Irma ist eingezogen

Diskutiere Irma ist eingezogen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Mote, halte durch, ne kranke Katze sieht anders aus und ich denke auch das sie bei dir schon die Erfahrung gemacht hat das sich mäkeln lohnt...
  • Irma ist eingezogen Beitrag #201
Hallo Mote, halte durch, ne kranke Katze sieht anders aus und ich denke auch das sie bei dir schon die Erfahrung gemacht hat das sich mäkeln lohnt und sie ihr hübsches kleines Köpfchen dursetzen möchte und versucht gerade raus zu finden was geht und was nicht geht. Also Nerven behalten.
Lg Lisamarie

• Irma ist eingezogen Beitrag #202
Lieben Dank liebe Lisamarie. ❤️
Irma frisst einfach nicht, nur ein paar Bröckchen wenn ich ihr welche werfe. Ich hoffe auf heute Nacht.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht❤️:sleep:

• Irma ist eingezogen Beitrag #203
Ich bin bzgl. des Springens aus großer Höhe lieber für Vorsicht. Ich denke, dass das Lissy nicht gut getan hat.

Lieben Dank dir ❤️ Irma hat gestern und auch die letzte Nacht kaum was gefressen. Ich weiß nicht, ob ihr das Futter jetzt suspekt ist?
Eine andere Sorte wollte sie heute auch nicht, ich habe ihr dann die Bröckchen geworfen, die hat sie genommen.
Sie wirkt toppfit, ich denke nicht, dass sie etwas am Magen hat.

Ich bin dennoch etwas beunruhigt. Im Tierheim hat sie alles gefressen, ist es normal, dass sie im neuen Zuhause nach einiger Zeit wählerisch werden?
Feuchtfutter nimmt sie ja gar nicht.

Ich werde heute noch Futtersorten kaufen, möchte sie natürlich aber auch nicht zu einer Mäkelkatze machen.
Wie schätzt ihr das ein?

Irma wird von Tag zu Tag lebendiger, ihr gefällt es hier richtig gut.🥰
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag❤️☀️
Leider ja. Leider lernen sie ganz schnell das es etwas leckeres gibt, wenn man sonst nichts frisst. Die wissen genau wie sie uns um die Pfote wickeln können. Und das schlimme ist, wir merken es nicht mal.😉

• Irma ist eingezogen Beitrag #204
Guten Morgen zusammen,
Leider ja. Leider lernen sie ganz schnell das es etwas leckeres gibt, wenn man sonst nichts frisst. Die wissen genau wie sie uns um die Pfote wickeln können. Und das schlimme ist, wir merken es nicht mal.😉
Da sagst du was, goya.
Irma hat heute Nacht etwas gefressen. Könnte zwar mehr sein, aber besser als nichts.
Jetzt überwacht sie wieder ihr Revier:love:

Am Samstag bekomme ich das Futter, das ich ihr als erstes gegeben habe, vielleicht mag sie das ja lieber. Allerdings muß sie schon mehr als eine Futtersorte fressen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ❤️ ☀️ Kaffee und Tee hinstell :coffee::coffee::coffee:🍵🍵🍵

• Irma ist eingezogen Beitrag #205
  • Irma ist eingezogen Beitrag #206
So eine hübsche Maus. Glückwunsch. Ich denke das sie bald merkt wie gut sie es jetzt getroffen hat. Ich wünsche Euch eine lange und glückliche Zeit.

• Irma ist eingezogen Beitrag #207
Ich kenne es bisher eigentlich immer so, das Katzen im neuen zu Hause ein neues Futter wollen. Dann kann es etwas dauern bis sich ein passendes Futter gefunden hat.

Bei einer Freundin von mir lebt eine Katze, die nur Trockenfutter gefressen hat. Dann kam eine neue Katze dazu, die auch Nassfutter frisst.
So hat sie Futter von der Firma Strayz gekauft und plötzlich fraß der Trockenfutterjunkie Nassfutter.

Ich will keine Werbung für das Futter machen. Aber ich möchte Mut machen, das manche Katze mit dem richtigen Futter auch diese fressen können.

• Irma ist eingezogen Beitrag #208
ich hoffe, dass Du noch etwas findest, was der kleinen, süßen Prinzessin genehm ist. ❤️
Lieben Dank dir. ❤️ Ich hoffe auch bin heute zuversichtlicher. Irma hat heute nun von dem zuvor verschmähten Trockenfutter gefressen und eine Suppe ging auch. Die Moments Soup gehen am besten, da ist klitzeklein geschnittenes Filet mit drin, das wird dann mit geschlappert, Ist natürlich kaum Fleisch, aber besser als nichts
So eine hübsche Maus. Glückwunsch. Ich denke das sie bald merkt wie gut sie es jetzt getroffen hat. Ich wünsche Euch eine lange und glückliche Zeit.
Lieben Dank dir.❤️Das ist ein schöner Wunsch❤️ Irma ist wirklich eine ganz süße Maus. 🥰Ihr neues Zuause scheint ihr sehr zu gefallen, was nach den 4 Monaten Tierheimkäfig ja kein Wunder ist.
Aber ich möchte Mut machen, das manche Katze mit dem richtigen Futter auch diese fressen können.
Lieben Dank.❤️ Bei den drei Sternchen hat es mit der Zeit und viel Geduld auch geklappt, dass sie auch Feuchtfutter genommen haben.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht❤️:sleep:

