23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #21 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 katzenkuschl schrieb: Muss sie denn unbedingt sterilisieren lassen Zum Vergrößern anklicken.... Auch eine Katze wird kastriert, das ist ein Routineeingriff für Tierärzte.
katzenkuschl schrieb: Muss sie denn unbedingt sterilisieren lassen Zum Vergrößern anklicken.... Auch eine Katze wird kastriert, das ist ein Routineeingriff für Tierärzte.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Wobei ich mit der tödlichen Gefahr nicht die viel zu späte Kastration meinte. Da sollte jetzt hoffentlich noch nichts passiert sein. Geburt und Aufzucht sind für eine Katze aber eine immense Gefahr. Das läuft nur selten so nach dem Motto: die Natur macht das schon.
Wobei ich mit der tödlichen Gefahr nicht die viel zu späte Kastration meinte. Da sollte jetzt hoffentlich noch nichts passiert sein. Geburt und Aufzucht sind für eine Katze aber eine immense Gefahr. Das läuft nur selten so nach dem Motto: die Natur macht das schon.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #23 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Muss ich sie dann da lassen oder darf ich sie gleich mitnehmen?
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #24 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 katzenkuschl schrieb: Muss ich sie dann da lassen oder darf ich sie gleich mitnehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Hast du einen Tierarzt? Lass dir den Ablauf einer Kastration in der Praxis einfach erklären
katzenkuschl schrieb: Muss ich sie dann da lassen oder darf ich sie gleich mitnehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Hast du einen Tierarzt? Lass dir den Ablauf einer Kastration in der Praxis einfach erklären
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #25 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Kann mir auch jemand ein futter empfehlen?zur zeit bekommt sie die nassfuttertütchen von whiskas mit trockenfutter von royal canin.möchte ihr nur gutes tun
Kann mir auch jemand ein futter empfehlen?zur zeit bekommt sie die nassfuttertütchen von whiskas mit trockenfutter von royal canin.möchte ihr nur gutes tun
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #26 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Eclipse2003 schrieb: Hast du einen Tierarzt? Lass dir den Ablauf einer Kastration in der Praxis einfach erklären Zum Vergrößern anklicken.... Werd diese woche nen termin machen bin schon fast panisch
Eclipse2003 schrieb: Hast du einen Tierarzt? Lass dir den Ablauf einer Kastration in der Praxis einfach erklären Zum Vergrößern anklicken.... Werd diese woche nen termin machen bin schon fast panisch
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Das ist grundsätzlich abhängig von der Praxis. Über Nacht bleiben muss sie aber ohne Komplikationen nicht. Gewöhnlich nur einige Stunden bis sie sicher aus der Narkose ist. Sollte der Tierarzt Dir anbieten sie gleich nach der OP mitzunehmen such Dir bitte einen anderen. Man sollte die Wohnung vorher ein wenig umgestalten damit sie die nächsten Tage möglichst nicht springen kann. Und natürlich zwei oder drei freie Tage einplanen wenn möglich. Ist nicht absolut zwingend, aber besser.
Das ist grundsätzlich abhängig von der Praxis. Über Nacht bleiben muss sie aber ohne Komplikationen nicht. Gewöhnlich nur einige Stunden bis sie sicher aus der Narkose ist. Sollte der Tierarzt Dir anbieten sie gleich nach der OP mitzunehmen such Dir bitte einen anderen. Man sollte die Wohnung vorher ein wenig umgestalten damit sie die nächsten Tage möglichst nicht springen kann. Und natürlich zwei oder drei freie Tage einplanen wenn möglich. Ist nicht absolut zwingend, aber besser.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #28 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Bleibe dann selbstvertändlich an ihrem bett bis sie wieder gesund ist aber mit wohnung umstellen wirds schwierig hab in der scheune nicht soviel platz um die ganzen möbel reinzustellen.
Bleibe dann selbstvertändlich an ihrem bett bis sie wieder gesund ist aber mit wohnung umstellen wirds schwierig hab in der scheune nicht soviel platz um die ganzen möbel reinzustellen.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Du bist ja niedlich! Was meinst Du mit "an ihrem Bett bleiben"? Die flippen taumelnd durch die Gegend wie angestochene Flummis. Katzen reagieren auf Narkose mit Panik. Ich sperre mich mitden Katzen wenn irgend möglich (bei Scheumiezen oft nicht möglich weil die sich umbringen) die ersten Stunden in einem Raum ein, nehme mir vorher alles mit was ich in der Zeit brauche so dass man sie keine Sekunde aus den Augen lassen muss. Sie versuchen zu springen obwohl sie es nicht können. Für die nächsten 10 Tage sollte man halt die Kratzbäume umlegen oder die oberen Ebenen abbauen. Das ist trotz aller Routine immer noch eine große Bauch-OP. Wenn die dann aus 2m Höhe runter springen kann das ziemlich schief gehen. außerdem macht es Sinn sich vorsichtshalber einen Kragen oder sowas zu besorgen. In aller Regel braucht es das nicht. Wenn die Katze aber dann doch an der Wunde manipuliert muss man schnell handeln können.
Du bist ja niedlich! Was meinst Du mit "an ihrem Bett bleiben"? Die flippen taumelnd durch die Gegend wie angestochene Flummis. Katzen reagieren auf Narkose mit Panik. Ich sperre mich mitden Katzen wenn irgend möglich (bei Scheumiezen oft nicht möglich weil die sich umbringen) die ersten Stunden in einem Raum ein, nehme mir vorher alles mit was ich in der Zeit brauche so dass man sie keine Sekunde aus den Augen lassen muss. Sie versuchen zu springen obwohl sie es nicht können. Für die nächsten 10 Tage sollte man halt die Kratzbäume umlegen oder die oberen Ebenen abbauen. Das ist trotz aller Routine immer noch eine große Bauch-OP. Wenn die dann aus 2m Höhe runter springen kann das ziemlich schief gehen. außerdem macht es Sinn sich vorsichtshalber einen Kragen oder sowas zu besorgen. In aller Regel braucht es das nicht. Wenn die Katze aber dann doch an der Wunde manipuliert muss man schnell handeln können.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #30 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Kein problem werd für sie da sein egal wie sie mich braucht kratzbaum haben wir nicht die rennt über die möbel und treppe rauf und runter dann surft sie mit anlauf im bad mit dem teppich hier kann sie höchstens vom tisch springen werd aber auch das vermeiden.danke dir
Kein problem werd für sie da sein egal wie sie mich braucht kratzbaum haben wir nicht die rennt über die möbel und treppe rauf und runter dann surft sie mit anlauf im bad mit dem teppich hier kann sie höchstens vom tisch springen werd aber auch das vermeiden.danke dir
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #31 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Unsere Birmchen ist ein Tag nach der Kastra durch die Wohnung gesprungen als wäre nichts. Sie war nicht panisch, sie war einfach überdreht. Zum Glück ist bei ihr alles problemlos abgeheilt. Unsere Norwegerin lag am nächsten Tag durch die Narkose noch platt und musste den Body tragen, weil sie sonst an die Wunde gegangen wäre. Aber eine kleine Operation und Stress und Gesundheitrisiko wurden für immer minimiert.
Unsere Birmchen ist ein Tag nach der Kastra durch die Wohnung gesprungen als wäre nichts. Sie war nicht panisch, sie war einfach überdreht. Zum Glück ist bei ihr alles problemlos abgeheilt. Unsere Norwegerin lag am nächsten Tag durch die Narkose noch platt und musste den Body tragen, weil sie sonst an die Wunde gegangen wäre. Aber eine kleine Operation und Stress und Gesundheitrisiko wurden für immer minimiert.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #32 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 katzenkuschl schrieb: Kein problem werd für sie da sein egal wie sie mich braucht kratzbaum haben wir nicht die rennt über die möbel und treppe rauf und runter dann surft sie mit anlauf im bad mit dem teppich hier kann sie höchstens vom tisch springen werd aber auch das vermeiden.danke dir Zum Vergrößern anklicken.... Woran kratzt sie?
katzenkuschl schrieb: Kein problem werd für sie da sein egal wie sie mich braucht kratzbaum haben wir nicht die rennt über die möbel und treppe rauf und runter dann surft sie mit anlauf im bad mit dem teppich hier kann sie höchstens vom tisch springen werd aber auch das vermeiden.danke dir Zum Vergrößern anklicken.... Woran kratzt sie?
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #33 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Hab ein stück baumstamm im haus dafür da geht sie aber nicht dran sie kratzt auf den teppichen und an den stoffrückenlehnen von den küchenstühlen.bekommt aber alle 14tg die krallen gestutzt
Hab ein stück baumstamm im haus dafür da geht sie aber nicht dran sie kratzt auf den teppichen und an den stoffrückenlehnen von den küchenstühlen.bekommt aber alle 14tg die krallen gestutzt
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #34 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Kratzen dient nicht nur zur Krallenpflege, sondern hält auch die Muskulatur fit und dient mittels Duftdrüsen an den Pfoten zur Markierung des Reviers und Beruhigung. Solltest du keinen Platz für einen Kratzbaum haben, kannst du auch Kratzbretter an die Wand schrauben oder Kratzpappen probieren.
Kratzen dient nicht nur zur Krallenpflege, sondern hält auch die Muskulatur fit und dient mittels Duftdrüsen an den Pfoten zur Markierung des Reviers und Beruhigung. Solltest du keinen Platz für einen Kratzbaum haben, kannst du auch Kratzbretter an die Wand schrauben oder Kratzpappen probieren.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #35 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Ok da mach ich was.sie springt aber viel rum und kämpft gern mit meiner hand sodass ich überall kratz und bissspuren hab also ausgelastet ist sie eigentlich.die küchenstuhlbezüge sehn auch schon fast wie ein kratzbaum aus
Ok da mach ich was.sie springt aber viel rum und kämpft gern mit meiner hand sodass ich überall kratz und bissspuren hab also ausgelastet ist sie eigentlich.die küchenstuhlbezüge sehn auch schon fast wie ein kratzbaum aus
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #36 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das glaube ich gerne. Die Frage ist ob du es dabei belassen möchtest. Um einen Vergleich zu geben, ich habe zwei recht aktive Katzen. Weder kratzen sie an Möbeln, noch habe ich zerkratzte oder zerbissene Körperteile. Mit der dementsprechenden Ausstattung und ein wenig Erziehung bleibt alles heile.
Das glaube ich gerne. Die Frage ist ob du es dabei belassen möchtest. Um einen Vergleich zu geben, ich habe zwei recht aktive Katzen. Weder kratzen sie an Möbeln, noch habe ich zerkratzte oder zerbissene Körperteile. Mit der dementsprechenden Ausstattung und ein wenig Erziehung bleibt alles heile.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #37 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Sie hat so spitze zähne dass ich schon mal die zähne zusammen beissen muss Hab sie halt lieb,schau dir ihr foto an so ner süssen kann man nicht bös sein.
Sie hat so spitze zähne dass ich schon mal die zähne zusammen beissen muss Hab sie halt lieb,schau dir ihr foto an so ner süssen kann man nicht bös sein.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #38 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Eine Katze sollte niemals mit den menschlichen Händen raufen. Das ist eine massive Fehlentwicklung und sehr gefährlich. Und macht deutlich wie dringend sie einen kätzsichen Kumpel braucht.
Eine Katze sollte niemals mit den menschlichen Händen raufen. Das ist eine massive Fehlentwicklung und sehr gefährlich. Und macht deutlich wie dringend sie einen kätzsichen Kumpel braucht.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #39 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Wieseo sollte das gefährlich für sie sein?wir spielen doch nurin die nase hat sie mich auch schon gebissen aber ganz zärtlich
Wieseo sollte das gefährlich für sie sein?wir spielen doch nurin die nase hat sie mich auch schon gebissen aber ganz zärtlich
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #40 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 katzenkuschl schrieb: Sie hat so spitze zähne dass ich schon mal die zähne zusammen beissen muss Hab sie halt lieb,schau dir ihr foto an so ner süssen kann man nicht bös sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke niemand zweifelt das du sie lieb hast. Im Speichel sind aber so viele Bakterien, das es nicht selten zu Blutvergiftungen nach einem Biss kommen kann. Auch Katzen untereinander spielen deshalb so, das sie sich nicht absichtlich verletzten.
katzenkuschl schrieb: Sie hat so spitze zähne dass ich schon mal die zähne zusammen beissen muss Hab sie halt lieb,schau dir ihr foto an so ner süssen kann man nicht bös sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke niemand zweifelt das du sie lieb hast. Im Speichel sind aber so viele Bakterien, das es nicht selten zu Blutvergiftungen nach einem Biss kommen kann. Auch Katzen untereinander spielen deshalb so, das sie sich nicht absichtlich verletzten.