Irma ist eingezogen

Diskutiere Irma ist eingezogen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :D
  • Irma ist eingezogen Beitrag #841
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :D

• Irma ist eingezogen Beitrag #842
Huhu Matiz,
Wow, Kühlschranktür aufmachen ist tatsächlich viel cooler als nur die Schubladen zu öffnen. Das musst du mir wirklich mal beibringen, da tut Frauchen so viele leckere Sachen rein, wenn ich den aufmachen könnte, wäre ich im Paradies.
Das ist nicht schwer, braucht nur etwas Kraft. 🏋️‍♀️ Du haust einfach deine Krallen in das Gummi an der Seite mit dem Griff oder unten und dann ziehen.
Nur Dosis scheinen das nicht so lustig zu finden. Keine Ahnung warum?
Stell dir vor, mein Frauchen hat neulich vergessen, abends alle Näpfe wieder voll zu machen! Ich fresse doch am liebsten nachts und da waren wirklich alle Näpfe leer (bis auf das „gute“ Nassfutter, aber das kann Frauchen selber essen, das ist mir zu gesund).
Das ist ja empörend.😈
Du hättest mal zugucken sollen, was in ich dieser Nacht gemacht habe: ich bin zehn mal durch das ganze Haus gelaufen, schön laut und mit viel Tempo und dabei bin ich auch mit Anlauf über Frauchen gelaufen.
Das scheint ein guter Trick zu sein. Über Dosi laufen traue ich mich nicht, bin ja schüchtern.
Fitzi sehr interessiert: " Wenn Du das schaffst, verrate mir bitte unbedingt den Trick."
Huhu Fitzi, versuch mal, das schaffst du.👍 Aber lass dich nicht erwischen und unbedingt ganz unschuldig gucken.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Keine halben Sachen, ganze Arbeit geleistet! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Naja, wenn schon, dann ordentlich!

• Irma ist eingezogen Beitrag #843
Du kannst ja tolle Sachen! Das haben wir noch gar nicht versucht *in Richtung kalten Schrank schielt* Wir können nur schnell da rein hüpfen wenn sie es für uns aufmacht. Findet sie glaub auch nicht so ganz lustig. Sie ist unglaublich geizig mit den Sachen die da drin sind. Glaub, sie hat nicht gelernt, zu teilen :unsure:

• Irma ist eingezogen Beitrag #844
Huhu,

Echt? Wie habt ihr das geschafft?
Meint ihr, es ist ein guter Trick, die Kühlschranktür aufzumachen, wenn Dosi nicht so will, wie ich? (Psssssst, habe ich gerade versucht)
Wir haben ganz unterschiedliche Strategien.
Eine davon ist Starren und dem Frauchen dabei mitten auf den Bauch zu sitzen.
Jämmerlich zu miauen, so dass die ganze Nachbarschaft denkt, dass hier Katzen kurz vor dem Hungertod stehen, wenn der Teller schon länger als eine halbe Stunde leer ist.
Unter dem Bett verstecken, kurz bevor Frauchen aus dem Haus geht, weil es dann garantiert Leckerli gibt, damit wir aus dem Schlafzimmer rauskommen.
An den Schnürchen vom Plissee zupfen. Dann wird zur Ablenkung wahlweise gespielt oder auch mit Leckerli geworfen.
Gut verstecken. Dann wird Frauchen panisch und lockt uns, na ratet mal womit? Natürlich mit Leckerli.
Für Leckerli tun wir fast alles, die gibt es hier selten so selten.

• Irma ist eingezogen Beitrag #845
Huhu,
Das haben wir noch gar nicht versucht *in Richtung kalten Schrank schielt* Wir können nur schnell da rein hüpfen wenn sie es für uns aufmacht.
Versucht es mal, das macht echt Spass. 🤣 Ich habe noch nicht versucht in den kalten Schrank zu hüpfen, das ist noch eine gute Idee.👍
Sie ist unglaublich geizig mit den Sachen die da drin sind. Glaub, sie hat nicht gelernt, zu teilen :unsure:
Meine Dosi ist auch sehr geizig. Die scheinen alles nicht gelernt haben zu teilen.
Meine Dosi hat nun gemeinerweise eine Kiste vor den kühlen Schrank gestellt. Aber wie ich sie kenne, wird sie das oft vergessen. Ich muss also nur auf eine günstige Gelegenheit warten😃

• Irma ist eingezogen Beitrag #846
Wir haben ganz unterschiedliche Strategien.
Eine davon ist Starren und dem Frauchen dabei mitten auf den Bauch zu sitzen.
Jämmerlich zu miauen, so dass die ganze Nachbarschaft denkt, dass hier Katzen kurz vor dem Hungertod stehen, wenn der Teller schon länger als eine halbe Stunde leer ist.
Unter dem Bett verstecken, kurz bevor Frauchen aus dem Haus geht, weil es dann garantiert Leckerli gibt, damit wir aus dem Schlafzimmer rauskommen.
An den Schnürchen vom Plissee zupfen. Dann wird zur Ablenkung wahlweise gespielt oder auch mit Leckerli geworfen.
Gut verstecken. Dann wird Frauchen panisch und lockt uns, na ratet mal womit? Natürlich mit Leckerli.
Für Leckerli tun wir fast alles, die gibt es hier selten so selten.
Huhu,
ihr habt ja tolle Strategien. Danke euch für die Tipps.
Ich sehe schon ich bin einfach zu brav,😊 Das muß ich ändern!🤪

Hier gibt es auch viel zu wenig Leckerchen. Dabei habe ich Dosi erzählen gehört, dass der Verkäufer in dem F.Geschäft, ihr an der Kasse immer welche aufschatzen wolle, die gerade im Angebot wären und sehr gerne genommen würden. Und was hat meine Dosi gemacht? Ihr ahnt es schon, sie hat abgelehnt, wir hätten noch welche. Das ist doch zum Fellchen raufen.😬

Wenigsten einen neuen Schlitten habe ich bekommen, meiner war vom vielen Fahren schon ganz durchgewetzt

• Irma ist eingezogen Beitrag #847
Oh, was ist ein Schlitten? Sowas haben wir hier ganz bestimmt nicht.

