22.01.2026 Vergesellschaftung im Freien Beitrag #61 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Hoffentlich übersteht ihr den Rest gut
14.10.2025 Vergesellschaftung im Freien Anzeige Schau mal hier:wie man ein kätzchen an eine katze gewöhnt (vergesellschaftung) .
08.02.2026 Vergesellschaftung im Freien Beitrag #62 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Inzwischen versteht Yuki langsam das er nichtmehr erwünscht ist Tut mir in der Seele weh aber meine zwei gehen vor. Meine Nachbar überlegen nun einen zweiten Katzer dazu zu holen. Yuki braucht jemand gleichaltrigen. Vielleicht wird es dann besser und ich kann nochmal von neuem Anfangen mit der Vergesellschaftung wenn die bei Nachbars durch ist und hoffentlich alle entspannter sind. Katzenklappe soll er ebenfalls bekommen und dann steht auch schon zeitnah das erste Katzensitting an. Das wird dann nicht so funktionieren wie erhofft aber wir machen das beste draus. Das ist ganz gut, erstmal 3 Tage bevor ein längerer Urlaub ansteht. Das wird nochmal eine umstellung für Yuki, bisher war er noch nie alleine bzw. er blieb nie alleine schrie immer die Bude zusammen, der Hund musste zumindest mit da sein. Jetzt müssen sie anfangen zu üben oder sich schnell entscheiden mit der zweit Katze.
Inzwischen versteht Yuki langsam das er nichtmehr erwünscht ist Tut mir in der Seele weh aber meine zwei gehen vor. Meine Nachbar überlegen nun einen zweiten Katzer dazu zu holen. Yuki braucht jemand gleichaltrigen. Vielleicht wird es dann besser und ich kann nochmal von neuem Anfangen mit der Vergesellschaftung wenn die bei Nachbars durch ist und hoffentlich alle entspannter sind. Katzenklappe soll er ebenfalls bekommen und dann steht auch schon zeitnah das erste Katzensitting an. Das wird dann nicht so funktionieren wie erhofft aber wir machen das beste draus. Das ist ganz gut, erstmal 3 Tage bevor ein längerer Urlaub ansteht. Das wird nochmal eine umstellung für Yuki, bisher war er noch nie alleine bzw. er blieb nie alleine schrie immer die Bude zusammen, der Hund musste zumindest mit da sein. Jetzt müssen sie anfangen zu üben oder sich schnell entscheiden mit der zweit Katze.
08.02.2026 Vergesellschaftung im Freien Beitrag #63 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Die Idee dass deine Nachbarn sich eine zweite Katze zu Yuki dazu holen, ist sicherlich das Beste was sie machen können. Yuki braucht einen Partner, der auch mal mit ihm spielt und rauft und der mit ihm kuschelt. Er wird sich sicherlich freuen, wenn er in seiner Wohnung nicht mehr alleine ist. Wenn eure Katzen sich draußen begegnen und sich akzeptieren oder zumindest in Ruhe lassen, wäre das doch schon gut. Eine fremde Katze zu Besuch in die eigene Wohnung zu den eigenen Katzen dazu zu nehmen, ist sicherlich immer schwierig, zumal wenn es Kater und Katze sind und der Kater um einiges jünger ist. Und das gegenseitige Katzensitten könnt ihr auch machen, wenn jede Katze in ihrer eigenen Wohnung ist.
Die Idee dass deine Nachbarn sich eine zweite Katze zu Yuki dazu holen, ist sicherlich das Beste was sie machen können. Yuki braucht einen Partner, der auch mal mit ihm spielt und rauft und der mit ihm kuschelt. Er wird sich sicherlich freuen, wenn er in seiner Wohnung nicht mehr alleine ist. Wenn eure Katzen sich draußen begegnen und sich akzeptieren oder zumindest in Ruhe lassen, wäre das doch schon gut. Eine fremde Katze zu Besuch in die eigene Wohnung zu den eigenen Katzen dazu zu nehmen, ist sicherlich immer schwierig, zumal wenn es Kater und Katze sind und der Kater um einiges jünger ist. Und das gegenseitige Katzensitten könnt ihr auch machen, wenn jede Katze in ihrer eigenen Wohnung ist.
08.02.2026 Vergesellschaftung im Freien Beitrag #64 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ja das stimmt wenn Yuki einen Partner und katzenklappe bekommt ist es mit den wohnungen nichtmehr so wichtig. Dann reicht es auch wenn sie sich draußen akzeptieren und dort bei bedarf interagieren.
Ja das stimmt wenn Yuki einen Partner und katzenklappe bekommt ist es mit den wohnungen nichtmehr so wichtig. Dann reicht es auch wenn sie sich draußen akzeptieren und dort bei bedarf interagieren.
08.02.2026 Vergesellschaftung im Freien Beitrag #65 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Und falls es doch was wird mit den wohnungen, um so schöner aber ist nichtmeher so der drang danach.
09.02.2026 Vergesellschaftung im Freien Beitrag #66 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich finde den Plan gut. Die Zeit bis dahin übersteht ihr hoffentlich alle ohne viel Stress