Leider gabs einen Rückschritt.
Mit chibi und Yuki klappt es zwar immer besser aber Coco und er...
Sie hauen sich gegenseitig, knurren und fauchen sich an.
Yuki scheint sich kaum mehr in die Wohnung zu trauen und Coco wir immer teretorialer.
Könnte sein das das von dem Handwerkerstress ausgelöst wurde, jetzt ist mal paar Tage aufatmen angesagt bevor es wieder los geht. Da müssen wir irgendwie alle durch.
Heute abend hatte ich die gelegenheit mal mit coco in der Wohnung zu spielen wärend Yuki fauchend zugeguckt hat.
Als Coco dann satt und zufrieden raus ist hat yuki ganz verhalten noch etwas mit mir gespielt, dann hab ich meinen Haushalt weiter gemacht und er blieb noch ca. 10 minuten mit Chibi drin bis beide raus sind.
Vor den Handwerkern hatte ich ihn einmal sozusagen zum babysitten für 3 stunden da bis seine Besitzer zurück waren. Er wollte nicht rein als sie gingen und die haben keine Katzenklappe.
So lange draußen mag er noch nicht, halbe stunde dann fängt er an bitterlich zu schreien.
Also aßyl bei mir, da lief alles gut mit meinen Katzen, die haben geschlafen und er hielt mich die vollen 3 Stunden auf trapp. Müde, fehlanzeige, alles viel zu spannend.
Keine sekunde konnte ich meine augen von ihm wenden, viel ihm gleich der nächste blödsinn ein. War sber schon süß, wenn auch anstrengend.
Kaum hörte er seine Besitzer sprintete er nach oben, Katzenklappe klappt noch nicht zu 100% aber in sollen momenten ist die kein Hinderniss mehr, die ist dann schlichtweg nicht vorhanden.
Tsja jetzt hoffe ich sehr das das mit Coco und Yuki noch was wird, Yuki hatte bereits die erste Wunde und Coco zeigt Stressverhalten.
Sicher die raufen noch nicht das die fetzen fliegen aber es ist wirklich rückschrittig und besorgniserregend.
Für Tips wäre ich dankbar. Mir fällt grad nicht so recht was ein. Spielen zusammen, bisher nicht dran zu denken.
Leckerli nur sehr vorsichtig u d weit außeinander sonst gibt es gekeile.