guten Morgen liebe Mote und Irma ❤️❤️
guten Morgen liebe Manu❤️❤️❤️
Ich hab einen kleinen Schrank der mir fast zur Hüfte geht und da gab es immer Leckerlis und dann hatte Romeo den Pilz bekommen und wir mussten Medikamente geben und er kam gleich an weil er dachte es gibt Leckerlis hat er dann natürlich auch zuerst ein Leckerli bekommen und dann Medikamente und wieder Leckerlis
Das ist natürlich perfekt, wenn das so geht. Ich muß auch noch Leckerlis finden, die Irma mag. Kaustängelchen mag sie leider nicht.
Ich hoffe, dass sie auf absehbare Zeit keine Medikamente braucht.
Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche 🌞❤️
Lieben Dank. ❤️ Das wünsche ich dir und allen hier auch❤️:coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
  • Irma ist eingezogen Beitrag #237
Oh, es hat geklappt, ich brauche aber ewig dazu. Jetzt muß ich mich erstmal erherholen
Super 🥳🥳🥳 das wird mit der Zeit leichter wenn du es öfter gemacht hast 🫂
Herzlichen Dank liebe Manu für dieses großartige Geschenk.😘😘😘 Ich weiß gar nicht, wie ich mich dafür bedanken kann.
283903
283904
Freut mich das du freute damit hast das ist dank genug ❤️❤️ ich hab es dir von Herzen geschenkt und wenn du dir leichter tust haben wir alles was davon 😍🥰❤️
Ich hoffe, dass sie auf absehbare Zeit keine Medikamente braucht.
Das wäre natürlich das beste ❤️🍀❤️

Hast du schon gefriergetrocknetes Hühnchenstücken probiert das lieben hier alle
Du wirst schon noch das richtige finden für die Prinzessin ❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #238
Das ist ja ein schönes Foto von der wunderschönen Irma. 🥰

Meine Bande mag seltsamerweise auch keine Kaustängelchen.
Aber die gefriergetrockneten Hühnchenstücke (z.B. Cosma Snackies oder Thrive) lieben hier auch alle.

Auch beliebt sind hier von der Eigenmarke von DM "Knusperherzen mit Huhn, Ente und Truthahn", sind auch noch günstig.

• Irma ist eingezogen Beitrag #239
Liebe Mote, du hast ein Foto von deiner süßen Irma geschafft. Herzlichen Glückwunsch, dann kannst du uns ja zukünftig mit vielen Fotos von Irmimaus versorgen. Sie ist so eine hübsche. :love:
Lg Lisamarie

• Irma ist eingezogen Beitrag #240
Yay! Wie schön! 🥳 🥳 🥳 :love: :love: :love:

Thema:

Irma ist eingezogen

Irma ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Luca und Pitufo stellen sich vor: Hallo Zusammen, 2013 war bereits der Plan, eine Katze anzuschaffen. Damals war ich auf der Suche nach einem Mitbewohner für die WG. Die...
Der langersehnte Spielkamerad zieht ein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte an dieser Stelle auch einmal berichten, was sich bei mir in Sachen Neuankömmling so tut. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten