Denke pepi ist heiss

Diskutiere Denke pepi ist heiss im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Auch eine Katze wird kastriert, das ist ein Routineeingriff für Tierärzte.
  • Denke pepi ist heiss Beitrag #22
Wobei ich mit der tödlichen Gefahr nicht die viel zu späte Kastration meinte. Da sollte jetzt hoffentlich noch nichts passiert sein.
Geburt und Aufzucht sind für eine Katze aber eine immense Gefahr. Das läuft nur selten so nach dem Motto: die Natur macht das schon.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #23
Muss ich sie dann da lassen oder darf ich sie gleich mitnehmen?

• Denke pepi ist heiss Beitrag #25
Kann mir auch jemand ein futter empfehlen?zur zeit bekommt sie die nassfuttertütchen von whiskas mit trockenfutter von royal canin.möchte ihr nur gutes tun

• Denke pepi ist heiss Beitrag #26
  • Denke pepi ist heiss Beitrag #27
Das ist grundsätzlich abhängig von der Praxis.
Über Nacht bleiben muss sie aber ohne Komplikationen nicht. Gewöhnlich nur einige Stunden bis sie sicher aus der Narkose ist. Sollte der Tierarzt Dir anbieten sie gleich nach der OP mitzunehmen such Dir bitte einen anderen.
Man sollte die Wohnung vorher ein wenig umgestalten damit sie die nächsten Tage möglichst nicht springen kann. Und natürlich zwei oder drei freie Tage einplanen wenn möglich. Ist nicht absolut zwingend, aber besser.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #28
Bleibe dann selbstvertändlich an ihrem bett bis sie wieder gesund ist aber mit wohnung umstellen wirds schwierig hab in der scheune nicht soviel platz um die ganzen möbel reinzustellen.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #29
Du bist ja niedlich!
Was meinst Du mit "an ihrem Bett bleiben"?
Die flippen taumelnd durch die Gegend wie angestochene Flummis. Katzen reagieren auf Narkose mit Panik.

Ich sperre mich mitden Katzen wenn irgend möglich (bei Scheumiezen oft nicht möglich weil die sich umbringen) die ersten Stunden in einem Raum ein, nehme mir vorher alles mit was ich in der Zeit brauche so dass man sie keine Sekunde aus den Augen lassen muss. Sie versuchen zu springen obwohl sie es nicht können.
Für die nächsten 10 Tage sollte man halt die Kratzbäume umlegen oder die oberen Ebenen abbauen. Das ist trotz aller Routine immer noch eine große Bauch-OP. Wenn die dann aus 2m Höhe runter springen kann das ziemlich schief gehen.

außerdem macht es Sinn sich vorsichtshalber einen Kragen oder sowas zu besorgen. In aller Regel braucht es das nicht. Wenn die Katze aber dann doch an der Wunde manipuliert muss man schnell handeln können.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #30
Kein problem werd für sie da sein egal wie sie mich braucht kratzbaum haben wir nicht die rennt über die möbel und treppe rauf und runter dann surft sie mit anlauf im bad mit dem teppich hier kann sie höchstens vom tisch springen werd aber auch das vermeiden.danke dir

• Denke pepi ist heiss Beitrag #31
Unsere Birmchen ist ein Tag nach der Kastra durch die Wohnung gesprungen als wäre nichts. Sie war nicht panisch, sie war einfach überdreht. Zum Glück ist bei ihr alles problemlos abgeheilt.

Unsere Norwegerin lag am nächsten Tag durch die Narkose noch platt und musste den Body tragen, weil sie sonst an die Wunde gegangen wäre.

Aber eine kleine Operation und Stress und Gesundheitrisiko wurden für immer minimiert.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #32
Kein problem werd für sie da sein egal wie sie mich braucht kratzbaum haben wir nicht die rennt über die möbel und treppe rauf und runter dann surft sie mit anlauf im bad mit dem teppich hier kann sie höchstens vom tisch springen werd aber auch das vermeiden.danke dir
Woran kratzt sie?

• Denke pepi ist heiss Beitrag #33
Hab ein stück baumstamm im haus dafür da geht sie aber nicht dran sie kratzt auf den teppichen und an den stoffrückenlehnen von den küchenstühlen.bekommt aber alle 14tg die krallen gestutzt

• Denke pepi ist heiss Beitrag #34
Kratzen dient nicht nur zur Krallenpflege, sondern hält auch die Muskulatur fit und dient mittels Duftdrüsen an den Pfoten zur Markierung des Reviers und Beruhigung.

Solltest du keinen Platz für einen Kratzbaum haben, kannst du auch Kratzbretter an die Wand schrauben oder Kratzpappen probieren.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #35
Ok da mach ich was.sie springt aber viel rum und kämpft gern mit meiner hand sodass ich überall kratz und bissspuren hab also ausgelastet ist sie eigentlich.die küchenstuhlbezüge sehn auch schon fast wie ein kratzbaum aus😄

• Denke pepi ist heiss Beitrag #36
Das glaube ich gerne. Die Frage ist ob du es dabei belassen möchtest.
Um einen Vergleich zu geben, ich habe zwei recht aktive Katzen. Weder kratzen sie an Möbeln, noch habe ich zerkratzte oder zerbissene Körperteile.

Mit der dementsprechenden Ausstattung und ein wenig Erziehung bleibt alles heile.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #37
Sie hat so spitze zähne dass ich schon mal die zähne zusammen beissen muss😀
Hab sie halt lieb,schau dir ihr foto an so ner süssen kann man nicht bös sein.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #38
Eine Katze sollte niemals mit den menschlichen Händen raufen. Das ist eine massive Fehlentwicklung und sehr gefährlich. Und macht deutlich wie dringend sie einen kätzsichen Kumpel braucht.

• Denke pepi ist heiss Beitrag #39
Wieseo sollte das gefährlich für sie sein?wir spielen doch nur😀in die nase hat sie mich auch schon gebissen aber ganz zärtlich🥰

• Denke pepi ist heiss Beitrag #40
Sie hat so spitze zähne dass ich schon mal die zähne zusammen beissen muss😀
Hab sie halt lieb,schau dir ihr foto an so ner süssen kann man nicht bös sein.
Ich denke niemand zweifelt das du sie lieb hast. Im Speichel sind aber so viele Bakterien, das es nicht selten zu Blutvergiftungen nach einem Biss kommen kann.
Auch Katzen untereinander spielen deshalb so, das sie sich nicht absichtlich verletzten.

Thema:

Denke pepi ist heiss

Denke pepi ist heiss - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Oben Unten