• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe

Diskutiere Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
  • Flöhe Beitrag #1
Melanieeee

Melanieeee

Hallo zusammen,
Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der Wohnung sind. Ich bin mit ihnen zum Tierarzt und sie hat ihnen Advantage gegeben. Ausserdem habe ich flee spray benutzt und die Wohnung einmal auf links gedreht, alles gereinigt und gewaschen. Nach drei Wochen habe ich sie wieder mit advantage behandelt. Heute habe ich auf dem einen Kater wieder einen lebenden Floh entdeckt. Bin schon wieder kurz vorm durchdrehen. Könnt ihr mit vielleicht ein besseres Mittel empfehlen. Mein tabasco ist auch ein sehr grosser schwerer Kater mit 8.5 kg

LG Melanie

• Flöhe Beitrag #2
Hallo Melanie und Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe mit Advantage sehr gute Erfahrung gemacht. Wichtig ist, dass du z.B. für deinen grossen schweren Kater das Spot on für große, schwere Katzen nimmst (also 4- 8 KG), falls du es nicht verwendet haben solltest.
Ansonsten könnte ich dir noch Credelio empfehlen, das sind allerdings Tabletten. Ich verwende die etwas billigere Tablette (AdTab). Ich verlinke sie dir hier einmal:
https://www.amazon.de/AdTab-Zeckenschutz-Kautablette-Behandlung-verabreichen/dp/B0C78HYYVH