• Irma ist eingezogen Beitrag #209
Wo seht ihr denn Bilder von der süßen Maus? :oops: Ich würde sooo gerne auch welche sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Irma ist eingezogen Beitrag #210
  • Irma ist eingezogen Beitrag #211
  • Irma ist eingezogen Beitrag #212
Wo seht ihr denn Bilder von der süßen Maus? :oops: Ich würde sooo gerne auch welche sehen.
Ganz am Anfang, die aus dem Tierheim.

Ich weiss nicht, ob @yodetta @mote schon in die Geheimnisse des neuen Handys einführen konnte 😉
Wir werden uns noch etwas in Geduld üben müssen.
Ups, Motte war etwas schneller 🙂

• Irma ist eingezogen Beitrag #213
Hach, Irma ist so entzückend! ❤️ :love: 🥰

• Irma ist eingezogen Beitrag #214
Guten Morgen liebe Mote und Irma 🥰
Wünsche euch allen einen schönen Samstag 🌞

• Irma ist eingezogen Beitrag #215
Guten Morgen liebe Manu und lieber "Zoo".
Lieben Dank. ❤️ ❤️ ❤️ Irma ist fleißig und überwacht ihr Revier.:love:

Wir wünschen dir und allen hier einen wunderschönen Tag❤️☀️:coffee:🍵

• Irma ist eingezogen Beitrag #216
Ich wünsche dir und der fleißigen süßen Irma einen wunderschönen Sonntag. 🥰

Natürlich allen anderen auch! :love:
Hier ist es heute sonnig, der Himmel ist blau.🌞

• Irma ist eingezogen Beitrag #217
Ich wünsche dir und der fleißigen süßen Irma einen wunderschönen Sonntag. 🥰
Lieben Dank liebe Dorit.❤️ Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deinen Süßen.🥰🥰🥰🥰
Irma ruht sich jetzt aus und sammelt Kräfte für ihre Spätabendaktivitäten.:)

Ich wünsche dir und euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht ❤️ :sleep:

• Irma ist eingezogen Beitrag #218
Irma hat mich gerade als ich sie gekrault habe mit den Zähnen in den Arm "gezwickt" und die Krallen ausgefahren. Damit habe ich bei ihr so gar nicht gerechnet.
Sie wollte vermutlich ihre Ruhe haben und es war eine Warnung, aber ich bin nun verunsichert.

• Irma ist eingezogen Beitrag #219
Das musst du nicht sein, liebe @mote. Darum sind Katzen... Katzen.
Immer auch ein bisschen unberechenbar und gut für Überraschungen.

Eddie habe ich in den zwei Jahren, bevor Larry hier eingezogen ist, nie, gar nie in irgendeiner Form "aufmümpfig" erlebt. Er war lammfromm. Doch er kann tatsächlich auch fauchen. Als ich das das erste Mal erlebt habe, dachte ich wirklich ich traue meinen Augen und Ohren nicht. Das war bis dahin un-vor-stell-bar für mich, doch um Larry auf Distanz zu halten, was hin und wieder notwendig ist, faucht er ihn an.

Irma weiß - noch - nicht, dass sie sich auch anders bemerkbar machen kann, wenn sie genug hat. Das muss sie noch lernen und das wird sie auch, wenn sie merkt, dass du ihr Bedürfnis in Ruhe gelassen zu werden, rspektierst.

Da bin ich mir ganz sicher, ihr seid noch ganz am Anfang.

Alles Liebe.

• Irma ist eingezogen Beitrag #220
Nein, ich denke nicht das du verunsichert sein musst. Ihr lernt euch quasi noch kennen, da gehört sowas mal dazu.
Meiner Erfahrung nach spricht jede Katze eine kleine "Dialekt" und den muss man erstmal lernen. Genau wie sie uns erstmal richtig lesen lernen muss.

Thema:

Irma ist eingezogen

Irma ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Luca und Pitufo stellen sich vor: Hallo Zusammen, 2013 war bereits der Plan, eine Katze anzuschaffen. Damals war ich auf der Suche nach einem Mitbewohner für die WG. Die...
Der langersehnte Spielkamerad zieht ein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte an dieser Stelle auch einmal berichten, was sich bei mir in Sachen Neuankömmling so tut. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten