• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?

Diskutiere Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; In der Nacht trotz Tablette immer wieder und am Vormittag einmal anfälle. Zumittag hat er dann die Tablette bekommen seitdem nichts mehr. Ta...
  • Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #61
In der Nacht trotz Tablette immer wieder und am Vormittag einmal anfälle. Zumittag hat er dann die Tablette bekommen seitdem nichts mehr.

Tierarzt meinte die Dosierung ist schon okay aber auf Dauer ist das Medikament nix, und hat den aerocat und ein spray (weiß jetzt nicht welches mehr) bestellt

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #62
Habihn bitte gut im Blick. Das ist ein hochkritischer unbehandelter Zustand. Der erstickt Dir im null-komma-nichts. Wieso hat sie kein Cortison mitgegeben?

Der Aerokat wäre in Eurem Fall ja leider sehr viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich weiß ja nicht wie lange er bei Dir bleiben soll. Aber bis dahin ist er entweder erstickt oder muss eh schon wieder umziehen. Entschuldige bitte, mich macht so unverständliches Vorgehen ganz kribbelig . Lebst Du im Ausland?

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #63
Habihn bitte gut im Blick. Das ist ein hochkritischer unbehandelter Zustand. Der erstickt Dir im null-komma-nichts. Wieso hat sie kein Cortison mitgegeben?

Der Aerokat wäre in Eurem Fall ja leider sehr viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich weiß ja nicht wie lange er bei Dir bleiben soll. Aber bis dahin ist er entweder erstickt oder muss eh schon wieder umziehen. Entschuldige bitte, mich macht so unverständliches Vorgehen ganz kribbelig . Lebst Du im Ausland?
Ja das hab ich eh. Weil eben das Cortison spray bestellt wurde und daweil die Tabletten reichen sollten. Tja die Besitzerin will das ja weiter trainieren also ka. Zumindest ist es das geld von der Besitzerin. Alles gut, verstehe ich. Nein ich lebe in Österreich. Also vlt Ausland aber sehr ähnlich zu Deutschland

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #64
O.k. Das erklärt doch einiges. Hier bekommt man das alles nicht über den Tierarzt. Wenn sie es wirklich täte...

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #65
O.k. Das erklärt doch einiges. Hier bekommt man das alles nicht über den Tierarzt. Wenn sie es wirklich täte...
Ah okay verstehe. Man kann es sicher auch so bestellen aber übern Tierarzt ist es einfacher. Ja das wäre super

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #66
Die Frage ist, wie lange der Kater braucht, bis er ans Aerocat gewöhnt ist. Man muss sich da etwas rantasten mit viel Leckerlis und viel Geduld. In das Aerocat wird das Asthmamittel (Cortisonspray) gesprüht und die Katze atmet es daraus über eine Maske ein.
Ansonsten finde ich es gut, dass er ein Akutmittel hat, das hilft dann auch bei schlimmen Anfällen.

Vielleicht wäre eine Lavage der Lunge auch sinnvoll.

Mit meinem Kater habe ich es auch durch. Am Ende war es aber wohl kein Asthma, denn irgendwann konnte ich das Inhalieren lassen.

Daumen sind für eine Lösung gedrückt. Klar, dass das kleine Mädchen die Katze nicht hergeben will. Vielleicht geht ein Tauschgeschäft? 2 Meerschweinchen gegen eine Katze? ;)

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #67
Die Frage ist, wie lange der Kater braucht, bis er ans Aerocat gewöhnt ist. Man muss sich da etwas rantasten mit viel Leckerlis und viel Geduld. In das Aerocat wird das Asthmamittel (Cortisonspray) gesprüht und die Katze atmet es daraus über eine Maske ein.
Ansonsten finde ich es gut, dass er ein Akutmittel hat, das hilft dann auch bei schlimmen Anfällen.

Vielleicht wäre eine Lavage der Lunge auch sinnvoll.

Mit meinem Kater habe ich es auch durch. Am Ende war es aber wohl kein Asthma, denn irgendwann konnte ich das Inhalieren lassen.

Daumen sind für eine Lösung gedrückt. Klar, dass das kleine Mädchen die Katze nicht hergeben will. Vielleicht geht ein Tauschgeschäft? 2 Meerschweinchen gegen eine Katze? ;)
Ja ich weiß das das Zeit braucht und dachte ich hab auch noch bis ende Jänner jetzt ist es wohl nur ende Dezember.

Hm okay ich red mit der Ärztin mal.

Okay wenn es trotzdem geholfen und nicht geschadet hat wäre das ja nicht schlecht.

Haha, vlt zwei Plüschmeerschweinchen. Ne aber im Ernst mit 16 sollte man das schon erkennen, dass es den Tieren nicht gut geht

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #68
Das Inhalieren von Cortisonspray ist besser als Tabletten, weil sich das Cortison nicht vom Körper aufgenommen wird.
Ich habe auch Asthma und nehme ein Cortisonspray. Das hat sich nicht bemerkbar gemacht, aber die Cortisonspritzen haben unschöne Spuren hinterlassen.

Ich hätte tatsächlich vermutet, dass die Deern jünger ist. Es ist bestimmt ein blödes Gefühl, sich so zu engagieren und zu wissen, dass es vielleicht alles für die Katz (im wahrsten Sinne) ist.

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #69
Das Inhalieren von Cortisonspray ist besser als Tabletten, weil sich das Cortison nicht vom Körper aufgenommen wird.
Ich habe auch Asthma und nehme ein Cortisonspray. Das hat sich nicht bemerkbar gemacht, aber die Cortisonspritzen haben unschöne Spuren hinterlassen.

Ich hätte tatsächlich vermutet, dass die Deern jünger ist. Es ist bestimmt ein blödes Gefühl, sich so zu engagieren und zu wissen, dass es vielleicht alles für die Katz (im wahrsten Sinne) ist.
Ja das weiß ich und hat auch die Ärztin so gesagt nur wird das erst heute geliefert und dann muss er erst langsam dran gewöhnt werden. Wird also noch bisschen dauern bis er inhalieren kann.

Oh ja das ist es und gestern hab ich Veterinäramt und tierschutz informiert mal sehen was da rauskommt. Da bekommt man Lust die Katzen einfach zu behalten. Was ich natürlich NICHT mache, ich weiß dass das strafbar wäre. Aber es ist echt frustrierend, wenn "weil schon so viel investiert und aufgegeben wurde für die Katzen " und man sie emotional braucht (ich verstehe dass Katzen viel kraft geben können und manchmal der einzige Grund weiterzumachen aber die Tiere sollten nicht drunter leiden und ich schätzedas bei ihr nicht so ein, dann hätte sie die beiden wahrscheinlich gar nicht abgegeben) die unbedingt zu jedem Preis behalten werden wollen.

• Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? Beitrag #70
Hallo, sorry, dass ich euch nochmal störe aber der Bruder von dem Kater hat jetzt auf einmal auch hustenanfälle. Könnte das auch Asthma sein? Es klingt bisschen anders. Ich habe das Video auch schon der Ärztin geschickt. Ich hab nur wieder das Problem, dass die Besitzerin jeine untersuchung wünscht wegen dem Geld und da sie wahrscheinlich bald (um Weihnachten) in bulgarien untersucht werden.

Anhänge

• 20251209_173712.mp4
    4,8 MB
Thema:

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters? - Ähnliche Themen

Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall: Hallo zusammen! ❤ Ich bin zum ersten Mal auf einem Katzenforum & bin aber enorm auf eure Hilfe angewiesen. Ich lebe mit meinem Partner und...
Oben Unten