28.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #161 M mote Beiträge 2.696 Reaktionspunkte 6.667 KleinerZoo schrieb: Das mit dem Futter wird schon noch werden das bekommt ihr sicher hin Wichtig ist das sie frisst und es ihr gut geht Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Ich will ihr da auch nicht gleich Stress machen. Wenn sie ihr Leben lang nur Trockenfutter gefressen hat und etwas Soße, wird das schwierig sein zu ändern. KleinerZoo schrieb: Ich hab hier auch einen Kandidaten der fast nur Trockenfutter frisst aber auch brav trinkt wir haben uns geeinigt die erste Portion wird mit Wasser eingeweicht und das funktioniert ganz gut so Zum Vergrößern anklicken.... Sie frisst überwiegend spät abends und nachts. Lisa01marie schrieb: Das ist ja gemein , erst wird sie zur Nachtarbeit herangezogen und dann muss sie das sauer verdiente Fressen wieder von sich geben, arme Irma Zum Vergrößern anklicken.... Hast du mir etwa den Tierschutz auf den Hals gehetzt? Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
KleinerZoo schrieb: Das mit dem Futter wird schon noch werden das bekommt ihr sicher hin Wichtig ist das sie frisst und es ihr gut geht Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Ich will ihr da auch nicht gleich Stress machen. Wenn sie ihr Leben lang nur Trockenfutter gefressen hat und etwas Soße, wird das schwierig sein zu ändern. KleinerZoo schrieb: Ich hab hier auch einen Kandidaten der fast nur Trockenfutter frisst aber auch brav trinkt wir haben uns geeinigt die erste Portion wird mit Wasser eingeweicht und das funktioniert ganz gut so Zum Vergrößern anklicken.... Sie frisst überwiegend spät abends und nachts. Lisa01marie schrieb: Das ist ja gemein , erst wird sie zur Nachtarbeit herangezogen und dann muss sie das sauer verdiente Fressen wieder von sich geben, arme Irma Zum Vergrößern anklicken.... Hast du mir etwa den Tierschutz auf den Hals gehetzt? Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
29.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #162 Stefanie- Beiträge 13.760 Reaktionspunkte 12.376 Guten Morgen Irma's Ebenbild, meine kleine Fily, wollte auch nur Trockenfutter. Ich hatte dann alles mögliche angeboten, das einzige was sie zusätzlich mochte war Fisch. Häppchen mit Forelle, oder Ergänzungsfutter von Schmusy mit Meeresfrüchten. Aber ihr Hauptfutter blieb Trockenfutter. Mein Timmy ist auch so ein Trockenfutter-Kandidat, er lehnt alles Nassfutter rigoros ab. Zum Glück mag er wenigstens Trinkfein.
Guten Morgen Irma's Ebenbild, meine kleine Fily, wollte auch nur Trockenfutter. Ich hatte dann alles mögliche angeboten, das einzige was sie zusätzlich mochte war Fisch. Häppchen mit Forelle, oder Ergänzungsfutter von Schmusy mit Meeresfrüchten. Aber ihr Hauptfutter blieb Trockenfutter. Mein Timmy ist auch so ein Trockenfutter-Kandidat, er lehnt alles Nassfutter rigoros ab. Zum Glück mag er wenigstens Trinkfein.
