Vergesellschaftung im Freien

Diskutiere Vergesellschaftung im Freien im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Essensreste kann man nur in einer verschließbaren Dose stehen lassen, wenn man auf die Toilette geht. Das ist für Katzen- und für Hundebesitzer...
  • Vergesellschaftung im Freien Beitrag #41
Danach war ich pipi machen und als ich wieder kam hatte er sich den übrig gebliebenen Rest von meinem Frühstück einverleibt. Keine Sekunde kann man Ihn aus den Augen lassen😅
Essensreste kann man nur in einer verschließbaren Dose stehen lassen, wenn man auf die Toilette geht. Das ist für Katzen- und für Hundebesitzer doch völlig normal. ;)

Aber schön, dass es trotz weiterhin laufender Handwerker-Arbeiten heute so gut gelaufen ist. Wenn Yuki sich bei dir so richtig wohl fühlt, könnte es vielleicht sogar passieren, dass er ganz bei dir einziehen will. Das wären meine einzigen Bedenken bei so einem Nachbarschafts-Katzen-Modell.

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #42
Kleiner Nachtrag:
Heute ging es mit dem Handwerker Lärm und das wetter war mieß.
Die Besitzer von Yuki waren vormittags auch weg. Sprich er hat heute die letzten Tsge da sein nachgeholt.
Coco hat es auf dem Kratzbaum kaum mitbekommen und Chibi hat sie gesagt kaum mehr Probleme damit.
Er hat es das erste mal geschafft bei mir zur ruhe zu kommen und 2 Stunden auf dem Kissen wo Hund und Katzen liegen geschlafen.
Danach war ich pipi machen und als ich wieder kam hatte er sich den übrig gebliebenen Rest von meinem Frühstück einverleibt. Keine Sekunde kann man Ihn aus den Augen lassen😅

Er kam den ganzen Tag über öfter reingeschneit und ging bei Zeiten wieder, übt sich mit der Katzenklappe.
Coco hat den ganzen Tag verschlafen, das war ganz gut so.
Das liest sich doch ganz entspannt

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #43
Also mein Hund hat erziehung und die katzten tatsächlich auch, soweit das eben geht, sind einfach bereits aus dem alter raus und haben da in der regel auch kein interesse mehr an so einem käsebrot wenn was viel leckeres im napf ist.

Yuki ist hingegen schneller als ich gucken kann, da muss ich mich komplett umstellen. Da werde ich erzogen😅
Chibi war früher auch so aber doch irgendwie anders, naja man vergisst schnell wenns dann endlich klapp😅

Ich musste heute feststellen Yuki hat angst vor Coco, er faucht heftig wenn sie ihm zu nahe kommt, unter ablenkung geht es mit ihrem Stresslevel aber ganz gut, muss nur meinen vollen fokus drauf setzen damit das vielleicht dochnoch was wird mit den beiden. Sie akzeptiert es grad ganz gut und das trotz handwerker🙏

Momentan sind sie zum glück recht leise, hoffe das schlimmste ist vorbei. Das war zwei tage ganz übel, da musste auch ich flüchten

Das Yuki sich bei mir wohler fühlen könnte als bei seiner Familie, da hab ich eigentlich keine Bedenken. Ich war ja seine Pflegestelle und er hatte sich von anfang an nicht sonderlich wohl bei mir gefühlt.
Ich hatte ihn grad zum Testen in seine neue Familie gebracht, hatte noch nicht die Tür hinter mir zu spielter er bereits vergnügt mit den Kindern (4 und 6).
Die erste Nacht lag er bei dem Vater im Arm. Der hatte sich ein Matratzenlager im Wohnzimmer eingerichtet. Der der eigentlich gegen eine Katze war.
Bei mir kam Yuki nie richtig zur ruhe und kuscheln war schon garnicht drin. Wollte auch nie richtig spielen sondern war nur am jammern.

Tja nach der Probenacht hab ich ihn nicht wieder zurück bekommen, der Vater wollte ihn nichtmehr her geben und meinte nur zu seiner Frau probleme hätte müsse sie gehen Yuki bleibt.😅 Seine Frau hatte in der Schwangerschaft eine Allergie gegen Katzen entwickelt und es war nicht sicher ob die wieder weg ist. Was sie zum glück ist.

Ein Tag später bekam ich ein Foto wo Yuki und der Hund nebeneinander schliefen, dicht an dicht, der Hippelige Hund der bisher alle Katzen gejagt hat. Inzwischen hat Yuki in der Beziehung die Hosen an, gespielt und gekuschelt wird wenn er lust hat und da gibt es keine Diskusion.😂

Der ist Happy mit den Trubel da oben, bei mir wars ihm zu langweilig, aber als nette abwechslung scheine ich mich gut zu machen😁 und ihn ziehen natürlich die Katzen an.

Vorhin hab ich beobachtet wie er der Katze in der Nachbarschaft hinterher ist, Chibi war grad nicht verfügbar😂

Aber sobald er die Simme von seiner Familie, insbesondere die vom Vater hört wird sofort alles stehen und liegen gelassen, da wird hingerannt.
Was ich sagen will, der hat sich sein Zuhause bereits ausgesucht🥰 und der Vater hat sein Herzenstier gefunden🥰

Weis nicht ob ich es bereits erwähnt aber Yuki wurde aus dem Fahrenden aute geschmissen und überfahren. Meine Freundin hat es gesehen und ihn zum glück gerettet. Da sie aber eine heftige Allergie hat bin ich sofort zu ihr geeilt hab mir das damals keine 3 Wochen alte Fellkneul geschnappt und bin noch kurz vor Feierabend außer Atem beim Tierarzt angekommen.
Wie durch ein Wunder unverletzt aber mit verkrüppeltem Schwanz und (vermutlich Geburtsfehler) stieg ich mit ihm aus dem Auto als meine Nachbarn grad im Hof standen. Tsja und dann nahm das Schicksal seinen lauf.

Kleine Story zu Yuki. Der damals in der Transportbox aussah wie ein Schneeball der sozusagen ja irgendwie vom Himmel (aus dem Auto) viel. Direkt in die Hände meiner Nachbarn wenn man es weiter spinnen möchte.
Nein so wie es kam ist es schon gut. Es sollte so sein.

Der Vater meinte neulich, yuki hätte seine Familie enorm bereichert, als wäre es das Teil gewesen das immer gefehlt hat.🥰

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #44
Er ist in seinem zu Hause angekommen, was gibt es schöneres.🥰🥰🥰

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #45
Wie schön, dass Yuki nach seinem sehr traurigen Start ins Leben nun so ein liebes Zuhause gefunden hat. 🥰
Wenn er sich bei deinen Nachbarn so wohl fühlt, sollte eure Besuchs-Regelung wohl gut klappen. :)(y)

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #46
So malwieder ein Update.

Mit Yuki und Coco wird es laaangsam besser, ganz langsam. Manchmal geht schon auf 1 meter entfernung entspannen, um die kleinen Schritte zu feiern.

Chibi ist total angenervt von dem pupertierenden Geschöpf aber schlägt sich tapfer.
Ich muss manchmal dazwischen gehen und bekomme dann selbst yukis krallen ab weil es nicht nach seinem willen geht.
hab bei zeiten gemerkt das spielangel spieln nur zu noch mehr aufdrehen führt. Yuki wird zwar irgendwann mal müde aber trotz er dann kurz vorm herz kollaps steht wird weiter gemacht, er kann einfach nicht stoppen. Auch wenn ich alles an spielzeug und reizen weg nehme.

Meine Freundin kam dann auf die Lösung, das ich da selbst nicht dran gedacht hab:a080:
Ich clicker seit einer Woche mit Yuki. Er ist dadurch halbwegs umgänglich in der Wohnung und überdreht nichtmehr. Es ist trotzdem noch schwierig genug aber z.b. die Momente wo Chibi an der Katzenklappe abgepasst wird um ihr spielerisch eine zu verpassen sind deutlich weniger geworden.

Yuki lernt immer mehr sich zu konzentrieren, hat richtig spaß dabei und fordert das morgentliche ritual bereits ein. Ich kann ihn dadurch auch immer besser ablenken das er cocos Anwesenheit erträgt (hoffentlich irgendwann positiv verknüpft) und trockenfutter(leckerli) geben ohne das er anfängt diese vor meinen zwei zu verteidigen wie z.b. beim fummelbrett.

Da ich noch nie geclickert hab ich auch richtig zu tun aber auch voll den spaß damit, vor allem weil Yuki sehr schnell lernt.
Hab ein schlechtes gewissen da meine da auch lust drauf hätten und nun zusehen müssen aber so langsam haben sie sich mit ihrem schicksal abgefunden. Wenn ich es selbst geübter bin und mit yuki die situation entschäft hab kann ich es mit meinen immernoch anfangen aber momentan hat er oberste priorität.

Wahnsinn auch was er in den letzten wochen für einen wachstumsschub gemacht hat, ist mir bei meinen nie so aufgefallen. Den kann man grad täglich beim wachsen beobachten. Vielleicht ist er deshalb grad so schlimm drauf. Dauerhunger und im kopf sicher auch ein riesen durcheinander. Vielleicht nehmen katzen das knochenwachstum ebenfalls auch wie kinder als unangenehm war.

Chibi hatte arg mit dem zahnwechsel zu schaffen, da hatte ich bei ihm nicht das gefühl überhaupt was bemerkt zu haben. Vielleicht hat er dafür probleme mit dem wachstum. Vermute das er sehr groß wird.

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #47
Toll, dass du mit Yuki klickerst und dass er so gut mit macht. 🥰

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #48
Super, das entwickelt sich doch trotz Pubertier richtig gut 👍

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #49
Malwieder ein Update, wobei es leider nix neues zu berichten gibt.

Yiki genießt die Klickereinheiten und fordert sie auch ein. Zum glück haben meine das Inzwischen so gut akzeptiert das sie das Dulden und nicht ständig auch leckerli möchten.
Mit Coco ist Es unverändert, so wie er sich verhält ist es ein wunder das es überhaupt halbwegs klappt.
Chibi bekommt nachwievor einiges ab, aber schlägt sich tapfer. Im wahrsten sinne des Wortes🙈

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #50
Sind zumindest keine schlechten Nachrichten😉

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #51
Es scheint mit viel Zeit zu werden. Yuki wird jeden Tag etwas älter, die Katzen verstehen ihre gegenseitige Sprache jeden Tag etwas besser und die etaplierten Routinen geben Sicherheit.

Heute waren Yuki und Coco nebeneinander und haben sich mit leckerli ablenken lassen.
Hab das gefühl das Yuki auch nichtmehr so schnell zuhaut, facht und hinterher flitzt. Das an der katzenklappe auflauern ist auf jedenfall auch besser geworden aber noch nicht ganz weg.

Hab das gefühl Coco ist nichtmehr ganz so gestresst aber hat schonnoch gern die tendenz ihn zu verjagen aber sie lässt sich leicht davon abbringen und die meiste zeit scheint sie seine Anwesenheit zumindest entspannt zu dulden. So lange er nicht nervt.

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #52
Liest sich doch sehr gut. Und im Frühling werden sie sich vielleicht noch mehr verstreut draußen aufhalten und noch mehr entstressen

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #53
Leider gab es aufgrund allgemeiner Anspannung wegen einem Besuchshund eine üble eskalation.

Yuki griff meine zwei übel an und jagte sie durch die wohnung. Musste den wildgewordenen terrorzwerg dann bei den nachbarn abliefern und wir gucken gerade sie zu unterschiedlichen zeiten im freigang sind bis alle runter gefahren sind.

Meine freundin durfte heute mit yuki klickern und sich um ihn kümmern wärend ich meine zwei im schlafzimmer abgelenkt habe.
Will den Terrorzwerg nicht bestrafen oder ihm zeigen das er nichtmehr willkommen ist aber meine gehen ganz klar vor, vor allem in ihrem eigentlich sichren Zuhause/Revier.

Denke bei dem kickt die pupertät momentan massiv.
Um so schöner das meine Freundin und er heute so einen spaß zusammen hatten und man merke auch sofort das er deutlich entspannter und zufriedener wirkte.

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #54
Mit dem Besuchshund und dem pubertierenden, und bei dem beschriebenen Vorfall wohl auch aufgeregt-aggressiven Katerchen, haben deine beiden momentan ja ganz schön viel um die Ohren. Ich finde aber, dass man aus deinen Beiträgen rauslesen kann, dass du selber relativ entspannt damit umgehst und für die Probleme Lösungen suchst, ohne Yuki oder den Besuchshund außen vor zu lassen. Ich denke, dass diese Einstellung deinen Katzen hilft, dass sie den Stress auch wieder abbauen können und nicht übermäßig ängstlich reagieren. :)(y)

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #55
Danke, ich versuche es zumindest, in den Momenten bin ich wie ein aufgescheuchtes Huhn obwohl ich weis das es das nur verschlimmert und ich mich erstmal selbst beruhigen muss.

Ich hab sie ja alle lieb und kanns verstehn ist eben für alle Beteiligten schwer also hilft nur überlegen wie man ihnen die Situation erleichtern kann.

Morgen werde ich mal gucken wie die drei aufeinander reagieren. Das schönste wäre sie hätten vergessen was geschehen ist.
Vielleicht sollte ich davor ne Beruhigungspille nehmen 😅

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #56
So ein Mist🫤

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #57
Also ich hätte das nicht gedacht aber das gibts tatsächlich auch. Die Katzen haben verschlafen😅

Was macht man in so einem fall?😅

Ich hab es momentan so gehandhabt das die katzenklappe bis 6:30 auf ist und bis 11 uhr ist dann Yukis zeit.

Meine katzen kamen damit bis jetzt gut klar weil sie sowieso schon immer zwischen 5 und 6 max tatsächlich 6:30 draußen waren. Danach ist schlafen angesagt. Und klar wenn sie könnten würden sie danach nochmal raus aber das geht jetzt leider eben nicht vor 11.

Nun jedenfalls haben sie tatsächlich verschlafen😅 ihre zeit verschlafen🙈 beide.
Seit 7 ist Aufrur in der Bude und draußen, so ne schweinerei aber auch. Meine wollen raus, yuki rein.
Da wird ohne ablenkung au h gleichmal beiderseits der frusst am gegenüber ausgelassen, zum glück diesmal mit scheibe dazwischen.

Ansonsten klappt es halbwegs mit der neuen Regelung, hilft ja nix. Klar leiden alle inkl. mir aber ich hoffe es wird bald besser.
Noch bin ich etwas Ratlos/überfordert. Vielleicht ist es aber auch keine Geduld meinerseits.

Gestern mal ein kleiner Hoffnungsschimmer. Alle drei mit etwas abstand auf der terasse und yuki konnte zum glück gerade so an sich halten nicht zuzuhauen als meine zur klappe rein sind (ich hatte in dem moment die luft angehalten).
Meine zwei hatten tatsächli h die gleiche befürchtung wie ich, das sie geschlagen werden wärend dem rein gehen. Nicht passiert🙏
Und alle 3 konnten sehen, yuki ist erstmal ausgesperrt, nur meine haben zutritt.

Jetzt gabs erstmal fummelbrett für meine beiden und gleich werde ich noch mit ihnen spielen.
Yuki tut mir leid, der findet es garnicht lustig von außen zu zu sehen aber was soll ich machen?

Kann nur auf meine freundin warten, dann machen wir das nochmal wie letzte woche, sie kümmert sich um yuki und ich bleib bei meinen im schlafzimmer.
Und ich könnte noch gucken ob yuki mit mir im badezimmer spielen möchte. Von dort könnte er auch reinkommen.

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #58
Die Katzen haben verschlafen 😆

Ihr findet bestimmt eine Lösung für alle 🍀

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #59
Die Katzen haben verschlafen
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, schon gar nicht wenns Futter alle ist.
Seit einigen Tagen ist Mr. Spock der Ansicht er macht ab morgens um halb 5 ungefähr Katzenmusik und geht Flöckchen damit gewaltig auf den............. o_O....manchmal ist das Futter alle aber oft eben auch nicht. Ich hab noch nicht herausgefunden was ihn animiert.

• Vergesellschaftung im Freien Beitrag #60
Also bei mir ist das auch ganz und garnicht die regel aber auch Katzen brauchen scheibar irgendwann mal den schlaf der gerechten und müssen nachholen😅

Die letzten Tage waren anstrengend aber langsam gewöhnen sich alle an die neue Situation, soweit das überhaupt möglich ist.
Würde es gern wieder mit Yuki versuchen aber jetzt ist erstmal für die Woche der Hund von meiner Freundin nochmal da. Das bedeutet schon genug stress für die katzen.

Zwischenzeitlich dachte ich schon dran nervlich nichtmehr zu können aber hab mich zum glück genauso schnell wieder gefangen. Bringt ja nicht, augen zu und durch.

Thema:

Vergesellschaftung im Freien

Vergesellschaftung im Freien - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten