Eingewöhnung neue Katze

Diskutiere Eingewöhnung neue Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Katzenentspannungsmusik läuft jetzt. Die Maus heißt Berta…
  • Eingewöhnung neue Katze Beitrag #21
Katzenentspannungsmusik läuft jetzt.

Die Maus heißt Berta…

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #23
Da freu ich mich gerade sehr mit über den Pieselklumpen. Dann könnt Ihr jetzt weiter gespannt abwarten ob und wann Madame der Hunger überwältigt :)

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #24
Weiß ja nicht was so ihr lieblingsfutter ist. Ich bin teilweise bei Vermittlungen mit ner Tüte hühnerherzen aufgetaucht. Die Begeisterung der Neudosis war etwas gemischt :ROFLMAO:

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #25
Ich hab alles an lieblingsfutter mitbekommen inkl. Klein geheckselte rinderherzen. Die ich jetzt im Kühlschrank habe 😂 interessiert sie gerade alles nicht… Mal abwarten wie es morgen wird. Direkt nach dem aufstehen kommt wieder die Vorlesestunde 😂

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #26
  • Eingewöhnung neue Katze Beitrag #27
Ich bin so glücklich… nach über 24 Stunden kam sie das erste mal raus…

Anhänge

• IMG_8728.jpeg
    IMG_8728.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 19
  • Eingewöhnung neue Katze Beitrag #28
Tapfere Maus 🙂

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #29
Super 🥳

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #30
Na also.. das wird doch.
Ich erinnere mich noch an meine erste Nacht mit den Katzen. Ich schlief auf dem Sofa und wachte kurz auf. Da kamen zwei hochgereckte Schwänze an mir vorbei. Das war ein lustiges Bild. :ROFLMAO:

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #31
Sie war die Nacht mehrfach unterwegs im Wohnzimmer. Alles erkundet. War auf Toilette und hat gefressen. Jetzt ist sie wieder unter dem Sofa. Mal schauen, wann sie das nächste Mal raus kommt. Die Vorlesestunde war schon, Entspannungsmusik läuft, feliway ist drin. Nicht Katzen Menschen würden mich für bescheuert erklären 😂 ich liebe es ✌🏻
Wilma, die alte Katze, sitzt wieder mit ihrem Spielzeug vor den beiden wohnzimmertüren und will spielen 😂🥰

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #32
Lass Wilma ruhig rein. Vielleicht hilft es.
Ich bin ein Freund von schnellen Zusammenführungen. Da wird dann zwar erst gefaucht und gebrummt, aber das ist nicht schlimm und hört irgendwann auf. Wenn du Glück hast, passiert gar nichts.
Aber auch da: Entspannt bleiben ist das A und O.

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #33
Ich würde heute noch abwarten. Ich denke sie kommt heute Nacht wieder raus. Möchte den kleinen Erfolg jetzt nicht kaputt machen. Da sie heute den ganzen Tag schon wieder unter dem Sofa sitzt. Was auch okay ist. Wilma macht es großartig. Miaut manchmal vor den Türen, besonders wenn ich im Wohnzimmer bin. Sind jetzt viel im OG und verbringen dort unsere Zeit 😂 so fühlt sich Isolation an 😂

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #34
Heute kam sie dann abends raus als das Licht im Wohnzimmer noch an war. Kleine Steigerung. Jetzt liegt sie tiefenentspannt auf der Couch und putzt sich sogar. Ich hoffe morgen kommt sie dann auch endlich mal tagsüber raus…

Anhänge

• IMG_8762.jpeg
    IMG_8762.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 11
  • Eingewöhnung neue Katze Beitrag #35
Sie macht das toll. Das wird 🙂

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #36
Läuft 👍

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #37
Ganze Nacht draußen gewesen. Ganz entspannt auf dem Sofa gelegen, Toilette, fressen, sich putzen. Dann heute Morgen die Jalousie oben gehört. Zack unters Sofa..

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #38
Das ist din durchaus normales Verhslten. Wichtig istdas sie überhaupt rauskommt, frisst, auf Toilette geht und erkundet. Alles ndere kommt noch

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #39
Die Couch hat sie eindeutig schon erobert, das kleine Alien. :D

Mach in dem Tempo deines Bauchgefühls.
Normalerweise wäre es gut, wenn du dein Wohnzimmer ganz normal benutzt. Aber dann fühlt sich Wilma allein. Wenn du die zwei zusammen lassen kannst, wird es für dich hoffentlich einfacher.

• Eingewöhnung neue Katze Beitrag #40
Ich wechsle immer zwischen Wohnzimmer und da normal „leben“ und dem Rest des Hauses mit Wilma.

Thema:

Eingewöhnung neue Katze

Eingewöhnung neue Katze - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Freigängerin hat Angst vor neuen Kitten: Hallo! Seit fünf Jahren lebt unsere Erstkatze bei uns. Sie ist Freigängerin und war im Sommer schon immer viel draußen. Nachdem sie sehr...
Spencer und Shelby, ein neues Zu Hause: Hallo liebes Tagebuch, wir sind Shelby ca. 5 1/2 Jahre alt und laut unseren bisherigen Dosis nach eine BKH Dame in Tortie, und Spencer...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos: Hallo, ich habe mich gestern neu hier angemeldet, weil ich irgendwie hilflos bin. Ich versuche es mal so genau wie möglich zu schildern. Kann...
Oben Unten