29.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #163 KleinerZoo Beiträge 3.553 Reaktionspunkte 9.038 Guten Morgen ihr lieben Wünsche euch einen schönen Tag
29.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #164 M mote Beiträge 2.696 Reaktionspunkte 6.667 Liebe Dorit danke dir. Ich befürchte, dass es bei Irma auch darauf hinauslaufen wird. Ich probiere noch durch, vielleicht finde ich ja noch was. (Bei Mia wurde ich schließlich mit Pute mit Tomaten fündig) Ansonsten wirklich ein flüsiges Ergänzungsfuttermittel, wenn ich da fündig werde. Trinken tut sie zum Glück gut. Heue Nacht musst wieder die Wohnung umgestaltet werden. Die Stehsammler lasse ich mittlerweilen gleich auf dem Boden liegen. Jetzt ist Irma wieder auf dem Balkon Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Dorit danke dir. Ich befürchte, dass es bei Irma auch darauf hinauslaufen wird. Ich probiere noch durch, vielleicht finde ich ja noch was. (Bei Mia wurde ich schließlich mit Pute mit Tomaten fündig) Ansonsten wirklich ein flüsiges Ergänzungsfuttermittel, wenn ich da fündig werde. Trinken tut sie zum Glück gut. Heue Nacht musst wieder die Wohnung umgestaltet werden. Die Stehsammler lasse ich mittlerweilen gleich auf dem Boden liegen. Jetzt ist Irma wieder auf dem Balkon Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
29.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #165 M mote Beiträge 2.696 Reaktionspunkte 6.667 KleinerZoo schrieb: Guten Morgen ihr lieben Wünsche euch einen schönen Tag Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir liebe Manu. Den wünsche ich dir auch
KleinerZoo schrieb: Guten Morgen ihr lieben Wünsche euch einen schönen Tag Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir liebe Manu. Den wünsche ich dir auch
29.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #166 L Loewenmutter Beiträge 616 Reaktionspunkte 2.663 Es ist so wundervoll, dich und deine Berichte über Irma so heiter zu lesen, liebe @mote. Ich freue mich so sehr für euch. Dir und allen anderen lasse ich ganz liebe Grüße hier.
Es ist so wundervoll, dich und deine Berichte über Irma so heiter zu lesen, liebe @mote. Ich freue mich so sehr für euch. Dir und allen anderen lasse ich ganz liebe Grüße hier.
29.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #167 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 mote schrieb: Die Stehsammler lasse ich mittlerweilen gleich auf dem Boden liegen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber gemein, weil sie damit keine Arbeit mehr hat. Wegen des Trockenfutters würde ich mir auch keine Gedanken machen bzw mache ich sie mir auch nicht. Allen, einen schönen Start ins Wochenende.
mote schrieb: Die Stehsammler lasse ich mittlerweilen gleich auf dem Boden liegen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber gemein, weil sie damit keine Arbeit mehr hat. Wegen des Trockenfutters würde ich mir auch keine Gedanken machen bzw mache ich sie mir auch nicht. Allen, einen schönen Start ins Wochenende.
29.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #168 M mote Beiträge 2.696 Reaktionspunkte 6.667 Loewenmutter schrieb: Es ist so wundervoll, dich und deine Berichte über Irma so heiter zu lesen, liebe @mote. Ich freue mich so sehr für euch. Dir und allen anderen lasse ich ganz liebe Grüße hier. Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank dir liebe Loewenmutter. Mir geht es zurzeit ähnlich wie du berichtet hattest, ich achte bei Irma auf alles, immer im Hinterkopf, es könnte irgendetwas sein. "Frisst sie genug"?; "Trinkt sie genug oder zu viel?", Passt die Größe der Pipistückchen und die Konsistenz des Kots im Kaklo?" yodetta schrieb: Das ist aber gemein, weil sie damit keine Arbeit mehr hat. Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Melli, also ich mache morgens die Schubladen zu, dann hat sie wieder was zu tun. Nur nachts hätte ich gerne etwas Schlaf, ihre Öffnungsmethode ist sehr lautstark. Gerade war sie auch wieder aktiv. yodetta schrieb: Wegen des Trockenfutters würde ich mir auch keine Gedanken machen bzw mache ich sie mir auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Da sie gut trinkt, bin ich auch nicht so besorgt. Ich werde schauen, ob ich noch was finde, ansonsten ist es eben so. Jetzt sind die Vögel, die sie vom Balkon aus beobachten kann, spannender yodetta schrieb: Allen, einen schönen Start ins Wochenende. Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank. Das wünsche ich dir und allen hier auch.
Loewenmutter schrieb: Es ist so wundervoll, dich und deine Berichte über Irma so heiter zu lesen, liebe @mote. Ich freue mich so sehr für euch. Dir und allen anderen lasse ich ganz liebe Grüße hier. Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank dir liebe Loewenmutter. Mir geht es zurzeit ähnlich wie du berichtet hattest, ich achte bei Irma auf alles, immer im Hinterkopf, es könnte irgendetwas sein. "Frisst sie genug"?; "Trinkt sie genug oder zu viel?", Passt die Größe der Pipistückchen und die Konsistenz des Kots im Kaklo?" yodetta schrieb: Das ist aber gemein, weil sie damit keine Arbeit mehr hat. Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Melli, also ich mache morgens die Schubladen zu, dann hat sie wieder was zu tun. Nur nachts hätte ich gerne etwas Schlaf, ihre Öffnungsmethode ist sehr lautstark. Gerade war sie auch wieder aktiv. yodetta schrieb: Wegen des Trockenfutters würde ich mir auch keine Gedanken machen bzw mache ich sie mir auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Da sie gut trinkt, bin ich auch nicht so besorgt. Ich werde schauen, ob ich noch was finde, ansonsten ist es eben so. Jetzt sind die Vögel, die sie vom Balkon aus beobachten kann, spannender yodetta schrieb: Allen, einen schönen Start ins Wochenende. Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank. Das wünsche ich dir und allen hier auch.
31.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #169 M mote Beiträge 2.696 Reaktionspunkte 6.667 Ich habe gerade fast einen halben Herzinfarkt erlitten, Irma ist von einem Schränkchen aus oben auf eine offene Zimmertür gesprungen. Sie wollte zu einer Fliege oder so.Hat es auch wieder runter geschafft. Das hatte noch keine meiner Katzen geschafft. Muß ich da irgendwie was sichern? Meint ihr, sie ist wirklich mindestens 8 Jahre alt? So fit wie sie ist. Kartons annagen gehört nun auch zu ihrern Arbeiten. Die Suppe hat gestern gut gemundet, da ist das Züngelchen sehr schnell geworden Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Ich habe gerade fast einen halben Herzinfarkt erlitten, Irma ist von einem Schränkchen aus oben auf eine offene Zimmertür gesprungen. Sie wollte zu einer Fliege oder so.Hat es auch wieder runter geschafft. Das hatte noch keine meiner Katzen geschafft. Muß ich da irgendwie was sichern? Meint ihr, sie ist wirklich mindestens 8 Jahre alt? So fit wie sie ist. Kartons annagen gehört nun auch zu ihrern Arbeiten. Die Suppe hat gestern gut gemundet, da ist das Züngelchen sehr schnell geworden Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
31.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #170 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 Das war Rasmus liebste Turnübung. Keine Tür war vor ihm sicher. Mir ist manchmal fast das Herz stehen geblieben. Seit seiner Arthrose macht er es nicht mehr. Ich habe darauf geachtet, dass bei sämtlichen Türen Stopper im Einsatz waren, damit die sich nicht bewegen. Weder Emil noch meine Sternchen sind jemals auf solche Ideen gekommen. Rasmus bei einer seiner Touren nach oben Das Gerüst bei der Treppenhausrenovierung war sein absolutes Highlight Zuletzt bearbeitet: 31.08.2025
Das war Rasmus liebste Turnübung. Keine Tür war vor ihm sicher. Mir ist manchmal fast das Herz stehen geblieben. Seit seiner Arthrose macht er es nicht mehr. Ich habe darauf geachtet, dass bei sämtlichen Türen Stopper im Einsatz waren, damit die sich nicht bewegen. Weder Emil noch meine Sternchen sind jemals auf solche Ideen gekommen. Rasmus bei einer seiner Touren nach oben Das Gerüst bei der Treppenhausrenovierung war sein absolutes Highlight
31.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #171 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Irmchen macht ja Sachen. Ich glaube nicht, dass man da was sichern kann, es sei denn, Du stellst das Schränkchen weg, so dass sie von da aus nicht mehr abspringen kann. Gut wäre natürlich, wenn sie nicht aus dieser Höhe, auf den Boden springt, wegen der Gelenke.
Irmchen macht ja Sachen. Ich glaube nicht, dass man da was sichern kann, es sei denn, Du stellst das Schränkchen weg, so dass sie von da aus nicht mehr abspringen kann. Gut wäre natürlich, wenn sie nicht aus dieser Höhe, auf den Boden springt, wegen der Gelenke.
31.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #172 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 yodetta schrieb: Gut wäre natürlich, wenn sie nicht aus dieser Höhe, auf den Boden springt, wegen der Gelenke. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, für mich sehe ich bei Rasmus jetzigen Gelenkproblemen und der Arthrose den Hauptgrund in seinen leichtsinnigen Kletteraktionen. Er ist z.B. auf der Terrasse von ganz oben auf den harten Boden gesprungen. Dabei hätte er z.B. auch die Möglichkeit gehabt entweder auf den Tisch oder die Katzenhütten zu springen, der Depp.
yodetta schrieb: Gut wäre natürlich, wenn sie nicht aus dieser Höhe, auf den Boden springt, wegen der Gelenke. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, für mich sehe ich bei Rasmus jetzigen Gelenkproblemen und der Arthrose den Hauptgrund in seinen leichtsinnigen Kletteraktionen. Er ist z.B. auf der Terrasse von ganz oben auf den harten Boden gesprungen. Dabei hätte er z.B. auch die Möglichkeit gehabt entweder auf den Tisch oder die Katzenhütten zu springen, der Depp.
31.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #173 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Ich bin der Meinung wenn sie es schafft auf die Türe zu springen, schafft sie es auch von der Türe zu landen.
Ich bin der Meinung wenn sie es schafft auf die Türe zu springen, schafft sie es auch von der Türe zu landen.
31.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #174 M mote Beiträge 2.696 Reaktionspunkte 6.667 Emil schrieb: Das war Rasmus liebste Turnübung. Keine Tür war vor ihm sicher. Mir ist manchmal fast das Herz stehen geblieben. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich mir vorstellen. Er war ja wirklich sehr sportlich. Emil schrieb: Ich habe darauf geachtet, dass bei sämtlichen Türen Stopper im Einsatz waren, damit die sich nicht bewegen. Zum Vergrößern anklicken.... yodetta schrieb: Du stellst das Schränkchen weg, so dass sie von da aus nicht mehr abspringen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Danke euch. Ich muß mal schauen, ob ich da was machen kann. Erstmal habe ich auf dem Schränkchen Platz frei gemacht, damit sie da wieder gut runter springen kann. Eine Art Stopper ist auch noch eine Idee. yodetta schrieb: Gut wäre natürlich, wenn sie nicht aus dieser Höhe, auf den Boden springt, wegen der Gelenke. Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Ja, für mich sehe ich bei Rasmus jetzigen Gelenkproblemen und der Arthrose den Hauptgrund in seinen leichtsinnigen Kletteraktionen. Zum Vergrößern anklicken.... Das vermute ich, war bei Lissy auch der Grund für ihre Athrose. Die ist auch von so hoch runtergesprungen, obwohl es einen Abstieg gab, goya schrieb: Ich bin der Meinung wenn sie es schafft auf die Türe zu springen, schafft sie es auch von der Türe zu landen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja schon, nur die Gelenke. Ich vermute, dass sie das in ihrem alten Zuhause auch schon gemacht hatte, sie bewegte sich recht sicher. Irma scheint technisch interessiert zu sein. Ich habe ihr diesen sich drehenden elektrischen Schmetterling hingestellt. Der Schmetterling interessierte sie gar nicht, der war ihr im Weg. Sie wollte das sich drehende Teil in der Mitte untersuchen
Emil schrieb: Das war Rasmus liebste Turnübung. Keine Tür war vor ihm sicher. Mir ist manchmal fast das Herz stehen geblieben. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich mir vorstellen. Er war ja wirklich sehr sportlich. Emil schrieb: Ich habe darauf geachtet, dass bei sämtlichen Türen Stopper im Einsatz waren, damit die sich nicht bewegen. Zum Vergrößern anklicken.... yodetta schrieb: Du stellst das Schränkchen weg, so dass sie von da aus nicht mehr abspringen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Danke euch. Ich muß mal schauen, ob ich da was machen kann. Erstmal habe ich auf dem Schränkchen Platz frei gemacht, damit sie da wieder gut runter springen kann. Eine Art Stopper ist auch noch eine Idee. yodetta schrieb: Gut wäre natürlich, wenn sie nicht aus dieser Höhe, auf den Boden springt, wegen der Gelenke. Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Ja, für mich sehe ich bei Rasmus jetzigen Gelenkproblemen und der Arthrose den Hauptgrund in seinen leichtsinnigen Kletteraktionen. Zum Vergrößern anklicken.... Das vermute ich, war bei Lissy auch der Grund für ihre Athrose. Die ist auch von so hoch runtergesprungen, obwohl es einen Abstieg gab, goya schrieb: Ich bin der Meinung wenn sie es schafft auf die Türe zu springen, schafft sie es auch von der Türe zu landen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja schon, nur die Gelenke. Ich vermute, dass sie das in ihrem alten Zuhause auch schon gemacht hatte, sie bewegte sich recht sicher. Irma scheint technisch interessiert zu sein. Ich habe ihr diesen sich drehenden elektrischen Schmetterling hingestellt. Der Schmetterling interessierte sie gar nicht, der war ihr im Weg. Sie wollte das sich drehende Teil in der Mitte untersuchen
31.08.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #175 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Wenn sie es im alten zu Hause auch gemacht hat, wird sie gut einschätzen was sie kann. Und was nicht. Und wenn du die Türe absicherst, wird sie irgendwo anders runter springen. Ich verstehe deine Gedanken. Ich frage mich auch manchmal ob unser 13jähriges Birmchen noch so springen sollte. Aber sie macht das freiwillig, also vertraue ich drauf das sie das auch kann. Genügend andere Möglichkeiten gäbe es.
Wenn sie es im alten zu Hause auch gemacht hat, wird sie gut einschätzen was sie kann. Und was nicht. Und wenn du die Türe absicherst, wird sie irgendwo anders runter springen. Ich verstehe deine Gedanken. Ich frage mich auch manchmal ob unser 13jähriges Birmchen noch so springen sollte. Aber sie macht das freiwillig, also vertraue ich drauf das sie das auch kann. Genügend andere Möglichkeiten gäbe es.
01.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #176 Stefanie- Beiträge 13.760 Reaktionspunkte 12.376 Das mit dem Türbalancieren kenne ich, da bin ich auch immer nervös. Tom macht das gerne an der Terrassentür, aber er springt dann wieder auf das Regal zurück. Prima, dass die Suppe geschmeckt hat.
Das mit dem Türbalancieren kenne ich, da bin ich auch immer nervös. Tom macht das gerne an der Terrassentür, aber er springt dann wieder auf das Regal zurück. Prima, dass die Suppe geschmeckt hat.
01.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #177 KleinerZoo Beiträge 3.553 Reaktionspunkte 9.038 Ich lass mal liebe Grüße hier
01.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #178 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.767 goya schrieb: Wenn sie es im alten zu Hause auch gemacht hat, wird sie gut einschätzen was sie kann. Und was nicht. Und wenn du die Türe absicherst, wird sie irgendwo anders runter springen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sehe ich ähnlich. Je nachdem wie es meinen Rentnern geht Rennen und Springen sie auch umher und das ist auch gut so. Wenn die Muskulatur sich erstmal abbaut, ist es noch schlimmer für die Gelenke und den Rücken.
goya schrieb: Wenn sie es im alten zu Hause auch gemacht hat, wird sie gut einschätzen was sie kann. Und was nicht. Und wenn du die Türe absicherst, wird sie irgendwo anders runter springen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sehe ich ähnlich. Je nachdem wie es meinen Rentnern geht Rennen und Springen sie auch umher und das ist auch gut so. Wenn die Muskulatur sich erstmal abbaut, ist es noch schlimmer für die Gelenke und den Rücken.