Wir haben da mal was ganz cooles in dieser Flimmerkiste gesehen. Da war so ein großer Mensch und ein ganz kleiner. Da hat die große Menschin auch gesagt: das haben wir noch zu Hause. Daraufhin hat sich das kleine Mensch auf die Erde geworfen und ganz arg geschrien. Dann hat es das bekommen was es wollte. Hast Du das schon versucht? Hilft bestimmt.

Unsere gibt uns immer winzige Fitzel von ihrem Essen und tut dabei großzügig. Die halten uns schon für bisschen doof, oder?

• Irma ist eingezogen Beitrag #848
Huhu, ja so einen chicken Schlitten hat nicht jeder 😁
Das ist bestimmt ein sehr guter Trick des kleinen Menschen. Aber ich kann ja nicht mit in den Laden.
Echt nur winzige Fitzelchen gibt sie euch? Das ist empörend IMG_20260115_210927.jpg

• Irma ist eingezogen Beitrag #849
Boah, der ist ja chic. Würde ich aber noch ne Nr. größer bestellen!

Ja, empörend trifft es. Manchmal isst sie was total leckeres. Sie nennt das Fischstäbchen. Da macht sie dann das leckere ab und isst es selbst. Wir bekommen dann nur ein paar Krümel Fisch. Sie sagt, das sei besser so für uns :rolleyes:

• Irma ist eingezogen Beitrag #851
Huhu, ja so einen chicken Schlitten hat nicht jeder 😁
Das ist bestimmt ein sehr guter Trick des kleinen Menschen. Aber ich kann ja nicht mit in den Laden.
Echt nur winzige Fitzelchen gibt sie euch? Das ist empörend Anhang anzeigen 286727
Die Süße hat so viele Termine das sie ihren eigenen Kalender hat😱

• Irma ist eingezogen Beitrag #852
Ich wurde gerufen? 😁
Huhu Fitzelchen. :love: Das ist ja schön, dass du bei mir vorbei schaust😊
Ja, empörend trifft es. Manchmal isst sie was total leckeres. Sie nennt das Fischstäbchen. Da macht sie dann das leckere ab und isst es selbst. Wir bekommen dann nur ein paar Krümel Fisch. Sie sagt, das sei besser so für uns :rolleyes:
Das ist empörend.:rolleyes: Meine Dosi ist leider nur ungenießbares Zeugs, Gemüse und so.
Boah, der ist ja chic. Würde ich aber noch ne Nr. größer bestellen!
Boah, Dein Schlitten ist ja wirklich toll!😂😻❤️
Der ist echt toll. Größer gabs ihn wohl nicht
Die Süße hat so viele Termine das sie ihren eigenen Kalender hat😱
Ja, klar doch, das braucht eine Katze von Welt (Dosi hat ihren für 2026 schon verschlampt, habe sie suchen gehört. Deshalb habe ich meinen aufgehängt)

• Irma ist eingezogen Beitrag #854
Huhu , hier bin ich IMG_20260120_205948.jpg

• Irma ist eingezogen Beitrag #855
Guckt was ich da habe , das krabbelt und brummtIMG_20260120_210754.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Irma ist eingezogen Beitrag #856
Guten Morgen ihr zwei ❤️
Wünsche euch einen schönen entspannten Tag ❤️

• Irma ist eingezogen Beitrag #857
Guten Morgen :) :coffee:
Du hast ja tolle Sachen!

• Irma ist eingezogen Beitrag #858
Moritz und Simba fragen wo sie hinmüssen um auch so tolle Sachen zu bekommen wie du liebe Irmi. Den kleinen Krabbelkäfer würden sie gerne für dich erlegen , gegen eine Leckerchen. (Unsere Dosi ist da immer so geizig mit)

Anhänge

• IMG_2825.jpeg
    IMG_2825.jpeg
    278,3 KB · Aufrufe: 3
  • Irma ist eingezogen Beitrag #859
Wieder voll im Stress😆

• Irma ist eingezogen Beitrag #860
Huhu, ja ich habe tolle Sachen, aber ein paar mehr wären auch nicht schlecht.
Den kleinen Krabbelkäfer würden sie gerne für dich erlegen , gegen eine Leckerchen. (Unsere Dosi ist da immer so geizig mit)
Das ist lieb, aber den erledige ich selbst. Mit Leckerchen ist meine Dosi auch sehr geizig.
Und nun hat sie mir auch noch meinen geliebten Schlecksnack gestrichen. Sie sagt, davon wäre mein weicher :poop: gekommen
Wieder voll im Stress😆
Ja, es ist immer was zu tun.

Schlaft alle gut:sleep:

Thema:

Irma ist eingezogen

Irma ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Luca und Pitufo stellen sich vor: Hallo Zusammen, 2013 war bereits der Plan, eine Katze anzuschaffen. Damals war ich auf der Suche nach einem Mitbewohner für die WG. Die...
Der langersehnte Spielkamerad zieht ein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte an dieser Stelle auch einmal berichten, was sich bei mir in Sachen Neuankömmling so tut. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten