• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?

Diskutiere Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja das verstehe ich 😅 okay das beruhigt mich schon mal mehr.
  • Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #21
O.k. das erklärt warum mein Bauch so panisch reagiert hatte :ROFLMAO:
Ich weiß auch nicht, im Netz findet man viele unterschiedliche Angaben. Meine TÄ sagt, dass sie ab 40 erst richtig nervös wird. Also klar, ne super gesunde Katze sollte sicherlich unter 35, besser noch 30 bleiben. Ist er ja aber nicht. Meine liegen tatsächlich meist unter 30. Die, die gesund oder gut eingestellt sind.
Ja das verstehe ich 😅 okay das beruhigt mich schon mal mehr.

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #22
Bei Pongo hab ich vor 3 Wochen 80 gezählt. Später in (meiner) Ruhe nach dem Video eher 100. Und ich hab ernsthaft noch ne halbe Stunde überlegt ob ich den jetzt stundenlang durch die Nacht zerre. GsD hab ichs dann. Sonst hätte er den morgen nicht mehr erlebt.
Uff ja das ist heftig. Zum Glück hat er es geschafft :)

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #23
Wie sieht es denn heute bei Euch aus?

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #24
Wie sieht es denn heute bei Euch aus?

Leider noch schlimmer als gestern. Es waren heute schon 5 anfälle und die Klinik hat heute nur mehr Termine im notdienst. Da er aber direkt nach den anfällen wieder normal ist außer vlt müder als sonst weiß ich nicht ob ich gehen soll. Tierarzt hat mittlerweile geantwortet dass sie lungenröngten machen will und jetzt will die Besitzerin (minderjährig) mit ihrer Mutter reden das sie die Untersuchung zahlt (Mutter toleriert aber gerade mal die Katzen). Alles bisschen bescheiden hier...

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #25
Am Nachmittag war einer wieder etwas stärker jetzt die letzten 2 wieder etwas weniger intensiv

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #26
Ich dachte, der Kater ist bei Dir?
Und selbst wenn nicht ist diese Untersuchung doch lebenswichtig.

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #27
Ich dachte, der Kater ist bei Dir?
Und selbst wenn nicht ist diese Untersuchung doch lebenswichtig.
Der Kater ist bei mir, allerdings besteht die Tierärztin auf Einverständnis von der Besitzerin. Verstehe ich ja auch prinzipiell aber da nur mäßig.

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #28
Der Kater ist bei mir, allerdings besteht die Tierärztin auf Einverständnis von der Besitzerin. Verstehe ich ja auch prinzipiell aber da nur mäßig.
Andere Tierärztin verlangt das auch, nur die tierklinik anscheinend nicht. Bin am überlegen regulär dorthin zu wechseln und das auf eigene Faust zu machen. Ich muss dann zwar zahlen und das mehr als beim Tierarzt aber mittlerweile ist mir das ziemlich egal

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #29
D.h. das Tier gehört Dir nicht und soll zurückgegeben werden?
Leider ist es dann tatsächlich nicht erlaubt ohne Einverständnis . Wobei es natürlich eigentlich ein Grund fürs vetamt wäre.

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #30
D.h. das Tier gehört Dir nicht und soll zurückgegeben werden?
Leider ist es dann tatsächlich nicht erlaubt ohne Einverständnis . Wobei es natürlich eigentlich ein Grund fürs vetamt wäre.
Ja genau. Ich kümmere mich nur um sie bis der Umzug der Besitzer stattgefunden hat.
Das bin ich sowieso am überlegen. Weil eigentlich nicht das geld da ist sie medizinisch vernünftig zu versorgen

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #31
Das wäre natürlich großer Stress für Dich. Und Du müsstest etwas beweisen können. Der Kater würde es Dir aber sehr danken. Sonst wird er wohl nicht alt.

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #32
Das wäre natürlich großer Stress für Dich. Und Du müsstest etwas beweisen können. Der Kater würde es Dir aber sehr danken. Sonst wird er wohl nicht alt.
Ja ich weiß. Das Beweisen wäre leicht sie können nicht mal alles vom Futter zahlen

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #33
  • Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #34
Wichtig wäre vermutlich beweisen zu können dass/wenn sie dem Tier lebenswichtige Untersuchungen (seit Jahren!) verweigern. Denn nein, arm sein ist normal noch kein Grund dass ein Tier weggenommen wird. Dem Tier absichtlich Schaden zuzufügen schon.

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #35
Wichtig wäre vermutlich beweisen zu können dass/wenn sie dem Tier lebenswichtige Untersuchungen (seit Jahren!) verweigern. Denn nein, arm sein ist normal noch kein Grund dass ein Tier weggenommen wird. Dem Tier absichtlich Schaden zuzufügen schon.
Ja das ist klar, dass arm sein allein nicht reicht.

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #36
Wie gehts dem Kerlchen?

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #37
Wie gehts dem Kerlchen?
Heute erst ein Anfall und angeblich redet die Besitzerin Heute mit ihrer Mutter. Mal schauen was da rauskommt, sonst wird der Tierschutz informiert und ich versucheauf eigene Faust in der Klinik was zu erreichen. Auch wenn Heute weniger anfälle waren, mag ich nicht mehr länger warten. Er ist nämlich mittlerweile deutlich müder und spielt nicht mehr so viel

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #38
Das kann ich gut verstehen. Wenn er schon weitere Symptome zeigt drängt die Zeit. Ich drück die Daumen.

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #39
  • Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #40
Hallo, 🙂

mein Kater Yoda hustet sehr ähnlich.

Ich würde den Gedanken von Vitellia aufgreifen wollen und auf Mycoplasmen testen lassen.

Gute Besserung für den Süßen. 🙏❤️

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? - Ähnliche Themen

Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall: Hallo zusammen! ❤ Ich bin zum ersten Mal auf einem Katzenforum & bin aber enorm auf eure Hilfe angewiesen. Ich lebe mit meinem Partner und...
Oben Unten