01.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #179 L Loewenmutter Beiträge 616 Reaktionspunkte 2.663 Liebe Grüße an dich liebe @mote und Irma. Und liebe Grüße auch an alle anderen!
01.09.2025 Irma ist eingezogen Beitrag #180 M mote Beiträge 2.696 Reaktionspunkte 6.667 Vielen Dank für euere Einschätzungen. goya schrieb: Ich verstehe deine Gedanken. Ich frage mich auch manchmal ob unser 13jähriges Birmchen noch so springen sollte. Aber sie macht das freiwillig, also vertraue ich drauf das sie das auch kann. Genügend andere Möglichkeiten gäbe es. Zum Vergrößern anklicken.... Das Poblem können die Gelenke sein, die davon schaden nehmen können. Und das wissen sie nicht. Stefanie- schrieb: Das mit dem Türbalancieren kenne ich, da bin ich auch immer nervös. Tom macht das gerne an der Terrassentür, aber er springt dann wieder auf das Regal zurück. Zum Vergrößern anklicken.... Dass Irma direkt runter springt, glaube ich auch eher nicht. Ich werde es erstmal beobachten. Bisher ist es noch nicht wieder vorgekommen. M4_Kitz schrieb: Je nachdem wie es meinen Rentnern geht Rennen und Springen sie auch umher und das ist auch gut so. Wenn die Muskulatur sich erstmal abbaut, ist es noch schlimmer für die Gelenke und den Rücken. Zum Vergrößern anklicken.... Grundsätzlich ist rennen und springen bestimmt gut. Nur nicht unbedingt von so hoch oben. Stefanie- schrieb: Prima, dass die Suppe geschmeckt hat. Zum Vergrößern anklicken.... Da bin ich auch froh, da ist zumindest auch ein wenig Fleischeinlage drin. Trinken tut sie genug, eher zu viel KleinerZoo schrieb: Ich lass mal liebe Grüße hier Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank dir, liebe Manu Loewenmutter schrieb: Liebe Grüße an dich liebe @mote und Irma. Zum Vergrößern anklicken.... Dir auch lieben Dank liebe Loewenmutter Ich wünsche euch allen hier eine gute Nacht
Vielen Dank für euere Einschätzungen. goya schrieb: Ich verstehe deine Gedanken. Ich frage mich auch manchmal ob unser 13jähriges Birmchen noch so springen sollte. Aber sie macht das freiwillig, also vertraue ich drauf das sie das auch kann. Genügend andere Möglichkeiten gäbe es. Zum Vergrößern anklicken.... Das Poblem können die Gelenke sein, die davon schaden nehmen können. Und das wissen sie nicht. Stefanie- schrieb: Das mit dem Türbalancieren kenne ich, da bin ich auch immer nervös. Tom macht das gerne an der Terrassentür, aber er springt dann wieder auf das Regal zurück. Zum Vergrößern anklicken.... Dass Irma direkt runter springt, glaube ich auch eher nicht. Ich werde es erstmal beobachten. Bisher ist es noch nicht wieder vorgekommen. M4_Kitz schrieb: Je nachdem wie es meinen Rentnern geht Rennen und Springen sie auch umher und das ist auch gut so. Wenn die Muskulatur sich erstmal abbaut, ist es noch schlimmer für die Gelenke und den Rücken. Zum Vergrößern anklicken.... Grundsätzlich ist rennen und springen bestimmt gut. Nur nicht unbedingt von so hoch oben. Stefanie- schrieb: Prima, dass die Suppe geschmeckt hat. Zum Vergrößern anklicken.... Da bin ich auch froh, da ist zumindest auch ein wenig Fleischeinlage drin. Trinken tut sie genug, eher zu viel KleinerZoo schrieb: Ich lass mal liebe Grüße hier Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank dir, liebe Manu Loewenmutter schrieb: Liebe Grüße an dich liebe @mote und Irma. Zum Vergrößern anklicken.... Dir auch lieben Dank liebe Loewenmutter Ich wünsche euch allen hier eine gute Nacht