Irma ist eingezogen

Diskutiere Irma ist eingezogen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das süße Bernsteinauge blinkt🤩
  • Irma ist eingezogen Beitrag #821
Das süße Bernsteinauge blinkt🤩

• Irma ist eingezogen Beitrag #822
So eine süße Höhlenbewohnerin! ❤️ 🥰

• Irma ist eingezogen Beitrag #823
Meine zwei Bengels und meine Katzendame fragen sich, wo (sich) Irma (ver-) steckt.

• Irma ist eingezogen Beitrag #824
Huhu,
Das süße Bernsteinauge blinkt🤩
Mist, das hat mich verraten
Meine zwei Bengels und meine Katzendame fragen sich, wo (sich) Irma (ver-) steckt.
Hier bin ich. Diese Kälte verschläft Katze am besten.❄️❄️❄️
Dosi meint ich soll nicht ihre Aufbewahrungskartons anknappern, verstehe ich nicht.:unsure:
Dosi macht aber Fortschritte im Training. Wenn ich sie rufe zum Spielen, kommt sie meist. Aber ich muß noch weiter mit ihr daran arbeiten. Ich habe dummerweise keine Leckerchen für sie🤣
Habt ihr euere Dosis gut im Griff?

Grüße an die Jungs und Mädels❤️❤️❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #825
Dosi macht aber Fortschritte im Training. Wenn ich sie rufe zum Spielen, kommt sie meist. Aber ich muß noch weiter mit ihr daran arbeiten. Ich habe dummerweise keine Leckerchen für sie🤣
Habt ihr euere Dosis gut im Griff?
Hallo Irma,
hier ist Matiz. Ich bin genau wie du noch nicht ganz so lange bei meiner Dosi. Eigentlich werden wir von Dosi immer ziemlich verwöhnt, aber da geht bestimmt noch mehr und ein bisschen Spaß beim Dosi-Training ist ja auch schön.

Ich habe einen tollen Trick gefunden, um Dosi auf Trapp zu bringen: wenn sie gerade gemütlich in den komischen Bildschirm an der Wand guckt (Fernseh gucken nennt sie das) setze ich mich davor und mache einfach die Pfötchen an die Wand und tue so, als wollte ich da kratzen.

Meistens reicht das schon, damit sie entweder Leckerlis oder Spielzeug rausholt. Manchmal reicht das aber nicht (sie hat wohl gemerkt, dass ich gar nicht an der Wand kratze) dann klettere ich einfach oben auf den Bildschirm. Da muss ich mich ziemlich anstrengen, weil der so schmal ist.

In den meisten Fällen habe ich damit mein Ziel erreicht, aber Dosi ist wohl doch schlauer als ich dachte, jetzt macht sie den Fernseher einfach aus und tut trotzdem nicht, was ich will. Nur wenn ich den richtigen Zeitpunkt erwische und ihr Film kurz vor dem Ende ist, lässt sie sich auf meine Wünsche ein. Also muss ich noch genauer das Programm studieren, aber das bekomme ich sicher hin.

Vielleicht hat deine Dosi ja auch so einen Fernseher, probier den Trick doch einfach mal aus. Gutes Gelingen dabei. Deine Tricks mit den Schubladen finde ich übrigens toll, das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.

• Irma ist eingezogen Beitrag #826
Huhu Matiz,
danke dir für deine Tipps. Das ist aber gemein, wenn deine Dosi dieses Ding einfach ausstellt und trotzdem nicht tut, was du willst. Wir haben es echt schwer mit dem Dosi Training.
Ich glaube so ein Ding an der Wand haben wir leider nicht. Der Trick ist aber super.

Ich habe was Neues bekommen, schau malIMG_20260111_203158.jpg

• Irma ist eingezogen Beitrag #828
Huhu, ich war das nicht, niemals nicht würde ich sowas tunIMG_20260112_145528.jpg

• Irma ist eingezogen Beitrag #829
Wie kommt Dosi drauf, dass ich damit was zu tun haben könnte? 😁 IMG_20260112_214221.jpg

• Irma ist eingezogen Beitrag #830
War der böse Wichtel schon wieder da? Den musst Du beißen 😂

• Irma ist eingezogen Beitrag #831
Pöses Monster, gut das du es vertrieben hast😆

• Irma ist eingezogen Beitrag #832
Dosi soll mal genau hinschauen, das ist doch Kunst, so toll drapiert. So ein schönes Gemälde soll dir erstmal einer nachmachen :ROFLMAO:

• Irma ist eingezogen Beitrag #833
Was für eine Frage, Irma, klar haben wir unsere Dosis im Griff.

• Irma ist eingezogen Beitrag #834
Huhu,
Was für eine Frage, Irma, klar haben wir unsere Dosis im Griff.
Echt? Wie habt ihr das geschafft?
Meint ihr, es ist ein guter Trick, die Kühlschranktür aufzumachen, wenn Dosi nicht so will, wie ich? (Psssssst, habe ich gerade versucht)

• Irma ist eingezogen Beitrag #835
Meint ihr, es ist ein guter Trick, die Kühlschranktür aufzumachen, wenn Dosi nicht so will, wie ich? (Psssssst, habe ich gerade versucht)
Wow, Kühlschranktür aufmachen ist tatsächlich viel cooler als nur die Schubladen zu öffnen. Das musst du mir wirklich mal beibringen, da tut Frauchen so viele leckere Sachen rein, wenn ich den aufmachen könnte, wäre ich im Paradies.

Stell dir vor, mein Frauchen hat neulich vergessen, abends alle Näpfe wieder voll zu machen! Ich fresse doch am liebsten nachts und da waren wirklich alle Näpfe leer (bis auf das „gute“ Nassfutter, aber das kann Frauchen selber essen, das ist mir zu gesund). Du hättest mal zugucken sollen, was in ich dieser Nacht gemacht habe: ich bin zehn mal durch das ganze Haus gelaufen, schön laut und mit viel Tempo und dabei bin ich auch mit Anlauf über Frauchen gelaufen.

Eigentlich steht Frauchen nachts nicht auf, um in die Küche zu gehen, aber nach meiner zehnten Runde hat sie wohl endlich verstanden, dass ich kurz vorm Verhungern war und ist dann doch aufgestanden und hat alle Näpfe voll gemacht. Danach habe ich sie dann auch schlafen lassen, und solange meine Näpfe nachts immer gut gefüllt sind, renne ich auch nicht mehr über Frauchen drüber. Ich bin nämlich eigentlich ein richtig lieber Kater.
Viele Grüße
Dein Matiz

• Irma ist eingezogen Beitrag #836
Meint ihr, es ist ein guter Trick, die Kühlschranktür aufzumachen, wenn Dosi nicht so will, wie ich?
Fitzi sehr interessiert: " Wenn Du das schaffst, verrate mir bitte unbedingt den Trick." 😎😁

• Irma ist eingezogen Beitrag #837
Erst das Gummi an der Kühlschranktür rausfummeln oder rauskauen! Dann geht's.

• Irma ist eingezogen Beitrag #839
Fitzi sehr interessiert: " Wenn Du das schaffst, verrate mir bitte unbedingt den Trick." 😎😁
Da war mein erster Kater Weltmeister darin 🙈🤭
Ich hatte nie kindersicherungen wegen meiner Tochter nur wegen meinem Kater 🫣🤭🤭

Thema:

Irma ist eingezogen

Irma ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Luca und Pitufo stellen sich vor: Hallo Zusammen, 2013 war bereits der Plan, eine Katze anzuschaffen. Damals war ich auf der Suche nach einem Mitbewohner für die WG. Die...
Der langersehnte Spielkamerad zieht ein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte an dieser Stelle auch einmal berichten, was sich bei mir in Sachen Neuankömmling so tut. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten