08.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #21 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Katzenentspannungsmusik läuft jetzt. Die Maus heißt Berta…
08.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #22 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 sven.ja3009 schrieb: Die Maus heißt Berta… Zum Vergrößern anklicken.... Ach, wie niedlich! Ich hoffe, du kannst schon bald ein Foto machen und zeigen.
sven.ja3009 schrieb: Die Maus heißt Berta… Zum Vergrößern anklicken.... Ach, wie niedlich! Ich hoffe, du kannst schon bald ein Foto machen und zeigen.
08.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Da freu ich mich gerade sehr mit über den Pieselklumpen. Dann könnt Ihr jetzt weiter gespannt abwarten ob und wann Madame der Hunger überwältigt
Da freu ich mich gerade sehr mit über den Pieselklumpen. Dann könnt Ihr jetzt weiter gespannt abwarten ob und wann Madame der Hunger überwältigt
08.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Weiß ja nicht was so ihr lieblingsfutter ist. Ich bin teilweise bei Vermittlungen mit ner Tüte hühnerherzen aufgetaucht. Die Begeisterung der Neudosis war etwas gemischt
Weiß ja nicht was so ihr lieblingsfutter ist. Ich bin teilweise bei Vermittlungen mit ner Tüte hühnerherzen aufgetaucht. Die Begeisterung der Neudosis war etwas gemischt
08.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #25 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Ich hab alles an lieblingsfutter mitbekommen inkl. Klein geheckselte rinderherzen. Die ich jetzt im Kühlschrank habe interessiert sie gerade alles nicht… Mal abwarten wie es morgen wird. Direkt nach dem aufstehen kommt wieder die Vorlesestunde
Ich hab alles an lieblingsfutter mitbekommen inkl. Klein geheckselte rinderherzen. Die ich jetzt im Kühlschrank habe interessiert sie gerade alles nicht… Mal abwarten wie es morgen wird. Direkt nach dem aufstehen kommt wieder die Vorlesestunde
08.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #26 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Eclipse2003 schrieb: Ach, wie niedlich! Ich hoffe, du kannst schon bald ein Foto machen und zeigen. Zum Vergrößern anklicken.... Das hoffe ich auch sehr. Und dann bekommt ihr natürlich eins
Eclipse2003 schrieb: Ach, wie niedlich! Ich hoffe, du kannst schon bald ein Foto machen und zeigen. Zum Vergrößern anklicken.... Das hoffe ich auch sehr. Und dann bekommt ihr natürlich eins
08.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #27 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Ich bin so glücklich… nach über 24 Stunden kam sie das erste mal raus… Anhänge IMG_8728.jpeg 64,1 KB · Aufrufe: 19
08.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Tapfere Maus
09.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #30 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Na also.. das wird doch. Ich erinnere mich noch an meine erste Nacht mit den Katzen. Ich schlief auf dem Sofa und wachte kurz auf. Da kamen zwei hochgereckte Schwänze an mir vorbei. Das war ein lustiges Bild.
Na also.. das wird doch. Ich erinnere mich noch an meine erste Nacht mit den Katzen. Ich schlief auf dem Sofa und wachte kurz auf. Da kamen zwei hochgereckte Schwänze an mir vorbei. Das war ein lustiges Bild.
09.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #31 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Sie war die Nacht mehrfach unterwegs im Wohnzimmer. Alles erkundet. War auf Toilette und hat gefressen. Jetzt ist sie wieder unter dem Sofa. Mal schauen, wann sie das nächste Mal raus kommt. Die Vorlesestunde war schon, Entspannungsmusik läuft, feliway ist drin. Nicht Katzen Menschen würden mich für bescheuert erklären ich liebe es Wilma, die alte Katze, sitzt wieder mit ihrem Spielzeug vor den beiden wohnzimmertüren und will spielen
Sie war die Nacht mehrfach unterwegs im Wohnzimmer. Alles erkundet. War auf Toilette und hat gefressen. Jetzt ist sie wieder unter dem Sofa. Mal schauen, wann sie das nächste Mal raus kommt. Die Vorlesestunde war schon, Entspannungsmusik läuft, feliway ist drin. Nicht Katzen Menschen würden mich für bescheuert erklären ich liebe es Wilma, die alte Katze, sitzt wieder mit ihrem Spielzeug vor den beiden wohnzimmertüren und will spielen
09.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #32 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Lass Wilma ruhig rein. Vielleicht hilft es. Ich bin ein Freund von schnellen Zusammenführungen. Da wird dann zwar erst gefaucht und gebrummt, aber das ist nicht schlimm und hört irgendwann auf. Wenn du Glück hast, passiert gar nichts. Aber auch da: Entspannt bleiben ist das A und O.
Lass Wilma ruhig rein. Vielleicht hilft es. Ich bin ein Freund von schnellen Zusammenführungen. Da wird dann zwar erst gefaucht und gebrummt, aber das ist nicht schlimm und hört irgendwann auf. Wenn du Glück hast, passiert gar nichts. Aber auch da: Entspannt bleiben ist das A und O.
09.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #33 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Ich würde heute noch abwarten. Ich denke sie kommt heute Nacht wieder raus. Möchte den kleinen Erfolg jetzt nicht kaputt machen. Da sie heute den ganzen Tag schon wieder unter dem Sofa sitzt. Was auch okay ist. Wilma macht es großartig. Miaut manchmal vor den Türen, besonders wenn ich im Wohnzimmer bin. Sind jetzt viel im OG und verbringen dort unsere Zeit so fühlt sich Isolation an
Ich würde heute noch abwarten. Ich denke sie kommt heute Nacht wieder raus. Möchte den kleinen Erfolg jetzt nicht kaputt machen. Da sie heute den ganzen Tag schon wieder unter dem Sofa sitzt. Was auch okay ist. Wilma macht es großartig. Miaut manchmal vor den Türen, besonders wenn ich im Wohnzimmer bin. Sind jetzt viel im OG und verbringen dort unsere Zeit so fühlt sich Isolation an
09.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #34 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Heute kam sie dann abends raus als das Licht im Wohnzimmer noch an war. Kleine Steigerung. Jetzt liegt sie tiefenentspannt auf der Couch und putzt sich sogar. Ich hoffe morgen kommt sie dann auch endlich mal tagsüber raus… Anhänge IMG_8762.jpeg 166,9 KB · Aufrufe: 11
Heute kam sie dann abends raus als das Licht im Wohnzimmer noch an war. Kleine Steigerung. Jetzt liegt sie tiefenentspannt auf der Couch und putzt sich sogar. Ich hoffe morgen kommt sie dann auch endlich mal tagsüber raus…
09.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #35 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Sie macht das toll. Das wird
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #37 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Ganze Nacht draußen gewesen. Ganz entspannt auf dem Sofa gelegen, Toilette, fressen, sich putzen. Dann heute Morgen die Jalousie oben gehört. Zack unters Sofa..
Ganze Nacht draußen gewesen. Ganz entspannt auf dem Sofa gelegen, Toilette, fressen, sich putzen. Dann heute Morgen die Jalousie oben gehört. Zack unters Sofa..
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #38 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Das ist din durchaus normales Verhslten. Wichtig istdas sie überhaupt rauskommt, frisst, auf Toilette geht und erkundet. Alles ndere kommt noch
Das ist din durchaus normales Verhslten. Wichtig istdas sie überhaupt rauskommt, frisst, auf Toilette geht und erkundet. Alles ndere kommt noch
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #39 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Die Couch hat sie eindeutig schon erobert, das kleine Alien. Mach in dem Tempo deines Bauchgefühls. Normalerweise wäre es gut, wenn du dein Wohnzimmer ganz normal benutzt. Aber dann fühlt sich Wilma allein. Wenn du die zwei zusammen lassen kannst, wird es für dich hoffentlich einfacher.
Die Couch hat sie eindeutig schon erobert, das kleine Alien. Mach in dem Tempo deines Bauchgefühls. Normalerweise wäre es gut, wenn du dein Wohnzimmer ganz normal benutzt. Aber dann fühlt sich Wilma allein. Wenn du die zwei zusammen lassen kannst, wird es für dich hoffentlich einfacher.
10.12.2025 Eingewöhnung neue Katze Beitrag #40 S sven.ja3009 Beiträge 27 Reaktionspunkte 40 Ich wechsle immer zwischen Wohnzimmer und da normal „leben“ und dem Rest des Hauses mit Wilma.