• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?

Diskutiere FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
  • FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung? Beitrag #1
M

MIAUMIAUMIAU

Wie alt ist deine Katze
4 Jahre
Wie alt ist deine Katze
4 Monate
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Ja
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
NIcht
Was sagt der Tierarzt
Muss operiert werden
Wie ist das Fressverhalten
Knirsch die Zähne
Auffälliges Verhalten
Frisst unregelmäßig, Stink vom Mund
Moin in die Runde,
bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen können. Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?

GaLiGrü und vielen Dank von Sam und mir :)

• FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung? Beitrag #2
Hallo und Willkommen, 🙂

wie wurde FORL denn diagnostiziert?

In Hamburg kenne ich mich leider nicht aus.
Gut wäre, wenn es ein Tierarzt wäre, der sich auf Zähne spezialisiert hat.👍

Das Narkosemangement ist auch noch sehr wichtig, bei so einer Operation.

Liebe Grüße
Melanie

• FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung? Beitrag #3
Hallo @MIAUMIAUMIAU
In HH Eppendorf gibt es die Praxis "Cats Only".
Dort wird Digitales Dentalröntgen mit Inhalationsnarkose angeboten.

Ansonsten die Tierklinik Lademannbogen oder das Zentrum für Tierzahnheilkunde.

Wo ist es denn in HH und Umgebung für dich am besten gelegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung? Beitrag #4
Hallo und willkommen bei uns. :)

Wurde schon ein DentalRöntgen gemacht?

Ich persönlich würde mit sowas auch immer bei einem Tierarzt vorstellig werden. der sich auf Zähne spezialisiert hat. Leider kenne ich mich in der HamburgerUmgebung nicht aus.

• FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung? Beitrag #5
Moni ( Frigida ) könnte bestimmt Tipps geben. Sie wohnt in Hamburg.

• FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung? Beitrag #6
Ich war mit Imano damals bei CatsOnly, wo ihm die Hälfte seiner Zähne gezogen wurden. Ohne FORL, nur wegen einer ZFE und Calici. Der Zahntierarzt war auch der Meinung, dass es sein müsste, wenn ein positiver Calici-Test vorliegt.

Meine jetzige Tierärztin, zu der ich nach einer weiteren vermurksten Behandlung bei CatsOnly wechselte, hatte da allerdings eine andere Einstellung. Ja, ZFE vorhanden, aber nicht schlimm und kein FORL. Kein Grund die Zähne zu ziehen.
Meine Empfehlung ist da tatsächlich meine Tierärztin Ragna Windisch von der Kleintierpraxis Windisch im Berner Heerweg, also Farmsen. Ich fahre dafür extra quer durch die Stadt, weil sie wirklich spitze ist.
Dazu sind Zahnbehandlungen ihr Liebstes, sie besucht dafür immer wieder Schulungen.
Als mein Mailo mit einer längeren Zahnbehandlung bei ihr in Narkose lag und seine Körpertemperatur abfiel, hat sie die Narkose beendet und für das nächste Mal und andere Patienten erst einmal eine spezielle Wärmeunterlage gekauft.

Mir gefällt, dass alles besprochen wird und Behandlungsempfehlungen gegeben werden. Und wenn eine andere Praxis bessere Geräte hat oder etwas besser kann, schickt sie einen auch weiter.

Ach Inhalationsnarkose ist da State of the art!

Thema:

FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?

FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung? - Ähnliche Themen

Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Komischer Tick: Hallo liebe Community, ich bin diesem Forum beigetreten, weil ich eine Verhaltensweise an meinem Kater festgestellt habe, die mich besorgt. Es...
Tumor in der Wange: Hallo, ich bin neu hier aber würde gern eure Meinung hören. Wir haben vor einem Jahr einen wunderschönen, schwarzen Kater namens Raffi aus dem...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten