Denke pepi ist heiss

Diskutiere Denke pepi ist heiss im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Wenn ich hier zum tierarzt sage ich will mein kätzchen kastrieren lassen dann schickt er mich zu ner untersuchung🤪
  • Denke pepi ist heiss Beitrag #61
Wenn ich hier zum tierarzt sage ich will mein kätzchen kastrieren lassen dann schickt er mich zu ner untersuchung🤪

• Denke pepi ist heiss Beitrag #62
Wohne im französischsprachigen ausland

• Denke pepi ist heiss Beitrag #63
Gar nicht, artgerecht ist anders...Tro......

• Denke pepi ist heiss Beitrag #64
Wenn ich hier zum tierarzt sage ich will mein kätzchen kastrieren lassen dann schickt er mich zu ner untersuchung🤪
Kastration und Sterilisation sind zwei unterschiedliche Eingriffe.
Informiere dich gefälligst in deinem Ausland beim Tierarzt, anstatt hier altertümlichen Mist wiederzukäuen und dich witzig zu finden!

• Denke pepi ist heiss Beitrag #65
Kastration und Sterilisation sind zwei unterschiedliche Eingriffe.
Informiere dich gefälligst in deinem Ausland beim Tierarzt, anstatt hier altertümlichen Mist wiederzukäuen und dich witzig zu finden!

Anhänge

• Screenshot_20251124_114307_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251124_114307_Samsung Internet.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 16
  • Denke pepi ist heiss Beitrag #66
Fals du französisch kannst

• Denke pepi ist heiss Beitrag #67
Ich glaube hier frag ich nix mehr

Anhänge

• Screenshot_20251124_115234_Google.jpg
    Screenshot_20251124_115234_Google.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 14
  • Denke pepi ist heiss Beitrag #68
Kastration (bei Katzen/Katern)
– Die Keimdrüsen werden entfernt:
• Kater: Hoden raus
• Katze: Eierstöcke (meist auch die Gebärmutter) raus
– Wirkung: Keine Fortpflanzung und keine Sexualhormone mehr → kein Markieren, keine Rolligkeit, weniger Revierkämpfe, deutlich ruhiger.
– Dauerhafte, sehr zuverlässige Methode.

Sterilisation
– Die Keimdrüsen bleiben drin, nur die Leitungen werden unterbunden:
• Kater: Samenleiter
• Katze: Eileiter
– Wirkung: Keine Fortpflanzung, aber Hormone bleiben voll aktiv → Kater markiert weiter, Katze wird weiterhin rollig.
– Wird bei Haustieren fast nie gemacht, weil es die „Probleme“ nicht löst.

Im Alltag: Wenn jemand bei Katzen von „sterilisieren“ redet, meinen fast alle eigentlich die Kastration.

Quelle: ChatGPT

• Denke pepi ist heiss Beitrag #69
  • Denke pepi ist heiss Beitrag #72
...und anstatt die Katze artgerecht zu Halten werden deswegen die Krallen geschnitten...^^ 🙈
Staun das nicht auch die Zähne abgeschliffen werden , schließlich beißt sie ja auch mit den scharfen bakterienbesetzten Zähnen in die Hände .

• Denke pepi ist heiss Beitrag #73
Den Gedanken hatte ich leider auch schon :cry:
Hier wird ein Tier als Spielzeug gesehen und Menschen, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt ins Lächerliche gezogen.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #74
Seit dem 1. November 2017 ist es in Belgien für alle Katzenhalter verpflichtend seine Katze/seinen Kater kastrieren zu lassen. Dies gilt sowohl für Hauskatzen als auch für Freigänger.

Dahingehend ist Belgien uns ja weit voraus....und dann trotzdem sowas 😱

• Denke pepi ist heiss Beitrag #75
Leider ist es so, dass es immer wieder Menschen gibt, die seit Jahren Katzen halten, aber im Grunde wenig Ahnung haben.
Dann gibt es die, die alles ganz genau wissen wollen und die man in Katzenforen findet.
Und schließlich alles dazwischen.

Ich würde es besser finden Katzenkuschl mit seinen Fragen ernst zu nehmen und sich nicht auf missglückte Späße zu kaprizieren.

Katzenkuschl, Kastration sollte also gesetzt sein. Was der Unterschied zur Sterilisation ist, hat M4_Kitz dir schon geschrieben.
Du vermeidest damit das regelmäßige Rollig werden deiner Katze, die Rolligkeit ist für die Katze wirklich nicht schön. Du vermeidest eine Gebärmutterentzündung und verringerst das Risiko für ein Mammatumor.
Du verhinderst, dass deine Katze bei einer evtl. Geburt stirbt. Dass Kitten bei der Geburt oder noch danach sterben. Dass die Mutter die Kitten nicht annimmt und diese rund um die Uhr betreut und mit Aufzuchtmilch gefüttert werden müssen und vielleicht trotzdem sterben.
Und so weiter und so weiter....

Mit den Händen sollte man nicht spielen, damit die Katze weiß, dass sie nicht beißen darf. Wenn du gerne so mit ihr spielen willst, besorg dir einen Spielhandschuh.
Wenn die Kleine größer wird, wird auch die Beißkraft größer. Dann wird es wirklich schmerzhaft, aber die Beißhemmung fehlt, weil du sie ihr abtrainiert hast.
Und wie schon erwähnt, im Speichel der Katze befinden sich fiese Bakterien. Wenn die Katze dich beißt, können sich die Bakterien in der Haut ausbreiten. Das geht ganz fix. Frag mal beim Tierarzt nach, wie oft die oder die Mitarbeiterinnen dort fiese Entzündungen von Katzenbissen haben. Menschenbisse sind übrigens noch schlimmer.

Vielleicht hilft dir das als Hintergrund zu den Empfehlungen, die du hier bekommen hast. Die haben durchaus ihren Grund.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #76
Ach so und eine Sphynx-Kumpeline sollte deine Maus auch unbedingt bekommen. Hier handelt es sich um eine Rasse, die ganz schlecht allein bleiben kann.
Sphynx sind schon sehr speziell und die Vergesellschaftung mit normalen Hauskatzen klappt meist nicht gut. Rex-Katzen gehen gut und auch Orientalen.

Vor allem, wenn du nicht willst, dass dir die Maus die Wohnung zerlegt und an allem kratzt solltest du für eine Freundin sorgen.
Und für einen Kratzbaum, an dem sie sich auslassen darf.
Daran, dass bei dir schon an allem möglichen gekratzt wird, kannst du feststellen, dass ihr ein Spielkamerad fehlt und auch Kratzmöglichkeiten.

Was das Krallenkürzen angeht, das mache ich auch. Bei einer meiner Katzen, die nirgendwo kratzt. Da wird es einfach irgendwann notwendig.
Das finde ich auch nicht schlimm, da werden gerade mal die Spitzen gekappt, dass ist für alle eine Erleichterung, denn meine Mili bleibt mit den zu langen Krallen auch gern überall hängen.

Thema:

Denke pepi ist heiss

Denke pepi ist heiss - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Oben Unten